Forum

Vorbericht SCP-FCK | Schnelle Chance zur Wiedergutmachung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK zu Gast in Paderborn: Wie geht's aus?

Lautern gewinnt
54
46%
Das Spiel endet Remis
31
26%
Paderborn siegt
33
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Die PK von Paderborn habe ich auch bis gestern Abend vergeblich gesucht. Die hängen scheinbar nach in ihrem Channel, wie so manch anderer Verein leider auch.
Das Eckige muss ins Runde
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Elvandy hat geschrieben:Auf gehts Männer in Rot!
Holt euch die 3 von 5 Punkten für den Klassenerhalt!

Alles geben, Lautern oben sehen!
Der war gut :lol: Wer spricht noch von Klassenerhalt :lol: Da dürften die 35 Punkte bereits reichen. Spaß beiseite, heute 3 Punkte um oben dran zu bleiben. Das ist das neue Ziel. Es glaubt doch wirklich niemand, dass wir die restlichen 14 Spiele alle verlieren :-)
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich habs erst heute Morgen im Radio mitbekommen.

Herliches Beileid Lex-Tyger!
Ich kenne das Gefühl seinen Vater viel zu früh zu verlieren. Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Heute Abend 3 Punkte für ihn!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Knuffix

Beitrag von Knuffix »

Es gibt so viele Dinge die wichtiger sind als Fußball.

Das wird mir -trotz immenser Freude und Euphorie aufgrund der letzten Monate mit unserem FCK- in solchen Momenten immer wieder bewusst.

Tyger, Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit. Mein Beileid.
die 80er

Beitrag von die 80er »

Zu allererst Lex-Tyger mein herzliches Beileid.
Kannte deinen Vater zwar nicht persönlich, aber im Fernsehen erschien er mir immer als sehr symphatisch.

Ein Elternteil zu verlieren ist immer sehr schmerzlich :!: , wenn erst 50 Jahre alt noch umso mehr. Und dennoch hattest Du ein paar Wochen/Monate Zeit / Gelegenheit von ihm zu verabschieden.
Sehr hart, bzw. belastend, ja, aber wenn jemand plötzlich & unerwartet verstirbt, ist es nicht so...

Nimm Dir die Zeit das alles zu verarbeiten, vlt. hilft dir die ganze FCK Familie, Fans, verein, Kollegen, dich aufzufangen. :daumen:

Noch kurz zu dem von uns beeinflußbaren, auch wenn wieder klar ist, dass Fußball wichtig und schön, aber es wichtigeres gibt. Und andererseits jeder der spielt ins Stadion geht etc. es vlt umso mehr schätzen sollte dass er es noch kann...
Wünsche mir heute Abend eine gallige Truppe :teufel2: , bin gespannt was DS sich einfallen lässt... ich würde mir sehr wünschen Zolinski von Anfang an zu sehen, Zuck wird sicher dabei sein, Boris denke ich auch.
Ob dann dazu noch Ritter oder Klement passt, kann ich gar nicht einschätzen... aber DS wird es arrangieren :teufel2:
Bei Hercher glaube ich eher dass er den lieber als Option reinbringt wenn es nötig ist, brachte da immer gut Schwung rein.
Wäre auch geil wenn heute viele Tore fallen, so ein 3:3 besser als 0:0, oder ein schönes 3:2 für uns...
Spannung steigt.
HD890
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HD890 »

Ich habe eine Idee.
Wie wäre es heute mal zu null zu spielen? :)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@HD890: Das wäre gegen Paderborn, wie in 3 anderen Ligaspielen gleichzeitig zu 0 zu spielen :D
Das Eckige muss ins Runde
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Beeindruckend am SC Paderborn ist die starke Offensive mit 30 Toren zuhause. Dafür hat der SC Paderborn bereits drei Mal im eigenen Stadion verloren. Auch in Paderborn ist es also möglich mit einer sehr guten Leistung Punkte mitzunehmen. Dafür muss das Team in Abwehr und Angriff von Beginn an 100% konzentriert sein. Taktisch könnte ich mir auch eine Dreierkette vorstellen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Bin für heute leider sehr pessimistisch und rechne mit einer deutlichen Niederlage.
Unsere Passquote in Pauli war auch für Schuster schockierend. Von daher wird er sicherlich mit Klement und/oder Ritter spielen.
Allerdings fehlt den beiden noch der Rhythmus, weil sie schon ein paar Spiele raus waren. Außerdem ist Paderborn für mich aktuell offensiv das spielstärkste Team in der Liga.
Ich denke, wir werden heute Abend nochmal durchgeschüttelt und können dann ab dem nächsten Heimspiel wieder angreifen.
Allerdings hat mich dieses Team auch schon mehrfach überrascht :wink:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

HD890 hat geschrieben:Ich habe eine Idee.
Wie wäre es heute mal zu null zu spielen? :)

Du Langweiler:D

Aber wichtiger als das Spiel ist dass wir alle wieder einmal feststellen müssen das es Dinge gibt die den Fußball in den Hintergrund stellen.

Lex Tyger, Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Auch wenn es nicht überraschend kam macht es das nicht leichter. Es gibt Dinge auf die kann und will man sich nicht vorbereiten.
Jeder geht anders damit um. Wenn du nun Zeit brauchst, nimm sie dir!
Wenn Du beim Team dabei sein willst um den Kopf frei zu bekommen ist auch das in Ordnung.

Meine Gedanken sind bei dir!
Heute Abend brüllen und feuern wir nicht nur unseren FCK an, sondern - und Ich denke ich darf das im Namen aller hier so sagen - versuchen wir vor allem auch dir und deiner Familie ein bisschen Kraft und Trost zu spenden, so beschaulich unsere Mittel hierbei sind.

Ich verneige mich vor einem ganz großen Leichtathleten und Menschen der seinen Weg ging:

Ruhe in Frieden Tim Lobinger
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Auch von mir herzlichen Beileid an dich, Lex Tyger, und deine Familie! Tim Lobinger war nicht nur ein toller Sportler, sondern hat auch dieser beschissenen Krankheit einen großen Kampf geliefert.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit - und heute 3 Punkte nur für dich!
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Meine Aufstellung
http://www.meineaufstellung.de]Bild[/url]

Würde es mal mit Zolinski in der ersten 11 probieren, dazu eben Tomiak und Zuck die für d Niehues und Durm in die erste Elf rücken
Zuletzt geändert von alexislalas am 17.02.2023, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung SCP: Huth - Heuer, Müller, Hünemeier - Hoffmeier, Schallenberg, Obermair, Muslija, Justvan – Leipertz, Pieringer

Bank SCP: Boevin, van der Werff, Schuster, Tachie, Conteh, Srbeny, Klaas, Carls, Platte

Aufstellung FCK: Luthe - Tomiak, Kraus, Bormuth - Zimmer, Rapp, Ritter, Zuck - Klement - Zolinski, Boyd

Bank FCK: Spahic, Bünning, Durm, Niehues, Hercher, Opoku, Hanslik, Redondo, de Préville

Bild
Foto: Daniel Krämer

Schuster schickt sein Team mit fünf Änderungen aufs Feld

Die Frage nach der Aufstellung des FCK in Paderborn ist beantwortet: Dirk Schuster ändert sein Team auf insgesamt fünf Positionen. Unter anderem Marlon Ritter und Philipp Klement sind neu dabei.

Neben den beiden kreativen Mittelfeldspielern kehren nach Sperre beziehungsweise Verletzung wieder Boris Tomiak und Hendrick Zuck in die Startformation zurück. Außerdem spielt der lange verletzte Ben Zolinski erstmals seit dem Saisonauftakt von Beginn an. Auf die Bank müssen im Vergleich zum 0:1 auf St. Pauli somit Erik Durm, Julian Niehues, Kenny Redondo, Aaron Opoku und Daniel Hanslik. Noch unklar ist beim ersten Blick auf die Aufstellungen, ob Trainer Schuster sein Team hinten mit einer Dreier-/Fünferkette oder mit der gewohnten Viererkette auflaufen lässt. Diese Frage wird später die Position von Tomiak auflösen: Spielt der 24-Jährige in der Innenverteidigung oder auf der Sechs?

Nicht im Kader dabei ist der zuletzt häufig als Joker eingesetzte Tyger Lobinger, der einen Trauerfall zu verkraften hat und deshalb freigestellt wurde: Sein Vater, Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger, ist am Donnerstag im Alter von 50 Jahren nach langem Kampf gegen den Krebs verstorben.

FCK-Fans rechnen mit engem Spiel beim Tabellennachbarn

Knapp 45 Minuten vor dem Anpfiff haben sich viele Fans der Roten Teufel schon im Gästeblock der SCP-Arena eingefunden, mit etwa 3.000 Mitreisenden ist wohl zu rechnen. Insgesamt werden laut Angaben der Gastgeber 13.000 bis 15.000 Zuschauer erwartet. Bei den FCK-Anhängern herrscht nach der Niederlage in St. Pauli und vor dem Duell mit dem Tabellennachbarn nur verhaltener Optimismus: Beim Ergebnistipp im DBB-Forum glauben 49 Prozent an einen Auswärtssieg, 23 Prozent schätzen Paderborn stärker ein. Der Gewinner der heutigen Partie klettert mindestens bis Sonntag auf Tabellenplatz 3.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Luthe - Bormuth, Kraus, Tomiak - Zimmer, Rapp, Ritter, Zuck - Klement - Boyd, Zolinski // Ersatzbank: Spahic, Bünning, Durm, Hercher, Niehues, Opoku, Redondo, Hanslik, de Préville

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht SCP-FCK | Schnelle Chance zur Wiedergutmachung (Der Betze brennt)
diddifck

Beitrag von diddifck »

Es wäre schön wenn der FCK heute in Paderborn mit Trauerflor spielen würde :teufel2: :teufel2:
BB

Beitrag von BB »

Spannende Aufstellung. Gefällt mir auf den ersten Blick nicht schlecht. Mehr Stabilität und Passsicherheit zulasten von weniger Tempo? Auskontern können wir sie in der Schlussphase immer noch :lol:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Mein Beileid Lex Tyger,

Zum Spiel:
Dreierkette und Doppelspitze?,
Mal abwarten
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Auf jedenfall geile Aufstellung mit 5er Abwehr gegen die stärkste Offensive der Liga...

Dazu 4er Block mit 2x 6er Rapp und Ritter und vornedran Zolinski und Klement

Ich finds stark so...

Hercher noch für Zimmer rein dann wäre es die MEGA SUPER DUPER DELUXE AUFSTELLUNG :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

-------------------Luthe----------------
--------Tomiak-----Kraus-----Bormuth---
Zimmer--------Rapp----Ritter-------Zuck--#
--------------Klement-Zolinski--------
------------------Boyd-----------------

wie lange muss ich da warten ey
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Schuster stellt die Elf mit den technisch besten Fußballern. Genau das, was er schon in der PK angedeutet hat. Die Passquote war wahrscheinlich der Auslöser.
Für mich ist das ein Test, wie diese Truppe aufm Platz funktioniert um evtl. auch zu Hause mal das Spiel (zumindest für eine gewisse Zeit) machen zu können.
Gut stehen und umschalten geht halt nur dann, wenn die Pässe in die Tiefe oder die Flanken und Eckbälle auch ankommen. das war in Pauli nicht der Fall.
Und eigentlich können diese Jungs (bis auf Klement) auch gegen den Ball arbeiten.
Das einzige was fehlt, ist offensiv die Geschwindigkeit... aber was nützt die, wenn die Bälle nicht kommen. Außerdem waren Opoku und Redondo in Pauli auch schwach
Rheingauteufel1

Beitrag von Rheingauteufel1 »

Warum schon wieder ohne Hercher..ich kapiere es nicht
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

DIe Aufstellung sieht defintiv nach 3er Kette aus. Ritter und Zolinski auf den Flügeln wäre zwar möglich (und ich persönlich bin ja durchaus ein Freund von Ritter als LA^^), aber ich halte das eher für unwahrscheinlich nachdem auch Zolinski ja zuletzt eher zentral eingesetzt wurde.

Edit: Zolinski statt Hercher oder Redondo spricht übrigens auch dafür, dass wir planen durchaus selber Pressing zu betreiben und nicht nur aus der Tiefe zu kontern.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 17.02.2023, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
die 80er

Beitrag von die 80er »

Mein Wunsch erfüllt, zolinski von Beginn, dass dazu Klement und Ritter gewagt aber gut. Für mich top oder hop. Wird spannend, also eher offensiv Feuerwerk. Los geht's Jungs, schreibe es immer, gallig; bissig, keine Schwalben, Vollgas.
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Ja, das sieht weniger nach Konter aus, sondern danach, spielerisch zum Torabschluss zu kommen und Bälle nicht zu schnell zu verlieren wie gegen Pauli. Die Schnellen wird man dann ab Minute 60+ sehen.

Bin mal gespannt wie sich die Truppe in der Zusammensetzung schlägt.

Auf geht's! :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wie unglaublich betrunken war eigentlich der Typ, der den Rasen gemäht hat…?
michael65

Beitrag von michael65 »

@Hellboy der Rasen wurde frisch verlegt ...

Zeichen - Zeichen
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Gesperrt