Forum

Vorbericht FCSP-FCK | Zuhause unbesiegt vs. Auswärts unbesiegt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim FC St. Pauli?

Lautern holt den Auswärtssieg
62
52%
Beide Teams teilen sich die Punkte
47
39%
St. Pauli gewinnt
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Leute, erwischt ihr euch auch dabei das ergebsnis von hdh und hsv zu sehen und zu rechnen??? ich will in zukunft nur noch freitagspiele....

ich rieche hier ne Lunte.... mist... wenn wir morgen gewinnen...
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ne, es sind noch 15 Spiele zu gehen und egal ob der HSV heute Abend in Heidenheim absäuft oder nicht, das lässt mich kalt.

Morgen die 90 Minuten auf dem Platz zählen und versuchen was zählbares mitzunehmen. Das wird schwer genug.

Hexenkessel St. Pauli. Ein Unentschieden unterschreibe ich zumindest vorm Spiel sofort.

Was wäre wenn bringt nichts. Es zählt das, was morgen um 15:45 Uhr auf dem Konto ist.
Das Eckige muss ins Runde
BetzeDubbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Uuuuund 3:3. Ausgleich HSV in der 88.
Da schauen wir mal. Falls das morgen ein Sieg gegen St. Pauli gibt, rahme ich mir die Tabelle bis zum Ende der Saison ein.
Alles ist gerichtet. Allez FCK :teufel2:
Einwurf

Beitrag von Einwurf »

Warum willste die einrahmen? Heißt das, Du erwartest, sie wird wieder schlechter? ;-)
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Rahme die Tabelle ruhig ein. Mir reicht die Tabelle nach dem letzten Spieltag incl. Aufstiegsfeier. Mir gedenkt ein Auswärtssieg bei den ach so tollen Paulaner, danach stiegen wir auf.
Welch Freude, der Plastikclub von Onkel Diddlmaus säuft ab.
:teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
WW69

Beitrag von WW69 »

[quote="Lautern-Fahne"
[/quote]

Schuster lässt den Gegner sich durch unterschiedliche Maßnahmen totlaufen. Und dann schlagen wir zu. KSC, Düsseldorf, H96, Kiel- alle hatten in der jeweils ersten Hz 75% Ballbesitz, mussten das Spiel mit laufintensiven Pressing und weiten Wegen machen. Dazu gibt's Prügel in den Zweikämpfen. Und in Hz 2 geben unsere gegen müde Gegner dann Gas und machen die Tore. Hört sich simpel an- aber unsere Mannschaft hat einige herausragende Fähigkeiten (Präzise lange Bälle, Pressingresistenz, Fitness) wodurch die das perfekt spielen können.

[/quote]

Yep, volle Zustimmung

Wir spielen in der 1. HZ destruktiv, kommen aus der HZ - Pause, plötzlich Vollgas Fussball, man konnte drauf wetten, innerhalb der ersten 5 Minuten in der 2. HZ fällt das erste Tor für uns, der Gegner verliert komplett sein Konzept und findet nicht mehr ins Spiel.

Da man damit rechnen musste, dass sich die Gegner irgendwann darauf einstellen, wurde gegen Kiel die Powerphase halt in die ersten Minuten der 1.HZ verlegt, hat ja grandios funktioniert.
:schal:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

BetzeDubbe hat geschrieben:Uuuuund 3:3. Ausgleich HSV in der 88.
Da schauen wir mal. Falls das morgen ein Sieg gegen St. Pauli gibt, rahme ich mir die Tabelle bis zum Ende der Saison ein.
Perfektes Ergebnis.Bei Sieg sind wir Dritter, aber fast noch wichtiger: Selbst ne Niederlage wirft uns nicht um.Das dürfte nochmal zusätzliche Motivation für die Jungs morgen sein!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Gott sei Dank hält Schuster unsere Jungs morgen am Boden.

Hier ham einige heute Abend nicht nur die Heliumflasche aufgedreht, sondern gleich das Ventil abgeschlagen :lol:

Bleibt mal am Boden, nicht dass es morgen eine gescheite Bauchlandung gibt und die Enttäuschung dann wieder groß ist.

Das Spiel ist noch nicht gespielt und es ist noch nichts gewonnen. Nicht überheblich, übermütig und abfällig gegenüber dem Gegner werden. Karma kann ne böse Bit** sein.

Und selbst wenn wir gewinnen sollten, es ist noch fast die ganze Rückrunde zu spielen. Es sind nach St. Pauli noch 14 Spiele = 42 Punkte auszuspielen. Mehr als eine Momentaufnahme bis zum Spiel in Paderborn ist das einfach nicht. Da kommen noch so einige Brocken.
Das Eckige muss ins Runde
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schulbu_1900 hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben: Dann werden die Fans wieder sagen „Gugg e mol der is jo Avid(der)do!“
:lol: :lol: :lol:
Köstlich.... :daumen:
Lesenswert wie immer, Danke GT79 8-)
Da schließe ich mich vollumfänglich an! Wie immer eine Freude, die nächste Western-Episode zu lesen! :love:

Für morgen ist alles gerichtet: die rot Unnerbuxx ist gebügelt, das Trikot aus dem TK-Fach zum Auftauen geholt, de Saumaache unn die Lewwerknepp bereit gele…. Näää, do schdimmt ebbes nid… Warden emo… Jetzert: Also nochemol:

Die rot Unnerbuxx liegt bereit, zwä Trikots hengen zur Auswahl uffm Kleiderbichl (es Zimmer-Trikot odder es neutrale von vor zwä Johr…), de FCK Hoodie is gebichelt, de Saumache unn die Lewwerknepp vun de „Pälzer Notration“ aus em TK Fach zum Ufftaue geholt - unn de Pälzer Riesling werd moije dezu gepichelt (nid gebichelt). :teufel2: Kann eigentlich nix meh schief gehje. :daumen:

Ich bin gespannt, welche Überraschung Schuster morgen für Pauli bereit hält. Erneut frühes Pressing in den Anfangsminuten? Überraschungsstartelf-Einsatz von de Préville? Oder dochneinfach nur den gelb gesperrten Tomiak ersetzen durch Rapp oder Ritter? Das wird morgen eine spannende Nummer am Millerntor.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Durchmarsch23

Beitrag von Durchmarsch23 »

Weiß jemand zufällig, in welchem Hotel der FCK in Hamburg nächtigt?
Schnullibulli

roterteufel81 hat geschrieben:Ne, es sind noch 15 Spiele zu gehen und egal ob der HSV heute Abend in Heidenheim absäuft oder nicht, das lässt mich kalt.

Morgen die 90 Minuten auf dem Platz zählen und versuchen was zählbares mitzunehmen. Das wird schwer genug.

Hexenkessel St. Pauli. Ein Unentschieden unterschreibe ich zumindest vorm Spiel sofort.

Was wäre wenn bringt nichts. Es zählt das, was morgen um 15:45 Uhr auf dem Konto ist.

Stand das nicht ma 3:0???

Nein, Ich sehe uns nicht als Aufstiegsfavoriten. Aber wir alle können ne Tabelle lesen... Und auch völlig egal wie bedächtig ich war (und bin) träumen...
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Wir sollten alle Spaß an der restlichen Saison haben ..so vermeintlich ruhig wird die nächste wohl nicht mehr.

Träumen als Fan darf man nur sollte man bei Niederlage dann auch wieder zur Realität kommen und nicht anfangen dem FCK etwas vorzuwerfen wo es nix vorzuwerfen gibt.

Die Jungs werden wieder alles raus hauen da bin ich mir sicher. Und wir werden diese Saison noch den ein oder anderen 3er holen ;)

Mal sehen für was es reicht :teufel2:
:pyro:
anhomei
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von anhomei »

Weiß jemand ob ich mich frei im Stadion bewegen kann wenn ich drin bin, wie bei uns?!
harryyy

Beitrag von harryyy »

ChrisW hat geschrieben:Ich als Fan genieße diese Saison richtig. Besonders seit dem tollen Auftakt in die Rückrunde, kann man die Spiele entspannt anschauen.
Es gibt kein... "wenn wir das nicht gewinnen, wird es eng..."
..."Das ist ein 6 Punkte Spiel gegen den Abstieg..."
Ich muss nicht mehr auf die Ergebnisse der anderen schauen und hoffen, dass die hinteren Teams verlieren oder sich die Punkte teilen.
Für mich zählen nur die Spiele des FCK. Wir sind nie Favorit und nie Underdog. Jedes Spiel kann in jede Richtung gehen. Und wenn wir es verlieren... scheiß drauf.
Und wenn wir wieder verlieren... na und!
Gewinnen wir eins... geil!
Wir haben aktuell schon mehr erreicht, als ich mir vor der Saison gedacht habe und die fehlenden 5 Punkte holen wir auf der linken Arschbacke.

Ich werde auch nicht den Fehler begehen und nach oben schielen. Ich will einfach eine Saison lang die Spiele genießen und am Ende wird abgerechnet.
Nach Jahren der Herzinfarkt-Spiele habe ich aktuell keinen Bock auf Abstiegs- oder Aufstiegs- Dramen.
In der 2. Liga bei vollem Haus im gesicherten Mittelfeld spielen, was wollen wir mehr?
Wir sind keine Millionenstadt, in der immer wieder einer riesige Summen in den Club pumpt. Auch sind wir kein Milliardärs-Spielzeug mit Hörnern.
Wir sind dem Tod gerade nochmal von der Schippe gesprungen und sollten uns erst mal erholen, bevor andere Aufgaben als der Klassenerhalt angestrebt werden.
Aufsteigen, Geld kassieren, in vielen Spielen die Hucke vollkriegen, Schuster entlassen und trotzdem absteigen... darauf hab ich keine Lust.
Entspannt diese Mentalitätsmonster genießen, grinsend und mit Gänsehaut einem Boyd beim Interview zuschauen, Pressekonferenzen mit einem toll vorbereiteten Trainer genießen und 40 000 durchdrehend bei Siegtreffer erleben ist doch schöner, als sich nach tollen Kampf den Wolfsburgern oder Leipzigern geschlagen zu geben.

Geht's raus, spielt's Fußball!
Und wenn ihr am Ende aufsteigt, bin ich euch auch nicht böse :wink:
Aber auf eínen einstelligen Tabellenplatz freu ich mich genauso.
Das hast du wunderbar beschrieben !!!
Ein bisschen gehts mir aber auch wie Gerry (und wahrscheinlich vielen), das mit dem Träumen... is auch kein Problem, solange man dann nachher nicht doch ein klitzekleinesbisschen enttäuscht ist, wenn es dann Platz 6,7,8,9 wird...
Also bleiben wir bei der Devise:
Geht's raus, spielt's Fußball!
... und freuen wir uns einfach weiter dran !!!
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Durchmarsch23 hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, in welchem Hotel der FCK in Hamburg nächtigt?
Aus Kostengründen sind sie dieses Mal in der Jugendherberge „Zum flotten Fritz „ gelandet. Das ist gleich neben dem Onkel Pö und sie warten schon auf die Fans zwecks Autogrammen. Von da aus geht es direkt zu Fuß ins Millerntor :lol: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
WW69

Beitrag von WW69 »

Der Auswärts ungeschlagene gegen den Zuhause ungeschlagenen -> das kann eigentlich nur unentschieden ausgehen.

Und beide Serien wären nicht gebrochen (ausser der Lautrer Siegesserie)
:schal:
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Leute, Leute, in etwas über zwei Studenten geht es wieder los. St. Pauli gegen den Verein in unseren Herzen. Die Vorfreude steigt vor jedem Spiel. Das ist bisher einfach eine geile Saison.

Das Umfeld ist wieder voll da, ein super Trainer, Hengen macht eine fantastische Arbeit und einfach eine geile Truppe mit sympathischen Jungs mit denen man sich wieder identifizieren kann.

Welche Geschichten werden nach diesem Spiel wieder geschrieben? Die Jungs zaubern sicher wieder etwas unterhaltsames und geiles aus dem Hut. In diesem Sinne - auf ein super und erfolgreiches Spiel für den FCK.
Schnullibulli

Auch bei mir setzt das Kribbeln ein. Bin schon gespannt auf die Aufstellung!

Aber völlig egal wer startet, Ich glaube ans Team und werd dann wohl heute wieder die Nachbarschaft zusammenbrüllen :D

Auf ein spannendes Spiel!!! Viel Spaß allen vor Ort!
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

St. Pauli ist stark im Aufwind mit dem neuen Trainer. Die haben zu ihrem schnellen und begeisternden Fußball zurück gefunden und am Millerntor ist es traditionell schwer. Wir sind Aufsteiger, klar die Mannschaft der Stunde, dennoch ist mir das hier zu viel Träumerei und ich befürchte das einige dadurch zu hohe Ansprüche an die Mannschaft stellen. Wir sollten weiter demütig bleiben und dankbar wieder gegen solche Vereine spielen zu dürfen und sind gut beraten unseren Weg nicht zu verlassen. :daumen:

Auf ein gutes Spiel :teufel2:
FckSchrat
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FckSchrat »

BetzeDubbe hat geschrieben:Uuuuund 3:3. Ausgleich HSV in der 88.
Die Tabelle nicht zu hoch HENGEN, wahrscheinlich musst du sie noch zweimal abnehmen :teufel2:
B420Teufel

Beitrag von B420Teufel »

Ich bin heute zum ersten Mal in der Saison etwas angespannt, weil es gefühlt um etwas (mehr) geht. Dabei ist das totaler Quatsch, denn unser Saisonziel werden wir erreichen und mehr muss es gar nicht sein.

Gewinnt man heute aber, dann steht man auf einmal auf dem Relegationsplatz und hat nächste Woche ein absolutes Topspiel. Das kann man einfach nicht leugnen...

Ich bin gespannt und hoffentlich nicht enttäuscht. :lol:
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCSP: Vasilj - Medic, Smith, Mets - Saliakas, Irvine, Hartel, Paqarada - Metcalfe, Daschner, Afolayan

Bank FCSP: Burchert, Roque Junior, Eggestein, Beifus, Aremu, Ritzka, Otto, Weickhoff, Matanovic

Aufstellung FCK: Luthe - Zimmer, Kraus, Bormuth, Durm - Niehues, Rapp - Opoku, Hanslik, Redondo - Boyd

Bank FCK: Spahic, Schad, Bünning, Hercher, Ritter, Klement, Zolinski, Lobinger, de Préville

Bild

Zwei Wechsel: FCK startet mit Rapp und Durm am Millerntor

Gelingt dem 1. FC Kaiserslautern der sechste Sieg in Folge - und damit verbunden der Sprung auf Platz 3? Um 13:30 Uhr wird das Gastspiel beim FC St. Pauli angepfiffen, für das Trainer Schuster zwei Änderungen in der Startformation vornimmt.

Wer ersetzt den gesperrten Boris Tomiak, lautete die Frage, die unter der Woche diskutiert wurde. Und sie wurde nun wie erwartet beantwortet: Winter-Neuzugang Nicolai Rapp kommt zu seinem Startelf-Debüt im Trikot der Roten Teufel. Der von Werder Bremen ausgeliehene Mittelfeldmann wird neben Julian Niehues die "Doppel-Sechs" besetzen. Außerdem konnte Hendrick Zuck den Flug nach Hamburg nicht mit antreten: Der Linksverteidiger musste in der Trainingswoche schon wegen Adduktorenproblemen kürzer treten und wird heute von Erik Durm ersetzt. Abgesehen von diesen beiden erzwungenen Änderungen setzt Dirk Schuster auf die Startelf-Spieler von den Siegen in Hannover (3:1) und gegen Kiel (2:1).

Diesiges Wetter im ausverkauften Millerntor-Stadion

Im hohen Norden herrscht kühl-wolkiges, leicht nieseliges Wetter bei ungefähr 8 Grad Celsius. Die 3.000 mitgereisten FCK-Fans im mit knapp 30.000 Zuschauern ausverkauften Millerntor-Stadion füllen langsam den Gästeblock. Der Optimismus im Betze-Lager ist nach dem gelungenen Jahresauftakt groß, der Respekt vor dem ebenfalls mit zwei Siegen gestarteten FC St. Pauli aber auch: Beim Ergebnistipp im DBB-Forum glauben 58 Prozent der Teilnehmer an einen Auswärtssieg, 35 Prozent erwarten eher ein Unentschieden. Mit drei Punkten würden die Roten Teufel nach dem gestrigen Unentschieden zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem Hamburger SV auf Relegationsplatz 3 klettern.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Luthe - Zimmer, Kraus, Bormuth, Durm - Niehues, Rapp - Opoku, Hanslik, Redondo - Boyd // Ersatzbank: Spahic, Schad, Bünning, Hercher, Ritter, Klement, Zolinski, Lobinger, de Préville

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCSP-FCK | Zuhause unbesiegt vs. Auswärts unbesiegt (Der Betze brennt)
die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Let’s go Betze, let’s go
Dirk lass die Teufel raus.
Voll gespannt ob 1 Änderung oder mehr.
Corona hält mich Zuhause fest, Lautern im Bann.
Puls steigt. Bier steht kalt.
Hände geschwitzt. Trikot an, warten auf die Elf.
Unsere Elf.
Ne, keine 11, unsere 24.
Die eingeschworene Einheit, Betzefestung on Tour.
Lewwerworschd in de Dasch, es Stubbi in de Hond,
die Kippe am Glimmen, es Betzelied im Ohr,
Die Menge ruft, Auswärtssieg, Auswärtssieg…
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Schade das Zuck fehlt. Immerhin wird er von einem Weltmeister vertreten.

Auf geht's :schal:
Nie mehr Feng Shui!
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Durm für Zuck.. vielleicht waren die Wehwechen doch zu groß. St. Pauli spielt mit der exakt gleichen Startelf wie gegen Hannover. Quelle : Homepage St. Pauli. Wenn DS damit gerechnet hat ist es gut. Dann kennt er den Gegner ganz genau.
Bin gespannt ob Zimmer Afolayan packt und Durm sich mal ins Rampenlicht spielt. Defensiv wie offensiv.
Gesperrt