Das ist zwar schade und aus meiner Sicht vollkommen unnötig, aber immerhin könnte es somit tatsächlich noch für "ausverkauft" reichen!steffen hat geschrieben:Hier ist ein Bericht zu den erwarteten Nürnbergern. Unser Pressesprecher spricht davon, dass es einen Pufferblock geben wird. Demzufolge ist -leider- davon auszugehen, dass Block 19 nicht mehr in den Verkauf gehen wird.
Somit bleiben dann voraussichtlich (nur) noch die Blöcke 20.3 und 20.4 sowie die sichtbehinderten Plätze, die hoffentlich noch in den Verkauf gehen werden.
Also an diejenigen, die noch hinwollen: Holt euch schnell die Karten, bevor euch die Nürnberger die Karten wegschnappen.
https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nu ... 1.12658589

Es ist vor ein paar Monaten schon angeklungen. Es gibt da irgendein Problem zwischen Verein und Sicherheitsbehörden. Die Polizei scheint der Meinung zu sein, dass die "Abtrennung" von Gästeblock und Heimbereich nur durch den Zaun nicht sicher genug ist und fordert deshalb (nicht nur bei echten Risikospielen - was ich nicht verstehe) diesen Puffer. Früher gabs ja mal diese komische "Rutsche" neben dem Gästeblock. Es wird wohl ein ähnliche Lösung brauchen, damit wir auch mal wieder die 19er Blöcke füllen können...
Edit: Falls dieses Spiel tatsächlich als Risikospiel eingeschätzt sein sollte, ist ein Pufferblock zwar folgerichtig(er), man fragt sich aber echt, ob die entsprechenden Beamten irgendetwas von Fußball, von ihrem Job oder vom Verhältnismäßigkeitsprinzip verstehen. Unfassbar. Erstens besteht überhaupt keine besondere Rivalität zwischen diesen Clubs und zweitens kann man "Fantrennung" eh vergessen, wenn man tausende Nürnberger zwingt, sich mitten unter den FCK Fans Karten zu holen. Das macht es "schlimmer" (nichts wird hier schlimm werden), als wenn die direkt neben dem Gästeblock sitzen könnten.