Gut zusammengefasst. Sehe das „leider“ auch so. Weshalb nach unserer Serie und dem Selbstvertrauen dann nur hinten reinstellen.MarcoReichGott hat geschrieben:Ich weiß heute tatsächlich nicht so ganz was das war, aber auf jedenfall geht es zum Großteil aufs Trainerteam.
Es gab irgendeinen großen Plan, der aber überhaupt nicht gegriffen hat. Erkennbar ja spätestens an den Umstellungen in Halbzeit 1 als Durm dann zusammen mit Zimmer in einer 5er Kette auf der rechten Seite gespielt. Offensiv wollte man sich heute tatsächlich auf das Konzentrieren, was teilweise etwas verächtlich als die Schuster Taktik bezeichnet wird. Vorne mit Boyd einen bulligen Stürmer und dann zwei sehr schnelle Außen. Nur konnte man heute nach 30 Minuten eigentlich sehen, dass das nix wird. Opoku ist genauswenig gelungen wie Redondo, den ich heute defintiv auch nicht gebracht hätte nach den zwei schwachen Leistungen zuletzt. Durch die 5er Kette und ohne kreatives Mittelfeld kam auch von hinten Null unterstützung. Vor allem waren wir in den Zweikämpfen dann auch oftmals einfach ticken zu langsam.
Letztlich war es eine Aufstellung dadurch wie man das eher im DFB Pokal gegen eines klassenhöheren Gegner erwarten würde. Und genau wie das häufig im DFB Pokal abläuft, macht die klassenniedrigere Mannschaft der klassenhhöheren zwar defensiv ein wenig das Leben schwer, aber letztlich ist es nur eine Frage der Zeit bis es dann klingelt.
Ich gehöre ja wirklich nicht zu den Opitmisten, die daran glauben, dass man tatsächlich vorne angreifen kann. Aber heute hat man sich einfach ein ganzes Stück kleiner gemacht als man dann vielleicht doch ist. Auch wenn mein Respekt vor Pauli ebenfalls groß war, so muss man nun auch nicht gegen die Spielen als wären sie eine Liga höher als wir. Wenn ich der Meinung bin, dass ich auf den Außen Probleme bekomme, dann bring ich da eben einen Spieler mit stärkeren Defensivverhalten als Opoku. Und wenn ich schon auf/5er Kette gehen möchte, dann spiel ich das wenigstens vernünftig mit 3er Kette mit Ball und spielstarken Zentrum aus...und mach nicht so einen Angsthasenkram.
Man hat doch gesehen das Pauli verwundbar ist. Pressen und selbst mehr nach vorne schieben. Es war einzig eine Frage der Zeit bis einer durchflutscht. Ich sehe übrigens auch mal wieder Luthe nicht ganz so optimal aussehen. Den darf man an einem guten Tag auch mal halten. Es kam sonst kaum was aufs Tor. Dann muss bei einer solchen Taktik auch mal ein solcher Ball gestochen werden.
Aber was jammern wir. War klar das wir nicht alles wegballern. Jetzt heißt es arbeiten und versuchen die nächsten Punkte einzufahren.
Guten Wochenstart euch allen.