Forum

Spielbericht: Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mario »

Red Devil hat geschrieben:Sforza ist in Luzern entlassen worden.

http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78 ... det&ID=147

Jetzt ist er wieder für Lautern frei!!!! :wink: :wink:

Der wird aber genauso wenig spielen wollen wie Kuntz... :teufel2:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Bello souverän am Karabiner, so muss das aussehen :teufel2:
Der Sieg ist unser! Bestes Omen gegen de Depp 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
dev3

Beitrag von dev3 »

Hallo zusammen,

ich kann den Herzblut-Quatsch so langsam auch nicht mehr hören. Der Sasic stellt jede Woche nur einen Stürmer auf, kein Wunder dass Ziemer in der Vorbereitung kein Tor schießt, die Neuzugänge.....Haha, wo haben die bitteschön Herzblut? Die sind ja noch schlechter als vorher Müller und Lexa. Macht jetzt diese Saison anstatt Demai der Reghecampf jede Standardsituation kaputt?!.....Also ich hab echt gedacht, es geht jetzt aufwärts, aber die kommende Saison wird noch schwieriger als die letzte. Ich sags nicht gern, aber es wird wohl so werden.

ABer trotz allem, wir auf den Rängen werden trotzdem alles geben und niemals aufgeben
Daniel

Beitrag von Daniel »

Ich find die Extreme geil. Natürlich war das Spiel gestern nicht das Wahre. Aber vor dem und den verlorenen Testspielen, haben ein paar hier mit dem Aufstieg geliebäugelt. Jetzt haben wir ein paar Testspiele und ein Pokalspiel verloren, was natürlich bitter ist, und jetzt kommen die nächsten und reden teilweise vom Abstieg oder einer verkorksten Saison (alles gehört gestern).
Ich bitte euch auch wenn wir gegen Mainz verlieren sollten, wovon ich nicht ausgehe, nicht gleich wieder komplett am Rad zu drehen...
Erwartet keine Wunderdinge. Wie gesagt, bin zufrieden wenn wir eine einigermaßen ruhige Saison erleben.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ich darf auch darum bitten, nicht gleich wieder rumzuheulen und rumzugiften wenn wir die ersten beiden Spiele eine auf den S**k bekommen. Die Rheinhessen haben ein sehr ordentliches Team, unsere fränkischen Freunde wohl den besten Kader der 2. BL, mit Spielern die viele Erstligaclubs verstärken würden. Und Ziemer spielte nicht, weil er bei weitem nicht so toll ist wie ihn hier viele sehen. Der Trainer weiss im Gegensatz zu seinem Vorgänger schon was er tut. Und bitte, nach 10 Spieltagen kann man richten, selbst KR bekam wesentlich mehr Zeit.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Weder Nürnberg, noch Mainz haben sich im Pokal mit Ruhm bekleckert, beide Mannschaften schienen alles andere als gefestigt. Dadurch, dass wir am Anfang gegen sie spielen, könnte sich eine Chance aufgetan haben die am Saisonbeginn sowieso immer ist.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Vor Saisonbeginn kann man doch noch nicht pessimistisch sein, denn keiner weiß, wie die Mannschaft sich verhält wenn ein Name kommt, der nicht unterschätzt wird...Nürnberg, Mainz, St.Pauli... Es ist was drin...

Übrigens sind nur 9 2.ligisten weiter gekommen.
Davon nur Aachen, Duisburg, Frankfurt und Sechzig souverän.
Augsburg und Mainz sogar nur im Elfmeterschießen bzw. in der Verlängerung gewesen...Die Mainzer sogar gegen einen Regionalligisten!
Wehen hat sich ebenfalls gegen einen Regionalligisten schwer getan.

Wir haben hingegen gegen einen ambitionierten 3.Ligisten gespielt.
Diese Mannschaften sind zwar weiter werden einige denken, aber das WIE und gegen WEN ist auch entscheidend!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Chacko

Beitrag von Chacko »

Zitat Dzaka in der heutigen Ausgabe der Rheinpfalz:
"Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird, wollten erst ein bisschen abwarten..."
Ein bisschen abwarten? Wie bitte? Gehts noch Herr Dzaka und übrige Herren Gelddasdringendbenötigtwirdvernichter? Für so eine Aussage nach all den Jahren des Lehrgeldes sollte man mal nach der Vollständikeit des Tafelservice` im Küchenschrank fragen. Wer hat denn Dzaka und Pseudo-Herzblut-Kickern diese "Erst-mal-abwarten-"Strategie" eingeflüstert? Wenns Milan nicht war, wer dann? Trainer, das ist Deine Autorität, Du gibst die Vorgabe: Dagegenhalten, aggressiv von BEGINN AN - und sonst gar nix!!! Warum wurde das nicht umgesetzt? Drängende Fragen und noch drängendere Antworten bitteschön!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Jaja die Ungeduld. Leute was erwartet ihr?? Ihr habe doch nicht ernsthaft geglaubt, dass wir mehr erreichen als den KLassenerhalt?? Es dauert mindestens noch 3 Jahre, bis man wieder höhere Ziele anstreben kann, so hart es klingt.

Ich hoffe nur, dass diesmal der Trainer bleibt bis zur nächsten Saison, dass nicht nächstes Jahr wieder eine komplett neue Mannschaft gekauft wird. Wir müssen uns endlich mal über 2 Jahre die Mannschaft einspielen und dann in der WInterpause oder im SOmmer nur punktuell neu verstärken, 1-3 Spieler und nicht eine halbe Mannschaft.

Werdet nicht ungeduldig und baut gleich wieder zu viel Druck auf die Spieler auf.

Und das jetzt der Sasic schon wieder kritisiert wird, dass er nur eine Spitze spielen lässt finde ich unter aller sau.

Vor ein paar Wochen war er noch der Held, da hat er noch alles richtig gemacht, und jetzt soll das alles falsch sein??

Man kannte den Sasic schon vorher, dass er erstmal sagt, die Defensive geht vor, danach kann man schauen mal ein Tor zu schießen. Was das der Rekdal uns denn für tollen Offensivfussball versprochen?? Wohin hat der uns geführt?? Wenn ihr die Interviews von Sasic lest, dann kann man doch erkennen, dass erstmal der Gegner daran gehindert werden soll ein Tor zu schießen und dann seine Chancen nutzen. Ist ja nicht so , dass er sich hinten rein stellt, wir haben die letzen Heimspiele der vergangenen Saision super gespielt und verdient und hoch gewonnen, darum lasst ihn mal machen, wenn wir erstmal sicher stehen, uns etwas Abstand von nach unten verschafft haben, dann werden wir auch offensiver.

Ich weiß das sagen wir schon seit Jahren, aber gebt SK und MS etwas Zeit, so ein kompletter Umbruch dauert halt seine Zeit.

In diesem SInne

Nur der FCK

Gruß

Alaska
Chacko

Beitrag von Chacko »

Aus Transfergerüchte:

18.07.2008: Mittelstürmer Albert Bunjaku (24) von Rot-Weiß Erfurt wird mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht; Quelle: Bild

Wer ihn gestern gesehen hat, kriegt bei so einem "Gerücht" feuchte Augen... :(
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Ja, aber vor allem, dass RW Erfurt für einen talentierten Spieler attraktiver ist als unser FCK....
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

so jetzt will ich auch mal meinen Senf abgeben und manche der hier anwesenden mal was Fragen...

... warum gottverdammt wird jetzt schon wieder gegen Trainer und Spieler gehetzt.

Es war das erste Pflichtspiel - das erste!!! Und das haben wir versemmelt - UND???

Klar wir haben uns die Einnahmequelle DFB-Pokal somit verwehrt - aber diese spielt in keiner Bilanz eine Rolle, da man sie nicht als Festeeinnahme verbuchen kann. Und wenn der Stefan kommt und sagt es gibt noch einen Stürmer - dann wird es irgendwie auch einen Geben.

Gegen Jena haben wir schon immer schlecht ausgesehen. Wir haben gegen einen Designierten 2.Ligisten schlecht gespielt - in der ersten Halbzeit! Aber in der 2. Halbzeit kann man der Mannschaft nicht vorwerfen nicht wenigstens den Willen zum Sieg gezeigt zu haben - einzig unsere Torauswerte hat uns den Sieg gekostet!

Auch möchte ich etwas zu den mitgereisten Schlachtenbummlern sagen. Viele von euch haben auch nicht das nötige "Herzblut" gezeigt. Schon in der ersten Halbzeit sind die Gesänge immer wieder eingeschlafen und mussten immer wieder erst von unseren Jungs auf dem Zaun (Kempf + ?) per Megaphon wieder entfacht werden. Nach dem 0:2 Rückstand hat sogar Kempf den Kopf hängen lassen. Ich habe mir dann den Hals wund geschrien um mal wieder etwas Stimmung zu machen. Denn immer hin sind wir die Lauterer - wir geben Niemals auf - WIR KÄMPFEN!

Aber ein Kampf war es höchstens mal wieder eine Niederlage zu erleben. Doch für mich beginnt die Saison erst gegen Mainz und gegen Nürnberg. Gegen beide Vereine müssen mind. 4 Punkte eingeholt werden sonst rennt die Mannschaft wieder die ganze Saison ihrem eigentlichen Ziel "Klassenerhalt" hinterher.

Das Pokalaus als Dämpfer finde ich nicht einmal so schlecht - die Euphorie die hier eingesetzt hatte war teilweise auch Kontraproduktiv - wer an den Aufstieg glaubte wird jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen sein und mit geneigtem Kopf sich die Tabelle anschauen.

Fazit: Die Mannschaft ist noch lange nicht soweit um oben mitzuspielen, aber wenn endlich ein zweiter Stürmer kommt, Sasic dann beide und nicht nur immer einen Spielen lässt. Dann ist ein Einstelliger Tabellenplatz möglich.

PS.: Und warum rennen immer noch 2 Mann an die Eckfahne. Wenn ich das nochmal sehe dreh ich durch. Wieder einer im Strafraum weniger, der ein Tor erziehlen könnte. Aber bei den Ecken die in Jena geschossen wurden, können wir froh sein, wenn die überhaupt in Nähe Strafraum kommen. 90% gingen wieder auf den ersten Mann.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

alaska94 hat geschrieben:Werdet nicht ungeduldig und baut gleich wieder zu viel Druck auf die Spieler auf.

Der einzige Punkt den ich nicht so verstehe, ansonsten volle Zustimmung.
Ich glaube es erwartet keiner unter uns Fans ein Aufstiegswunder oder ähnliches, aaaaaber die Jungs haben sich gestern selbst am allermeisten Druck für die kommenden Spiele aufgebaut! Das hat mit uns Fans doch nichts zu tun! Ich lasse mich ja gerne für vieles Verantwortlich machen - aber ich baue Druck auf, nur weil ich nicht wieder 30 Spieltage Abstiegsplatz haben will? Hallo?! Irgendwann hörts mit der ganzen Selbstkritik doch mal auf, Leute.
Zudem hat der Verein höchstselbst eine gewisse Erwartungshaltung geschürt, jedesmal war im Optimalfall vom "einstelligen Tabellenplatz" die Rede und man müsse sich, sinngemäß, "keine Sorgen machen".

Das Wie der Niederlage beunruhigt nun doch enorm, aber den Schuh mit dem Druck auf die Mannschaft ziehe ich mir als Fan jedenfalls diesmal nicht an, sagt was ihr wollt. Erklärtes Saisonziel fahrlässig verpasst, Milan kann guten Gewissens die Zügel anziehen!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Am lautesten schreien doch im Moment eh diejenigen,die vor kurzem noch am lautesten gejubelt haben.

Daher kann ich diejenigen in keiner Weise ernst nehmen!

Das Pokal-Aus nervt mich auch,aber jetzt schon Konsequenzen zu fordern,ist einfach nur lächerlich!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Am lautesten schreien doch im Moment eh diejenigen,die vor kurzem noch am lautesten gejubelt haben.

Das Pokal-Aus nervt mich auch,aber jetzt schon Konsequenzen zu fordern,ist einfach nur lächerlich!

Moin OWL :winken:

Du sagst es mein Lieber! :prost:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Och menno, manche benehmen sich wie kleine Kinder, denen man das Spielzeug weggenommen hat.
Macht euch mal ein paar Gedanken.
Alle paar Wochen einen neuen Trainer zu fordern, bedeudet das die Spieler sich jedes mal auf ein neues System einstellen müssen. Spieler die in dieses System nicht passen, werden ausgemustert und dafür neue geholt.
Nur, genau das kann sich der FCK nicht mehr leisten und das hat mit dazu beigetragen, das wir da stehen wo wir jetzt sind.
Einen Trainer sehe ich in erster Linie mal als Motivator. Kann er die Mannschaft nicht mehr motivieren, dann ist Handlungsbedarf. Diese Mannschaft besteht aber leider nicht aus filigranen Technikern, denn diese kann der FCK nicht bezahlen.
Dem einen oder anderen Spieler nachzutrauern bringt auch nichts, den für jeden gibt es einen Grund, weshalb er hier nicht mehr spielt. Erwartungen nicht erfüllt, besseres Angebot usw.
Ich würde sagen, die Mannschaft war noch nicht da. Es ist nicht gelungen sie auf den Punkt zu bringen. Durch widrige Umstände kann man nicht von einer gelungenen Vorbereitung sprechen und da kann der Trainer auch nichts dafür.
Es gibt auch Tage, da weiß man schon kurz nach dem aufstehen: Dies ist nicht meiner.
Nach all dem Scheiss der letzten Jahre muß jetzt erst mal Ruhe reinkommen. Eine Mannschaft muß aufgebaut werden, die nur noch ergänzt wird. Es kann nicht sein, das jedes Jahr eine komplett neue Mannschaft spielt, alle paar Monate von einem neuen Trainer trainiert.
Das kann nur Murks geben.
Mit dem Abstieg nichts zu tun haben, vielleicht sogar einstelliger Tabellenplatz, dies ist nach wie vor das Saisonziel und selbst wenn die ersten Spiele in die Hose gehen...die Runde besteht aus 34 Spielen.
Und vielleicht gibts ja eine Überraschung.
Gerade wenn die Mannschaft mal ncit so spielt ist der 12. Mann gefordert.
Jubeln wenn's gut läuft kann jeder. Wenn die Fans aber die eigene Mannschaft nieder machen und auspfeifen, wenn die ständige Anfeuereung fehlt, dann hat auch der 12. Mann versagt und ist um keinen Deut besser als die Spieler.

Wir haben nun mal diese Mannschaft und sie ist angesichts unserer finanziellen Verhältnisse, das beste was wir haben bekommen können.
Mobt mal wieder einen Trainer raus und ich sage voraus, das sich kein nahmhafter Trainer dieses Himmelfahrtskommando Betzenberg mehr antun wird.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

OWL-Teufel hat geschrieben:Am lautesten schreien doch im Moment eh diejenigen,die vor kurzem noch am lautesten gejubelt haben.

Recht hat du OWL....und sie werden die Ersten sein, die uns als Aufsteiger Nr. 1 sehen, sollten wir in Mainz (wovon ich fest ausgehe) gewinnen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich sage nur eins: Wenn die Mannschaft, so wie Sasic es ja noch nach dem Spiel am Samstag sagte, tatsächlich Charakter hat, ist das Spiel am Freitag DIE Gelegenheit, diesen unter Beweis zu stellen. Es gibt trotz der nervigen Jena-Pleite noch keinen Grund, total pessimistisch in die Saison zu gehen.
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Ich denke wir sind alle zu recht maßlos enttäuscht, vom Ergebnis und noch mehr vom Auftreten unserer Mannschaft.
Aber wenn ich hier lesen muß, daß Milan in Frage gestellt wird, dann machen doch einigen die Temperaturschwankungen mehr zu schaffen, als befürchtet. Da muß doch bei einigen das Kurzzeitgedächtnis defekt sein oder wie soll man es sonst erklären, daß schon wieder vegessen wurde, wer den FCK in fast auswegloser Situation vor dem Abstieg gerettet hat.
Au man, ich darf garnicht darüber nachdenken wie hier rumgeheult wird, falls der Start gg. starke Mainer und Nürnberger in die Hose geht.
Bewahrt endlich einfach mal die Ruhe und vertraut Fußballfachmännern wie Stefan und Milan !!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

karsten hat geschrieben:falls der Start gg. starke Mainer und Nürnberger in die Hose geht.

Insbesondere der Depp hat am Samstag auch alles andere als überzeugt!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Und der Club hat auch verheerende Kritiken gekriegt und wird auch z. B. heute im Kicker für nicht vorhandenes Offensivspiel getadelt.
Also echt noch kein Grund zur Panik, meine ich.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Block8.1-Fan hat geschrieben:... warum gottverdammt wird jetzt schon wieder gegen Trainer und Spieler gehetzt.

Weil uns von beiden was anderes versprochen wurde: HERZBLUT. Nicht "erst ein bisschen abwarten" (Dzaka)...liegt in der Natur der Menschen, auf versprochenes beleidigt zu reagieren :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Altmeister hat geschrieben:Und der Club hat auch verheerende Kritiken gekriegt und wird auch z. B. heute im Kicker für nicht vorhandenes Offensivspiel getadelt.

Stimmt. Ich denke einfach, man kann in dieser frühen Phase doch gar nicht erkennen, wie es 1-2 Monaten aussieht. Die meisten Mannschaften haben noch Probleme, die sie erst nach und nach lösen werden.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

WIr müssen auch bedenken , Jena hatte schon 2 Spieltage hinter sich, die waren schon mal im Rhythmus drin. Und so ein 3. Ligist ist immer besonders Motiviert. Bayern hat auch richtig scheiße gespielt, aber sie hatten mal wieder den Bayerndusel. MIt etwas glück hätten wir auch gewinnen können, dann wäre die ganze scheiß Diskusion hier gar nicht.

Gruß

Alaska

PS: Von Euch hat doch nicht wirklich jemand ein offensivfeuerwerk erwartet. Das mit den wenigen Gegentoren in der Vorbereitung und immer nur 1:0 SIege spricht doch wohl Bände oder??
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Altmeister hat geschrieben:Und der Club hat auch verheerende Kritiken gekriegt und wird auch z. B. heute im Kicker für nicht vorhandenes Offensivspiel getadelt.

Es gibt da aber einen gravierenden Unterschied: Die sind weiter und da fragt dann irgendwann keiner mehr danach!

Panik nicht. Aber Bedenken darf/muss man haben, oder?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Darüberhinaus hat unser Neuer ja auch ein Tor gemacht,was ich als positiven Aspekt noch vergessen habe.

Der weiß also schonmal,wo das Tor steht und wird es hoffentlich auch gegen den Depp finden :D
Antworten