Moin, zunächst einmal: Ich spreche hier nur für mich, habe es aber an anderer Stelle auch schon aufgeschnappt: Ich finde Euch aus der Ferne wirklich sehr symphatisch, kleiner Traditionsverein, der aus relativ überschaubaren Mitteln, viel herausholt, nicht irgendwie großspurig unterwegs, mit kleiner aber durchaus aktiver Fanszene usw. Und auche einfach so generell kommt ihr mir einfach symphatisch rüber!padden hat geschrieben:Moin aus Kiel! Morgen ist es so weit, 717 km durchs Land fahren für Fußball. Die Vorfreude auf Samstag ist groß und ich hoffe das Stadion wird voll und laut.Mir kreisen jetzt noch ein paar Fragen durch den Kopf, wo ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt. Wir sitzen immer gerne zwischen den Heimfans, um einfach die Fankultur bei Auswärtsfahrten zu erleben und nette Gespräche zu führen. Das erleben wir in Stadien immer recht unterschiedlich und mit unterschiedlichen Regeln. Wir sitzen auf der Süd. Können wir unser Holstein Trikot anziehen oder wird das nicht gerne gesehen? Und gibt es Fankneipen in Kaiserslautern oder am Stadion, wo auch Gästefans gerne gesehen werden?
Vielen Dank und auf ein gutes Spiel!
Zu deinen Fragen: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr Probleme auf der Südtribüne bekommen solltet. Es sei denn ihr verhaltet euch bei Toren etc. sehr provokativ etc, was ich mir jetzt aber nicht vorstellen kann. Aber garantieren kann ich natürlich für nichts, natürlich gibts bei uns auch absolute Hohlköppe. Aber bei einer Sache lege ich mich eigentlich fest: Auf der Südtribüne selbst, bekommt ihr keine Probleme. Wenn überhaupt würde vor dem Stadion schauen, dass ihr vielleicht den Bereich hinter der Westkurve etwas meidet, aber selbst da sollte nichts passieren!
Hinsichtlich Kneipen vor und nach dem Spiel bin ich leider etwas raus, da ich nicht direkt von KL bin, hier können dir hoffentlich andere Fans hier noch ein paar Tipps geben.
Auf jeden Fall schon mal ne gute Anreise und schönes Spiel (mit besserem Ausgang für uns selbstverständlich

PS: So spätestens 20 Min vor Spiel würde ich auf jeden Fall auf den Plätzen sein, um defintiv noch bei den gängigen Liedern dabei zu sein (Betze-Lied, Pfalzlied usw).