Forum

Irres Finale am Betze: FCK rettet 2:2 gegen Heidenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FreiburgDeiwel
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2022, 19:07

Beitrag von FreiburgDeiwel »

Wieder Mal ein geiler Abend auf dem Betze!
Fühlt sich wie ein Sieg an.
Endlich diese 40 Punkte eingefahren.
Jetzt noch diese Euphorie von heute Abend mit in die nächsten Spiele nehmen und eine jetzt schon überragende Saison bekommt einen würdigen Abschluss :teufel2:
DeBetzeschnorres
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2023, 00:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von DeBetzeschnorres »

Betze Heidenheim 2-2 ist das FCK Waldhof 0-0 in der 2023 version
The one and only Betzeschnorres
HeckengäuDevil
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2022, 17:05

Beitrag von HeckengäuDevil »

Super geil. Das hat richtig Spaß gemacht. Und jetzt auf eine schöne Restsaison.
Vielleicht wäre es sogar clever de Préville nach wie vor nur dosiert einzusetzen, um den Schaufenstereffekt zu vermeiden und keine Konkurrenz für 23/24 anzulocken. Der Junge ist eine technische Augenweide. Selber eingeleitet und abgeschlossen.
Hercher wie immer Bockstark wenn er von der Bank kommt. Warum der große Unterschied zu Startelfeinsätzen?
Richtig Klasse auch wie Opoku auf die Zähne gebissen hat und dann noch in der Lage war zu zeigen.
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Wieder Betze pur heut... einfach Wahnsinn. Ein Punkt, der sich wir ein Sieg anfühlt. Danke, Jungs :love:

Heidenheim brutal effizient. Ohne den Elfer machen die keine drei Schritte in unserem Sechzehner und führen trotzdem mit 2:0. Bei uns sieht man halt trotzdem immer wieder Stockfehler, Missverständnisse im Spielaufbau oder es fehlt einfach die berühmte Sekunde in der Reaktionszeit (ist mir gerade nach Ballverlust heute aufgefallen). Aber wir sind halt Aufsteiger. Und haben jetzt endlich diese sch... 40 Punkte geroppt. Man hat auch wieder den absoluten "Willen" und die Leidenschaft auf dem Platz gesehen. Körpersprache und Laufbereitschaft waren da und die zwei Joker haben heute auch endlich wieder gestochen, und wie. Das war alles vor der Länderspielpause nicht immer so. Daher war der Punkt auch hochverdient. Und dann noch in klassischer Betzemanier in der Nachspielzeit mit dem 12. Mann zusammen herausgeholt. Top. Ich bin immer noch heiser. Auch wenn gegen heute zum Teil schwache Heidenheimer noch mehr drin gewesen wär - diese Mannschaft und diese Saison machen einfach Spaß.
Ingo
Beiträge: 982
Registriert: 20.12.2007, 03:08

Beitrag von Ingo »

Das haben die Spieler und der Trainer nach dem heutigen Betze-Thriller gesagt:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Man hat ihre Angst gesehen": FCK punktet "Betze-like"


Solche Geschichten schreibt nur der Betzenberg. Mit einem wahnsinnigen Finale holt der 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Heidenheim noch ein 2:2. Einmal mehr hat das Stadion der Roten Teufel den Unterschied gemacht.

Hercher: "Das ist wahrscheinlich nur am Betzenberg möglich"

2:2 nach 0:2 mit zwei Toren in der Nachspielzeit. Mit dem Unentschieden gegen den Aufstiegskandidaten Heidenheim knacken die Roten Teufel bereits am 26. Spieltag die 40-Punkte-Marke und bescheren ihren Fans einen weiteren unvergesslichen Abend im Fritz-Walter-Stadion. "Es ist ein richtig geiles Gefühl, so die 40 Punkte zu erreichen. Es war eine riesige Mannschaftsleistung. Das Spiel war eigentlich weg, Heidenheim muss mit dem Elfmeter das 3:0 machen. Dann im Gegenzug so zurückzukommen, ist wahrscheinlich nur am Betzenberg möglich. Die Westkurve schreit die Dinger von selbst rein, das ist einfach nur geil. Ich habe schon ein paar Mal ein Tor vor der Westkurve geschossen, das Gefühl kann man nicht beschreiben. Man muss es erleben und fühlen. Das will man so oft es geht haben. Aber wir wollen auch mal Spiele erleben, wo wir in Führung gehen und uns nicht so zurückkämpfen müssen”, sagte Philipp Hercher, der nach Nicolas de Prévilles Anschlusstreffer zum 1:2 den Betzenberg mit seinem 2:2-Ausgleich regelrecht zum Explodieren brachte.

Schusters Plan geht auf: "Führung wäre möglich gewesen"

Im Nachhinein war der von Heidenheims Topstümer Tim Kleindienst an den Pfosten geschossene Foulefmeter unmittelbar vor dem 1:2 tatsächlich das Startsignal für die nächste irre Aufholjagd der Lautrer in dieser Saison. "Dann ist das Publikum nochmal verrückt geworden. Ich möchte mich aber auch bei den Heidenheimern entschuldigen, weil da was geflogen ist. Das gehört sich einfach nicht. Die Jungs haben daran geglaubt. Und es freut mich auch, dass wir zwei Joker-Tore erzielt haben. Wir wollten zur Prime Time ein gutes und erfolgreiches Spiel machen - und das haben wir erreicht. Denn der Punkt ist für uns ein Erfolg", blickte Trainer Dirk Schuster auf die letzten Minuten des ersten Samstagabendspiels im Fritz-Walter-Stadion. "Unser Plan mit einem aggressiven Zweikampfverhalten und läuferischer Stärke immer wieder Nadelstiche zu setzen, ist in der ersten Halbzeit gut aufgegangen. Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt. Mit etwas mehr Überzeugung und Zielstrebigkeit wäre auch eine Führung möglich gewesen. Wir hatten zu Beginn der zweiten Hälfte wieder ein leichtes Übergewicht mit ein, zwei guten Durchbrüchen. Aus dem Nichts bekommen wir dann das 0:1. Dann sind wir unruhig geworden und haben mit einer relativ hohen Fehlerquote agiert. Mit dem Sonntagsschuss zum 0:2 sind wir entsprechend bestraft worden."

Opoku: "Man darf uns niemals abschreiben"

Tatsächlich sprach zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so viel für ein Erfolgserlebnis, auch wenn die Mannschaft in der laufenden Saison schon einige starke Comebacks gezeigt hat. "Eigentlich waren wir tot. Aber wenn man uns kennt, weiß man doch, dass man uns niemals abschreiben darf. Dann machen wir ein Tor und auf einmal ist das ganze Stadion da", sagte Aaron Opoku, und Kapitän Jean Zimmer ergänzte: "Was dieses Stadion und unsere Fans für einen Unterschied machen, das hat man nach dem 1:2 gesehen. Man hat die Angst der Heidenheimer in deren Gesichtern gesehen. Wir haben sehr gut gestanden und insgesamt defensiv ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben jetzt die 40 Punkte geknackt, auf eine Art und Weise, die Betze-like ist." Das kann man wohl so sagen und selbst der Heidenheimer Trainer Frank Schmidt hatte schon bald nach dem Schlusspfiff seinen Frieden mit dem aus seiner Sicht natürlich ärgerlichen Ausgang gemacht und erklärte: "Für solche Spiele kommen die Leute doch ins Stadion."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim

Quelle: Der Betze brennt
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

preville the devil, glückwunsch zum ersten herrlichen sahnetor.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
hakeemthedream
Beiträge: 155
Registriert: 10.08.2007, 14:10
Wohnort: LU

Beitrag von hakeemthedream »

Niemand kann dieses Stadion bändigen....

Absolut verdient, gutes Spiel gemacht!
Vor Allem Zimmer, Durm und Opoku fand ich richtig stark

Bis knapp 30 min. nach Abpfiff noch feiert die Mannschaft mit der West.
Bitte sags mir jemand: Wo gibt es das auf der Welt noch?

Ein Spiel wie eine Legende. Gruss an Felix...

Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
Betzie231182
Beiträge: 102
Registriert: 10.09.2020, 14:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzie231182 »

Hier nochmal die Nachspielzeit

https://youtu.be/1r4hEqvPl6c
Aufsichtsrat
Beiträge: 440
Registriert: 20.09.2017, 16:27

Beitrag von Aufsichtsrat »

Man muss feststellen, dass wir aus dem Spiel heraus genau eine richtige Chance hatten in 95 Minuten. Das war das Tor von Hercher.


Heidenheim hatte gar keine :D
TeufelsKueche
Beiträge: 50
Registriert: 08.07.2018, 08:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von TeufelsKueche »

Alter Alter Alter....

Ich gratuliere hiermit der gesamten Reihe vor mir, die in der 88.Minute sich verabschiedet hat. Ihr habt keine Ahnung vom Betze!

Und

Opuko ist Wahnsinn! Sein mit Abstand bestes Spiel!

Und

Schade ist es etwas für Pick, die Pfiffe hat er nicht verdient.
:doppelhalter:
FCKinDDF
Beiträge: 123
Registriert: 24.05.2022, 23:54

Beitrag von FCKinDDF »

Sagida hat geschrieben:Würde gerne Depreville mit Herscher im Doppelsturm außen mit Redondo und Opoku, Klement hinter den Spitzen sehen.
Defensiv muss mann dann halt scahuen6, wie man es stabil bekommt. Aber offensiv wäre das schon ne Wucht. Boyd wirklich mal pausieren lassen. Auf jeden Fall MUSS mal Depreville mehr spielen. Vielleicht sogar im Rückraum, da er ein sehr feines Füßchen hat
!!
Sage ich seit Wochen. Boyd ist mega. Ich mag den Jungen. Und er ist das Gesicht der Mannschaft. Aber aktuell blockiert er die Offensive mehr als dass er sie prägt. Mehr Tempo, mehr Technik würden unserer Offensive gut tun.
BetzePower67
Beiträge: 1221
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Zurück vom Betze und immer noch fix und fertig, aber glücklich. Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Das war der schönste Punkt der bisherigen Saison. Und was ist der de Preville für ein geiler Kicker.
Nach dem 0:2 habe ich nicht mehr an einen Punkt geglaubt. Zum Glück haben das einige auf dem Platz anders gesehen. Es war einfach nur Wahnsinn. Lange nicht mehr so eine Explosion wie nach dem 2:2 erlebt. Einfach nur geil.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Zurück vom Betze. Stimme kaputt, erst vom Meckern und schreien, dann vom Jubeln und schreien :D

Was eine irre Nummer heute Abend auf dem Betze. Das war Betze wie aus den besten alten Zeiten :love:

Von mir gibt es dazu erst mal ein dickes fettes hämisches Simpsons Nelson Haaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaa an all die Pfeifen, die nach dem 0:2 und vor der Ausführung des Elfmeters den Leuten die Sicht genommen haben, als es nicht schnell genug ging, durch die Ränge zu pflügen um das Stadion vorzeitig zu verlassen, um früher zu Hause zu sein. Noch mal in Worten: Haaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaa! :lol: Geschieht Euch einfach recht. Man verlässt nie den Betze bis abgepfiffen ist, egal wie es steht. Merkt Euch das!

Und auch die Bash-Riege, die hier im Spielthread ab dem 0:2 richtig in Fahrt kam war dann mal ziemlich abgemeldet nach Abpfiff. Kein Ton mehr gelesen von. Vielleicht manchmal erst abwarten bis Spielende, bevor man lospoltert :daumen:

Zum Spiel selbst:

Erste Halbzeit hatten wir Heidenheim super im Griff, kann die jetzt nachträglich im Spielthread gelesene harsche Kritik von mindestens einem Schreiber nicht nachvollziehen. Das war sehr stark und abgeklärt.

Zweite Halbzeit kamen wir auch besser raus, machen aus unseren Chancen zu wenig und bekommen dann 2x ne kalte Dusche. Die Kritik, die einige an Luthe dafür lassen, weil so haltbar finde ich ziemlich daneben. Luthe hat sich heute nichts schlechtes geleistet.

Als echter Boyd Fan muss ich heute trotzdem das schreiben: Wer leider heute wirklich den gebrauchtesten Tag aller Akteure auf dem Platz hatte war definitiv mal Boyd. Da ging gar nichts zusammen. Er hat dann auch teils mehr reklamiert und sich nach jedem weiteren Patzer mit sich selbst gemeckert und gehadert, dass er teils nicht mal mitbekommen hat, dass die Szene noch gar nicht zu Ende ist. Dazu planlose Kopfbälle und sinnlose Pässe, auch aus kürzesten Distanzen, ins Nichts. Das war mal leider echt nix. Vielleicht doch mal ne Pause. De Preville hat heute jedenfalls mal ne starke Bewerbung für den Startplatz in Braunschweig abgegeben. Nicht nur das Tor, auch die sonstigen Aktionen, dass war schon ziemlich schick anzusehen.

Woran wir bis Braunschweig hart arbeiten sollten ist das ausspielen von guten Situationen unter dem Einsatz von Hirn. Wie oft sich allein Opoku heute freigelaufen hat und in einer super Abschlussposition stand und dann vom Ballführenden (Mehrere abwechselnd) eine schlechte Entscheidung mit einem schlechten Pass woanders hin oder Abschluss aus nicht guter Position. getroffen wurde. Da müssen wir cleverer werden.

Ansonsten wurde schon zu genüge alles beschrieben.

Ich feiere nun noch ne Runde weiter. Auf geht’s Betze, vorwärts Rot Weiß :teufel2:

Nächste Woche in Braunschweig dreifach punkten. Fejzic gesperrt, damit keine Hexerei mehr im Tor gegen uns. Und dann wird in zwei Wochen dem HSV mal so ein richtig fetter, aus der Tiefe hochgeholter grüner Rotzballen in die Aufstiegssuppe gespuckt :D
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 02.04.2023, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Wow das war intensiv, was eine Explosion.

Spiel war nicht hochklassig aber wir hatten im Rahmen unserer Möglichkeiten (Einstellung war 1a, aber leider immer wieder einfache Fehler) eigentlich alles unter Kontrolle. Was gegen so ein Topteam schon einiges heißt.

Hart wenn die dann aus 1 1/2 Torchancen 2 Tore machen. Aber so kann es natürlich laufen. Nur SOLLTE es heute so nicht laufen!

Sondelob an Jean Zimmer! Das war ein super Auftritt heute, unseres Kapitäns absolut würdig.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Schulbu_1900
Beiträge: 1799
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Mein besonderer Dank geht heute an die freundlichen Fahnenschwenker in Block 9.1 ganz unten. Hey, gibt's denn eure Sch...Fahne nicht in noch größer?
Ihr seid einfach nur Rücksichtslos :!:
Seit gefühlten 3 Heimspielen ärgert man sich nur noch über euch. Haut einfach wieder ab.
Die ganzen Jahre wart Ihr auch nicht da, Erfolgsfans, Pfui.
Heute gab's auch erstmals heftige Auseinandersetzungen. Traurig, dass sich FCK Fans untereinander mit Schlägereien auseinander setzen müssen.
Macht euch darüber mal Gedanken.
:danke:

Zum Spiel:
Als zum Elfmeter das Totenlied angestimmt wurde, hat wohl keiner mehr einen Pfifferling auf uns gegeben. De Preville hat heute seine Klasse gezeigt, Wahnsinn der Schuß. Aber fit ist der Junge nicht, da stimme ich Dirk zu. Ich hoffe er bleibt und macht eine Vorbereitung mit.
Der Rest ist Geschichte, geil. Wie früher :D
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
betziman
Beiträge: 146
Registriert: 09.06.2015, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Gamechanger heute DeVille und Opoku. Leider wurde Opoku heute oft übersehen, erst mit DeVille und klement war er wieder im Spiel. Sonderlob an Zimmer, heute super konzentriert und zweikampfstark.

Der Punkt ist hoch verdient. War das eine Stimmung heute. Aber auch beim 0:2 tolle Unterstützung im ganzen Stadion.
Weiter geht der Lachs.
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 758
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

De Preville ist ein extrem starker Fussballer.Vll der Beste im Team.Das war heute klar der Gamechanger.Ich hoffe der Junge bleibt gesund.Das ist ein glasklarer 1 Ligaspieler und wir können froh sein den auf last -minute verpflichtet zu haben.Bin extrem angetan von unserem Franzosen.Opoku muss auch ab sofort immer spielen.Geiles Gefühl heute dank der alten Betzetugenden.Erinnert stark an alte Zeiten.!!
Lotwild
Beiträge: 67
Registriert: 11.02.2016, 08:34

Beitrag von Lotwild »

Der FCK hat Defizite in der Vorwärtsbewegung.Insgesamt zu harmlos,kaum Torschüsse.Das kann man im Training verbessern.
betzeopa
Beiträge: 1108
Registriert: 09.04.2007, 17:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von betzeopa »

Hallo zusammen. Anbei mal meine Einschätzung.
Ein großes Lob an Mannschaft und Trainerteam. Das war taktisch die beste Saisonleistung und dass auch dann, wenn es keine Nachspielzeit gegeben und wir das Spiel verloren hätten. Gegen einen sicheren Aufsteiger (weil die eben das Glück haben, welches man zum Aufstieg braucht) das ganze Spiel aber gar nichts zugelassen. Zwei Heidenheimer Schüsse und es steht 2:0 und das so was von unverdient. Über die letzten Minuten muss man nichts schreiben einfach nur genießen. Einfach Betze pur!! Danke an Mannschaft, Trainer und Zuschauer!

Jeder der etwas Ahnung von Fussball hat sieht bei jeder einzelnene Ballberührung von Depreville, was das für ein eleganter Fußballer ist. Eigentlich hat der bei uns nichts zu suchen und spielt normal in einer ganz anderen Liga. Einfach nur toll, dass wir den zur Zeit haben. Trau mich gar nicht daran zu denken, wenn der mal fit und austrainiert ist. Wer in der 1. französischen Liga 50-60 Tore gemacht hat und die wohl zu 90% außerhalb vom Strafraum, der muss einfach was können. Schnell an den FCK binden, wenn möglich! Wann haben wir eigentlich das letzte Tor von außerhalb vom Strafraum erzielt?

Einfach nur freuen!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Laumersheim
Beiträge: 146
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laumersheim »

Man hat es schon öfter gesehen, spielerisch kann TB nicht mithalten, ist so. Er ist ein Wahnsinnstyp und für mich ist es o.k. ihn weiter spielen zu lassen, aber damit limitiert man das Angriffsspiel.

Ich würde ihn immer für 25 - 20 Minuten bringen.
Laumersheim
Beiträge: 146
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laumersheim »

betziman hat geschrieben:Gamechanger heute DeVille und Opoku. Leider wurde Opoku heute oft übersehen, erst mit DeVille und klement war er wieder im Spiel. Sonderlob an Zimmer, heute super konzentriert und zweikampfstark.

Der Punkt ist hoch verdient. War das eine Stimmung heute. Aber auch beim 0:2 tolle Unterstützung im ganzen Stadion.
Stimmt, Zimmer hat Beste eigentlich komplett aus dem Spiel genommen.
Thorsten1983
Beiträge: 183
Registriert: 21.07.2019, 20:14

Beitrag von Thorsten1983 »

WW69 hat geschrieben:Hercher Goldjunge
Die Spieler, die entscheidend sind, kristallieren sich doch klar heraus.
Die Mannschaftsaufstellung erschliesst sich einem daher nicht auf Anhieb.

Doch die Aufstellung erschließt sich einem wenn man weiß das Hercher die Woche nur einmal mit trainiert hat.
Thomas2804
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2021, 16:27

Beitrag von Thomas2804 »

TeufelsKueche hat geschrieben: Schade ist es etwas für Pick, die Pfiffe hat er nicht verdient.
Kann ich so zu 100% unterschreiben. Pick wurde verkauft weil wir die Kohle brauchten.
.
So geil fühlen sich also 40 Punkte an. :teufel2:
.
Für mich EINER der fantastischen Momente dieser Saison. Das Stadion erhebt sich beim Elfmeter der Heidenheimer.
:daumen: :daumen:
MOGzilla
Beiträge: 159
Registriert: 08.09.2021, 10:06

Beitrag von MOGzilla »

Wie oft muss denn Hercher noch beweisen dass er einen Stammplatz verdient hat ?
Wie oft muss den Boyd noch beweisen dass er eine Pause verdient hat ?
Hercher und Previelle in die Startelf, hier muss sich endlich etwas tun !

Aber ansonsten: Wie geil war das denn !
BetzePower67
Beiträge: 1221
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Das war gestern die vielleicht beste Saisonleistung. Man darf nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben. Gegen einen der Top-Aufstiegskandidaten mit dem Toptorjäger der Liga, der auch gerade einen richtig guten Lauf hat.
Herausheben möchte ich Opoku. Ein ständiger Unruheherd in des Gegners Hälfte, der mittlerweile auch das Spiel nach hinten ganz gut drauf hat. Das hat er unter Schuster gelernt.
Aber auch der Rest der Truppe gestern mit einer guten Leistung. Ein Jean Zimmer, der seine alte Stärke wiedergefunden hat. Ein Boris Tomiak, der sich immer mehr zum Allrounder entwickelt, sowohl defensiv als auch offensiv.
Einzig Boyd wirkte etwas unglücklich, war aber auch viel auf sich allein gestellt. Ich bin davon überzeugt, dass er extrem von de Preville profitieren würde, wenn sie denn mal zusammen auf dem Platz stehen würden.
Überhaupt, bekam das Spiel nach dem 3er Wechsel nochmal richtig Drive. De Preville mit seiner Ballsicherheit, spielt auf einem Niveau, von dem alle profitieren. Ich hatte schon in Darmstadt das Gefühl, dass wir noch was holen können, nachdem er zur 2. Halbzeit kam. Aber dann musste er leider verletzt wieder raus.
Auch Zuck hat nochmal richtig Schwung über seine Seite reingebracht.
Was mich, wie seit Jahren, wieder mal genervt hat,ist unser Verhalten bei eigenem Einwurf. Das ist für mich Ballbesitz ohne Gegnerdruck. Das muss man doch mal trainieren. Da ist viel Luft nach oben.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Antworten