
Jedes Spiel wird diese Saison eine Reifeprüfung darstellen. Nicht nur sportlich, sondern auch, ob wir die Bereitschaft, jedes Spiel annähernd 100% zu geben, halten können. Und wenn dann die ersten Pleiten kommen, muss sich zeigen, ob wir wirklich eine verschworene Gemeinschaft im Team haben, und ob wirklich die Fans weiter hinter der Mannschaft stehen, und nicht die große Keule der Kritik auspacken.Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Mit Paderborn kommt jetzt eine echte Reifeprüfung auf uns zu.
Wir müssen ab einen bestimmten Zuschauerschnitt (über 25000?) meines Wissens nach eine Abgabe bezahlen, ebenso 50% der DFB-Pokal Einnahmen ab Runde 2.pilleFCK hat geschrieben:Die Miete sollte eigentlich festgelegt sein. Nur zusätzliche Einnahmen wie DFB Pokal etc gehen da noch zu einer gewissen Prozentzahl an die Stadiongesellschaft oder was auch immerTeufel85 hat geschrieben:
Kann es sein,dass wir bei nem bestimmten Zuschauerschnitt eine höhere Miete zahlen müssten und man deswegen versucht die Kartenverkäufe zu minimieren?
Das bezog sich meiner Meinung nach nur auf die 3. Liga mit dem Zuschauerschnitt.schirmi86 hat geschrieben: Wir müssen ab einen bestimmten Zuschauerschnitt (über 25000?) meines Wissens nach eine Abgabe bezahlen, ebenso 50% der DFB-Pokal Einnahmen ab Runde 2.
Ich bin der Meinung das mal gelesen zu haben, allerdings ohne 100% Garantie.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Schnullibulli, ich kann dich absolut verstehen und ich sehe dich nicht als Angstschisser.
Egal gegen wen wir spielen, es ist eine schwere Aufgabe für uns, da wir einfach 4 Jahre in der 3. Liga waren und wir nun in jedem Spiel ans absolute Maximum gehen müssen. Uns fehlen in der Breite auf den wichtigen Positionen noch Neuzugänge, und man kann wirklich Bauchschmerzen bekommen, wenn ein Ritter oder Boyd ausfallen. Aber noch haben wir sie ja und so lange sollten wir schön weiter punkten...![]()
Ich kann aber auch @Hellboy verstehen, ich selbst bin auch in gewisser Weise entspannt, weil wir im Moment erfolgreich spielen und wir uns aufgrund der schon erreichten 7 Punkten auch mal einen Punktverlust "gönnen" können.
In den letzten Jahren sind wir ja regelmäßig der Kapelle hinterhergerannt und da hat uns auch kein Unentschieden mehr geholfen. Jetzt wäre ein Punkt gegen Paderborn ja schon fast Luxus.
Geiler Tipp. Ein 1:0 wäre mir aber auch ganz rechtschirmi86 hat geschrieben: Hoffe auf ein Spektakel und tippe mal ein 5:3 für uns.
Abgesehen davon, dass deine Grundaussage ziemlich genau in die selbe Richtung geht, wie meine (du zitierst sogar meine Signatur), gibt es jetzt aber auch keinen Grund mehr, permanent plakativ tiefzustapeln. Natürlich sind wir Aufsteiger und jedes Spiel ist schwer, aber natürlich gibt es bei den Gegnern trotzdem qualitative Abstufungen. Und Hannover und Paderborn gehören schon zu den Big Playern der Liga.Schnullibulli hat geschrieben:Hellboy hat geschrieben:…
Ich muß dich leider korrigieren Hellboy. Wir haben kein Hammer- Auftakt- Programm!
Die gesamte Saison ist ein Hammerprogramm.
Seht mich bitte nicht als Angstschisser, oder der uns schlechter machen will als wir sind, und doch: bis auf Luthe und Durm spielen aktuell die Drittliga Kicker.
Wir sind nur Aufsteiger und dass dürfen wir die ganze Saison über nicht vergessen. Lieber in guten Zeiten erden (siehe auch Schuster zum Pauli Spiel) als nach oder während der Durststrecke ins eiern geraten.
Es gibt in Liga 2 kein Havelse! (…)
Wenn keine Karten mehr zurückgehalten werden, sollten inzwischen ca. 30.000 verkauft sein, was für einen Freitagabend eine sehr gute Zahl ist. Vor 2-3 Tagen sah das noch ganz anders aus.JG hat geschrieben:Nord und Süd sollte bis Freitag noch ziemlich voll werden. West ist voll. Sind ja dann schon 35.000 Zuschauer. Wäre ne tolle Zahl für den Gegner und die besch*eidene Anstoßzeit. Kommt auf den Betze. Wird ein toller Sommerabend bei geilen Temperaturen, auch noch am späten Abend. Danach noch in die Altstadt die Freisitze füllen und die Nacht zum Tag werden lassen. Altstadtfest light.
Die kalte unangenehme Jahreszeit kommt noch früh genug.
Diese Regelung gab es doch nur in Liga 3. In der zweiten Liga zahlen wir ja generell schon eine höhere Miete.schirmi86 hat geschrieben:
Wir müssen ab einen bestimmten Zuschauerschnitt (über 25000?) meines Wissens nach eine Abgabe bezahlen, ebenso 50% der DFB-Pokal Einnahmen ab Runde 2.
Ich bin der Meinung das mal gelesen zu haben, allerdings ohne 100% Garantie.
Das ist jedoch nicht legal.FORZA85 hat geschrieben:Wer nicht ins Stadion gehen kann, kann laut den folgenden Link alle Spiele des FCKs kostenlos gucken.
Was ihr braucht? Brasilianische VPN und onefootball.com
Mehr Informationen hier
https://www.mydealz.de/deals/alle-spiel ... en-2027224
Ich bin bei deinen Punkten komplett bei dir, Allerdings meine ich das mit echter Reifeprüfung etwas anders. Paderborn ist in meinen Augen wirklich der erste Gegner, der oben mitspielen wird. Hannover wird auch dieses Jahr seinen Ambitionen hinterher laufen, stand jetzt ist es sogar ein Sieg gegen einen direkten konkurenten um den Klassenerhalt. St. Pauli hat einen zu großen Substanzverlust und wird sich auch im Mittelfeld der Liga einpendeln und Kiel sehe ich trotz guter Spielanlagen auch eher auf den Plätzen 7-10. Im Umkehrschluss heißt das für mich:" Willst du die Klasse halten, musst du gegen diese Mannschaften deine Punkte holen."SEAN hat geschrieben:Jedes Spiel wird diese Saison eine Reifeprüfung darstellen. Nicht nur sportlich, sondern auch, ob wir die Bereitschaft, jedes Spiel annähernd 100% zu geben, halten können. Und wenn dann die ersten Pleiten kommen, muss sich zeigen, ob wir wirklich eine verschworene Gemeinschaft im Team haben, und ob wirklich die Fans weiter hinter der Mannschaft stehen, und nicht die große Keule der Kritik auspacken.Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Mit Paderborn kommt jetzt eine echte Reifeprüfung auf uns zu.
Das ist ein interessanter Aspekt. Ich habe den Eindruck, wir pressen viel weniger hoch als noch in der letzten Saison. Tatsächlich würde ich eher sagen, dass Boyd das Mittelfeld- und Angriffspressing fast alleine übernimmt, und wir sonst sehr tief stehen. Erst bei Ballgewinn (aber halt auch wirklich erst dann!) schalten wir dann um, und verschieben schnell kollektiv nach vorne. Bis dahin überlassen wir dem Gegner recht viel Ball in den "unproduktiven Räumen".Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Durch das Pressing im Mittelfeld, während der Gegner offensiv aufgebaut ist, ist der Weg zum Tor in der Regel recht kurz. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir natürlich weniger Ballbesitz haben. Die Ergebnisse zeigen aber auch, dass wir hier dann aktuell oft die richtigen Entscheidungen treffen.