Forum

Vorbericht HSV-FCK | Highlight-Spiel im ausverkauften Volksparkstadion (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel beim einstigen Dino?

Heimsieg für den HSV
30
25%
Unentschieden
32
26%
Auswärtssieg für den FCK
59
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Es muss ein Torhüterwechsel vollzogen werden. Luthe ist Mittelmaß. Glaube ich nicht, dass diese Situation nicht besser zu lösen ist. Schade, die Mannschaft spielt stark!
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

kein schlechter Auftritt von uns.

Aber es ist immer dasselbe:

Wir fangen Slapstick-Tore, so wie sie für uns niemals fallen würden

Und es sind immer wieder individuelle Fehler, die uns in Rückstand bringen. Und genau das ist der Grund, warum es für uns so schwer ist, ein Spiel zu gewinnen.

Der HSV nicht sonderlich stark, aber ich gehe davon aus, dass wir in der 2. HZ einen Konter fangen und dass dann das Spiel entschieden ist.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Schon interessant, wieviel Kredit die "echten " FCKLER haben und wie man den zugezogenen Luthe direkt hart attackiert.
Sicherlich Fehlern Nummer 1,5... aber die ersten guten Spiele sind gleich vergessen
MeinVerein86

Beitrag von MeinVerein86 »

Prinzipiell ist das okay was sie spielen. Hsv hatte keine klare Chance und führt 1:0. Luthe mache ich da nicht unbedingt einen Vorwurf, der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war fatal. Was auffällt ist, Klement hat einen feinen Fuß aber alles andere ist echt schwach. Null Körpersprache, null fight. Gleiche Größe wie Ritter aber der kerle haut sich rein, macht und rennt und hat sogar den noch feineren Fuß. Meiner Meinung nach Wunderlich der geeigneter Mann in dieser Party. Boyd hat viele unnötige und falsche Läufe. Er muss zentral bleiben und muss an die Bälle kommen und muss die Chancen Dann halt mal rein machen. Der Kopfball muss rein und bei Redondos pass muss er den Laifweg durch machen Richtung Torlinie.. egal weiter geht's.. Niehus spielt gut als abräumer. Der Rest ist auch gut im Spiel. Da ist was drin aber wir brauchen im der offensive mehr Bewegung und schnelleres spiel. Weiter Männer immer weiter und gebt alles da ist was drin
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Die Jungs machen einen guten Eindruck beim Tabellenführer...wir waren phasenweise gefährlicher und besser..

Dann Andy mit einer Unsicherheit die sofort bestraft wird..
Aber ich bin guter Dinge so wie wir nach vorne spielen werden wir noch die ein oder andere Möglichkeit bekommen :daumen:

Der Typ vom FC Schlacke geht leider gar nicht
:pyro:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Uff, ich weiß es irgendwie nicht heute. Wir hatten am Anfang im Mittelfeld sehr wenig Zugriff, der HSV war deutlich gedankenschneller als wir. Insbesondere was Klement in den ersten 30 Minuten abgeliefert hat war reichlich unteridrisch. Trotzdem lassen wir bis kaum irgendwas gefährliches zu bis Luthe das Ding fast wieder selber reinhaut. Danach sind wir wesentlich besser ins SPiel gekommen und hatten wir mehrere Situationen vorne aus denen wir einfach mehr machen müssen. Aber das ist halt dann auch fehlende Qualität, wenn z.B. Redondo bei so einer großen Chance den Ball zur Eckfahne spielt.

Mir war es aber mit mit der 3er Kette+Niehus dann auch alles ein bißchen zu vorsichtig was Schuster hier am Anfang präsentiert hat.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Also das ist schon enttäuschend. Jedes aber auch jedes Spiel kommen wir völlig unnötig in Rückstand. Irgendeiner passt immer nicht auf und es klingelt. Der HSV ist zwar immer brandgefährlich, hat aber eigentlich keine wirkliche Chance gehabt. Eigentlich absolut schlagbar, wenn wir etwas abgekochter beim letzten Pass wären.
Ärgerlich, sehr sehr ärgerlich
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Eigentlich müsste man stolz sein nach so einer ersten Halbzeit, aber bei dem Spielstand ist es nur Frust. Luthe erlaubt sich zu viele solche Dinger. Ansonsten wieder super kollektive Abwehrleistung und gute Möglichkeiten. Vor allem die rechte Seite ohne Zimmer offensiv ganz andere Qualität. Schuster hat klug aufgestellt und ich hoffe, dass wir das 1:1 noch schießen, wir waren nämlich schon nah dran. Dann ist noch alles drin.
Und ja, der Kommentar auf Sport1 nervt ohne Ende, aber Ton ausstellen ist auch keine Option.
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Mark Forster mit Traum-Interview in der Halbzeit. Saugut!
Ich häbb de Lähhdde...
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Die Jungs machens gut!! Olaf Thon ist ein richtiger Dummbabler! Der Kommentator ebenso. Man hört nur die Pfälzer Krischer!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Als Aufsteiger wird in der zweiten Liga leider jeder Fehler direkt bestraft
raIDen

Beitrag von raIDen »

ChrisW hat geschrieben:Schon interessant, wieviel Kredit die "echten " FCKLER haben und wie man den zugezogenen Luthe direkt hart attackiert.
Sicherlich Fehlern Nummer 1,5... aber die ersten guten Spiele sind gleich vergessen
Das mag daran liegen, dass der Eine oder Andere auch mal über den Tellerrand schaut. Ich war noch nie ein Luthe-Fan und werde es sicher auch nicht mehr. Das hat nichts mit "echten FCKlern" zu tun sondern einzig und allein mit dem Unterschied zwischen einem guten Keeper und Luthe.
Zuletzt geändert von raIDen am 08.10.2022, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Diese Angsthasentaktik wird uns vielleicht noch in das untere Drittel bringen. Nach dem obligatorischen Rückstand geht es bekanntlich erst los. Warum nicht gleich mal entschlossen auf das erste Tor spielen?! So funktioniert es Woche für Woche nicht und dann ist wieder ein Kraftakt nötig. Das ist kein Zufall, das ist hausgemacht…..
3. Liga verhindern!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Boyd 58. Minute Ausgleich
Opoku 92. Minute 1:2

..
sacred
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Klement muss den Ball links raus auf Redondo spielen statt nach rechts und dann Chip auf Boyd. Redondo hätte komplett frei vorm Tor gestanden und dann steht es 0:1. So kassieren wir ein Ping Pong Tor und der HSV weiß gar nicht wieso er führt.

Aber wenn ich diese Saison eins gelernt habe dann dass unsere Mannschaft immer zurückschlagen kann und wir machen eine gute Partie also auf, dreht das Ding und belohnt euch!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

In der Wiederholung sieht man jetzt sogar, dass der Ball niemals vom Knie von Glatzel reingegangen wäre, wäre der Ball nicht Zentimetergenau an der Hacke von Luthe im Fallen gelandet. Wie kann man nur so viel Glück haben wie der HSV
Das Eckige muss ins Runde
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Auch wenn der Kommentar gelöscht wird, Olaf Thon ist ein Lale(Spätzledeutsch für geistig langsam). Was die für einen Rotz kommentieren. Zweite Halbzeit wird Motörhead statt dessen als Background eingestellt. Wir holen heute was und Ritter wird daran beteiligt sein, hatte gerade die Eingebung auf dem Klo :teufel2:
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

Der HSV hat halt das Glück, dass man als Erster braucht.
Echt schade, denn wir haben die besseren Chancen.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Alm-Teufel hat geschrieben:Diese Angsthasentaktik wird uns vielleicht noch in das untere Drittel bringen. Nach dem obligatorischen Rückstand geht es bekanntlich erst los. Warum nicht gleich mal entschlossen auf das erste Tor spielen?! So funktioniert es Woche für Woche nicht und dann ist wieder ein Kraftakt nötig. Das ist kein Zufall, das ist hausgemacht…..
Wenn wir anfangen mitzuspielen, würden wir unten stehen. Wir haben dafür nicht die Spieler
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Das war wirklich ein Unglück.
Den eigentlichen Fehler hat m.E. aber Durm gemacht. Er steht drei Meter von Kittel weg und lässt den von 16m direkt aufs Tor schiessen.
Egal - das kommt immer vor.
Wir spielen ja bis jetzt wirklich gut.
Wir holen da noch was!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

roterteufel81 hat geschrieben:Also hier ist mehr drin nach 45 Minuten.

In meinen Augen haben wir die letzten 15 Minuten da Spiel kontrolliert und hätten müssen mehr machen aus den Chancen. Schlampig ausgespielt.

Hamburg führt, hat aber selbst in den ersten 45 Minuten so gut wie nichts zustande gebracht.

Sport1 als Kommentar ist das unerträglichste parteiische Dummschwätz Geseier, dass ich seit Jahren im TV anhören musste

Auf geht. Halbzeit 2, da ist was drin :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Sehe ich auch so. Der HSV ist anfällig, wenn man ihn früh unter Druck setzt.

Und Thon lobt grad die letzte Viertelstunde vom FCK. Ich glaub es ja nicht.

@ExilDeiwel

Nene, grad noch mal gesehen, der Ball ist nicht vor Luthe aufgesprungen. War dennoch Tricks, kann man aber auch besser lösen.

Egal. Weiter so, dann schießen auch wir noch Tore.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

So. Wechsel auf Sky. Da gab‘s in der Halbzeit Mark Forster statt Thon. Sonst wär ich mim Auto nach Hamburg um mich zu vergessen, wenn ich diesem Typ und dem Hauptkommentator noch länger zuhören müsste.

So schlimm war Sky noch nie. Da liegt die Trash-Talk-Messlatte erst mal sehr hoch von Sport1
Das Eckige muss ins Runde
Amstelodamumus

Beitrag von Amstelodamumus »

Latunji hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben:Kann man Olaf Thon den Schwätzer nicht abschalten ,oder einen Maulkorb umhängen. Der Typ nervt nur.
ich gucke sky. was macht er denn? :nachdenklich:
Da gehe da voll mit Dir als Vorredner konform.
Der Schalkener Münchner quasselt nur Stuß!
Hauptsache prominent bleiben, aber keinen (Sport)Journalismus studiert haben...
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Tyosuabka hat geschrieben:Boyd 58. Minute Ausgleich

..
Das hoffe ich auch Opoku kommt und zahlt die Zeche!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Tyosuabka hat geschrieben:Boyd 58. Minute Ausgleich

..
Aber gerne doch! :D :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gesperrt