So. Hatte gestern Abend keine Muße mehr noch was zu schreiben, weil ich trotz kurzer Anfahrt zum Stadion ziemlich müde war.
Ich hoffe der dunkle Mob ist nun ausreichend durchgezogen…
An diejenigen welchen: Schämt Euch den Kader, Trainer und Hengen so runter zu putzen. Schämt Euch einfach so richtig!
Im Gegensatz zum Couch Mistgabel und Fackel Mob bei dBB hat der ganze Block die Mannschaft gestern Abend nach Spielende, nachdem sie betröppelt zum Block kam minutenlang mit einer guten Show versucht aufzubauen und Mut zuzusprechen. Ich sag nur „Auf geht‘s Betze, Vorwärts Rot-Weiß“. Die Mannschaft hat es bis zum Ende da stehend aufgesaugt und war sichtlich berührt von diesem Support. Nach der Show hat die Mannschaft uns ausführlich beklatscht und es gab den großen Applaus zurück. Hier ist das Band zwischen Kader und Fans noch völlig intakt und stark.
Insgesamt sehe ich das Spiel auch nicht so schlecht wie es hier und im Spielthread teils propagiert wurde/wird. Darmstadt war halt einfach stärker, deutlich stärker. Da hat gestern ein Aufsteiger gespielt, dem man es auch angesehen hat. Aus 2 Chancen 2 Buden und wir haben aus unseren Chancen nix gemacht und Darmstadt dann einen Gang zurück geschaltet. Das muss man dann auch einfach mal neidlos anerkennen.
Man ist selbst immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.
Was mir nicht gefallen hat, war der Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit. Das Aufbäumen hat mir etwas gefehlt. Die Luft war recht schnell raus und die Mannschaft offensichtlich nicht in der Lage noch mal eins drauf zu packen wie in Hamburg, oder Düsseldorf.
Die Spritzigkeit und Leichtigkeit fehlte einfach.
Irgendwie scheint der Akku insgesamt runter zu sein und die Länderspielpause kommt gerade recht.
Auf einzelne Spieler gehe ich nicht ein, Schuster wird schon gesehen haben wie einige Spieler performen, bzw. nicht performen. Problem war teils auch: Die Alternativen auf der Bank sind halt überschaubar gewesen.
Dazu war der Abend mit Pech auch nicht nur auf der Anzeigetafel teuer für uns. Redondo Muskelfaserriss, De Preville nach 20min mit Hexenschuss wieder raus, Opoku ist nach dem harten Foul nach Spielende vom Platz gehumpelt,…
Der Schiri hatte eine seltsame Auslegung der Regeln, was er so alles als „Ball gespielt“ ausgelegt hat und wie hart die Fouls teils ohne Gelb blieben. Aber daran hat es nicht gelegen.
Der neu verlegte Rasen war wie Schmierseife. Die Spieler sind auf beiden Seiten dauernd ausgerutscht. Schreckliches Geläuf.
Zum Drumherum:
Die Darmstädter haben es tatsächlich fertig gebracht lediglich die Tribünen neu aufzubauen. Der Rest ist der selbe Dreck wie vor 5 Jahren. Hinter der Tribüne alles Dreck und Schotter, nix asphaltiert oder gepflastert. Karten mit QR Code, aber keine Lesegeräte, die Karten werden von Hand eingerissen, im Ernst jetzt?! 3 Spalten als Eingang für 1.700 Gäste, die so eng waren, dass breitere Kollegen mit Pech stecken bleiben

für Essen und Getränke extra anstellen gilt immer noch. Der Fressstand war immer noch das gleiche schäbige Zelt wie vor 5 Jahren. Dahinter 2 Typen, die bedient, gegrillt und kassiert haben. Der einzige überhaupt vorhandene „Grill“ ein Fett triefender Kontaktgrill für 20 Würste. Und man schnitt und legte jede Wurst einzeln nach. Da haben wir auf dem Betze gerade zu luxuriöse Zustände. Die Tribünen knalleng, ganz oben riesige Pfosten mit massiver Sichtbehinderung. Die seitlichen Abgrenzungen zu den Heimblöcken so hoch und dicht gebaut, dass man, wenn man dort stand im Prinzip nur den 16m Raum gesehen hat. Das Stadion ist wirklich für einen Neu-, bzw. Sanierungsbau, der letzte Dreck. Spielzeug. Und mit der Struktur geht es dann in die Bundesliga. Uff.