Na ja, falls Hercher nicht fit sein sollte, spricht natürlich einiges für eine Dreierkette, die ich persönlich gegen Heidenheim präferieren würde. Aber auch ohne Hercher wäre eine Viererkette immerhin möglich. Das wird spannend und ich könnte mir die möglichen Varianten etwa so vorstellen:
Viererkette mit Hercher:

Mit Hercher wäre meiner Meinung nach die bessere Variante, da Opoku und Hercher beide so flexibel sind, dass sie jederzeit die Seiten tauschen und so den Gegner vor Probleme stellen können. Aber auch ohne ihn wäre eine Vierkette spielbar:
Viererkette ohne Hercher:
Eine Dreierkette ist aber dennoch die wahrscheinlichere Variante. Und die könnte ich mir so vorstellen:
Die Heidenheimer müssen mit beiden Varianten rechnen und das ist auch gut so
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass wir die Dreierkette spielen. Ich habe mir die Heidenheimer angesehen, die sind brutal stark, wenn sie erst mal ins Rollen kommen. Denen dürfen wir auf gar keinen Fall das Mittelfeld überlassen, sonst machen die uns fertig!
Ob Durm oder Zuck (als linken Schienenspieler) und Rapp oder Niehues (auf der Sechserposition), darüber kann man natürlich diskutieren. Ich persönlich würde auf der Sechserposition bei Dreierkette Rapp bevorzugen (während ich bei einer Vierkette Niehues bevorzugen würde). Bei Durm/Zuck bin ich mir nicht sicher, Zuck wirkt auf mich halt gerade ein wenig überspielt, deshalb hab ich mal den Durm in meiner Aufstellung. Der Trainer wird wissen, wer da gerade die Nase vorne hat.
Mental werden die Heidenheimer schön Druck auf dem Kessel haben, denn die wollen (nun endlich) den direkten Aufstiegsplatz erreichen. Ich gehe davon aus, dass die nach vorne spielen wollen und es auch können. Ich bin mir aber auch sicher, dass unsere Jungs das Messer zwischen den Zähnen haben und alles geben werden. Das wird wahrscheinlich ein richtig geiles Spiel werden, zur besten Sendezeit, im Free-TV übertragen
