Forum

Kolumne: Vorfreude auf die neue Saison (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Altmeister hat geschrieben:Nach der erfolgten personellen Verstärkung des Mittelfeldes sucht man nun noch dringend einen, am besten zwei weitere Stürmer.
Wir brauchen Stürmer!

Wenn Stefan Kuntz am Abend nach 'nem langen Arbeitstag
zur Ablenkung - und weil er gute Filme mag
mit seiner Frau ins Kino geht
und an der Kinokasse Schlange steht
kommt garantiert ein Betzefan daher
runzelt die Stirne sorgenfaltenschwer
und schaut den Stefan traurig an
räuspert sich kurz und sagt: "Oh Mann
Herr Kuntz - äh Stefan - konnschte mir berischte
vun äner Schtürmerverpflischtungsgeschischte?"

Sitzt Stefan mit seiner Gattin schließlich dann
entspannt im Kinositz und schaut den Film sich an
da reicht sein Sitznachbar zur linken
ihm Popcorn an und Cola noch zum trinken
und fragt ihn leise dass er niemand stört
"häscht schunn was naies vun äm Ogreifer gehert?"

Nach dem Film muss Stefan noch mal schnell auf's Klo
er steht am Becken und erleichtet sich ganz froh
wenigstens hier mal seine Ruh' zu haben
vor all den läst'gen Stürmerfragen
da öffnet sich die Toilettentür
ein tritt ein Fan mit einem Bier
und einem T-Shirt auf dem "Traditionsverein" geschrieben steht
der Stefan weiß genau was jetzt gleich geht
der Anhänger lässt sich auch gar nicht lange Zeit
und macht sich sofort vor Stefan breit
er fasst sich kurz und fasst sich knapp:
"Ohne zwää naie Stürmer schdei mer ab!"

Herrn und Frau Kuntz woll'n nach dem Kino schön was Essen
doch Romantik im Restaurant kann er vergessen
denn von allen Lokaltischen
hört Stefan die Gäste das Wort "Stürmer" zischen
und die Bedienung sagt als sie die Rechnung bringt
dass sie des Nachts mit der Schlaflosigkeit ringt
weil sie die Befürchtung plage
dass jeder Stürmer dem Verein absage

Auf dem Heimweg rufen die Passanten
sogleich wie sie den Kuntz-Stefan erkannten
"Mir brauchen Stürmer, Stefan. Awwer schnell und zackig!"
"Für einen neuen Stürmer mach ich mich sogar nackig"
sagt eine dralle Blonde zu zu dem Stefan dort
doch Stefan's Frau zieht ihn in Eile fort
Es schallt aus jedem Hause und von jedem Turm
"Mir brauche noch Verstärkunge in Sturm"
Vom Himmel droben kreischen es die Raben:
"Wir wollen noch zwei Stürmer haben"
und aus der tiefe husten es die Würmer
"Wir brauchen Stürmer"

@ alle der betze brennt User
Schönes Wochenende!
Steffbert
Stop living in the past
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Super, deine Textproduktion! Respekt!

Die zentrale Aussage kann man nur immer wieder wiederholen, denn sie war in den letzten Jahren unser Zentralproblem in der gesamten Mannschaft. Hoffentlich wird da noch nachgelegt, ansonsten siehts wieder bitter aus.

Gruß an Trunk, Holger, Yogi, Gerry´s Flugschule und die anderen Bekloppten :teufel2:
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

:applaus:

meine Verneigung, sehr geil, fast schon Kabarett...also die S-Spielersuche.

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
betze-weck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betze-weck »

:applaus: Steffbert for Pressesprecher!!! :applaus:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Wo andere Freitagsabends nach ner langen Arbeitswoche schon abschalten, gibt der Steffbert richtig Gas! Super geschrieben!

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Marky

Beitrag von Marky »

Steffbert läuft heiß, sein Stadionprogramm für Sonntag schon gesehen? :lol:
Steffbert hat geschrieben:12.00 Uhr Einlaß in das Fritz-Walter-Stadion

13.00 Uhr Offizielle Verabschiedung des langjährigen Vereinschefs Erwin Göbel. Andrea Bocelli und Sarah Brightman performen "Time to say Goodbye." Verleihung der goldenen FCK-Ehrennadel für besondere Verdienste um den 1.FC Kaiserslautern an Herrn Göbel.

14.00 Uhr Vortrag von Hans-Artur Bauckhage: "Fußball und Wirtschaft - Die perfekte Symbiose. Ein Erfahrungsbericht aus meiner Zeit im Sportmanagement".

14.30 Uhr Die Waldböckelheimer Trommler übergeben Herrn Bauckhage als Dankgeschenk für sein unentgeldliches Engagement beim 1.FC Kaiserslautern ein Reh für den heimischen Garten.

15.00 Uhr Der Akademiker-Fanclub Hoffenheim singt die Kantate "Freue Dich, erlöste Schar" von Johann Sebastian Bach (1685-1750).

15.30 Uhr Offizielle Vorstellung der neugegründeten Fanfreundschaft der Anhänger das 1. FC Kaiserslautern mit den Hoffenheimer Fans.

16.00 Uhr Auf der extra dafür freigehaltenen Südtribüne entrollen die Gründer der FCK-Faninitiative "Pro Hopp" das Transparent "1899 Hoffenheim und der 1. FC Kaiserslautern - Tradition vebindet". Anschließend besteht die Möglichkeit sich mit den Gründern der Initiative, namentlich Sachsel, redcity, Bingo und Sume vor dem Transparent fotorafieren zu lassen.

16.30 Verleihung des Sonderehrenbundestverdienstkeuzes am Doppelbande für das besondere Engagement um die deutsche Jugenderziehung in Punkto Ethik an Herrn Dietmar Hopp durch Bundespräsident Horst Köhler im Beisein des DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger.

17.00 Uhr Die neugegründeten Hoffe-Ultras (alle beide, namentlich Herr Privatdozent Dr. Hartmut Altmeier, Neurochirurg und Prof. Dr. Dr. Werner Kammerberg, Inhaber des Lehrstuhls für Klassische Philosohie an der Universität Heidelberg) präsentieren auf der Osttribüne den den Doppelhalter "Ein Dorf - Ein Ziel".

17.30 Uhr Anpfiff 1.FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

Im Anschluß an das Spiel besteht noch die Möglichkeit, sich bei Ralf Rangnick mit Autogrammen einzudecken. Außerdem kann man sich mit dem ehemaligen Hoffenheimer Hooligan Herrn Dr. Friedbert Müller, Heilpraktiker, über dessen Autobiographie "Der Hool von Hoffe - Mein einsames Leben" austauschen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Samson

Beitrag von Samson »

sehr geiles Gedicht und ich denke so geht es unserem Stefan auch.

Aber ich denke wir werden bald einen neuen Spieler haben, der auf der Position spielt, auf der schon Toppmöller, Kuntz und Klose spielten.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Samson hat geschrieben:sehr geiles Gedicht und ich denke so geht es unserem Stefan auch.

Aber ich denke wir werden bald einen neuen Spieler haben, der auf der Position spielt, auf der schon Toppmöller, Kuntz und Klose spielten.

Nett umschrieben :D !!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
fckfan66
Beitrag von fckfan66 »

Hallo,

die Euphorie schwappt auch in den Osten über ;-). Bin in Halle/Saale gestrandet, aber auch hier ist das Interesse an dem FCK recht groß. Wir werden am 10. August einen der ersten FCK-Fanclubs in Ostdeutschland gründen. Wir freuen uns sehr auf die neue Saison.

Gruss

Tom

Weitere Infos
Koidevils von der Saale
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, das Spiel gegen Köln heut Abend nochmal anzuschauen! Der Reporter (ich weiß net mehr wer es war) ist fast übergeschnappt und förmlich explodiert als wir das 1:0 gemacht haben! :teufel2:
Das zeigt doch wieviel dieser Verein als Sympathieträger eigentlich wert ist, denn speziell in diesem Fall glaube ich net dass der premiere Fuzzie auch nur eine Sekunde and Geld/Einschaltquoten oder ähnliches gedacht hat sondern einfach auch nur wollte dass so ein geiler Verein wie wir einfach drin bleiben ! :-)
David17

Beitrag von David17 »

Ihr Bonzen habt Premiere .. man seit ihr glückliche :lol: :lol: na dann viel spaß beim anschaun -.- ^^ ich hab sowas net :lol: :|

gruß ^^
Samson

Beitrag von Samson »

Hat jemand das Spiel aufgenommen, am Besten in digitaler Form und kann mir ne Kopie brennen.Würde mir das Spiel gerne nochmal nüchtern anschauen.

Hatte für das Spiel leider keine Karte mehr bekommen, hab mich aber dennoch 2 Stunden in nen Zug gesetzt und bin nach Lautern gefahren. Hab mir das Spiel dann im Hannenfass angeschaut, aber die letzten 20 Minuten hab ich nicht mehr wahrgenommen.

Daher die Bitte: Meldet euch und schickt mir das Spiel
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mein lieber Altmeister,du vermagst es immer wieder,positive Stimmung und Zuversicht zu verbreiten!Vielen Dank für diesen schönen,Mut machenden Artikel.

Ich freue mich sehr auf ein gemeinsames Spiel in M1 :D

Auf einen einstelligen Tabellenplatz!

Es sind nur noch 11 Tage,bis es endlich wieder losgeht!!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Danke, OWL, trotzdem brauchen wir nach den Eindrücken des gestrigen Spiels den/die neuen Torchancenverwertungsspieler dringender denn je. Und zwar nicht nur irgendwelche, sondern welche, die auch wirklich treffen. Aber da wird sich ja nun etwas tun. Der Rest der Mannschaft ist nicht so übel. Man sieht sich in M1.
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Den vor allem das positive herausstellenden stimmungsbericht des altmeisters vor beginn der neuen saison möchte ich um (m)eine version ergänzen, die in der summe weniger positiv ausfällt.

Wer, aus welchen gründen auch immer, keinen bock hat, sich durch das eine oder andere kritische wort seine/ihre anders gefärbte stimmung vermiesen zu lassen, der/die möge das folgende einfach überlesen.

POSITIV:
+ Die mehr oder weniger einvernehmlich erreichte stadionmietereduzierung
+ Aktivitäten und ergebnisse bzgl. des erhalts/der verbesserung bestehender und der gewinnung neuer sponsorenbeziehungen
+ Reaktivierung der dem besonderen verhältnis des fck zu seinen fans innewohnenden potenzen
+ Kundenorientierte umstrukturierung des angebots für die logen-/business- etc. plätze im stadion
+ Verbesserung des auftritts des fck in der medialen öffentlichkeit
+ Spielertransfers (abgänge) und (intendierte) vertragsauflösungen mit der zielstellung der mininimierung zu zahlender gehälter und der entfernung sportlich bzw. publikumsseitig nicht aktzeptabler bzw. akzeptierter spieler

NEGATIV:
- Überproportionale anzahl an spielertransfers (zugänge) im, mit blick auf die verg. saison, bereits gefestigt und konkurrenzfähig erscheinenden abwehrbereich bzw. umgekehrt:
- Unzureichende ergänzung des kaders im SPIELAUFBAU-relevanten teil des mittelfeldes
- Einkauf zu vieler spieler, die für die fortsetzung der unguten tradition eines technisch und spieltaktisch doch arg limitierten kaders zu stehen scheinen
- Fortsetzung der besetzung des defensiven mittelfeldes mit dort nicht hingehörenden spielern wie kotysch und bellinghausen

FAZIT:
Die unter dem stichwort 'POSITIV' aufgeführten punkte, welche, für sich betrachtet, ja in der tat anlass für einigen optimismus und eine positive stimmung geben, können schnell irrelevant werden, sollten die unter dem stichwort 'NEGATIV' gereihten aspekte ihre fatale wirkung entfalten:

These: Der fck ist, allein unter sportlichen gesichtspunkten betrachtet, mit einiger wahrscheinlichkeit nicht konkurrenzfähig in liga zwei, wenn die zielstellung dort 'einstelliger tabellenplatz' lautet.
Weit eher wahrscheinlich scheint, daß eine saison folgen wird, deren hauptinhalt wieder der vermeid des abstieges ist.

indian_summer
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Indian summer:
Sicher gibt es immer auch ein paar negative Dinge, die man aufführen kann. Verglichen mit dem Desaster der letzten Jahre stehen wir momentan aber geradezu hervorragend da. Vor allem durch echte Fachleute im Vorstand wie in der sportlichen Leitung. Wenn man da an die letzten Jahre zurückdenkt, wird einem im Nachhinein ja immer noch schlecht. Inkompetenz und Arroganz waren da an der Tagesordnung. Da siehts ingesamt jetzt schon viel besser aus. Sicherlich kann man trefflich über die Personalplanung diskutieren. Wer die finanziellen Hintergründe des FCK kennt - und ich kenne sie ziemlich genau - der wird einigermaßen erstaunt sein, dass man sich eigentlich über den Rahmen der Möglichkeiten hinaus gut verstärkt hat. Und dennoch den Verein finanziell in einigermaßen sicherem Gelände hält. Vor ein paar Monaten wäre es noch kaum denkbar gewesen, überhaupt solche Leute wie Abel oder Reghekampf zu holen. Ich stimme Dir zu, dass für den kreativen Mittelfeldbereich oder den Sturm noch jeweils ein weiterer Spieler wünschenswert wäre. Vielleicht klappt das ja aber auch noch.
Dennoch bin ich vollkommen davon überzeugt, dass wir für Platz 5-8 gut sind. Von Abstiegsgefahr wird keine Rede mehr sein, alleine schon durch eine verbesserte Grundeinstellung vieler Profis und die erheblich bessere Stimmung im Umfeld.
Deshalb ist noch lange nicht alles gut. In der chinesischen Medizin spricht man davon, dass ein Körper zur vollständigen Erholung von einer Krankheit genauso lange braucht wie sich zuvor seine Krankheit ausgebildet bzw. dann manifest bestanden hat. Das hieße beim FCK, wenn man von 7-8 Jahren des Siechtums und der Krankheit spricht, dass man kaum vor 2.015 wieder konkurrenzfähig sein dürfte. Ich gehe davon aus, dass es erheblich schneller gehen wird und dass wir nach einer Saison der Konsolidierung bereits 2.010 - 2.011 wieder ans Tor der Bundesliga klopfen werden.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Altmeister

Immer noch ein schleches Gefühl, was die erste Runde im DFB-Pokal angeht? :?:
Stop living in the past
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Steffbert hat geschrieben:@ Altmeister

Hab gerade Interview von Sasic vorm Jena-Spiel auf fck-tv.de geschaut....
gute Laune hat er jedenfalls :-)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Steffbert:
Inzwischen hoffe ich auf ein 0:0 oder 1:1 und einen Sieg im Elfmeterschießen. So richtig optimistisch bin ich aber nach wie vor nicht.
Dafür punkten wir dann beim DEPP und putzen den Club.
Marky

Beitrag von Marky »

ChrizB hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:@ Altmeister

Hab gerade Interview von Sasic vorm Jena-Spiel auf fck-tv.de geschaut....
Hat er was zu den Verletzten gesagt? Bugera, Simpson, Abel - letztere sollen ja auch gegen Mainz ausfallen. Hatte gedacht Abel spielt in Jena schon wieder?! Simpson soll laut roteteufel.de das Training abgebrochen haben. Warum kommmt Bugera nicht auf die Beine?!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Thomas
Beitrag von Thomas »

Marky hat geschrieben:
ChrizB hat geschrieben:Hab gerade Interview von Sasic vorm Jena-Spiel auf fck-tv.de geschaut....
Hat er was zu den Verletzten gesagt? Bugera, Simpson, Abel - letztere sollen ja auch gegen Mainz ausfallen. Hatte gedacht Abel spielt in Jena schon wieder?! Simpson soll laut roteteufel.de das Training abgebrochen haben. Warum kommmt Bugera nicht auf die Beine?!
Hab zwar die Jena-PK nicht gesehen, aber Sasic sagte auch vorgestern auf der Jahres-PK was zu den Verletzten. Auf diesem Stand ist soweit auch unser Verletztenstatus: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... status.php

Bei Abel scheint sich irgendwie alles länger hinzuziehen, der sollte ja eigentlich Ende Juli schon wieder fit sein (prognostizierte Ausfallzeit war 14 Tage). Merkwürdig. Auch bei Bugera werden die Probleme langsam fast schon "chronisch", auch wenn dieser Begriff jetzt nicht wörtlich zu verstehen ist. Bei Simpson hieß es, er fällt sechs bis acht Wochen aus, das wäre dann eine Rückkehr Anfang/Mitte Juli gewesen. Und jetzt verzögert sich doch alles wieder bis mindestens September...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Mal schauen ob dieses Verletzungspech noch jemals enden wird... :nachdenklich:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Marky

Beitrag von Marky »

Thomas hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Hat er was zu den Verletzten gesagt? Bugera, Simpson, Abel - letztere sollen ja auch gegen Mainz ausfallen. Hatte gedacht Abel spielt in Jena schon wieder?! Simpson soll laut roteteufel.de das Training abgebrochen haben. Warum kommmt Bugera nicht auf die Beine?!
Hab zwar die Jena-PK nicht gesehen, aber Sasic sagte auch vorgestern auf der Jahres-PK was zu den Verletzten. Auf diesem Stand ist soweit auch unser Verletztenstatus: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... status.php

Bei Abel scheint sich irgendwie alles länger hinzuziehen, der sollte ja eigentlich Ende Juli schon wieder fit sein (prognostizierte Ausfallzeit war 14 Tage). Merkwürdig. Auch bei Bugera werden die Probleme langsam fast schon "chronisch", auch wenn dieser Begriff jetzt nicht wörtlich zu verstehen ist. Bei Simpson hieß es, er fällt sechs bis acht Wochen aus, das wäre dann eine Rückkehr Anfang/Mitte Juli gewesen. Und jetzt verzögert sich doch alles wieder bis mindestens September...
Danke für die Info - hab nur bei rt.de gelesen, dass Simpson zu früh angefangen hat und das Training abbrechen musste, Milan soll vor Wut geschäumt haben (Quelle: Ein Trainingskiebitz). Bugera war in Duisburg ein Schlüsselspieler, habe die Hoffnung fast aufgegeben, dass wir ihn einmal gesund erleben. Abel hätte uns in Mainz verdammt gut getan.... Naja, drauf geschissen :teufel2:
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

@ altmeister

Ich schreib's nicht gerne - aber das gestrige spiel in jena scheint ein erster beleg dafür zu sein, daß sich am hauptproblem (auch) des (aktuellen) teams, nämlich der unzureichenden fähigkeit zu einem zielstrebigen, flüssigen und torchancen kreierenden SPIELAUFBAU, leider noch nix zum positiven gewendet hat.

Einen hinweis, die mannschaft befinde sich noch in der vorbereitung bzw. es fehlten noch der eine oder andere, lasse ich nur eingeschränkt gelten.
Was ist denn der sinn eines mehrwöchigen trainingslagers bzw. von zehn plus x vorbereitungsspielen gg zum teil namhafte/starke gegner?

Dies, das einüben eines aufbauspiels, das den namen auch verdient und welches den fck erst konkurrenzfäghig im von dir genannten sinne machen würde, war, ist und bleibt die hauptaufgabe des trainers.

Allerdings sind, wie ich schrieb, überwiegend spielertypen eingekauft worden, die, nach meiner einschätzung, das dazu nötige vermögen nicht unbedingt schon im blut zu haben scheinen. Ein grund mehr, darauf den focus scharf zu stellen.

Dies, der einkauf besagter spieler wie auch das notwendig daraus folgen müssende focussieren auf das üben eines nicht-zufall-abhängigen spielaufbaus, lag bzw. liegt auch in der verantwortung von sportdirex sk.

Dennoch: Das spiel in mainz wird ein anderes. Ich tippe 1:1. Das ändert jedoch an meiner saisonprognose (platz 16 - 12) nichts.

indian_summer
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

@ indian summer:
Ich hatte übrigens, zwar nicht in dieser Kolumne, aber an anderen Stellen hier im Forum immer wieder geschrieben, dass wir in Jena ausscheiden werden. Das war mir seit dem Zeitpunkt der Auslosung klar.
Ansonsten bleibe ich trotzdem bei meiner Saisonprognose von Platz 5-8, auch wenn mich manche nach den Eindrücken des Pokal-Spiels für
bekloppt halten. Wobei Gastschreiber Goldie mit seinem Spielbericht aus Jena völlig recht hat: Herzblut nur auf den Tribünen und im Stromkasten reicht nicht, das muss auch auf dem Spielfeld her, und zwar immer.
Trotzdem bleibe ich einigermaßen optimistisch, dass das noch herzustellen ist, zumal einige Verletzte bald wieder zurückkommen werden.
Aber klar, ich kann jeden verstehen, der nach der z. T. mangelhaften Einstellung in Jena befürchtet, dass wir den selben Mist erleben werden wie im letzten Jahr. Ich bin trotzdem hier noch optimistischer für die anstehende Saison.
Antworten