Forum

3:1 nach 0:1: Lautern feiert Comeback-Sieg in Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Riego

Beitrag von Riego »

Super spiel was ist eigendlich mit Vertrag von Julian Niehues der läuft doch in 5 Monaten aus. Hercher ,Zuck und der rest Klasse
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

@Schnullibulli:
Der Spielstil ist vollkommen irrelevant. Fußball ist reiner Ergebnissport und sonst nichts! Wir haben gewonnen, also perfekt!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:@ Schnullibulli:
Da hat aber einer schon ordentlich voll getankt, als er hier in die Tasten gehauen hat....

Whsinn, reiner Wahsinn...rülps...morgen wirst du schön Kopfweh erwerten mein Freund....aber geil wars auf jeden Fall! :lol:

:lol: hast Du gut erkannt, aber das Kopfweh schläft noch ^^

Und Ich hab nicht geträumt, wir haben das Ding echt gedreht :applaus: :schal: :jubel:
MOGzilla

Beitrag von MOGzilla »

Kampf und Wille, FCK pur !
Trotz mit ohne Mittelfeld 3 Tore in Hannover, das ist absolut spitze.
Besonders freut es mich für Hercher, der hoffentlich mal wieder mehr Spielzeit bekommt.
Und wenn ich in den Ticketshop schaue, dann sieht das so gut wie ausverkauft für Kiel aus, Wahnsinn :)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nope, kein Traum, sondern Realität! :love: Hab ich vorhin nach dem Aufwachen auch festgestellt und schon tut sich wieder dieses wohlige Gefühl in mir breit, diese Zufriedenheit, und ungefähr so breit und zufrieden sieht wohl auch das Grinsen in meinem Gesicht aus, beim Gedanken an das gestrige Spiel. :D
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
betziman
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Und der Lachs geht wirklich weiter. Danke Dirk Schuster, Zucki, Bormuth, TBoyd und alle, die gestern alles gaben, für diesen Samstagabend.

Und Grüße an die Auswärtsfahrer. Ihr geht auch in die Geschichte dieses Vereins ein. Gab es früher auch mal so viele Auswärtsfahrer? Vielleicht 1997/98?
Weiter geht der Lachs.
BetzePower67
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Ich wache auf, und es war kein Traum. Wie geil ist das denn.
Morgen im Teufels-Hoodie zur Arbeit auf der anderen Rheinseite. Da passt es, das der K(ack)SC verloren hat.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Tiefenthaler77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tiefenthaler77 »

Was habe ich mich die ganze Zeit darauf gefreut, dass die Winterpause zu Ende geht, nach dieser unsäglichen WM. Der ehrliche, echte Fussball sollte schnell wieder beginnen...gestern war es soweit...bin einfach nur glücklich. Danke an das ganze Team!
1.Mal uffm Betze am 1.11.86 beim 5:1 gegen Schalke (Frank Hartmann 5 Tore)
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Rot-Weiß -Rot Olé mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht… :huepf: :applaus: :schild:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
allar

Beitrag von allar »

Die ganze Saison warte ich drauf, das wir Normalform erreichen, Spiele verlieren, schlecht spielen, unkonstant sind...so, wie man es von einem Aufsteiger erwarten würde.
(Und wenn man mal ehrlich ist, so wie wir es als FCK Fans in den letzten Jahren gewohnt waren: Jeglicher kleiner Funken wurde sofort gelöscht. DAS war normal)

Denn wenn man mal ehrlich ist, so wie wir die ganze Zeit gespielt haben, das war doch nur eine Momentaufnahme, ein kleiner Zeitpunkt wo die Mannschaft ÜBER ihren Möglichkeiten spielte.
Irgendwann würde die Leistungskurve wieder Mittelmaß erreichen.

Allmählich frage ich mich aber...kann es sein, dass wir die ganze Zeit eben nicht ÜBER unseren Möglichkeiten spielen, sondern, dass das die neue Normalform ist?

Die Leistungskurve befindet sich im Mittel, manchmal leicht darüber, manchmal leicht darunter, im Großen und Ganzen aber auf ihrer Normallinie.

Die Angst, beim nächsten Spiel bricht alles wieder zusammen, ab dann gehts wieder bergab, ab dann zeigt der FCK sein "wahres Gesicht"...so scheint es nicht mehr zu sein.

Der FCK ist wieder da.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
reklov

Beitrag von reklov »

Und wieder solch ein elektrisierender Spieltag an dem man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt, jeden Kommentar liest, nachts aufwacht und beim Toilettengang denkt:
Ja! - wir haben das Spiel wirklich gedreht und gewonnen.

Langfristig macht alles Sinn: Nur der nicht enden wollende lange Gang durch das Tal der Tränen der 3. Liga mit all den Demütigungen und Entbehrungen lässt uns jetzt diese unbändige Euphorie empfinden.

Mir tut jeder leid der Fußball nur anschaut, denn Fußball muss man mit allen Sinnen erleben.

Danke, an die aktuelle Mannschaft, die mir dieses Gefühl zurückgebracht hat.
Brandy99

Beitrag von Brandy99 »

Ich bin jetzt schon seit 70 Jahren Fan der Lautrer und ich freue mich riesig, dass wir wieder eine Mannschaft (einschließlich Trainer und Stab) haben, die mich an frühere großartige Zeiten erinnern. Vielleicht habe ich ja das Glück in meiner Restlebenszeit noch den Aufstieg ins Oberhaus zu erleben. Danke an diese tolle Truppe. :daumen:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

In Anbetracht der kurzfristigen Ausfälle ein insgesamt gutes Auswärtsspiel von uns mit perfektem Ausgang und Spielverlauf.

Ich bleibe dabei: Schlüssel zum jetzt seit knapp 2 Jahren andauernden Erfolg (inkl. Amtszeit von Marco Antwerpen) ist unser Fitnesszustand im gesamten Kader.

Und Dirk Schuster hat den Kader in puncto Cleverness und Abgezocktheit nochmal auf ein anderes Niveau gebracht. Interessant z. B., dass er im Interview bei Sky bezogen auf die 1. HZ das Thema mit der Körpersprache und den Spielern beim Schiedsrichter ansprach. Das zeigt m. E., dass er auf solche Sachen viel Wert legt, weil er wahrscheinlich weiß, dass damit das Maximale aus einem Kader rauszuholen ist und man damit finanziell bedingt fehlende fussballerische Qualität ausgleichen kann. Und er kann das eben auch authentisch vermitteln, weil er als Spieler genauso getickt hat. Wenn man sich in den 90ern unter den Buli-Stürmern umgehört hat, war unser Coach auf der Liste der unangenehmsten Gegenspieler ganz weit oben.

Damit passt er natürlich wie die Faust aufs Auge zum Betze. Was habe ich auf diese Dreckslilien geflucht, die uns mit genau der selben Spielweise damals im Aufstiegsrennen zur Buli den Zahn gezogen haben. Das gipfelte am Ende in der Tatsache, dass Aytac Sulu zwischenzeitlich einer der besten IV in der 2. bzw. nachher sogar in der 1. Liga war. Ohne Schuster und seine Spielweise hätte der es in jeder Regionalligamannschaft schwer gehabt.

Vieles in unserem Verein läuft aktuell in eine gute Richtung, worauf auch der Auftritt von HPB nach dem Spiel hindeutet. Endlich kümmern wir alle uns wieder um das, was uns eint und nicht um das, was uns trennt.

80% des Weges sind diese Saison geschafft. Die Mannschaft und das Trainerteam werden gierig und zielstrebig an den restlichen 20% arbeiten, da bin ich mir sicher. Ebenso sicher bin ich mir, dass ein Schuster-Team dann den Rest der Saison nicht abschenken wird und den Malle-Urlaub plant.

Für was es dann am Ende reicht, wird auch von den anderen Teams abhängen. In die Köpfe der Aufstiegsaspiranten dürften wir es aber schon geschafft haben.

In diesem Sinne: Forza FCK! :teufel2:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Schnullibulli hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:@ Schnullibulli:
Da hat aber einer schon ordentlich voll getankt, als er hier in die Tasten gehauen hat....

Whsinn, reiner Wahsinn...rülps...morgen wirst du schön Kopfweh erwerten mein Freund....aber geil wars auf jeden Fall! :lol:

:lol: hast Du gut erkannt, aber das Kopfweh schläft noch ^^

Und Ich hab nicht geträumt, wir haben das Ding echt gedreht :applaus: :schal: :jubel:
Es sei dir gegönnt mein Freund. Aber schone dich. Wir haben noch viel vor diese Saison. Ich glaube nicht, dass nach 40 Punkten die Mannschaft den Betrieb einstellt....nicht diese Mannschaft!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

schirmi86 hat geschrieben: Und was der unauffällige Bormuth da hinten leistet ist sensationell. Heute wieder gefühlte Zweikampfquote von 100%. Für mich der Spieler des Spiels, obwohl diesen Titel die ganze Mannschaft verdient hat!
Da stimme ich dir zu 100% zu. Was der die letzten 4 Spiele am Stück hier abliefert, ist schon erwähnenswert, zumal er eher zu den unauffälligen Spielern gehört. Der passt auch zu 200% zum Betze.
Aber für mich gehören gestern Abend 2 Spieler aufs Podest.
Die Steigerung von Niehues zum Stammspieler ist schon aller Ehren Wert, aber mit dieser Leistungsexplosion in der laufenden Saison u. auch wieder diesem Spiel, konnten nur die Wenigsten rechnen.
Von mir: Chapeau an Julian Niehues
Erwähnenswert finde ich noch nach Spielende folgende 2 Szenen:
Nach Spielende schnappt sich unsere Legende H.P. Briegel unseren Trainer, nimmt in in den Arm u. schlägt in dann vor Anerkennung halbtot.
Im Interview danach lobt er nochmal die komplette Mannschaft, auch die Spieler, die nicht ständig zum Spielen kommen, die Trainer u. die sensationellen Fans. Jeder dachte, als noch die Stimme zu versagen drohte, dass er noch beim Interview Freudentränen vergießen wird.
H.P.B.ist auch sowas von FCK u. ich bin unendlich stolz, dass er wieder dazu gehört.
Zuletzt geändert von Schobaer am 29.01.2023, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
salamander

Beitrag von salamander »

Ich hatte gestern nach dem Rückstand und auch zur Halbzeit immer noch ein sehr gutes Gefühl. Das war so ein Spiel, ein Gegner, der uns liegt. Hannover musste entsprechend den eigenen Maßstäben im eigenen Stadion was zeigen, wie Hamburg, Düsseldorf etc. Die pressen und rennen wie verrückt und in der zweiten Halbzeit werden sie ein wenig müde und unkonzentriert und wir schlagen zu. Dafür ist diese Mannschaft gemacht. Dass sie es dann tatsächlich durchziehen (und mit welchen Toren) ist natürlich trotzdem mehr als geil.

Nächste Woche wird viel schwerer. Vor eigenem Publikum, mit der Euphorie, sind wir derjenige, der die Bringschuld hat. Ein Spiel zu dominieren, Ballbesitz sinnvoll zu nutzen, sich den abwartenden Gegner zurechtzulegen - das ist nicht unser Spiel. Jedenfalls bisher. Kiel wird richtig scharf sein, die liegen nur 4 Punkte hinter uns, kommen auch mit einem Sieg im Rücken. Und eine große Kulisse motiviert immer auch den Gegner,

Ist ne Art Reifeprüfung nächste Woche. Können wir auch dominieren?
zille

Beitrag von zille »

Tabellarisch ist nichts passiert, da alle Aufstiegskandidaten gewonnen haben.
( mal sehen, was der HSV heute gegen Braunschweig erreicht).Allerdings Hannover etwas abgehängt. Man denkt, man träumt, der FCK ist oben in der Zweitliga-Tabelle mit dabei. Herr Hengen: genial!
Wieweit kann uns dieser Lauf tragen? Also für die ersten 3 Plätze wird es nicht reichen, denke ich.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Märchenstunde.
Alles wie im Traum.

Wir haben eigentlich keine Mannschaft.
Es erinnert mehr an das Kuntz-Zitat:
Das ist keine Mannschaft, das ist eine verdammte Hyänenbande. Bekommen erst eins in den scheppen Arsch getreten. Beissen sich aber dann vorne durch und bekommen am Ende alles.

:daumen: :daumen: :daumen:

Wer nicht im Stadion war, hier noch mal ein Beitrag mit Tribünenplatz:

https://www.youtube.com/watch?v=xUY8EN_KRRs

Herrlich.
Erst der Bock von Luthe, dann dieses offene Match, und dann bekommt der eigentlich überlegene Gegner schön die Zähne gezogen.

Niehus haut ihn mit dem Schädel rein, nach Eckballverlängerung Tomiak, Boyd mit feinem Fuss nach Zuckis Geniestreich, Luthes unglaubliche Superparade, und dann der Hecke mit dem Super-Konter nach Lobingers gelungenem Zweikampf.

Eine Lobpreisung geht raus an den Zuck:
Zinedine Zuck Zuck Zuck.
Was für ein kongenialer Eckball, und was für ein Pass zu Boyd zum Führungstreffer. Ball Gestoppt, geschaut, und dann nimmt er 5 Gegenspieler raus....
Es ist ein Traum, dieser Zuck.

:teufel2: :teufel2:

Hier noch mal zum genießen.

https://www.youtube.com/watch?v=ioO0EP1mugE

Und zum Schluss haut der Hecke noch einen raus.
Dabei habe ich gedacht, er verfolgt nur noch seine Gesangskarriere....

https://www.youtube.com/watch?v=XOtVkFxxpVo&t=43s

:lol: :lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Das gestern die Ausfälle derart kompensiert wurden ist unfassbar, diese Mannschaft ist unglaublich. Damit hab ich so...nicht gerechnet. Boyd hatte die richtigen Worte gefunden nach dem Spiel. Mit welchem Willen Julian die Rolle angenommen hat, da kann man nur den Hut ziehen. Auch Zuck wieder unfassbar was er drauf hat.

https://youtu.be/dTEJN687P18
Einfach Klasse wie siegestrunken Jule nach dem Spiel ist :daumen:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Schlüssel zum jetzt seit knapp 2 Jahren andauernden Erfolg (inkl. Amtszeit von Marco Antwerpen) ist unser Fitnesszustand im gesamten Kader.
Sehe ich genauso, der Fitnesszustand war gestern nach der langen Pause wieder mal beeindruckend. Und der unbändige Wille das Spiel gewinnen zu wollen. :love:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Weckt mich bitte nicht auf!!! Nicht aus diesem wunderbaren Traum!!
Ach, ist gar kein Traum? Das ist die Realität??

GEIL, GEIL, GEIL!! (Sorry für die Ausdrucksweise...)

Es ist der helle (Betze-)Wahnsinn was alle hier seit Beginn der 2. Ligasaison abliefern. War das vor dem Spiel die reinste Wundertüte, so war nach den Ausfällen des kompoletten Mittelfelds wohl noch ein wenig Angst dabei.
Aber da haben einige die Rechnung ohne die Mannschaft gemacht. Ich bin ja sooo begeistert von der Mannschaft und von jedem einzelnen Spieler.
Wie schon vorher erwähnt gibt es für jeden hier im Forum einen Spieler, der ihn besonders begeistert. Gestern war das u.a. für mich unser neuer Brasilianer Rucki-Zucki. Was hat der für ein feines Füßchen?! Der ZUCKerpass auf Boyd... Weltklasse! Der Typ wird wie ein guter Wein immer besser (und wertvoller).
Aber die ganze Mannschaft verdient meinen Respekt und Lob!!

Bitte, Bittte, macht nä. Woche weiter. Ich will weiter träumen :love:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Iller-Teufel hat geschrieben:Rückwärts zählen __- _Rückwärts zählen
für Realisten:______- _für Optimisten:

_____________40___-___61
* =__________37___-___58
X:X =________36___-___57
* =__________33___-___54
- =__________33___-___54
* =__________30___-___51
X:X =________29___-___50
X:X =________28___-___49
X:X =________27___-___48
X:X =________26___-___47
X:X =________25___-___46
X:X =________24___-___45
- =___________24___-___45
* =__________21___-___42
X:X =________20___-___41
* =__________17___-___38
* =__________14___-___35
* =__________11___-___32
* =__________08___-___29

:teufel1: :teufel2: :teufel1: :teufel2: :teufel1:

... und weiter geht's erstmal zum Klassenerhalt.
Geil gemacht - danke :daumen:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Zuerst ein Wort zu denen welche die Aufstellung kritisiert hatten, wie man sah weiß der Trainer was er macht. Nun zum Spiel, ohne große Worte, Super! Allen eine 2! Ja und ich sage mal "früher gab es die Walz aus de Palz es war ein Spieler ( H.P.Briegel) Heute ist es ein ganzes Team " :daumen: Schönen Sonntag euch allen.
Iller-Teufel

Beitrag von Iller-Teufel »

Wheymann hat geschrieben:
Geil gemacht - danke :daumen:
Auf vielfachen Wunsch,
eines einzelnen :wink:
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Traumstart in die Rückrunde. Ich kann mich allen anderen hier nur anschliessen, super Mannschaftsleistung, Einstellung und Moral.

Mega waren und sind immer wieder all unsere Auswärtsfahrer. Weltklasse.

Ja, Leute, das kann diese Saison noch ganz schön lustig werden. In diesem Sinne - schönen Sonntag an alle.
Marky

Beitrag von Marky »

Ein ausverkaufter Betze gegen Kiel ist das Mindeste, was wir dieser Wahnsinnstruppe schenken können.

Schönen Sonntag, ich gehe jetzt Golf spielen :lol: 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten