carpe-diabolos hat geschrieben:Bei allem berechtigten Lob für die Personalpolitik von Thomas Hengen darf ich daran erinnern, wer ihn geholt hat: Markus Merk. Das war einer der entscheidenden Wendepunkte!
Bei solchen Aussagen muss ich immer wieder schmunzeln. Der Aufsichtsrat hat - damals, genausowenig wie heute - sportliche Entscheidungen getroffen oder Spieler geholt. Zumal das Ganze dann immer so eine Tendenz bekommt, denn neben Marlon kamen da auch so Perlen wie Marius Kleinsorge, Marvin Pourie oder Nicolas Sessa, mit denen wir fast abgestiegen sind. War das auch Markus? Markus Merk hat unglaublich viel für den FCK geleistet und war da, als viele andere nicht wollten. Gerade deshalb sollte man keine Geschichten schreiben, wo es keine gibt.
Warum kann man das nicht einfach mal als Teamleistung aller Beteiligten betrachten, statt sich ständig darüber Gedanken zu machen, wer jetzt welches Ei gelegt hat? Die Grundlage des aktuellen Erfolg ist allem voran die finanzielle Planungssicherheit und der Rahmen der durch das SPI Engagement gegeben wird. Dazu kommt sicherlich solide sportliche Arbeit. Allerdings nun auch verbunden mit einem deutlich gestiegenen Erwartungsanspruch. Denn was wir hier machen, hat ja wenig damit zu tun, als finanziell angeschlagener Drittligist mit dem geringsten Budget auf der Felge über die Ziellinie zu fahren. Sondern wir investieren für Zweitligaverhältnisse auf gehobenem Niveau. Das soll die Leistung in keiner Art schmälern. Aber wenn wir dieses Jahr nun 14er werden, wird keiner in Jubel ausbrechen, denn dafür wurden im Vergleich zu anderen einfach viel zu viel Mittel in die Hand genommen.
Von daher sollte man sich an dieser Stelle einfach freuen:
das die SPI die Mittel bereit stellt, um solche Kicker zu halten,
die Sportliche Leitung die richtigen Worte findet, um die Spieler zu binden,
die Fans den Budenzauber abbrennen, den jeder Fußballer geil findet,
und last not least Marlon Ritter, der sich bereit erklärt die Reise mit dem FCK fortzusetzen.
Denn somit kann ich einen der geilsten Kicker der letzen Jahre beim FCK auch weiterhin in unserem Trikot sehen.
Edith 14.52Uhr: Ich habe den Satz von @carpe-diabolos falsch gelesen. Ich dachte er wollte sagen, das Markus Marlon Ritter geholt hat.