Forum

Doppelschlag nach Ausgleich: FCK besiegt Fürth mit 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Katastrophe heute beim Einlass Südtribune und Osttribüne. Um 12:55 standen noch tausende vor den beiden Tribünen.
Eingang 1 Süd komplett zu, für die Osttribüne ein einziger Eingang geöffnet. An den anderen Eingängen ewig lange Wartezeiten. Und dann ist man nichtmal in der Lage 10min später anzupfeifen weil noch tausende draußen stehen. Nicht zum ersten Mal. Ich garantiere, wenns nicht mehr so gut läuft wie gerade, kommen diese Leute nicht mehr zum Betze. Wenn man schon vorm Anpfiff Frust hat geht man auch leider so ins Stadion. Keine Möglichkeit mehr ein Getränk oder Stadionwurst zu kaufen. Dort auch noch nach Anpfiff ewig lange Wartezeiten. Übrigens waren wir 45min vorm Anpfiff am Stadion...
Standfußballer
Beiträge: 444
Registriert: 03.04.2010, 16:27

Beitrag von Standfußballer »

Ja da muss dir völlig recht geben. Auch vor der West lief der Einlass heute schon wieder überhaupt nicht. Obwohl wir wirklich rechtzeitig gegen 11.45 Uhr bereits am Eingang West anstanden, war bis wir im Block waren die Mannschaft schon beim Warm machen auf dem Platz. Das trübt die Stimmung schon vor dem Spiel gewaltig. Ansonsten natürlich wichtiger Heimsieg.
kölnvsfck2zu6
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2018, 21:30

Beitrag von kölnvsfck2zu6 »

Mannschaft und Fans sind Zweitliga Spitze, nicht nur in der Tabelle.
Einlass bestenfalls viertklassig. Hatte heute zum ersten Mal meinen Sohn (7) dabei. Fast eine Stunde anstehen am Stadion ist eine Frechheit! Natürlich reicht dann die Zeit nicht mehr für eine Bratwurst. Und er war traurig, weil er nicht "außer Bayern" mitsingen konnte ;-)
Datenleak
Beiträge: 1147
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Ich frage mich aber an was das liegt.
Süd und West alle Tore offen. Abgetastet wird man nur minimal. Das dauert 3 Sekunden.
Vor mir haben 2 Leute den qr Code auf dem Handy ewig probieren müssen aber das kann doch alles nicht so einen Stau überall hervor rufen....
Briggedeiwel
Beiträge: 1139
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Frage mich auch wo die langen Wartezeiten her kommen. Meine Frau musste noch arbeiten und war Punkt 13 Uhr am Stadion und hat mir ein Bild geschickt vom Andrang vor den Toren.

Ich bin um 12:40 Uhr nochmal runter Verpflegung holen und war pünktlich zum Betzelied 7 Minuten später wieder in 9.3. Das ging überraschend flott.
Zuletzt geändert von Briggedeiwel am 25.02.2023, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nie mehr Feng Shui!
uteriadawn
Beiträge: 72
Registriert: 27.12.2008, 10:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von uteriadawn »

Ja das stimmt. Da ging es selbst zu Corona Zeiten mit Ausweiskontrolle etc. schneller voran als die letzten Heimspiele. Keine Ahnung was da los ist. Am abtasten durch die Security kann es nicht liegen, weil das quasi ja nicht stattfindet. Obligatorisch einmal angefasst und dann durchgewunken.

Wir stehen auch immer mindestens 30-45min. beim Einlass. Das ging früher wie schon oben gesagt, alles flotter. Selbst als die Leute mit dem Handy an den Drehkreuzen den richtigen Zoomfaktor für den QR Code suchen mussten lief es runder :lol:
Kann mich an Zeiten erinnern wo es unter 15min. dauerte.....
Ingo
Beiträge: 982
Registriert: 20.12.2007, 03:08

Beitrag von Ingo »

Bild

Blick in die Kurve
Erst Ärger, dann Erlösung: Fans feiern "geilsten Klub"

Es läuft nicht alles rund beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Fürth. Am Ende gehen fast 40.000 Zuschauer trotzdem wieder glücklich nach Hause.

Der Betze spielt und wie schon über die komplette Saison ist der Andrang gewaltig. Mit 39.124 Zuschauern sind es wieder fast 40.000, die zum Heimspiel gegen das Kleeblatt ins Fritz-Walter-Stadion pilgern - und beim Einlass teilweise auf eine harte Geduldsprobe gestellt werden. Insbesondere im Bereich der Südtribüne, aber auch am Eingang zur Westkurve beklagen sich etliche FCK-Fans über zu wenig geöffnete Eingänge und zu wenige Ordner. Die Folge sind lange Wartezeiten und Anhänger, die erst kurz vor oder sogar nach dem Anpfiff ihre Plätze erreichen. Vergleichbare Berichte gab es schon zum Saisonstart und zuletzt bei der Partie gegen Kiel, nachdem es dazwischen etwas besser geworden war. Bis zum nächsten Heimspiel sollte sich der FCK hier dringend etwas einfallen lassen.

Im Stadion-Inneren kommt in der Westkurve zum ersten Mal der neue Zaun zwischen den 1er- und 2er-Blöcken der Tribüne zum Einsatz. Durch die Barriere soll verhindert werden, dass sich Fans mit Tickets für den Oberrang in den unteren Bereich der Westkurve bewegen und so eine bessere Verteilung der Zuschauer in der West gewährleistet werden.

Bild

Bild

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zeigen die Lautrer Ultras eine größere Spruchband-Aktion, mit der sie sich den bundesweiten Protesten gegen Pläne der EU-Kommission zur Überwachung privater Chats anschließen (Hintergrund der Aktion).

Alle Spruchbänder der FCK-Fans gegen Fürth auf einen Blick:
  • "Heute Stammzellentypisierung - Halle Nord und Süd"
  • "5 Jahre SV kriegen dich nicht klein. Endlich zurück in der Kurve. Willkommen daheim!"
  • "Lang lebe der Schabernack"
  • "Alles Gute GL"
  • "Verordnungsentwurf der EU-Kommission ablehnen - Verschlüsselte Kommunikation bewahren. Grundrechtseingriffe verhindern - Für den Erhalt des digitalen Postgeheimnisses - Chatkontrolle stoppen!"
  • "Kämpfen Schüttler!"
Bild

Die Stimmung unter den Lautrer Anhängern ist entsprechend des Verlaufs der ersten Halbzeit mit 1:0, Platzverweis gegen Fürth und weiteren Top-Chancen bestens. Nach Wiederbeginn und dem Fürther Ausgleichstreffer macht sich zunächst etwas Geraune und Unzufriedenheit breit, dann entlädt sich die kollektive Anspannung zuerst beim 2:1 durch Hercher und noch einmal wenig später beim fast schon vorentscheidenden 3:1 durch Kevin Kraus. Einmal mehr lässt sich die Mannschaft von einem Rückschlag nicht unterkriegen und feiert nach dem Spiel ausgelassen mit den Fans den bereits zehnten Saisonsieg. “Lautern ist der geilste Klub der Welt”, schallt es passend von der Westkurve zurück auf den Rasen.

Bild

Die rund 800 mitgereisten Fans aus Franken dürfen nur beim Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 einmal richtig steil gehen. Ordentlich ausgestattet mit Fahnen und anderem Material bietet der zahlenmäßig überschaubare Auswärtsblock optisch ein ansehnliches Bild. Akustisch haben die Kleeblättler, deren Ultragruppe “Horidos" eine Freundschaft zur Lautrer “Frenetic Youth" pflegt, trotz aller Inbrunst aber gegen die Übermacht auf der anderen Seite wenig zu melden.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Fürth:

- Fotogalerie | 22. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth

Quelle: Der Betze brennt
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Super Analyse zu der Situation von Zimmer @MarcoReichGott. War allerdings auch sicher nicht sein bester Tag heute. An Luthe kann man heute doch auch nicht herumkritteln, im Gegenteil hat er uns am Anfang mit seiner super Parade im Spiel gehalten.

Nachdem Fürth in der Halbzeitpause von Dreier- auf Viererkette umgestellt und zwei zentrale Mittelfeldspieler gebracht hatte, kamen wir kaum noch ins Flügelspiel und die Fürther mit viel Elan über das Zentrum, insbesondere Ritter war da nicht mehr so spritzig in der Rückwärtsbewegung, daher war der Wechsel auch überfällig. Die vergebene Chance will ich ihm nicht ankreiden. Vielleicht ist er physisch einfach noch nicht in der Form der Hinrunde, das merkt man dann halt an so Dingen wie Passgenauigkeit, Reaktionszeit vor dem Tor, etc., aber das wird denke ich noch werden.

Boyd heute absolut herausragend. Liebe das einfach, ihn in Aktion zu sehen, auch wenn nicht jeder Abschluss gelingt. Man merkt bei ihm auch, dass es ihm Spaß macht, auf dem Platz zu stehen und er sich körperlich zerreißt. Und er auch einer der Impulsgeber ist, nach einem Gegentor und 15 schlechten Minuten nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern erst recht Druck zu machen (und die Kurve wieder hinter sich zu bringen). Das sollte man auch nicht unterschätzen.
Ansonsten fand ich auch Opoku wieder ansprechend, diesmal auf links. Redondo bis zu seiner Auswechslung auch super. Zudem würde ich noch Tomiak herausheben, der wieder mal viel entschärft und einige gute Pässe gezeigt hat.

Insgesamt ein zwar nicht ungefährdeter, aber verdienter Heimsieg und ganz wichtige drei Punkte bevor es in sechs Tagen zu einem schweren Auswärtsspiel in Magdeburg geht.
Glotterteufel
Beiträge: 211
Registriert: 16.11.2019, 18:04

Beitrag von Glotterteufel »

Den Sieg heute, die erreichte Punktzahl , auch den Tabellenplatz, kann man nur bejubeln. Das heißt aber nicht, dass alles in Butter ist.
Wir leben sehr viel von richtig guten Phasen im Spiel, die wir effektiv nutzen, aber auch vom Spielglück. Hatten wir mal ein echt überzeugendes Spiel vom An - bis Schlusspfiff in dieser Saison? Kann mich nicht erinnern.
Spielerisch sind wir meist im Nachteil. Wir haben die schlechteste Ballbesitzqote. Ja, das Wichtigste stimmt, die Punktzahl.
Die Mannschaften vor uns sind schon weiter als wir. Wir sind noch nicht so weit, das hat man heute gesehen. Platz 5 am Ende wäre optimal.
Schulbu_1900
Beiträge: 1799
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Herausragend fand ich heute Hecke :teufel2:
Nicht nur wegen seines Tores, sondern weil er mit kaum Spielpraxis sich ins Team eingefügt hat, als wäre er nie weggewesen. Saubere Leistung!

Das Zimmer Gejammer geht mir auch auf den Senkel, Schuster hat es ja in der PK richtig gesagt. Punkt aus Ende.

Zum Kampfschwein Terence ist alles gesagt :D
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schnullibulli
Beiträge: 3460
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Nabend ihr wunderbaren geilen Fans :D

Erstmal zum Einlass:
Gegen Kiel gab's ja schon Probleme in der Süd. Heut'war aber echt übel!
Wir kamen zwar noch pünktlich rein, standen auch nur so 20 Minuten an aber so wie sich das hier liest, es vor dem Tor aussah und was mir andere Wartende so erzählten haben wir wohl einfach nur Glück gehabt ein gutes Zeitfenster erwischt zu haben.
Abtasten?! Ich hätte ne Panzerfaust ins Stadion bringen können, das war nicht Mal Kontrolle auf Sicht. Drinnen ging's dann aber super... Wohl auch weil so viele noch draußen standen...

Zum Spiel:
Puhhhh... Als neutraler Fan der Spektakel mag hätte man sicher Spaß gehabt. Ging ja auch ohne großes Abtasten los. Die "Formation" der Fürther beim Anstoß erinnerte mich eher an American Football oder die Eckball- Interpretation eines Herrn Rekdal, schade dass ihr zweiter Versuch nicht in die Hose ging.
Action war jedenfalls im Spiel geboten und legt sich Redondo die Pille nicht nen Ticken zu weit vor geht's los wie gegen Kiel. So hatten wir das Kleeblatt aber recht gut im Griff und machen verdient das 1:0. Nach der berechtigten G/R gab's aber nen kleinen Bruch. Der Große dann nach der Halbzeit. Da kamen wir so gar nicht ins Spiel, bis zum Ausgleich... Und dann ging's wieder 5 Minuten ordentlich rund! Schade dass wir in der Folge einige Konter nicht konzentrierter zu Ende spielten, da hätte man heute auch noch was für die Tordifferenz machen können.
Gute 1. HZ, ganz schlechte Minute 46-65 und dann: der FCK ist wieder da!!!


Zimmer war heute wohl mit dem falschen Fuß aus dem Bett geklettert. Stand heute völlig neben sich und wurde absolut zu Recht ausgewechselt. Das weiß er ganz sicher selbst am allerbesten. Aber was sich hier mal wieder manche anmaßen ist absolut krotesk! Zimmer ist gut in die Rückrunde gekommen. Heut ein Griff-ins-Klo Spiel und ihr kloppt druff... Lächerlich.
Dass Kraus nebendran auch nicht sein bestes Spiel hatte (Tor hin oder her, Hrgota hat ihm mehrere Knoten in die Beine gespielt. Rapp stand vorher deutlich besser gegen ihn) und auch Durm nicht wirklich überzeugen konnte, Ritter mit seiner Freiheit nach der G/R auch nicht wirklich was anfangen konnte... Da bleibt ihr still. Auch Kritik an Luthe kann ich NULL nachvollziehen.
Bleibt mal auf dem Teppich!!!

Opoku heute sehr sehr agil und fleißig, am Ende wohl ein bisschen müde. Klement fehlt noch ein bisschen zu seiner Form der letzten Spiele der HR, aber man sieht bei fast jedem Ballkontakt was der kann. Hercher sehr agil. Denke in MD wird er starten, auch wenn Kenny bis zur Verletzung auch endlich sein wahres Gesicht zeigen konnte.
Rapp machte Hrgota bis zur taktischen Umstellung nur zu einem Namen auf dem Spielbericht. Über Boyd sag ich nix. Was will ich auch sagen?! Der Kerl ist einfach ein Phänomen!

Insgesamt machte das gesamte Team ein gutes Spiel mit ner kollektiven Pause von 20 Minuten.
Einzig Zimmer fiel da HEUTE etwas ab und wurde dann auch folgerichtig runter genommen.


Der Klassenerhalt ist fix. 2 Punkte zur 40 hin oder her. Jetzt nicht nachlassen. Nun kommen die 6 Einser der Hinrunde...bin Mal gespannt wie wir das diesmal regeln können. Mit 2 Siegen und einem Remis in diesen 6 Spielen sind wir wieder im Punkteschnitt der Hinrunde... Aber ich kann mir nicht vorstellen dass wir "nur" 7 Punkte sammeln können... Hier kann was gehen, was, das haben wir jetzt selbst in der Hand!

Geiler Nachmittag bei eisiger Luft... Aber so ein Spiel und Ergebnis wärmt von innen und außen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!! :teufel2:


Und noch was zu diesen Werten und Zahlen wie Ballbesitz, Passquote, Kilometer und xgoals -Theorie Gequatsche:

Beispiel: unser Spiel gegen Kiel.
Die spielen in den 90 Minuten gefühlt ne halbe Stunde den Ball im Bereich 15 Meter vor und hinter der Mittellinie hin und her. Macht ne bombastische Passquote. Macht einen wunderschönen hohen Quotient an Ballbesitz. Aber wie effektiv ist das Geschubse?! Bringt effektiv eben GAR NICHTS außer tollen Zahlen. Sollen unsere Jungs deren Pässen nachwetzen und sich müde laufen? Nö, wozu denn? Das reißt Lücken und macht müde.
Union hat sich gegen Ajax eingeigelt. Spielt aus einer sicheren Absicherung heraus. Hat wenig Chancen.

Wir SPIELEN uns ja sogar noch jede Menge Chancen heraus. Da sind Spielzüge dabei. Da macht es Spaß zuzuschauen, auch wenn noch lange nicht jeder Ball reingeht.
Ist es den Zahlenartisten unter euch wenn die Ergebnisse umgekehrt sind?
Und ob wir über 90 Minuten ein starkes, dominantes Spiel machen können? Gegen den HSV wars stark. Gegen Paderborn ebenso. Gegen den Club und Braunschweig wollten die verdienten Tore nicht fallen.
Wir sind ein Aufsteiger!
Und wir spielen in einer Liga in der kein Team die Zulassung in der Lotterie gewonnen hat.

Mir sind die theoretischen Zahlen völlig egal, denn wichtig ist auf m Platz, und da gab es erst ein richtig besch... Spiel gegen Regensburg.

Ansonsten ist es einfach nur formidabel was unsere Jungs da reißen!
Besser geht immer, aber das lässt sich sicher nicht mit diesen Daten belegen und bewerten!
DieWalzFunDePalz
Beiträge: 412
Registriert: 09.08.2019, 16:19

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Briggedeiwel hat geschrieben:Meine Frau musste noch arbeiten und war Punkt 13 Uhr am Stadion und hat mir ein Bild geschickt von dem Andrang vor den Toten.
Oha. Werd doch nix bassiert soi :?: :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Schnullibulli
Beiträge: 3460
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Mal noch was für die Zahlenfetischisten:

Die wenigsten "intensiven Läufe" , die wenigsten "Sprints" die zweitkürzeste "Laufdistanz"hat:

:idee: DARMSTADT

Die meisten gewonnen Zweikämpfe und Kopfballduelle hat:

:idee: Regensburg

(Quelle: Bundesliga.com)

Angeblich ja beides so elementar wichtig für Erfolg...

Wie trügerisch so manch Statistik doch sein kann, oder?!

:langweilig: :wayne:
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Ich weiß nicht ob das schon hier irgendwie erwähnt wurde. Abgesehen vom Sieg war für mich die Szene mit Schuster und dem Schiri , der etwas komisch die gelben Karten verteilt hat, schön. Beide diskutieren und geben sich anschließend die Hand.Respekt.
bladde3.0
Beiträge: 661
Registriert: 20.06.2017, 18:10

Beitrag von bladde3.0 »

79er hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin daß jetzt ein Shitstorm über mir hereinbricht möcht ich heute mal was ansprechen was mir und etlichen anderen in der West seit einigen Wochen tierisch auf den Sack geht , nämlich das Dauer-Fahenenschwingen hinter dem Tor der Westkurve . Habe deshalb heute wieder ein Tor (2:1)nicht gesehen .Es war mal ungeschriebenes Gesetz daß die Fahnen eingerollt bleiben wenn der Ball rollt , speziell in Richtung Westen . Mittlerweile ist es aber anscheinend wichtiger daß ständig die eigene Fahne im TV zu sehen ist als daß der Rest der Kurve was vom Spiel hat . Ich habe den höchsten Respekt vor den Ultras, den Choreos , dem Support v.a. auch in den Auswärtsspielen , trotzdem find ich dieses Verhalten extrem egoistisch . Wäre schön wenn sich der " Fahneneinsatz " wieder etwas normalisieren würde...

Fullquote! Danke insbesondere an die FCK-Freunde Kreuznach
betzeopa
Beiträge: 1108
Registriert: 09.04.2007, 17:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von betzeopa »

Einlasskontrollen an der Süd total asozial! Kindern die Taschen auszuräumen bis aufs Kaugummi geht gar nicht! Warum wird auf der Süd so kontrolliert? Sitze dort seit Jahrzehnten, noch nie dort ein Bengalo gesehen. Eine Bekannte von mir stand 1 Std. und 25 Frauen vor ihr bis zum Einlass. Geht gar nicht. Der Sicherheitsdienst sagte mir, nachdem ich mich massiv beschwerte, dass ich mich beim FCK für die Schikanen bedanken soll! Es wäre besser die zu kontrollieren, die was mit ins Stadion bringen. HSV-Ultras lassen grüssen. Die werden wieder ein tolles Feuerwerk abbrennen und auf der Süd muss man sich wie ein Schwerverbrecher behandeln lassen. Bitte an alle die Einfluss haben, mal darüber nachdenken und diese asozial Behandlung friedlicher Fassballfans sein lassen. Wo sind wir denn?
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Jacob
Beiträge: 700
Registriert: 20.03.2013, 00:51

Beitrag von Jacob »

Der Einlass hat schon ewig gedauert.
War heute zum Glück sehr früh da, sodass es für mich nicht problematisch wurde.

Aber den Ablauf im und rund ums Stadion müssen wir wirklich optimieren.

Kann es sein, dass einfach zu wenige den Ordner-Job machen wollen? Ist bestimmt nicht so überragend bezahlt.

Immerhin funktioniert das Bezahlsystem an den Ständen reibungslos.
Laundry
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2017, 00:55

Beitrag von Laundry »

Schon krass wenn man überlegt, dass vor einem Jahr Fürth und FCK 2 Klassen trennten. Da merkt man welchen Auswärtstrend wir haben und daran muss man sich immer wieder zurück erinnern, um nicht die Realität aus den Augen zu verlieren.

Ich bin wieder einmal sehr glücklich, über den Auftritt unserer Mannschaft. Einzig einen anderen chronologischen Ablauf der Geschehnisse, würde ich mir wünschen. Ein sehr tollen Start in die 2te Halbzeit. Auf 3:0 erhöhen. Dann ein bisschen pennen und ein 3:1 kassieren, um dann aufzuwachen und das Spiel sicher über die Zeit zu bringen.

Nur leider ist Fußball kein Wunschkonzert. Das sind auch nur Menschen auf dem Feld und können nicht immer das abrufen, was sie sich selbst wünschen bzw. was ich mir wünsche.

Zimmer ist so ein geiler Spielertyp. Der will so unbedingt, das Spiel nach vorne bringen und sich einbringen. Der macht die Meter und bringt die Risikobälle und pusht somit die ganze Mannschaft. Er hat irgendwie diese Alles oder Nichts Mentalität, wodurch er eben auch Negativ auffällt, weil er selten diesen Mittelweg geht.

Im Fußball geht es aber nach meiner Meinung darum nach vorne zu gehen und nicht die sicheren Bälle zum Torwart zu spielen. Für ersteres muss man aber Verantwortung übernehmen, was einfach schwieriger ist. Die sicheren Bälle kann jeder, aber dafür ist man nicht Kapitän

Zimmer ist super wichtig (vielleicht hat man das auch so ein bisschen in der 2HZ am Anfang gemerkt) und das wird er hoffentlich wieder nächstes Spiel zeigen können.

Toller Tag. Gute Besserung Redondo. Bis zur Verletzung bester Lautrer und überragend gespielt.
Zuletzt geändert von Laundry am 25.02.2023, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Laundry
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2017, 00:55

Beitrag von Laundry »

betzeopa hat geschrieben:Einlasskontrollen an der Süd total asozial! Kindern die Taschen auszuräumen bis aufs Kaugummi geht gar nicht! Warum wird auf der Süd so kontrolliert? Sitze dort seit Jahrzehnten, noch nie dort ein Bengalo gesehen. Eine Bekannte von mir stand 1 Std. und 25 Frauen vor ihr bis zum Einlass. Geht gar nicht. Der Sicherheitsdienst sagte mir, nachdem ich mich massiv beschwerte, dass ich mich beim FCK für die Schikanen bedanken soll! Es wäre besser die zu kontrollieren, die was mit ins Stadion bringen. HSV-Ultras lassen grüssen. Die werden wieder ein tolles Feuerwerk abbrennen und auf der Süd muss man sich wie ein Schwerverbrecher behandeln lassen. Bitte an alle die Einfluss haben, mal darüber nachdenken und diese asozial Behandlung friedlicher Fassballfans sein lassen. Wo sind wir denn?
Sorry aber ich weiß nicht, was das Problem ist, eine Tasche auszuleeren? Ist doch total egal, wie alt dieser Jemand ist.
Für einen Kind muss das überhaupt nicht schlimm sein, wenn man das nicht so negativ framed, sondern ihm erklärt, dass der Mann da gerade einen sehr wichtigen Job macht.
Bei allem Respekt, aber wenn man sich dann "massiv beschwert", dann wird die Sache doch überhaupt erst schlimm für ein Kind. Weil es Streit, Ärger gibt und offensichtlich stimmt was nicht, was ein Kind sicherlich nicht sofort versteht und das sofort auf sich projiziert.

Einfach mal zusammenreißen und die Leute ihren Job machen lassen. Wird sicherlich Leute geben die über ihre Kinder alles mögliche schmugeln. Das muss nicht unbedingt bei dir der Fall sein, aber das kann doch niemand wissen.

Sollte irgendwas passieren, dann bist nämlich warscheinlich du der erste der losschreit, warum nicht genauer kontrolliert wurde. Es sind schließlich Kinder im Stadion und da ist eine ungenaue Kontrolle einfach unverantwortlich.

Ich wurde noch nie so "richtig" beim FCK kontrolliert. Immer nur so provisorisches abtasten. Das kann ruhig mehr. Bevor halt wirklich noch was passiert. Gibt genug Idioten auf diesem Planeten und da ist so eine Veranstaltung gefundenes Fressen.
Zuletzt geändert von Laundry am 25.02.2023, 23:02, insgesamt 3-mal geändert.
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

betzeopa hat geschrieben:Einlasskontrollen an der Süd total asozial! Kindern die Taschen auszuräumen bis aufs Kaugummi geht gar nicht! Warum wird auf der Süd so kontrolliert? Sitze dort seit Jahrzehnten, noch nie dort ein Bengalo gesehen. Eine Bekannte von mir stand 1 Std. und 25 Frauen vor ihr bis zum Einlass. Geht gar nicht. Der Sicherheitsdienst sagte mir, nachdem ich mich massiv beschwerte, dass ich mich beim FCK für die Schikanen bedanken soll! Es wäre besser die zu kontrollieren, die was mit ins Stadion bringen. HSV-Ultras lassen grüssen. Die werden wieder ein tolles Feuerwerk abbrennen und auf der Süd muss man sich wie ein Schwerverbrecher behandeln lassen. Bitte an alle die Einfluss haben, mal darüber nachdenken und diese asozial Behandlung friedlicher Fassballfans sein lassen. Wo sind wir denn?
Das ganze ist schon ein hoch empfindliches Thema. Kann dich gut verstehen. Noch nie was passiert und die Kontrolle viel zu streng. Passiert irgend etwas heißt es aber sofort wie kann sowas passieren, wird da nicht kontrolliert? Wer ist der Verantwortliche der den Kopf hin hält. Wie man es macht ist es verkehrt.
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

79er hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin daß jetzt ein Shitstorm über mir hereinbricht möcht ich heute mal was ansprechen was mir und etlichen anderen in der West seit einigen Wochen tierisch auf den Sack geht , nämlich das Dauer-Fahenenschwingen hinter dem Tor der Westkurve . Habe deshalb heute wieder ein Tor (2:1)nicht gesehen .Es war mal ungeschriebenes Gesetz daß die Fahnen eingerollt bleiben wenn der Ball rollt , speziell in Richtung Westen . Mittlerweile ist es aber anscheinend wichtiger daß ständig die eigene Fahne im TV zu sehen ist als daß der Rest der Kurve was vom Spiel hat . Ich habe den höchsten Respekt vor den Ultras, den Choreos , dem Support v.a. auch in den Auswärtsspielen , trotzdem find ich dieses Verhalten extrem egoistisch . Wäre schön wenn sich der " Fahneneinsatz " wieder etwas normalisieren würde...
Zurück vom Betze :)

Ich reihe mich sehr gerne als weiterer Unterstützer der vielen Full Quotes zu diesem Beitrag ein.

Bei Heimspielen bin ich zwar Gott sei Dank nicht betroffen, dafür aber bei Auswärtsspielen und da ist oft noch weniger Platz, um dem ganzen auf dem Weg zu gehen.

Habe es schon im anderen Thread zum Zaun erwähnt, insbesondere diese Doppelhalter gehen überhaupt nicht neben dem situationsunabhängigen Dauergeschwenke.

Auch im anderen Thread schon erwähnt: Früher gehörte es sich so, dass mit Anpfiff die Fahnen eingerollt und eingeholt wurden bis ein Tor fiel. Da schauten nur die nicht störenden Spargel aus der Menge. Vorm Spiel wurde gewedelt, bei einem Tor und nach Abpfiff. Und das genügt auch. Hunderte sehen ungewollt einfach lange Zeit nichts vom Spiel.

Bitte Ultras Kritik annehmen, drüber diskutieren und Lösung anbieten!

Zum restlichen Drumherum:

Der Einlass war nicht nur, wie im Bericht und Beiträgen erwähnt, bei Ost, Süd und West ne Katastrophe. Auch am Eingang Nord ging nix. Wir standen 30 Minuten die halbe Treppe runter, obwohl wir 1,5h vor Anpfiff da waren. Oben angekommen sah man dann auch warum. 5 Lanes, aber nur 2 Ordner für den gesamten Andrang. Viel zu wenig. Unserer machte den Job sehr genau, Jacke auf, um sie innen und außen zu prüfen, Körper Prüfung, Mütze runter, Taschen leeren. Nur kleine Kinder durften so durch. In der Hinrunde waren jedoch bei 40K Andrang 5 von 5 Lanes mit Ordnern, teils doppelt, besetzt.

Dafür ging es beim Essen in der Nord diesmal wieder ziemlich flott. Ne ganze Reihe neuer Mädels eingestellt, die ziemlich auf Zack waren und die Schlange ratzfatz bedienten. Ausrückliches Lob!

Waren dann doch noch 40min vor Anpfiff am Platz.

Zum Spiel:

Erste Halbzeit kaum was auszusetzen. Zimmer hatte heute einen rabenschwarzen Tag, wurde aber schon genug ausdiskutiert. Während des Spiels bekam ich dafür hier meine Haue als Basher, obwohl ich es anständig kritisiert habe. Ein Glück sah es auch der Trainer selbst genau so wie ich und hat ihn deshalb auch ausgewechselt. Nächstes Spiel hoffentlich wieder Gas geben.

Marlon darf sich gerne auch mal mehr ums Spiel als die Nebenschauplätze kümmern, auch wenn die Doppel-Gelbe sich gelohnt hat, da hat er aktuell nämlich deutliche Defizite aufzuholen.

Die 20 Minuten nach der Halbzeit kehren wir am besten ganz schnell unter den Teppich. Das war nix. Da ist man einfach zu selbstsicher ob des 1:0 und Überzahl rangegangen und meinte man könnte das Luschi Luschi und mit leichtfertig vergebenen Chancen herunterspielen. Die Strafe folgte auf dem Fuße.

Nach dem obligatorischen Nackenschlag, wie in jedem Spiel, kamen die Spieler dann nach ihrem Nickerchen wieder aus dem Schlafwagen raus und tüteten die 3 Punkte im Turbogang ein.

Bester Spieler auf der Platz: Boyd.

Insgesamt eine ordentliche Mannschaftsleistung mit kollektiven Abstrichen von der 45. bis zur 65. Minute und am Ende verdiente 3 Punkte.

Nächste Woche in Magdeburg den rechnerischen Klassenerhalt eintüten :teufel2: auf geht’s Lautern kämpfen und siegen :daumen:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 25.02.2023, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
betzeopa
Beiträge: 1108
Registriert: 09.04.2007, 17:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von betzeopa »

Laundry hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:Einlasskontrollen an der Süd total asozial! Kindern die Taschen auszuräumen bis aufs Kaugummi geht gar nicht! Warum wird auf der Süd so kontrolliert? Sitze dort seit Jahrzehnten, noch nie dort ein Bengalo gesehen. Eine Bekannte von mir stand 1 Std. und 25 Frauen vor ihr bis zum Einlass. Geht gar nicht. Der Sicherheitsdienst sagte mir, nachdem ich mich massiv beschwerte, dass ich mich beim FCK für die Schikanen bedanken soll! Es wäre besser die zu kontrollieren, die was mit ins Stadion bringen. HSV-Ultras lassen grüssen. Die werden wieder ein tolles Feuerwerk abbrennen und auf der Süd muss man sich wie ein Schwerverbrecher behandeln lassen. Bitte an alle die Einfluss haben, mal darüber nachdenken und diese asozial Behandlung friedlicher Fassballfans sein lassen. Wo sind wir denn?
Sorry aber ich weiß nicht, was das Problem ist, eine Tasche auszuleeren? Ist doch total egal, wie alt dieser Jemand ist.
Für einen Kind muss das überhaupt nicht schlimm sein, wenn man das nicht so negativ framed, sondern ihm erklärt, dass der Mann da gerade einen sehr wichtigen Job macht.
Bei allem Respekt, aber wenn man sich dann "massiv beschwert", dann wird die Sache doch überhaupt erst schlimm für ein Kind. Weil es Streit, Ärger gibt und offensichtlich stimmt was nicht, was ein Kind sicherlich nicht sofort versteht und das sofort auf sich projiziert.

Einfach mal zusammenreißen und die Leute ihren Job machen lassen. Wird sicherlich Leute geben die über ihre Kinder alles mögliche schmugeln. Das muss nicht unbedingt bei dir der Fall sein, aber das kann doch niemand wissen.

Sollte irgendwas passieren, dann bist nämlich warscheinlich du der erste der losschreit, warum nicht genauer kontrolliert wurde. Es sind schließlich Kinder im Stadion und da ist eine ungenaue Kontrolle einfach unverantwortlich.

Ich wurde noch nie so "richtig" beim FCK kontrolliert. Immer nur so provisorisches abtasten. Das kann ruhig mehr. Bevor halt wirklich noch was passiert. Gibt genug Idioten auf diesem Planeten und da ist so eine Veranstaltung gefundenes Fressen.

Du solltest besser bei Dir bleiben! Ich werde mich beschweren, wenn dort was passiert, wo es vorher klar ist, dass nicht richtig kontrolliert wurde obwohl alles wissen, dass da Straftaren begangen werden. Egal wie, 1 Std. für 25 Kinder und Frauen in der Süd zu kontrollieren ist einfach zu lang.
Wenn Dir die Kontrollen zu lasch sind, kannste Dich ja vor der Kontrolle ausziehen. Ich halte das alles nicht für angebracht, wie das derzeit umgesetzte wird!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
klchris
Beiträge: 150
Registriert: 13.08.2006, 19:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von klchris »

Leider lief es überall sehr negativ mit den Kontrollen.

Bei uns gab es auch Probleme mit Schoßkarten und längere Diskussionen.
Hatte so ein Chaos schon lange nicht mehr wahrgenommen.
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Yogi
Beiträge: 9616
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Auch in der Nord wurde teilweise uebertrieben kontrolliert.
Nach dem Abtasten sollte ich mal die Tasche leeren.
Erst Geldbeutel, dann was noch.. Eine Pfefferminzdose 5x1 cm... Da ist noch was...
Ja eine halbe Packung Tempos.
VOELLIG uebertrieben.
Was ist wenn das Stadion AVK ist?
Was man aber auch mal loben muß :
Das P+R klappt hin und zurueck super.
Danke an die Stadt und deren Fahrer.
HANSLIK/Man of the important Goals
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

@betzeopa:
Wie du dich hier beschwerst bist du wahrscheinlich auch der erste der sich beschwert wenn was passiert.
Gesperrt