salamander hat geschrieben:
3. Block 9.1 war leider wieder mal vollkommen überfüllt. Das Reinschmuggeln, gerade bei solch attraktiven Spielen führt da zu eigentlich unhaltbaren Zuständen. Die Treppen als Fluchtwege sind schon 45 Minuten vor Spielbeginn komplett verstopft, weil einfach kein Platz mehr ist. Früher achteten die Ordner darauf, dass die Treppen frei blieben, aber das ist lange vorbei und auch nicht durchführbar, weil eben der Platz fehlt. Unschönes Nebenresultat: Bierholer drängen sich mit Gewalt durch, es kommt zu Konflikten mit den Leuten auf der Treppe. Musste leider mit ansehen, wie einer ein Bierholer einen älteren Treppensteher boxte und einen anderen sogar trat, weil sie im Weg waren. Aber die konnten eben nirgendwo mehr hin.ü, es war voll.
Ganz davon abgesehen, dass Niemand mehr ohne Körpereinsatz hoch oder runter kommt, was die Aggressivität unnötig steigert, ist das natürlich fluchtwegetechnisch eine Katastrophe. Ich verstehe, dass Gelegenheitsbesucher mit Tickets in der Ost dann nicht dort, sondern bei ihren Leuten in der West stehen wollen, aber so geht das einfach nicht mehr. Da ist der Verein gefordert.
Überfüllung trifft auf ganze West zu. Wir waren 7.1 da stand die ganze Treppe zu, man kam weder dazu sich was zu trinken zu holen noch konnte man pinkeln gehen. Von Rettungswegen ganz zu schweigen. Einer auf der Treppe wurde richtig blöd und frech als ich zum Wasserlassen an ihm vorbei musste.
Icv solle gefälligst Zuhause auf Klo gehen und wenn ich ins Stadion gehe nichts trinken, ich sei selbst Schuld das ich dann nicht durch kommen würde. Zwei Reihen hinter uns wurde eine junge Frau von hinten angepinkelt. So schön das Spiel ab sich war. Die Begleitumstände auf der West waren unter aller Kanone und ich werde mir das mit der neuen Dauerkarte in Zukunft nochmal überlegen weil das ging garnicht