Nabend ihr wunderbaren geilen Fans
Erstmal zum Einlass:
Gegen Kiel gab's ja schon Probleme in der Süd. Heut'war aber echt übel!
Wir kamen zwar noch pünktlich rein, standen auch nur so 20 Minuten an aber so wie sich das hier liest, es vor dem Tor aussah und was mir andere Wartende so erzählten haben wir wohl einfach nur Glück gehabt ein gutes Zeitfenster erwischt zu haben.
Abtasten?! Ich hätte ne Panzerfaust ins Stadion bringen können, das war nicht Mal Kontrolle auf Sicht. Drinnen ging's dann aber super... Wohl auch weil so viele noch draußen standen...
Zum Spiel:
Puhhhh... Als neutraler Fan der Spektakel mag hätte man sicher Spaß gehabt. Ging ja auch ohne großes Abtasten los. Die "Formation" der Fürther beim Anstoß erinnerte mich eher an American Football oder die Eckball- Interpretation eines Herrn Rekdal, schade dass ihr zweiter Versuch nicht in die Hose ging.
Action war jedenfalls im Spiel geboten und legt sich Redondo die Pille nicht nen Ticken zu weit vor geht's los wie gegen Kiel. So hatten wir das Kleeblatt aber recht gut im Griff und machen verdient das 1:0. Nach der berechtigten G/R gab's aber nen kleinen Bruch. Der Große dann nach der Halbzeit. Da kamen wir so gar nicht ins Spiel, bis zum Ausgleich... Und dann ging's wieder 5 Minuten ordentlich rund! Schade dass wir in der Folge einige Konter nicht konzentrierter zu Ende spielten, da hätte man heute auch noch was für die Tordifferenz machen können.
Gute 1. HZ, ganz schlechte Minute 46-65 und dann: der FCK ist wieder da!!!
Zimmer war heute wohl mit dem falschen Fuß aus dem Bett geklettert. Stand heute völlig neben sich und wurde absolut zu Recht ausgewechselt. Das weiß er ganz sicher selbst am allerbesten. Aber was sich hier mal wieder manche anmaßen ist absolut krotesk! Zimmer ist gut in die Rückrunde gekommen. Heut ein Griff-ins-Klo Spiel und ihr kloppt druff... Lächerlich.
Dass Kraus nebendran auch nicht sein bestes Spiel hatte (Tor hin oder her, Hrgota hat ihm mehrere Knoten in die Beine gespielt. Rapp stand vorher deutlich besser gegen ihn) und auch Durm nicht wirklich überzeugen konnte, Ritter mit seiner Freiheit nach der G/R auch nicht wirklich was anfangen konnte... Da bleibt ihr still. Auch Kritik an Luthe kann ich NULL nachvollziehen.
Bleibt mal auf dem Teppich!!!
Opoku heute sehr sehr agil und fleißig, am Ende wohl ein bisschen müde. Klement fehlt noch ein bisschen zu seiner Form der letzten Spiele der HR, aber man sieht bei fast jedem Ballkontakt was der kann. Hercher sehr agil. Denke in MD wird er starten, auch wenn Kenny bis zur Verletzung auch endlich sein wahres Gesicht zeigen konnte.
Rapp machte Hrgota bis zur taktischen Umstellung nur zu einem Namen auf dem Spielbericht. Über Boyd sag ich nix. Was will ich auch sagen?! Der Kerl ist einfach ein Phänomen!
Insgesamt machte das gesamte Team ein gutes Spiel mit ner kollektiven Pause von 20 Minuten.
Einzig Zimmer fiel da HEUTE etwas ab und wurde dann auch folgerichtig runter genommen.
Der Klassenerhalt ist fix. 2 Punkte zur 40 hin oder her. Jetzt nicht nachlassen. Nun kommen die 6 Einser der Hinrunde...bin Mal gespannt wie wir das diesmal regeln können. Mit 2 Siegen und einem Remis in diesen 6 Spielen sind wir wieder im Punkteschnitt der Hinrunde... Aber ich kann mir nicht vorstellen dass wir "nur" 7 Punkte sammeln können... Hier kann was gehen, was, das haben wir jetzt selbst in der Hand!
Geiler Nachmittag bei eisiger Luft... Aber so ein Spiel und Ergebnis wärmt von innen und außen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!
Und noch was zu diesen Werten und Zahlen wie Ballbesitz, Passquote, Kilometer und xgoals -Theorie Gequatsche:
Beispiel: unser Spiel gegen Kiel.
Die spielen in den 90 Minuten gefühlt ne halbe Stunde den Ball im Bereich 15 Meter vor und hinter der Mittellinie hin und her. Macht ne bombastische Passquote. Macht einen wunderschönen hohen Quotient an Ballbesitz. Aber wie effektiv ist das Geschubse?! Bringt effektiv eben GAR NICHTS außer tollen Zahlen. Sollen unsere Jungs deren Pässen nachwetzen und sich müde laufen? Nö, wozu denn? Das reißt Lücken und macht müde.
Union hat sich gegen Ajax eingeigelt. Spielt aus einer sicheren Absicherung heraus. Hat wenig Chancen.
Wir SPIELEN uns ja sogar noch jede Menge Chancen heraus. Da sind Spielzüge dabei. Da macht es Spaß zuzuschauen, auch wenn noch lange nicht jeder Ball reingeht.
Ist es den Zahlenartisten unter euch wenn die Ergebnisse umgekehrt sind?
Und ob wir über 90 Minuten ein starkes, dominantes Spiel machen können? Gegen den HSV wars stark. Gegen Paderborn ebenso. Gegen den Club und Braunschweig wollten die verdienten Tore nicht fallen.
Wir sind ein Aufsteiger!
Und wir spielen in einer Liga in der kein Team die Zulassung in der Lotterie gewonnen hat.
Mir sind die theoretischen Zahlen völlig egal, denn wichtig ist auf m Platz, und da gab es erst ein richtig besch... Spiel gegen Regensburg.
Ansonsten ist es einfach nur formidabel was unsere Jungs da reißen!
Besser geht immer, aber das lässt sich sicher nicht mit diesen Daten belegen und bewerten!