Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gifhorner » 19.03.2023, 10:51


Der spirit ist weg! Die Spieler, die u.a. die spirit haben, dürfen kaum spielen. Ein Hercher muss spielen, er ist einer unserer Besten, torgefährlich, zweikampfstark u. spielerisch gut. Wird er nur sporadisch von Schuster eingesetzt, ist er demnächst weg. Auch Hanslik, Niehuis haben spirit und auf jeden Fall stärker als Zollinski und Rapp. Auch Klement und Durm bisher enttäuschend.
Also die Bewährten aufstellen und nicht die nur weil sie neu geholt wurden. Von den Neueren haben mich nur Opoku und Bormouth überzeugt.
Leistung zählt !!!
Außerdem stehen wir viel zu tief, dass das nicht funktioniert, haben wir ja nun mehrfach gesehen.
Ich hoffe, Schuster ist kein Sturrkopf und ändert!



Beitragvon peter111 » 19.03.2023, 10:57


Also am Trainer zu rütteln oder ihn in Frage zustellen ist maximaler Käse.

Im Gegenteil, wir müssen jetzt mal nach all den turbulenten Jahren einem Team die Chance geben hier was aufzubauen und uns zu konsolidieren. Dafür ist das Team Schuster/Hengen meines Erachtens bestens geeignet.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon FcKeiler » 19.03.2023, 11:04


Unsere Mittel nach vorne sind begrenzt. Das wissen inzwischen die Gegner. Mit Rapp, Ritter und auch Klement ist das Mittelfeld viel zu defensiv. Da muss mehr Torgefahr her! Vor allem Klement spielt Alibifußball. Schön anzusehen, Sicherheitspässe, aber kaum was Zählbares. Wie viele Tore hatte Magic Mike nochmal nach 5 Spielen? Ein Ritter oder ein Klement sind neben allen anderen nicht in der Lage, aus 16m+ ein Tor zu schießen. Heidenheim schießt mit xG von 0,9 5! Tore, davon 4 aus 20m+ bei 3 verschiedenen Schützen. Unser letztes Tor dieser Kategorie war das 2:2 von Hikmet Cifci in WW. Hatte sehr auf de Preville gehofft, hoffentlich fällt er nicht zu lange aus.

Dennoch bin ich mit der Gesamtsituation sehr zufrieden und stolz auf die Mannschaft!! Wir stehen nicht mehr mit einem Bein in der Regionalliga. Dieses Gefühl will ich nie wieder erleben.

Immerhin haben wir die vom Thomas Gries 2017 beschworene sorgenfreie Zweitligasaison jetzt geschafft. Man vergisst einfach viel zu schnell…



Beitragvon MD-Teufel » 19.03.2023, 11:09


Natürlich sind wir im Soll und spielen eine super Saison, ohne Frage. Auch fand ich uns gestern in der 1.Halbzeit , trotz des Rückstandes, ganz ordentlich im Spiel. Was mich dann allerdings schon ärgert, dass wir in Halbzeit 2 überhaupt nicht mehr stattgefunden haben. Da erwarte ich von Spielern mit Erstligaanspruch einfach mehr. Wenn der Klement seine Pirouetten wie ein Eiskunstläufer dreht, ist das aus meiner Sicht zu wenig.
Auch Ritter kann deutlich mehr und muss das dann in der 2. Halbzeit auch mal abrufen. Einzig Opoku hat es immer wieder versucht. Allen einen schönen sonnigen Sonntag.



Beitragvon Saugender1900 » 19.03.2023, 11:12


Ich finde man sollte das Ganze seit Rückrundenbeginn betrachten.
Wir haben 39 Punkte könnten super selbstbewusst auftreten mit einer mutigen Aufstellung und stellen uns trotzdem jedes Spiel hintenrein. Bekommen jedes Mal schon in der ersten Halbzeit ein Tor und im Anschluss nix mehr geschissen.

Gestern haben 3 Stürmer gespielt aber es stand immer nur einer auf dem Platz. Wo gibts denn sowas?? Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis.

Die Aufstellungen und Einwechslungen sind seit Wochen eine Katastrophe.

Mal mutiger Aufstellen mit 3er Kette und zwei Stürmern. Von Zimmer und Zuck kommt einfach viel zu wenig nach vorne und hinten sind sie anfällig, spielen extrem viele Fehlpässe und sind schlichtweg zu langsam für die zweite Liga.
Gut Zuck hat mal in zwei Spielen zwei Vorlagen geliefert aber das wars dann auch schon.

3 Kette mit Bormuth und einen zweiten Stürmer an die Seite von Boyd wäre mein Vorschlag ansonsten siehts düster aus in den nächsten Spielen wenn zum System auch noch die Einstellung fehlt
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:



Beitragvon Fckfreack » 19.03.2023, 11:13


Bloß nicht den Trainer in Frage stellen !!!
Hercher müsste spielen aber hieß es nicht er müsste normal über Monate pausieren wegen der letzten Verletzung und alle haben geschrieben Kuriere es richtig aus und jetzt spielte er trotzdem immer mal paar Minuten und brachte seine Leistung jetzt soll die Verletzung hinten angestellt werden und den Jungen kaputt gemacht werden gehts noch
Eine Mannschaft besteht aus mehr als nur vom Hercher !!
Jetzt könnte man schon ne Liste machen behalten verkaufen wackeln !



Beitragvon MonnemerTeufel » 19.03.2023, 11:22


Das Spiel gestern hätten wir in der Hinrunde wahrscheinlich nach 0:1 Führung und späten Ausgleich mit 2:2 beendet. Es hätte aber auch 4:0 ausgehen können. Daran sieht man, dass Darmstadt zwar besser war und verdient gewonnen hat, dass aber auch das Matchglück auf ihrer Seite war.

Wir müssen ebenfalls sehen, dass wir mit dem Budget und den Spielern eben auf Paltz 17 oder 18 der Finanztabelle stehen. Wenn man das in Betracht zieht, können und müssen wir mit dieser Saison mehr als zufrieden sein.

Und noch was: Schuster ist nicht unfehlbar und hat mit seiner Taktik und Aufstellung nicht immer ein glückliches Händchen. Aber er ist der beste Trainer auf dem Berg seit mehr als 10 Jahren.

Habe fertig.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon schirmi86 » 19.03.2023, 11:39


Ich sah eigentlich meine Wunschaufstellung. In Halbzeit 1 waren wir auf Augenhöhe, sind gut im Spiel, könnten in Führung gehen. Dann kam der erste Schlag mit der Verletzung von Redondo. Mit Zolinski kommt dann unser mit Abstand seit Wochen schlechtester Mann. Das ist kein Bashing,sondern die Realität.
Dann fangen wir nach einem Standard wieder so ein blödes abgefälschtes Ei. Danach mal wieder unser in den letzten Wochen obligatorischer Fehler im Spielaufbau, diesmal von Zuck. Kraus steht schlecht, Luthe hält zunächst super und bei unseren Glück landet der Ball natürlich wieder vor denen seinen Füßen. Also trotz guter Leistung zur Pause 0:2 hinten und Redondo verletzt.

Nach der Pause geht der Sieg natürlich vollkommen in Ordnung. Darmstadt spielte das dann souverän zu Ende.
Bitter natürlich, das wir mit de Prèville einen weiteren Verletzten gleich wieder auswechseln mussten. Wen sollte Schuster dann noch bringen? Blieben auf der Bank nur noch Lobinger (der das finde ich gar nicht so schlecht gemacht hat) oder Hanslik.

Wie geschrieben, ich fand die Mannschaft insgesamt gegenüber den letzten Spielen verbessert. Ritter hat mich endlich auch mal spielerisch wieder überzeugt.
Von Zolinski hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Das ist bislang wirklich gar nichts. Auch Klement ist für mich nicht der erhoffte Anführer der Truppe. Da fehlt mir einfach die Emotionalität und der letzte Biss und Wille das Spiel steuern bzw. lenken zu wollen.

Am Ende des Tages haben wir einfach verdient auswärts beim Tabellenführer 2:0 verloren. Aber ich habe bei weitem nicht so ein schlechtes Spiel gesehen wie einige hier. Die Verletzungen haben unser Spiel leider früh durcheinander gewirbelt.
Die Pause tut unseren Spielern glaube ich ganz gut. Und einigen Schreibern hier offensichtlich auch.



Beitragvon MarcoReichGott » 19.03.2023, 11:41


Saugender1900 hat geschrieben:Gestern haben 3 Stürmer gespielt aber es stand immer nur einer auf dem Platz. Wo gibts denn sowas?? Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis.


Gestern standen in der Startelf gegen den Tabellenführer mit Boyd, Ritter, Klement, Redondo, Opoku und Zuck 6 gelernte Offensivspieler auf dem Platz, darunter 1 Zielstürmer und 2 Außenstürmer. Wie viel offensiver soll es denn noch sein bei der Aufstellung?^^
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 19.03.2023, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon habe » 19.03.2023, 11:42


Ich möchte weder die Mannschaft noch die Neuzugänge kritisieren. Irgendwann war mal mit einem Einbruch zu rechnen. Der geht auch wieder (hoffentlich schon nach der Länderspielpause) vorüber und wir werden noch einige Punkte holen. Trotzdem bin ich der Meinung dass es ein riesengroßer Fehler war, Wunderlich auf's Abstellgleis zu stellen.Der spielt jetzt in der 3. Liga volle 90 Minuten durch. Da hätte es in der 2. Liga für mind 30-45 Minuten (statt 5-10) auch noch gereicht. Keiner in der Mannschaft ist in der Lage so zu motivieren wie es Mike getan hat. Das fehlt leider immer öfters.



Beitragvon MarcoReichGott » 19.03.2023, 11:44


Wunderlich war nicht auf dem Abstellgleis, sondern Wunderlich wollte eben nicht die 30-45 Minuten spielen, sondern 90 Minuten durch...man hat vor der Winterpause nochmal ein starkes Pro-Wunderlich Singal gesetzt als er statt Klement in der Startelf wieder stand. Ich hätte ihn ja auch gerne weiter im Spieltagskader bei uns gesehen, aber es war einzig und allein Wunderlichs Entscheidung uns zu verlassen - wo sowohl sportliche als auch private Gründe die Ursache für waren.



Beitragvon MarianHristov » 19.03.2023, 11:46


Habe das Spiel gestern im Hintergrund laufen lassen, als ich mein Diablo Event hatte. Ich finde die Mannschaft hatte sogar gute Chancen die Darmstädter zu ägern. Man muss konstantieren, dass sich Darmstadt diesen Sieg aufrichtig erarbeitet hat, sie waren in Kategorien wie zum Beispiel Spielidee, Cleverness und Klarheit in ihren Aktionen wirklich sehr stark. Es gab jedoch die ein oder andere Chance das Spiel wieder in eine andere Richtung zu lenken. Dies blieb leider ungenutzt und ich denke, es liegt nun mal auch daran, dass die Zielerreichung zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison zum Greifen nahe ist. Das dadurch Motivation und Konzentration schwieriger aufrechtzuhalten sind, ist denke ich auch menschlich sehr gut nachvollziehbar, für mich jedenfalls.
Letztenendes bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit der Leistung in der gesamten Saison. Wir dürfen nicht vergessen, dass der FCK aus der 3. Liga kommt und das Ziel für immer sein muss, nie wieder diesen gräßlichen Fußball (ausgenommen die Aufstiegssaison, ab dem Spiel gegen Mannheim) sehen zu müssen. Denn das bedeutet für jeden aufrichtigen Fan und jedem Fußball Enthusiast große Qualen :).
Schönen Sonntag an alle FCKler.



Beitragvon breisgaubetze » 19.03.2023, 11:48


Was war denn mit Boyd los? Ich habe bisher nichts erfahren bzw. gelesen oder gehört.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Schnullibulli » 19.03.2023, 11:49


peter111 hat geschrieben:Also am Trainer zu rütteln oder ihn in Frage zustellen ist maximaler Käse.

Im Gegenteil, wir müssen jetzt mal nach all den turbulenten Jahren einem Team die Chance geben hier was aufzubauen und uns zu konsolidieren. Dafür ist das Team Schuster/Hengen meines Erachtens bestens geeignet.



Jipp, kann ich so unterschreiben.
Nicht nur in unseren Köpfen keimte dieser Traum vom Durchmarsch. Den "Film" sahen bestimmt unsere Spieler und Verantwortlichen. Nach dem Motto: lasst es uns probieren! Wenn wir DAS packen, DANN...

Nun Ich denke der Film ist nun im Abspann und unsere Jungs können wieder etwas befreiter auftreten.
Auch Ich wünsche mir Kontinuität und eine Entwicklung. Natürlich sind wir traurig dass es nicht nach ganz oben gereicht hat, sollten uns aber auch nicht kleiner machen als wir sind.
Teilweise hat man den Eindruck alles läge in Scherben. Ich kann mir vorstellen dass Schuster in den nächsten Spielen das eine oder andere ausprobieren wird, ohne Druck eines "es kann ja noch was gehen"...

Lasst uns das Team gegen HDH auf unsere Art überraschen und sie von der 1.
Sekunde an spüren lassen dass wir nicht so niedergeschlagen sind wie mancher hier tut sondern ihren Einsatz für das bisher geleistete honorieren und den Rest der Saison genauso hinter ihnen stehen wie sie es verdient haben.

Das Team hat sich das verdient und dann gibt's auch wieder passende Ergebnisse



Beitragvon K-Town150677 » 19.03.2023, 11:53


Natürlich ist ein Grund, daß sich die Gegner nach der sensationellen Hinrunde anders auf uns einstellen als das in der Hinrunde noch war. Was aber für mich noch ein Grund sein *könnte*, ist das Thema eingeschworene Truppe. Wenn man sich die eingeschworene Truppe (den Aufstiegskader) anschaut, sieht man, daß 2 Gruppen die einen großen Anteil an den letzten Monaten hatten, nicht mehr existieren oder meist auf der Bank/Tribüne sitzen. Wenn es dann mal paar Niederlagen hagelt und/oder neue Spieler die bevorzugt eingewechselt werden, nicht die gewünschte Leistung bringen, kann sich das ins negative drehen.
Zum Schluß noch was zur Person Klement, ich verstehe die Kritik die Woche für Woche kommt, überhaupt nicht. Vor allem der Vergleich Wunderlich/Klement verstehe ich nicht, denn ich sehe ihn nämlich nicht als 10er sondern als 8er, quasi den Toni Kroos aus Kaiserslautern.
Zuletzt geändert von K-Town150677 am 19.03.2023, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon graue-eminenz » 19.03.2023, 11:57


So, das war gestern insgesamt ein schwaches Spiel von uns. Die 1 HZ ok, ja wenn das nicht die 2 Fehler von Zuck und Kraus, die zu den Gegentoren führten, gewesen wären. 2 HZ z.Tl. lustlos, ohne Durchschlagskraft, völlig ohne Torgefahr, so kannst du keine Punkte holen.
Wir müssen dringend wieder in die Erfolgsspur zurück, es darf kein "AUSLAUFEN" der Saison geben.
Mir persönlich ein Rätsel (das hatte ich auch schon das letzte Mal moniert) warum Zolinski immer wieder Einsatzzeiten bekommt, ohne etwas auf die Reihe zu bringen. Auch enttäuscht von den Leistungen von Klement, Durm. Positiv gestern Tomiak,Ritter,Zimmer,Opoku, leider reicht das nicht.
Man hat mit 39 Punkten schon viel erreicht, aber sollte man sich nicht einreissen lassen. Die Fans stehen hinter der Mannschaft und es gilt in den nächsten Wochen ganz einfach wieder zu punkten. Hoffentlich haben sich Redondo (sieht nicht gut aus) und De Preville nicht schlimmer verletzt.



Beitragvon Ali Mac » 19.03.2023, 11:58


Ihr Nörgler, fahrt alle mal nen Gang zurück.
Klar ärgert jedes Gegentor und jeder nicht gewonnenen Punkt.
Aber wir sind das kleinste Licht in der 2. Liga (Budget).
Im Prinzip läuft es so, wie es die ganze Saison hätte laufen können.
Wir hatten einfach in der Hinrunde stark überperformt.
Wir Fans sind stimmmungstechnich seit Pauli auch nicht mehr das, was wir in der Hinrunde waren.
Das ist ein Entwicklungsprozess, der Jahre dauert.
Also sich einfach mal ärgern, aber ohne persönlich zu werden.


Sonstiges:
War das gestern ein scheiß Block.
Da baut Darmstadt den Block neu und stellt so ne Frechheit dahin.
Dazu kam, dieses dummer Dauergewedel der Fahnen.
Das hat mich wesentlich mehr gestört, als beim souveränen Tabellenführung 0:2 zu verlieren.
Ich habe vom Spiel nämlich recht wenig gesehen.
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht



Beitragvon Miggeblädsch » 19.03.2023, 12:02


peter111 hat geschrieben:...Von Durm und Opoku kommt unkonstant Leistung...


Na ja, für mich ist Opoku ein absoluter Lichtblick und wenn wir uns spielerisch weiterentwickeln wollen, dann sind es genau solche Spieler, die man dazu braucht.

Und überhaupt ist es die spielerische und taktische Weiterentwicklung, die nun im Fokus der Betrachtung stehen muss...

... und die wird auch im Fokus der Betrachtung stehen, jedenfalls bei den Entscheidern, denn sie finanzieren den Weg der Weiterentwicklung und werden da gewiss andere Ansprüche und Zielsetzungen verfolgen als wir Fans.

Schuster hat gezeigt, dass er eine Mannschaft erreichen und stabilisieren kann. Er hat auch gezeigt, dass er eine Mannschaft motivieren kann, bis an die Leistungsgrenzen zu gehen. Aber ist er auch in der Lage, eine Mannschaft über die genannten Attribute hinaus konstant weiterzuentwickeln? Das ist nämlich die relevante Frage, die sich die Entscheider stellen müssen und werden. Wer denkt, dass diese Entscheidung von Thomas Hengen getroffen werden wird, ist übrigens schief gewickelt. Dieser wird bestenfalls mit in die Entscheidung eingebunden werden.

Für viele hier im Forum scheint jetzt die Luft 'raus zu sein, wo man sich weder mit dem Abstieg noch mit dem Aufstieg befassen muss. Für mich wird es jedoch jetzt erst spannend. Gegen Heidenheim und gegen den HSV müssen wir eventuell weitere herbe Dämpfer hinnehmen, aber danach kommen dann Spiele, von denen ich erwarte, dass man erkennen kann, dass wir den Gegner auch spielerisch dominieren können. Das wird spannend und ich denke, dass dies die eigentliche Messlatte für Schuster sein wird. Jedenfalls für die Leute, die die jeweils nächste Saison finanzieren müssen 8-)

Wer jedoch zum heutigen Zeitpunkt bereits eine Trainerdiskussion lostreten will, ist eindeutig zu früh unterwegs. Die aussagekräftigen Spiele werden noch kommen.

Zum Spiel gestern:

Ich sehe unsere Leistung jetzt nicht sooo schlecht, wie viele andere, gerade in der ersten Halbzeit. Und ohne auf Zollinski herumtrampeln zu wollen, ich frage mich schon, wie das Spiel hätte laufen können, wenn da ein fitter Redondo oder ein Hercher die linke Offensivseite beackert hätten...

Klement sah ich in der 1.Hz auch nicht so schlecht, wie manch anderer hier. Aber ja, der große Leader und Antreiber ist er definitiv nicht. Er kann ein sehr wichtiger Spieler in einem funktionierenden Mittelfeld sein. Aber wenn dieses eben nicht so richtig rund läuft, sehe ich in Klement leider auch nicht den dominanten Platzhirsch, der dann das Heft in die Hand nimmt. Auch bei ihm muss man sich die Frage stellen, ob man ihm in der nächsten Saison die zentrale Leader-Rolle in einem sich weiterentwickelnden Team zutraut. Bei ihm sehe ich es ähnlich, wie bei Schuster. In den noch kommenden Spielen muss er zeigen, dass er auch für das nächste Level geeignet ist und mehr Dominanz entwickeln kann.

Es bleibt also spannend, bzw. wird es jetzt erst richtig spannend :teufel2:

Euch allen einen schönen Sonntag :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 19.03.2023, 12:08


Keine Ahnung, was solche Posts wieder sollen. Hengen soll angeblich in Trainerentscheidungen maximal eingebunden, aber darf sie nicht selber treffen. Demnächst kommen angeblich Spiele, in denen wir zeigen müssen, dass wir die Gegner spielerisch dominieren können...

Kann mit sowas irgendwie echt wenig anfangen.



Beitragvon FCKler1975 » 19.03.2023, 12:13


Sonstiges:
War das gestern ein scheiß Block.
Da baut Darmstadt den Block neu und stellt so ne Frechheit dahin.
Dazu kam, dieses dummer Dauergewedel der Fahnen.
Das hat mich wesentlich mehr gestört, als beim souveränen Tabellenführung 0:2 zu verlieren.
Ich habe vom Spiel nämlich recht wenig gesehen.


Dem kann ich mich nur anschließen. Danke an alle für den Support, aber überdenkt mal wann es Sinn macht die Fahnen zu schwenken. Sicherlich nicht über 90min+ und damit den anderen Fans das Erlebnis im Stadion zu vermiesen. Finde ich ziemlich egoistisch!



Beitragvon Ingo » 19.03.2023, 12:20


Bild

Für Fritz Walter: FCK-Block im Zeichen einer Legende

Für den 1. FC Kaiserslautern ist am ausverkauften Böllenfalltor von Darmstadt 98 nichts zu holen. Die mitgereisten Anhänger glänzen trotzdem - mit einer tollen Choreo und mit ihrer Reaktion nach dem Spiel.

Ein vollbesetztes, enges Stadion, Flutlicht, Bratwurst, Bier: Die Partie der Roten Teufel in Darmstadt hat alle Zutaten für einen tollen Fußballabend, zu dem auch die gut 2.000 Betze-Fans einen gehörigen Teil beitragen. Es wären wohl um das Fünffache mehr gewesen, wenn es mehr Karten für den reisefreudigen Anhang aus der Pfalz gegeben hätte. So schafften es über die offiziell erhaltenen und in wenigen Minuten verkauften 1.700 Gästefans hinaus nur noch ein paar Hundert ins Stadion am Böllenfalltor und machten sich überwiegend auf der Hintertortribüne in dem Bereich direkt neben dem Gästeblock breit.

Dieser Gästebereich wie auch der Rest des Stadions hat nicht mehr viel gemein mit dem alten Böllenfalltor, in dem die Lautrer zuletzt im Februar 2018 zu Gast waren. An der Stelle der halbrunden, kultigen, aber auch bröckeligen Gegengeraden steht eine komplett neu gebaute Tribüne. Gegenüber die ebenso neu errichtete Haupttribüne. Geblieben sind lediglich die beiden in ihrer Höhe deutlich kleineren Hintertortribünen. Alles in allem kann man den fast abgeschlossenen Umbau des Stadions als ganz gut gelungen bezeichnen - wobei es beim FCK-Spiel auch Kritik an der Sicht aus dem Gästeblock auf das Spielfeld gibt.

Bild

Bild

Die FCK-Fans tragen ihren Teil zum Stadionerlebnis vor Spielbeginn mit einer Choreo zu Ehren von Fritz Walter bei. "Legende für Generationen", steht auf einem Banner zwischen Ober- und Unterrang des Gästeblocks. Unten präsentieren die Ultras den Namen "Fritz Walter" sowie das Konterfei des Ehrenspielführers der Roten Teufel und der deutschen Nationalmannschaft. Rote und weiße Schals runden das sehr gelungene Gesamtbild ab.

Bild

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigen beide Kurven eine gemeinsame Spruchband-Aktion. "50+1 ohne falsche Kompromisse", ist im FCK-Block und gleichzeitig auch bei den Lilien zu lesen. Hintergrund ist der in der vergangenen Woche präsentierte Vorschlag, mit dem die DFL auf die vom Bundeskartellamt geforderte Anpassung der 50+1-Regel reagiert. Demnach sollen die Ausnahmeregeln für Klubs wie Leverkusen und Wolfsburg weiter eingeschränkt werden.

Bild

Rein sportlich läuft der Abend aus der Sicht der Roten Teufel nicht so gut. Nach durchaus vielversprechendem Beginn schießt der Tabellenführer in der Schlussphase der ersten Hälfte einen 2:0-Vorsprung heraus, den die Gäste in der Folge nicht mehr verkürzen können. Die FCK-Fans geben trotz des ernüchternden Spielverlaufs ab Mitte der zweiten 45 Minuten noch einmal richtig Gas und feiern statt des Erreichens der 40-Punkte-Marke sich selbst und den geilsten Klub der Welt. Auch nach Spielende, als die enttäuschte Mannschaft lange vor dem Gästeblock steht, spenden die Anhänger viel Applaus und Aufmunterung für die noch anstehenden Aufgaben. Der Zusammenhalt im Stadion, auf den Rängen und auf dem Platz ist weiterhin sehr stark beim Aufsteiger aus der Pfalz.

Ausgelassen ist die Stimmung zu diesem Zeitpunkt im Rest des Stadions. Mit einer Choreo zur Freundschaft zum Schweizer Spitzenklub Young Boys Bern ("1898 - Ein besonderer Jahrgang - Alles Gute zu 125 Jahren, BSCYB") beginnt an diesem Samstag der Fußballabend aus Sicht der Lilien. Er endet rund zwei Stunden später mit drei Punkten und dem nächsten großen Schritt in Richtung Aufstieg.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Darmstadt:

- Fotogalerie | 25. Spieltag: Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Alex90 » 19.03.2023, 12:24


Lautern-Fahne hat geschrieben:@Alex90

Wie hättest du heute aufgestellt? Wir spielten definitiv mit unserer A Elf: alle Spieler bis auf Niehues, die in der Hinrunde Punkte holten und zig Spiele umbogen waren am Start. In der Formation, die wir immer spielten mit Einsatz von Anfang an.


Bei der Startaufstellung gebe ich dir recht da kann man nicht viel besser machen. Wobei ich Zuck nach der Leistung letzte Woche eine Pause gegeben hätte. Was sich dann auch bestätigt hat das dies besser gewesen wäre.

Für klement hätte ich Préville spielen gelassen. Klement ist bis auf wenige Momente leider auch keine Verstärkung.

Aber das schlimmste sind eben die Wechsel die keinen Sinn ergeben.

Zolinski gehört für mich nicht mal in den Kader.

Wenn ich 2:0 hinten liege nehme ich nicht einen Boyd runter sondern stelle um auf Offensiv und versuche mal mit 2 oder 3 Stürmer was zu drehen. Ob ich am Ende dann noch das dritte deswegen fange ist dann auch egal.

Jeder andere Trainer wäre dann hingegangen und hätte wenigstens Hanslik für einen 6er gebracht. Wo der Wechsel auch eh viel zu spät gekommen ist.



Beitragvon Miggeblädsch » 19.03.2023, 12:24


@MarcoReichGott: Na ja, dann kannst du halt nichts mit dem Beitrag anfangen. Sorry, dass du ihn gelesen und damit wertvolle Zeit verschwendet hast.

Allerdings gibt es auch Leser, die damit etwas anfangen können und vor Allem nachvollziehen können, dass die Leute, die alljährlich sehr viel Geld in den Verein pumpen, gewiss andere Ansprüche haben als du, ich oder andere Fans. Ich selbst wäre ja total happy mit der 2.Liga und von mir aus können wir da auch noch 20 Jahre bleiben.

Und ganz ehrlich: Ich fände es eher naiv, anzunehmen, dass die Investoren nur in der Zuschauerrolle verweilen und Thomas Hengen die alleinige Entscheidungsgewalt überlassen. So sehr ich mir das auch wünschen würde :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 19.03.2023, 12:34


Diese Verschwörungstheorien hatten wir doch erst..und können wir nicht gebrauchen..
Sicherlich will jemand der iwo Geld rein steckt auch einen gewissen Ertrag .. allerdings traf Hengen auch die umstrittene Antwerpen Entscheidung (wo man hörte das auch nicht jeder im Kreise gewisserbHerren begeistert war)

Aber das ist auch vollkommen okay..wir haben es geschafft in den letzten 1 1/2 Jahren mit Ruhe und den richtigen Entscheidungen unseren Weg zu gehen ..das sollten wir auch behalten..ohne Spekulationen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FCK-Augustin » 19.03.2023, 12:36


Das Spiel konnte ich leider nur bruchstückartig verfolgen, daher kann ich dazu wenig sagen.
Folgende allgemeine Anmerkungen:
1. Als großer Verfechter der Meinungsfreiheit und -vielfalt verstehe ich dennoch nicht, wie man nach einem Spiel gegen einen potentiellen Direktaufsteiger einzelne Spieler unserer Mannschaft hier so gnadenlos in den Senkel stellt. Die Meinung kann man ja haben, allein ich verstehe sie nicht! :cry:
Bei allen kritikwürdigen Schwachstellen der jeweiligen Spieler.
Wir haben als Kollektiv, als Mannschaft verloren.
2. Zwei Begriffe kann ich langsam nicht mehr hören, die aber hier regelrecht immer wieder ausgewalzt und gebetet werden : „40 Punkte“ und …. „Demut“ (an der falschen Stelle). Blablablabla …
3. Die Aufstellung mit schnellen Außen hat mir gefallen, mit Mut geht da wieder was, gegen Heidenheim. Der Blick geht nach vorn!
4. Mein Traum, ja es war ja nur ein Traum (!), ist ausgeträumt. Dennoch bin ich stolz auf die bisher gezeigte Leistung, als Aufsteiger.
5. Auf dem Platz und in der PK nach dem Spiel habe ich meinen Lieblings-Trainer für den FCK gesehen …. :daumen:
Den Traum träume ich allerdings weiter. :wink:
Irgendwann geht er in Erfüllung.

Schönen Sonntag noch, der ganzen FCK-Familie!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste