Forum

Vorbericht SCP-FCK | Schnelle Chance zur Wiedergutmachung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK zu Gast in Paderborn: Wie geht's aus?

Lautern gewinnt
54
46%
Das Spiel endet Remis
31
26%
Paderborn siegt
33
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Also scheinbar sehe ich heute ein anderes Spiel wie manche Mitschreiber hier. Oder habe einfach eine andere Sichtweise auf das Spiel. Ist ja auch okay.

Finde wir machen heute, im Vergleich zur letzten Woche, ein 10x besseres Auswärtsspiel. Die Offensive von Paderborn können wir nicht dauerhaft ausschalten, die haben nicht umsonst die meisten Tire erzielt. 2-3 Mal hatten wir schon sehr viel Glück.
Allerdings hatten wir auch schon gute Möglichkeiten und spielen auch sonst ganz ordentlich mit. Paderborn ist uns spielerisch überlegen, aber das war mir auch schon vor dem Spiel klar.

Wie gesagt, ich bin bislang eigentlich sehr zufrieden. Kann von mir aus in Halbzeit 2 so weitergehen.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Hat für mich bisschen dfb pokal vibes wo der unterklassige Verein gut mithält aber unterlegen ist und es nur eine Frage der Zeit ist bis der Favorit dann doch trifft
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

ChrisW hat geschrieben:Kaum Ballbesitz, Murmel schnell weg. Sieht aktuell nicht so gut aus. Man lässt Paderborn zu viele Räume.
Luthe hat mal Auszeit genommen für den Coach;)
Kein Brüllet. Aber, kaum was zugelassen und mit etwas mehr Konsequenz machen wir genau das was wir wollten. Einen Nadelstich veredeln.

Ich finds okay. Noch net perfekt, gerade im Umschaltspiel können wir viel mehr. Aber. Paderborn ist ne Offensivmacht. Da ist die Balance bisher okay.

Bin am Ende mit nem Punkt happy, glaube an 3. denn wir können brutal nachlegen!
BenFCK
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von BenFCK »

Also wenn ich Schiedsrichter Jablonski lesen und höre dann bekomme ich schon grundsätzlich nen höheren Puls. Kann mich nicht erinnern, das der schon mal ordentlich gegen uns gepfiffen hat. Also doch... gegen uns schon. Nur meist nicht für uns.
BB

Beitrag von BB »

Ordentliches Auswärtsspiel bislang. Sieht recht stabil aus, nach vorne ein paar echt gute Ansätze. Da beide Teams sehr vorsichtig spielen (die zwei besten Kontermannschaften...) passiert halt nicht viel. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir das Ding heute durch so ein Murmeltor ziehen. :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hütte1981 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Wie unglaublich betrunken war eigentlich der Typ, der den Rasen gemäht hat…?
Erinnert mich an die krummen Linien und der stark versetzte Elferpunkt zu meiner aktiven Zeit. Gut, der greenkeeper hatte auch zwei Dosenhalter am Rasenmäher. :D
Was für „Green“…? Rote Asche. Gute alte Zeiten. :prost:
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Osterhase hat geschrieben:Hat für mich bisschen dfb pokal vibes wo der unterklassige Verein gut mithält aber unterlegen ist und es nur eine Frage der Zeit ist bis der Favorit dann doch trifft
Sorry. Aber einen solchen Unterschied erkenne ich Nullkommanull. Wir lassen sie spielen, aber mit wenigen Abschlüssen.

Chancen sehe ich ausgeglichen, wenn ner Vorteil für uns.

Bleibt mal alle auf dem Boden.
ix35

Beitrag von ix35 »

Gegenüber Pauli ist das heute eine Leistungssteigerung um 100%. Ich finde wir machen ein gutes Spiel. Allerdings bin ich der Meinung das wir heute, wieder mal, einen „Heimschiedsrichter“ haben. Der pfeift jeden kleinen Dreck gegen uns und bei den Paderbornern ist er sehr großzügig.
jimbo999

Beitrag von jimbo999 »

Osterhase hat geschrieben:Hat für mich bisschen dfb pokal vibes wo der unterklassige Verein gut mithält aber unterlegen ist und es nur eine Frage der Zeit ist bis der Favorit dann doch trifft
Also auch wenn wir ein gutes Spiel machen so schlecht musst du Paderborn Ja auch nicht reden :)
reklov

Beitrag von reklov »

Das war bisher ein sehr souveräner Auftritt. Schaun wir mal was die 2. Halbzeit bringt.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Also das ist heute wieder unser FCK.
Sehr gute Leistung bisher.
Die Abwehr steht und wir sind stets brandgefährlich. Ritter und Klement setzen Akzente- die haben schon letzte Woche gefehlt.
Zuck ist wieder eine echte Stütze. Rapp überrascht mich.
Alle anderen sind gewohnt spitze. Wie immer muss man Terence nochmal besonders erwähnen.
Ich liebe den FCK.

Wuttke
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich kann die Kritik hier gerade auch nicht so 100% nicht verstehen. Wir stehen offensiver als gegen Pauli. Paderborn versucht oft über die Flügel zu kommen, was wir im großen und ganzen aber sauber wegverteidigt bekommt. Ein paar mal pennen wir bei tiefen Bällen in den Raum, aber da waren von Paderborn auch schon ein paar schöne Dinger dabei, die man so nicht von jedem Verein sieht. So ganz lässt sich das nicht vermeiden.

Erwartungsgemäß wenig gefällt mir im Offensivspiel die Besetzung mit Zollinski und Boyd. Mir fehlt hier die explosvität im Angriff etwas. Dadurch, dass wir die 3er kette meistens defensiv interpretieren, gehen Zuck und Zimmer nur selten durch. Als Folge muss sich dann Boyd nach Außen fallen lassen und am Spiel teilnehmen. Das Problem ist nur, dass das nun wirklich nicht Boyds Spiel ist. Vor allem, wenn der Raum eng ist, weil eben keiner drumherum die Explisitivität mit sich bringt um sich mal einen Meter frei zu laufen. Hercher, Redondo und Opoku bringen im Spiel gegen den Ball sicherlich nicht die taktische Erfharung von Zollinksi fürs situative Pressing mit, aber mit einen der drei an der Seite von Boyd würde es im Umkehrschluss alles deutlich gefährlicher werden. Alternativ wäre das dann tatsächlich der Moment, in dem man vielleicht de Preville heute früher ins kalte Wasser schmeißen könnte. Ansonsten rechne ich je nach weiterem Spielverlauf noch früher oder später mit Durm, der in der 3er Kette ja die offensivere variante im Vergleich zu Zimmer und Zuck wäre
Gorein

Beitrag von Gorein »

Ja auch ich träume....als leidgeplagter FCK Fan....jedoch diese negativen zermürbenden Beiträge nerven mich total.....hey wir sind Aufsteiger...wir wollen 40 Punkte, wir wollen uns stabilisieren....und Paderborn ist halt nun mal eine gestandene 2. Liga Mannschaft...wir halten mit und geben Alles was geht....mehr geht halt nicht.
Und an all die Nörgler. Bisher hat es für Platz 4 gereicht. Was soll denn das Gemeckere. Kampf Leidenschaft Nichtabstieg...das ist unser 1. Ziel. Dann geht es erst einen Schritt weiter...Dass Paderborn für uns FCKler früher Laufkundscgaft war ist vorbei. Wir feuern unser Team an und sind Demütig. ....ja und trotzdem träume auch ich und würde mir manchmal mehr wünschen....jedoch ist das Glas halb voll und nicht halb leer....lasst uns unsere Mannschaft nach vorne treiben und wenn es dann doch nicht läuft trotzdem der 12. Mann sein. Diese Mannschaft hat Charakter und auch bei schlechten Spielen und Niederlagen haben Sie es verdient von uns weiter nach vorne getrieben zu werden. Sorry. Ein Herzblut Lautrer forever und in jeder Liga.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

roterteufel81 hat geschrieben:Es ist definitiv sehr viel besser als in Pauli. Keine Frage. Das Paderborn Möglichkeiten hat, geschenkt, zu erwarten.

Aber wir spielen unsere wenigen Chancen vorne bisher nicht sehr schlau aus. Und das darf man schon mal bemerken.

Wenn das am Ende zu Punkten reicht, soll es mir aber recht sein.
Gegen Ende der HZ haben wir Paderborn weiter vom Kasten weggehalten. sah dann wesentlich besser aus.
Zolinski und Ritter noch nicht richtig im Spiel. Wahrscheinlich fehlt die Praxis.
salamander

Beitrag von salamander »

schirmi86 hat geschrieben:Also scheinbar sehe ich heute ein anderes Spiel wie manche Mitschreiber hier. Oder habe einfach eine andere Sichtweise auf das Spiel. Ist ja auch okay.

Finde wir machen heute, im Vergleich zur letzten Woche, ein 10x besseres Auswärtsspiel. Die Offensive von Paderborn können wir nicht dauerhaft ausschalten, die haben nicht umsonst die meisten Tire erzielt. 2-3 Mal hatten wir schon sehr viel Glück.
Allerdings hatten wir auch schon gute Möglichkeiten und spielen auch sonst ganz ordentlich mit. Paderborn ist uns spielerisch überlegen, aber das war mir auch schon vor dem Spiel klar.

Wie gesagt, ich bin bislang eigentlich sehr zufrieden. Kann von mir aus in Halbzeit 2 so weitergehen.
Ich sehe es exakt genauso. Die Paderborner können kicken, sind sehr selbstsicher. Je länger es dauerte, umdo besser brkamen wir sie in dennGriff. Boyd muss das Ding machen, dann ist alles perfekt.

Hier denken einige, wir fahren als Aufsteiger dorthin und dominieren die über 90 Minuten. Wahrscheinlich, weil Fritz vor 70 Jahren Meister war oder warum? Schaut Golf oder Darts, Fussball is nix für Euch.
happy
Dauerkarte: Ja

Beitrag von happy »

Boyd so irgendwie auf halb Rechtsaußen is dort uneffektiv...wirkt als müssten die 3 vorne die Positionen tauschen
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich seh uns defensiv nicht ganz so stabil. Ich finde uns gefühlt immer eher einen halben Schritt zu spät am Ball. Wenn Paderborn anfängt zu spielen, fehlen uns m.E. in der Fünferkette die Automatismen. So kriegen wir oft erst spät nen Fuß dazwischen. Da habe ich etwa Sorge.

Und dadurch, dass wir für unsere Verhältnisse recht hoch stehen, fehlt mir ein wenig das schnelle Umschaltspiel, das uns sonst ausmacht. Aber gut… die Spieler dafür stehen ja auch eh nicht auf dem Platz. Spielerisch hängt es damit an Klement, von Ritter leider noch etwas wenig zu sehen, obwohl Rapp das defensiv souverän regelt - da könnte Marlon ruhig etwas mutiger offensiv agieren.

Alles in allem aber trotzdem ein sehr ordentliches Spiel. Wir halten gegen einen sehr starken Gegner die Augenhöhe.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Zolinski braucht noch Zeit. Viel Stückwerk.
.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Was für ein Witz, diese gelbe Karte für Zuck. Das war Stürmerfoul.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ein Witz die gelbe Karte für Zuck………………………………………….
Das Eckige muss ins Runde
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mega Support unserer Aufwärtsfahrer mal wieder. :daumen: :daumen:
sacred

Beitrag von sacred »

Also wo war da bitte die klare Linie.

Die ganze Zeit lässt er gefühlt jedes Foul laufen und dann gibt es gelb gegen Zuck für ein 50:50 Foul!

Habe noch zwei Ergebiswünsche bis zum Saisonende.
Sieg im Derby gegen KA und heute gegen Kwasniok, den Ex Saarbrücker Unsympath. Damit hätten wir 41 Punkte und der Rest soll kommen was will.
shakov

Beitrag von shakov »

Jetzt wird’s brenzlig….
Das 1:0 liegt in der Luft … keinen Zugriff mehr
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ritter müsste auch raus. Hat fertig-------------------------------------------------
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Ja, so eine Phase gab es auch schon in HZ 1. Tippe, dass Schuster auf die letzten 15-20 Minuten setzt, wenn unsere überlegene Fitness zum Tragen kommt.
FCK seit 1993
Gesperrt