In Anbetracht der kurzfristigen Ausfälle ein insgesamt gutes Auswärtsspiel von uns mit perfektem Ausgang und Spielverlauf.
Ich bleibe dabei: Schlüssel zum jetzt seit knapp 2 Jahren andauernden Erfolg (inkl. Amtszeit von Marco Antwerpen) ist unser Fitnesszustand im gesamten Kader.
Und Dirk Schuster hat den Kader in puncto Cleverness und Abgezocktheit nochmal auf ein anderes Niveau gebracht. Interessant z. B., dass er im Interview bei Sky bezogen auf die 1. HZ das Thema mit der Körpersprache und den Spielern beim Schiedsrichter ansprach. Das zeigt m. E., dass er auf solche Sachen viel Wert legt, weil er wahrscheinlich weiß, dass damit das Maximale aus einem Kader rauszuholen ist und man damit finanziell bedingt fehlende fussballerische Qualität ausgleichen kann. Und er kann das eben auch authentisch vermitteln, weil er als Spieler genauso getickt hat. Wenn man sich in den 90ern unter den Buli-Stürmern umgehört hat, war unser Coach auf der Liste der unangenehmsten Gegenspieler ganz weit oben.
Damit passt er natürlich wie die Faust aufs Auge zum Betze. Was habe ich auf diese Dreckslilien geflucht, die uns mit genau der selben Spielweise damals im Aufstiegsrennen zur Buli den Zahn gezogen haben. Das gipfelte am Ende in der Tatsache, dass Aytac Sulu zwischenzeitlich einer der besten IV in der 2. bzw. nachher sogar in der 1. Liga war. Ohne Schuster und seine Spielweise hätte der es in jeder Regionalligamannschaft schwer gehabt.
Vieles in unserem Verein läuft aktuell in eine gute Richtung, worauf auch der Auftritt von HPB nach dem Spiel hindeutet. Endlich kümmern wir alle uns wieder um das, was uns eint und nicht um das, was uns trennt.
80% des Weges sind diese Saison geschafft. Die Mannschaft und das Trainerteam werden gierig und zielstrebig an den restlichen 20% arbeiten, da bin ich mir sicher. Ebenso sicher bin ich mir, dass ein Schuster-Team dann den Rest der Saison nicht abschenken wird und den Malle-Urlaub plant.
Für was es dann am Ende reicht, wird auch von den anderen Teams abhängen. In die Köpfe der Aufstiegsaspiranten dürften wir es aber schon geschafft haben.
In diesem Sinne: Forza FCK!
