JoachimBu hat geschrieben:Auch die Tatsache dass alle Spiele in die Wertung gehen auch gegen die Mannschaften welche in der Abstiegsrunde landen werden, wenn man mir richtig berichtet hat, empfinde ich als sehr merkwürdig. Klar auf der anderen Seite würde man gegen Ende der Hauptrunde gegen die unten stehenden Teams alles lässig herunter spielen.
Zu denken gab mir aber ein Statement eines Bekannten aus Koblenz. Er meinte dass es in der Nordgruppe einige sehr schwache Mannschaften gäbe, gegen die kaum ein Spitzenteam Federn lässt, d.h. die Nordgruppe wäre bei dem derzeitigen Regular womöglich, er meinte ganz sicherlich, im Vorteil und könnte daher bei der Meisterschaft deswegen letztendlich die Nase vorn haben. Man sieht es auch an der Tabelle. Die sind schon jenseits der 40 Punkte.
Es würde mich wundern, hätte der Verband diese Regelung eingeführt.
In den Corona-Saisons war es so, dass man nur die Spiele mit in die Aufstiegs- bzw. Abstiegsrunde mitnimmt, bei denen der Gegner mit in die Runde kommt.
Sprich, geht Mechtersheim mit in die Runde, werden die beiden Spiele in die Tabelle um den Aufstieg eingerechnet.
Die Spiele gegen Elversberg, die sicher in der Abstiegsrunde sind, sind für uns dann irrelevant. Hat man gegen die also gepatzt, interessiert das in der Aufstiegsrunde nicht mehr.
Alles andere wäre ja, wie du selbst schon festgestellt hast, Quatsch.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter