Forum

Dauerkartenversand verzögert sich - Infos zu Mainz-Karten (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

FCK-Ralle hat geschrieben: .
.
.
.
Nur, dass sich der Dauerkartenversand verzögert, ärgert mich. Das ist jedes Jahr das Gleiche. Vielleicht sollte Stefan Kuntz mal mit der Kartengesellschaft reden.
Ich hätte meine Dauerkarte halt gern früh genug, vor Beginn der Saison und nicht kurz vor knapp, wo noch die Gefahr besteht, dass ich dieser noch hinterher rennen muss.
Ich sehs halt noch bei nem anderen Bundesligisten hier in meiner Nähe. Die haben c.a. 25000 Dauerkarten verkauft und diese sind schon seit letzer Woche verschickt.
Naja...
Herzblut - Dauerkarte :teufel2:

Das ist meiner Meinung der Grund warum sichs verzögert, sie warten wie die Leute auf das neue Angebot reagieren um nicht zusätzliche Kosten zu haben :)
! Einmal FCK - immer FCK !
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Betze8.1west hat geschrieben: ...

Das ist meiner Meinung der Grund warum sichs verzögert, sie warten wie die Leute auf das neue Angebot reagieren um nicht zusätzliche Kosten zu haben :)
Sehe ich auch so, und finde es eher schade. Oder sagen wir mal unglücklich geplant. Die Aktion hätte ruhig ein zwei Wochen früher starten können, wobei es natürlich sicher gute Gründe gibt warum diese Aktion nicht von Anfang an beworben wurde.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

kepptn hat geschrieben:

Sehe ich auch so, und finde es eher schade. Oder sagen wir mal unglücklich geplant. Die Aktion hätte ruhig ein zwei Wochen früher starten können, wobei es natürlich sicher gute Gründe gibt warum diese Aktion nicht von Anfang an beworben wurde.
Du sagst es kepptn.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betze8.1west

@ kepptn

Stimmt :)

Ich denke nicht das das länger geplant war, sondern wohl eher darauf zurückzuführen ist, das Stefan merkt das die paar Euro die noch da sind einfach nicht reichen um einen Stürmer zu verpflichten, also wurde im Oberstübchen gekramt und feste nachgedacht, gegrübelt und studiert, raus kam dann diese Hb-DK-Aktion :teufel2:
Westkurve.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Erlääädigt
Zuletzt geändert von Westkurve. am 01.08.2008, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Montags könnt' ich kotzen!!
Sting
Beitrag von Sting »

Westkurve. hat geschrieben:Was kostet denn eine Herzblutdauerkarte?
http://www.fck-dauerkarten.de/preise_tribuehne.pdf
Westkurve.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Montags könnt' ich kotzen!!
Djabbi

Beitrag von Djabbi »

totale unverschämtheit das jetzt schon wieder stehplatzkarten für an die hundert euro bei ebay rausgehen....aber zum glück hat man solchen dann karten zugeteilt....
Djabbi

Beitrag von Djabbi »

kann man da nix machen sprich der fck den anbieter der karte bei ebay anzeigen? auf den karten der nullfünfer steht sogar das es verboten is karten bei ebayer weiterzuverkaufen (daher nicht mehr ist es keine gesetztliche grau zone mehr)....
Tony

Beitrag von Tony »

der unkommerzielle weiterverkauf (sprich sofort kaufen angebot mit quasi original preis) is bestimmt rechtlich nicht angreifbar. aber hier handelt es sich ja wie gesagt um leute die daraus kohle ohne ende scheffeln wollen. eigentlich müsste beim fck eine person den aufgabenbereich zugeteilt bekommen, der diesem wucher nachgeht. schön hochbieten um die karten zu bekommen. danach hat man ja in der regel die adressdaten und kann einen abgleich durchführen. diese personen sollten dann direkt auf ne schwarze liste kommen damit man dem kram mal einhalt gebietet.
Djabbi

Beitrag von Djabbi »

hat jemand die karten bekommen die gestern auf dbb angeboten wurden? weil komischerweise ist das angebot verschwunden und bei ebay 2 karten aufgetaucht ;)
redcity

Beitrag von redcity »

kepptn hat geschrieben:

Dazu sei gesagt, dass die Herzblut-Dauerkarte nichts mit der jetzigen Dauerkarte zu tun hat.
Das heißt: Wer jetzt eine Herzblut-Dauerkarte bestellt erhält so oder so die gleiche Dauerkarte für die Saison 2008/09 wie ein normaler DK-Kunde. Es gibt dadurch keinerlei Verzögerungen.
Die Dauerkarte für die Saison 2009/10 ist dann für diejenigen die eine Herzblut-Dauerkarte erworben haben eine spezielle, sprich mit einem besonderen Aussehen/Design, welches nur die "Herzblut-DK-Inhaber" bekommen werden.
Also hier: Keine Panik und zugreifen!
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Also wartet man 1 Jahr auf die Karte? is ja auch blöd. :|
redcity

Beitrag von redcity »

Andy[FI] hat geschrieben:Also wartet man 1 Jahr auf die Karte? is ja auch blöd. :|
Ja du wirst ein Jahr auf das "spezielel Design" warten müssen.
Wie sollte man das sonst machen ohne einen wahnsinnigen Akt zu verursachen. Man will den Leuten ja auch die Möglichkeit geben Mitte oder evtl. auch noch Ende August eine 2-Jahres-Dauerkarte abzuschließen, dann wenn wieder Geld auf dem Konto ist.
Der Druck dieser Karten ist schon in vollem Gange und dauert naturgemäß auch seine Zeit, immerhin gilt es über 15.000 Karten zu drucken und zu verschicken.
Wenn du jetzt im August die Karte verlängerst müsstest du nochmal eine Karte zuschicken, die alte Karte sperren etc. das ist unnötig arbeit. Noch dazu gehen bei vielen die Karten auch einfach kaputt. Daher ist es gut, wenn es im nächsten Jahr neue gibt, ansonsten müssten wohl viele eine neue Karte beantragen, weil die alte geknickt ist oder der Barcode abgerieben etc.
Ist die beste und effizienteste Weise, in meinen Augen...
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Ich bin davon ausgegangen das die neue Karte schon fertig ist, auch wegen Bankeinzug - überweisen dauert immer bis die Leute in die pötte kommen....

Und dann hätte man bei Ausstellen "einfach" geschaut, wer was "gebucht" hat, und dementsprechend die Dauerkarte ausgestellt.

Scheint ne blitzidee vom Stefan gewesen zu sein.

Naja eigentlich isses egal, aber 2 Karten kosten 2mal Geld spich wenns 15.000 sind - locker mal € 7.500 für die Karten, plus Druck - Satz - usw....

also schonmal wieder Geld weg.

Die Karte hätte im nachinein für die 2. Saison ohne Probleme gesperrt werden können, wenn der Bankeinzug zurückgegangen wäre.
redcity

Beitrag von redcity »

Also das Drucken der Karten dauert schon etwas länger, da gehen ein paar Tage ins Land und dann möchte man sicherlich auch vermeiden, dass ein Kunde, der erst drei Tage vor dem Nürnberg-Spiel verlängert hat die Saison mit einer anderen Karte bestreitet wie sein Nachbar der eine Woche vorher verlängert hat.
So kannst du bis zum Datum X alle Bestellungen sammeln und rechtzeitig Drucken lassen und keiner kann sauer sein, weil er seine Karte erst später bekommt :)

Im Übrigen wird kein Weg dran vorbei führen die Karten nächstes Jahr nochmal zu drucken weil:

a) Die Sponsoren auf die Karte wollen - das kannst du aber jetzt noch nicht sagen wer das wird

b) Zur nächsten Saison die Dauerkarte und der Chip kombiniert werden sollen, womit du nur noch eine Karte hast.

c) Evtl auch auf der Herzblut-Dauerkarte das Trikot zu sehen sein wird und hier bleibt dann abzuwarten wer Ausrüster ist und wie das Trikot aussieht
kepptn
Beitrag von kepptn »

redcity hat geschrieben:Also das Drucken der Karten dauert schon etwas länger, da gehen ein paar Tage ins Land und dann möchte man sicherlich auch vermeiden, dass ein Kunde, der erst drei Tage vor dem Nürnberg-Spiel verlängert hat die Saison mit einer anderen Karte bestreitet wie sein Nachbar der eine Woche vorher verlängert hat.
So kannst du bis zum Datum X alle Bestellungen sammeln und rechtzeitig Drucken lassen und keiner kann sauer sein, weil er seine Karte erst später bekommt :)

Im Übrigen wird kein Weg dran vorbei führen die Karten nächstes Jahr nochmal zu drucken weil:

a) Die Sponsoren auf die Karte wollen - das kannst du aber jetzt noch nicht sagen wer das wird

b) Zur nächsten Saison die Dauerkarte und der Chip kombiniert werden sollen, womit du nur noch eine Karte hast.

c) Evtl auch auf der Herzblut-Dauerkarte das Trikot zu sehen sein wird und hier bleibt dann abzuwarten wer Ausrüster ist und wie das Trikot aussieht
Oh doch, man kann und darf sauer sein, wenn man seine Karte fristgerecht, welche übrigens unangenehm kurz war dieses Jahr, bezahlt und dann NACH dem offiziellen Auslieferungstermin mitgeteilt bekommt das sich die Auslieferung nochmal um knapp zwei Wochen verzögert.

Und was die Herzblut Dauerkarte angeht, scheint die im Design wohl bereits vorzuliegen, wenn man sich die Homepage ansieht. Wer sagt auch das dafür nicht schon die Sponsoren gefunden sind, nicht nur für uns Fans ist die doppelte Laufzeit ein atraktives Angebot.

Das die Trikots zu sehen sein werden denke ich nicht, da die Herzblutaktion eine eigene CI hat und diese wohl auch bei der DK eingehalten wird. Nee, zwei Karten kann ich mir kaum vorstellen, man bekommt eine, die gillt zwei Jahre und gut is.
Es gibt immer was zu lachen.
redcity

Beitrag von redcity »

kepptn hat geschrieben:
redcity hat geschrieben:Also das Drucken der Karten dauert schon etwas länger, da gehen ein paar Tage ins Land und dann möchte man sicherlich auch vermeiden, dass ein Kunde, der erst drei Tage vor dem Nürnberg-Spiel verlängert hat die Saison mit einer anderen Karte bestreitet wie sein Nachbar der eine Woche vorher verlängert hat.

Oh doch, man kann und darf sauer sein, wenn man seine Karte fristgerecht, welche übrigens unangenehm kurz war dieses Jahr, bezahlt und dann NACH dem offiziellen Auslieferungstermin mitgeteilt bekommt das sich die Auslieferung nochmal um knapp zwei Wochen verzögert.
Aber du bekommst sie doch pünktlich, das sollte die Hauptsache sein ;) Die Dauerkarte reift ja nicht zu Hause und wird dadurch besser *gg*
Und was die Herzblut Dauerkarte angeht, scheint die im Design wohl bereits vorzuliegen, wenn man sich die Homepage ansieht. Wer sagt auch das dafür nicht schon die Sponsoren gefunden sind, nicht nur für uns Fans ist die doppelte Laufzeit ein atraktives Angebot.
Das würde aber bedeuten, dass wir z.B. wissen wer im nächsten Jahr Hauptsponsor ist etc. und ich glaube kaum, dass man zu einem so frühen Zeitpunkt schon die Planung für das kommende Jahr in der Sache abgeschlossen hat. Darüber hinaus bliebe immer noch das Problem mit der Chip-Karte und den häufigen "Gebrauchsspuren" an den Karten.
Das die Trikots zu sehen sein werden denke ich nicht, da die Herzblutaktion eine eigene CI hat und diese wohl auch bei der DK eingehalten wird. Nee, zwei Karten kann ich mir kaum vorstellen, man bekommt eine, die gillt zwei Jahre und gut is.
Ich lad dich auf 2 ganze Bier ein wenn du eine Dauerkarte bekommst, welche zwei Jahre gültig ist :)
Andreas 1

Beitrag von Andreas 1 »

Es gibt bei der Aufwertung der Dauerkarte keine 2 Jahreskarte. Die Dauerkarten für diese Saison sind mittlerweile fertig und werden Voraussichtlich ab Montag den 11.08.2008 Versendet.
Die Aufwertung der Dauerkarte bedeutet eigentlich nur das man jetzt schon seine Dauerkarte fürs nächste Jahr bestellen kann und die Karte unabhängig von der Liga zum jetzigen Verkaufspreis minus 5% bekommt.
Diese Herzblutkarte gibt es aber erst nächstes Jahr, kann aber jetzt bestellt werden. Ich denke diese Herzblutkarte wird sich im Design von der “Normalen Dauerkarte” im Motiv etwas Unterscheiden.
Der Bezahlvorgang für diese Herzblutkarte ist aber schon dieses Jahr, jeder der seine Dauerkarte zu einer Herzblutkarte erweitert bekommt eine E-mail in der er aufgefordert wird dem FCK eine Einzugsermächtigung für diese Karte zu erteilen.
Selbst wenn man seine Kontodaten bereits hinterlegt hat muß man diese Einzugsermächtigung an den Kartenservice ausgefüllt zurücksenden.
Die Abbuchung wird Voraussichtlich in ein paar Wochen erfolgen.
So hat es mir eine Mitarbeiterin vom Kartenservice am Telefon erklärt
Betze8.1west

Ich hab als Info am Sonntag sowas ähnliches bekommen.

1. Es werden dieses Jahr keine anderen (Herzblut) Karten verschickt, sondern erst ab dem nächsten Jahr, zumal sich höchstwahrscheinlich ja auch was an den Karten selbst ändert (Bezahlkarte?).
2. Das wohl ab dem nächsten Montag der Versand beginnt.
3. Das umwandeln wird zeitlich begrenzt werden, wielang steht wohl noch nicht fest, könnte aber wohl bis Weihnachten möglich sein, aber das war reine Spekulation des MItarbeiters am Ticketstand.
redcity

Beitrag von redcity »

Betze8.1west hat geschrieben:Ich hab als Info am Sonntag sowas ähnliches bekommen.

1. Es werden dieses Jahr keine anderen (Herzblut) Karten verschickt, sondern erst ab dem nächsten Jahr, zumal sich höchstwahrscheinlich ja auch was an den Karten selbst ändert (Bezahlkarte?).
2. Das wohl ab dem nächsten Montag der Versand beginnt.
3. Das umwandeln wird zeitlich begrenzt werden, wielang steht wohl noch nicht fest, könnte aber wohl bis Weihnachten möglich sein, aber das war reine Spekulation des MItarbeiters am Ticketstand.
bis Weihnachten wird es wohl nicht gehen, der Rest stimmt ;)
Betze8.1west

redcity hat geschrieben:
bis Weihnachten wird es wohl nicht gehen, der Rest stimmt ;)
Hast du schon was konkreteres gehört?
FCKler1982

Beitrag von FCKler1982 »

Also bei mir ist der Betrag für die "Aufwertung" jetzt abgebucht worden!
svenomen

Beitrag von svenomen »

Habe für das MZ-Spiel zwei Karten für Block K bekommen - Sitzplätze à 23,- EUR.

Ist das dann der Abschnitt über dem Stehplatzbereich (das ist doch auch K)?!
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
stefan13387

Beitrag von stefan13387 »

...Selbstverständlich haben wir versucht, regelmäßige Auswärtsfahrer, Fan-Clubs, Mitglieder und Dauerkartenkunden bevorzugt zu bedienen...
und nun sieht man wieder sowas:

http://cgi.ebay.de/2-Sitz-Karten-Mainz- ... dZViewItem

Wenns schon so weit gekommen ist unter den Fans eines Vereins,dass man den Leuten so viel Geld aus der Tasche ziehen will,na dann gute Nacht.

Gegen so eine Abzocke gehört vorgegangen...
Gesperrt