ExilDeiwl hat geschrieben:
Ja, tatsächlich denke ich das auch genauso so und auch Deine weitere Erläuterung ist für mich absolut nachvollziehbar. Anders würde es für mich keinen Sinn machen, dass Avdo verlängert.
Neben der eigentlichen Tatsache, dass er verlängert freut mich übrigens genauso sehr, welch‘ hohen Zuspruch er dafür bekommt. Er genießt hohes Ansehen nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern auch bei den Anhängern. Das finde ich toll, auch, dass ihm dieser Respekt gezollt wird!

*Knicks* Danke dir
Ich bin auch völlig begeistert über den Zuspruch und das obwohl Spahic nach außen hin (in die Öffentlichkeit eher wie ein leisetreter wirkt. Aber wie schon mehrfach angemerkt scheint er permanent zu brennen und auch zu 100% absoluter (und wichtiger)Teil des Teams zu sein (Binnenklima).
Aber ich seh auch manch Post hier kritisch. Aus der Verlängerung nun einen Präsentkorb zu flechten bei dem er am WE den Vorzug als Dankeschön erhalten soll, oder dass hier eine generelle Torwartdiskussion entsteht oder aufkommt kann ich Null nachvollziehen.
Spahic hat im Wissen unterschrieben die Nummer 2 zu sein. Solch einen Schritt rechne ich ihm sehr hoch an, keine Frage. Aber unsere Nummer 1 ist Luthe! Da gibt's für mich auch keine Diskussion!
Was hat Boyd diese Saison Chancen liegen gelassen... Niemand ruft nach dem Préville nach dessen Unterschrift.
Tomiaks teils unnötige gelbe Karten die ihn am Wochenende sperren: niemand will ihn ihn draußen sehen.
Ritter hatte auch Schattenmomente ( katastrophaler Fehlpass in Fürth) Jeder sehnt sich nach seinen Qualitäten...
Wie schon irgendwo gelesen: macht der Torwart nen Fehler, dann klingelts meist. Was dieser Kleiderschrank da hinten in der Bude an mentalem Rückhalt dem Team gibt, ständig unaufgeregt. Souverän. Und trotzdem abgewichst wie die Erdal - Schuhpolitur nicht angewichster sein könnte (Aktion gegen Wriedt in HZ 2 nach dessen Foul an Kraus) ... Der Kerl hat Ausstrahlung die mMn kaum mit Geld aufzuwiegen ist.
Dass er mal nen Patzer drin hat... Hat jeder. Aber er ist direkt wieder da.
Dass er Bälle blöd in die Mitte abwehrt: herrje, er ist kein Neuer und kein Ter Stegen. Aber Luthe ist unsere Wand vor der Kiste und ein zuverlässiger Rückhalt.
Ich sehe KEINEN Grund hier ne Diskussion loszutreten wo keine ist!
Luthe hat uns mehr Punkte gerettet als gekostet. Genauer gesagt glaube ich dass von seinen Fehlern noch keiner zu Punktverlusten führte...
Also was soll das?
Avido wird sich das Herz rausspringen wenn er wieder gefordert ist, da bin ich mir sicher. Ihn aber jetzt zu fordern halte ich für eine völlig unnötige Baustelle!
Edith:
@Leberknödel
Ich kann deine Meinung in Bezug auf den Nachwuchs sogar nachvollziehen! Ja, wir haben immer wieder Talente an und in den Profifussball gebracht. Eine Aufzählung erachte ich als müßig. Aber:
Wir haben im Sommer mit Krahl nen Jungspund von einem anderen Verein verpflichtet.
Die beiden Verträge der Torleute der Zweiten laufen aus. Krahl spielt gar keine Rolle, was mit den Verträgen der beiden Nachwuchskräfte passiert die ebenfalls auslaufen weiß ich nicht, jedenfalls hab ich da noch nix gehört. Wäre es denkbar dass wir aktuell vielleicht ein paar Jahrgänge haben die die Anforderungen nicht erfüllen (ich weiß es nicht, hab die amas nie gesehen) und wir in Spahic einen loyalen Teamplayer haben der immer bereit steht UND die Erwartungen der sportlichen Leitung auch im Training bestätigt?
Klar freut er sich über das Angebot (auch wenn du die negative Seite siehst).
Trotzdem sehe ich ihn bei weitem nicht so negativ wie Du. Ob er bei JEDER Mannschaft der Liga 1. Wahl wäre wie hier teils angedeutet glaub ich auch nicht aber so mies wie Du ihn gerade schreibst ist er nicht.