Persönlich bin ich ein Fan von Spielern der Marke "Haudrauf". Bellinghausen, Karl, Bilek, Dick, Zimmer- wer den Gegner mal richtig über die Klinge springen lässt hat meine volle Unterstützung
Es gibt aber keinen Zweifel, dass auch Klement wichtig für unser Spiel ist. Auch wenn Hanslik die 10 auch gut spielt (etwas ruppiger und direkter) und ich auch nicht der große Fan bin. Klement ist weitaus weniger auffällig als der "gefühlte" Stürmer Wunderlich. Aber ich denke, dass er und Boyd zusammen der Grund sind, warum das Konstrukt "Wandspieler" halbwegs funktioniert und wir etwas Ordnung vorne drin haben. Aus meiner Sicht teilen die beiden sich den Part auf- Boyd in der Luft, Klement am Boden. Und wer Zweifel hat, das Opoku massiv von Klement profitiert möge sich nochmal das Fürth Spiel ansehen. Die Passstaffeten der beiden im Fürther 16er sahen schon gut aus
Es ist schlicht nicht Klements Job, die Zweikämpfe zu führen. Wir pressen den Gegner kollektiv erst hinter der Mittellinie- relativ klassischer, destruktiver Zweitligafußball. 2-3 auf dem Platz können Fußball spielen (Klement, Opoku, Ritter)- der Rest prügelt sich mit dem Gegner. Würden wir wie Heidenheim früh pressen wäre es was anderes. Dann wäre der Kader aber auch anders aufgebaut. Nein ich vergaß Redondo nicht- mein persönlicher Lieblingsspieler aus dem Haufen ist aber kein Trickser und Schönspieler. Sondern schnell und recht skrupellos vorm Tor. Und reißt auch mal einen von den Beinen
Wir hatten mal einen 6er namens Tiffert, der auch eher zarter beseitet und ein geiler Fußballer war. Der Mann konnte zentimetergenaue Flanken schlagen. Saison drauf sollte er Antreiber und Kampfmaschine sein. Ging schief. Weil es nicht seiner Art entsprach. Es gibt Spieler die spielen können, Spieler die richtig gute Kämpfer sind. Und ganz selten hat man beides (Ritter). Aber beide Sorten braucht man für eine intakte Mannschaft. Dazu ist Klement weißgott nicht das schlechteste was wir die letzten Jahre auf der 8/10 hatten. Im Gegensatz zu einem Herrn Moritz von 2015 ist er eine Liga besser.
Anstatt hier pünktlich zu Ostern ein Opferlamm aus den eigenen Reihen zu suchen, dass wir nach bester Lautrer Manier schlachten und mobben bis er woanders aufblüht, sollten wir uns ausnahmsweise mal auf den Gegner einschießen. Mit den schwäbischen W***ern haben wir noch mehr als eine Rechnung offen. Und wenn wir die nicht von Anfang an auch von den Rängen beharken, schießen die uns ab.