Guten Morgen liebe Mitforisten.
Nachdem wir gestern abend spät von unserem Ausflug in die alte, geliebte Pfälzer Heimat zurück in der norddeutschen Wahlheimat gelandet sind und ich nun auch den fehlenden Schlaf vom Wochenende ausgiebig nachholen konnte

möchte ich auch gerne ein paar Eindrücke und Gedanken zu dem Erlebten teilen.
Wir waren mit Freunden aus Hamburg da (beide HSV-Fans mit Dauerkarte, beide noch nie in der Pfalz, geschwiege denn aufm Betze). Hatten sie tagsüber an de Woistroos schon an Saumaa, Lewwerknepp un Riesling rangeführt, dann gings nuff uff de Betze.
Als erstes fanden sie es schon sehr geil, dass es dort 0,5er Wein(-schorle) aus den guten Plastikbechern gibt

.
Haben dann auch tatsächlich welche ergattern können, was auf Grund der hier schon vielfach erwähnten Bezahlsystem-Probleme tatsächlich gar nicht so einfach war. Hätten sowohl vorm Spiel als auch in der Halbzeit mit Sicherheit auch noch mehr davon zu uns genommen, aber da das alles auch in der Pause so gar nicht funktionert hat, wars halt nix damit.
Jetzt kann der Verein da sicherlich nix für, scheint ja tatsächlich ein (bundesweites?) Problem gewesen zu sein, ist aber halt bei einer solchen Veranstaltung maximal Unglücklich! Den Umsatzverlust würde ich mal grob auf einen nicht ganz kleinen sechsstelligen Betrag schätzen.
Dann in den Block (19) rein und ich kam mir vor, als wäre mir ein Wunscherfüller-Engelchen erschienen:
Vor ein paar Wochen schrieb @habe im Thread zum Traditionstag hier, ob es nicht eine tolle Gelegenheit wäre, in einem solchen Rahmen Mike Wunderlich gebührend zu verabschieden. Fand die Idee auch richtig toll und hab das auch als "Wünsch dir was" gepostet. Und was passiert: Magic Mike steht plötzlich im Stadion und bekommt seine Verabschiedung und darf sich noch einmal richtig feiern lassen.

Gänsehaut pur!
Dann die Aufstellung: Mein seit Wochen immer wieder (wie von vielen anderen hier auch) gepostetes "Wünsch dir was" gerne mal mindestens eine Halbzeit de Preville auf dem Feld zu sehen ging in Erfüllung. Und er hat wieder geliefert. Mein nächstes "Wünsch dir was" wäre nun, ihn mal mit Boyd und Opoku zusammen auf einen etwas tiefer stehenden Gegner loszulassen. Glaube damit hätten wir gute Möglichkeiten solche Gegner auseinanderzuspielen, wenn wir mal wieder in die Verlegenheit kommen, das Spiel machen zu müssen. Vielleicht ja schon im nächsten Heimspiel.
Das dritte "Wünsch dir was", das in Erfüllung ging (zumindest im Ansatz) war das große aufgehende Fahnenmeer über die gesamte West nach einem Tor. Das sah von gegenüber nach dem zweiten Tor schon sehr geil aus

. (Gänsehaut) Ich bin ja nun leider nicht so oft bei Heimspielen live dabei, aber zumindest hatte ich den Eindruck, dass die Fahnen generell diesmal etwas mehr über die ganze Westkurve verteilt waren. Täusche ich mich da oder war das tatsächlich so?
Ansonsten:
Stimmung und Choreo WELTKLASSE (Gänsehaut). Ganz großen Dank an alle, dies DAS möglich gemacht haben!!!
Ausgerechnet Opoku kriegt trotz nicht fit seine Einsatzminuten und ....

. (Gänsehaut)
Das Spiel an sich fand ich insbesondere in der ersten Halbzeit schon recht zäh. Hatte ja eher mit Spektakel gerechnet, aber der HSV war irgendwie merkwürdig passiv und hat fast ein bisschen gehemmt gewirkt. Unsere Freunde waren auch irritiert, das hatten sie so mit Walter auch noch nicht gesehen.
Und bei unseren Jungs hat halt irgendwie alles gepasst. Gift, Galle, Kampfeslust, Mentalität waren von Beginn an da, hinten alles abgeräumt und nach vorne mit ner guten Mischung aus Langholz und schönen, schnellen Umschaltpässen und de Preville, der halt auch mal einen Ball festmachen kann und ein geiles Zweikampfverhalten hat (am Besten fand ich den Zweikampf vor seiner Schusschance).
Boyds Tor mit der Hacke? Ohne Worte!!! Haben wir allerdings erst in der Zusammenfassung gesehen. War von der Ost aus nicht zu erkennen.
In Summe war es für uns alle, insbesondere aber für unsere Freunde ein unvergesslicher Abend. Sie sind ja aus Hamburg auch einiges gewohnt, meinten aber dass der Betze und die Atmosphäre schon etwas ganz Besonderes ist, was sie so noch nicht erlebt hatten. Wollen gerne demnächst nochmal wiederkommen

.
Ach so, eine Sache haben sie dann doch vermisst .... Feuer!
Wir waren auch zusammen beim Hinspiel im Volkspark und da hat ihnen (wie ganz vielen anderen Hamburger Zuschauern auch) unsere Pyro-Einlage so gut gefallen und hatten natürlich erwartet, dass es bei einem Highlight-Spiel zur Primetime unter Flutlicht auf dem Betze auch ordentlich Brennt. Hat mir, muss ich als bekennender Pyro-Fan sagen, auch ein bißchen gefehlt. Ich finde das hat schon was, wenn die West Brennt

.
Aber ich verstehe natürlich auch vollkommen, dass bei der momentanen Rechts- und Statutenlage eine großflächige Pyro-Show in der Westkurve einem finanziellen Selbstmord gleich käme und angesichts der vielen Schilderungen von den Zuständen in der West am Samstag möchte ich mir das im Moment auch lieber nicht vorstellen.
Aber grundsätzlich wenn es eine geplante Einlage unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften oder gar eingebunden in eine angemeldete Choreo ist? ....
Bleibt auf jeden Fall auf meinem "Wünsch dir was"-Zettel.
Ansonsten wünsche ich euch allen eine schöne und entspannte Woche mit Dauergrinsen, ob des tollen Abends am Samstag
