Um es vorweg zu nehmen, habe nur die Zusammenfassung sehen können. Dennoch irritieren mich einige Aussagen oder Meinungen doch ein wenig.
Finde den "Ausschlag", bzw. die Kritik, den diese Niederlage hervorgerufen hat doch ein wenig extrem. Es geht mir nicht bdarum keine Kritik äussern zu dürfen. Kritik entsteht durch Fehler. Wir haben verloren, also haben wir Fehler gemacht, bzw. nicht alles richtig. Durch Fehler kann und wird man lernen. Fehler darf man ansprechen, damit man beim nächsten Mal evtl. anders entscheidet.
Mir wird hier teilweise aber zu sehr "draufgehauen", aber andererseit sollte mich das nicht wundern... Beim FCK gibt es ja eigentlich immer diese "Extreme".
Wer ernsthaft geglaubt hat, dass der FCK bis zum Ende der Saison oben mitspielen kann oder gar aufsteigen wird, der sollte weiter träumen, aber nach einer Niederlage hier nicht auf die Mannschaft oder den Trainer draufhauen. Es geht in dieser Saison einzig und allein darum nicht abzusteigen. Alles was evtl. ein Bonus drauf kommt, sollten wir dankbar mitnehmen.
Wir sollten auch gar nicht zu sehr auf andere Mannschaften schauen. Ob Braunschweig mit 0 Punkten, oder andere. Am Ende, nach 34 Spielen zählt der Punkte- und Tabellenstand.
Und ich denke, dass wir Chancen haben dann über dem Strich zu stehen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, auf das ganze Team, das hintendran steht. Es liefert (endlich mal wieder!) ehrliche Arbeit und einen Fußball (inkl. Einsatz), mit dem ich mich identifizieren kann. Natürlich wünsche ich mir mal Spielzüge wie in der Champions League, aber das ist im Moment nicht unser Spiel und das können wir nicht. (und will ich das wirklich?)
Was wir können und sollten, ist die 17 anderen Mannschaften in der 2. Liga zu ärgern. Und das machen wir bisher sehr gut. Wer mit 10 Mann gegen Paderborn "nur" 0:1 verliert, hat nicht alles falsch gemacht. Klar, die Niederlage ist ärgerlich, und wir sollten nicht mit Niederlagen zufrieden sein. Dennoch könne wir auch hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Und wir werden noch öfters verlieren. Ziel sollte sein, dass wir in der Saison die "wichtigen" Punkte holen. Gegen Teams, die gegen den Abstieg spielen, die wir hinter uns lassen sollten.
Man kann einen Boyd kritisieren, wenn er manchmal die falschen Entscheidungen trifft, aber ich bin froh ihn zu haben, weil er sich zu 100% mit dem FCK identifiziert und wichtig für die Mannschaft ist. Boyd ist kein Lewy oder Haaland, aber ich würde ihn den beiden immer vorziehen. Der Typ ist Betze pur!
Wir sollten alle mal dran denken, wo wir herkommen und wohin wir wollen. Klar, wir wollen erfolgreich spielen, am liebsten in der 1. Liga. Um dahin zu kommen, müssen wir nachhaltig etwas aufbauen. Und das heißt: In diesem Jahr mit allen Mitteln die Klasse halten und jede Saison vielleicht Schritt für Schritt uns verbessern uns DANN vielleicht ein anderes Ziel ausrufen. Und um das erste Ziel zu erreichen braucht die Mannschaft jeden einzelnen Fan, der alles gibt und hinter der Mannschaft steht, auch nach Niederlagen. Das bedeutet nicht, alles abzunicken, da darf auch Kritik dabei sein. Aber bitte nicht mit der Holzhammer-Methode auf alles draufhauen, nur weil man mal verloren hat...
So, musste mal gesagt werden.
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
PS: aber es gibt auch genug hier, die es genauso realistisch sehen und die Situation richtig einschätzen.