Forum

Vorab-Diskussion FCK- H96 | FCK vor dem Start: "Mit Mentalität Qualität schlagen" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Außerdem gibt es halt noch eine Sache die wir unbedingt berücksichtigen müssen. Wir haben nunmal ein großes Einzugsgebiet.

Ich wohne z.B. in Essen. Bei den aktuellen Spritpreisen ist das nunmal so eine Sache. Da ist die Strecke nach KL mal eben eine Tankfüllung.
Mit der Bahn fahren? Wenn ich den Zug um 23.00 bekommen würde, wäre ich erst um 5.30 wieder zuhause. Das schreckt hier dann leider auch ab.

Die Uhrzeit spielt übrigens auch noch eine Rolle. Wir haben weniger Kinder und Jugendliche im Stadion. Ich würde z.B. Samstags meinen Sohn mit ins Stadion nehmen. Auf einen Freitag Abend ist es mir für ihn dann doch zu spät. Der letzte Faktor ist hier dann eben der Urlaub. Ich kann jeden verstehen der aktuell in den Urlaub fliegt, fährt etc. Nach 2 Jahren Pandemie wollen die Leute raus. Deshalb wären 40.000 keine Enttäuschung für mich.

Eine Randbemerkung hier: Mit einem Zuschauerschnitt über 40.000 wären wir übrigens auf Platz 27 der am besten besuchten Fußballstadien der Welt. Auf Platz 35 ist übrigens unser kommender Gegner...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Es wurden jetzt endlich scheinbar ein Teil der Plätze (leider immer noch nicht Alles), die man bisher für potenzielle DK Käufer zurückgehalten hat, freigegeben.

Heißt: Auf der Nord, wie der Süd gibt es nun wieder Kapazität in vielen Blöcken mit teils sehr attraktiven Plätzen.

Und die gehen in den letzten Minuten auch rasend schnell raus.

Feuer frei...

Edit: Und wenige Minuten später fürs Erste schon wieder Alles weg. Als hätten die Geier nur drauf gewartet :lol: Ab und an tröpfeln aber noch mal einzelne Karten rein.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.07.2022, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Seeteufel67

Beitrag von Seeteufel67 »

ich muss leider nochmal kurz:

@alsenborn: was ist bitte daran nachhaltiger wenn ich mir das Ticket zuhause ausdrucke anstatt eins im Kartenhäuschen zu kaufen, finde den Fehler...

AUSSERDEM: es soll Leute geben die haben keinen Drucker/brauchen keinen/Toner is alle/oder das Ding is broke...

muessen die sich dann extra einen kaufen oder zum Kollegen fahrn um was auszudrucken, weil ich sonst dort net reinkomme... Print@Home is okay, aber bitte nicht die einzige Möglichkeit- das is :x
roterteufel81

@Seeteufel: Deshalb soll der FCK in die Puschen kommen und zusätzlich zum Drucken auch mal wieder die digitalen Karten fürs Apple / Google Wallet auf dem Smartphone anbieten, die neben den Kassenhäuschen auch wegrationalisiert wurden (und natürlich auch Kassenhäuschen am Spieltag öffnen!)

Aber auch auf der offiziellen Homepage ist man weit hinterher. Nicht mal das anstehende Eröffnungsspiel ist im Kalender. Da steht immer noch die gestrichene Partie gegen ÜÜÜ als nächster Termin an - auf der Startseite der Webseite wohl gemerkt. Auch nicht mehr aktuell Sonderspielbetrieb (kann man ja wieder raufnehmen, sollte es noch mal akut werden):

Bild

Bild
Seeteufel67

Beitrag von Seeteufel67 »

kann ich alles unterschreiben... bei einem Hinterwälder-Verein könnte es teilweise ne bessere Homepage geben - mit Tageskasse am Platz - geht garnet

okay ich bin jetzt ruhig
Wupsi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wupsi »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Außerdem gibt es halt noch eine Sache die wir unbedingt berücksichtigen müssen. Wir haben nunmal ein großes Einzugsgebiet.

Ich wohne z.B. in Essen. Bei den aktuellen Spritpreisen ist das nunmal so eine Sache. Da ist die Strecke nach KL mal eben eine Tankfüllung.
Mit der Bahn fahren? Wenn ich den Zug um 23.00 bekommen würde, wäre ich erst um 5.30 wieder zuhause. Das schreckt hier dann leider auch ab.

Die Uhrzeit spielt übrigens auch noch eine Rolle. Wir haben weniger Kinder und Jugendliche im Stadion. Ich würde z.B. Samstags meinen Sohn mit ins Stadion nehmen. Auf einen Freitag Abend ist es mir für ihn dann doch zu spät. Der letzte Faktor ist hier dann eben der Urlaub. Ich kann jeden verstehen der aktuell in den Urlaub fliegt, fährt etc. Nach 2 Jahren Pandemie wollen die Leute raus. Deshalb wären 40.000 keine Enttäuschung für mich.

Eine Randbemerkung hier: Mit einem Zuschauerschnitt über 40.000 wären wir übrigens auf Platz 27 der am besten besuchten Fußballstadien der Welt. Auf Platz 35 ist übrigens unser kommender Gegner...
Ich komme aus der Nähe von Hamm/Münster, also ebenfalls NRW. Zusammen mit meinem Sohn (fast 15) machen wir die (9€ 8-)) Zugtour am Freitag und sind heiß wie Frittenfett auf den Betze und Liga 2! :teufel2: Sind ja Ferien und mit Sicherheit ein Erlebnis um 6 Uhr morgens mit drei Punkten wieder heim zu sein. :love: :daumen:
dome1900

Beitrag von dome1900 »

Auf der Homepage von H96 steht, dass Gästetickets noch vor Ort verkauft werden. Ich gehe dahingehend davon aus, dass die Tageskassen auch für den Heimbereich offen sind.
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

@all

Kurze Info: Heute findet um 14:00 Uhr die Pressekonferenz vor Hannover statt. Wir sind natürlich vor Ort und werden wie gewohnt ausführlich berichten.
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Gerrit1993 hat geschrieben:@all

Kurze Info: Heute findet um 14:00 Uhr die Pressekonferenz vor Hannover statt. Wir sind natürlich vor Ort und werden wie gewohnt ausführlich berichten.
Um beim geliebten Diskussionsthema zu bleiben: Dann könnt ihr glatt mal nach möglichen Tageskassen fragen :D
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Servus, liest hier zufällig jemand vom Fanclub "in nomino diablo" mit? Falls ja könnte er sich bitte mal per PN bei mir melden.

Vielen Dank und beste Grüße.
roterteufel81

steffen hat geschrieben:
Gerrit1993 hat geschrieben:@all

Um beim geliebten Diskussionsthema zu bleiben: Dann könnt ihr glatt mal nach möglichen Tageskassen fragen :D
Und wenn Rossi das schon von sich aus erwähnt nachhaken warum nicht und ggf. die Info mit reingeben, dass es zahlreiche Beschwerden dazu gibt.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

@steffen Wir werden nachfragen, eventuell schon im Vorfeld der PK und Euch dann informieren :daumen:
Obi

Beitrag von Obi »

@Gerrit1993: Wäre es auch eine Möglichkeit nachzufragen, wann der Verkauf für das Kiel-Auswärtsspiel startet? Bis jetzt gibt es noch keine Informationen vom Verein.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Laut im Moment laufender PK in Hannover zum Spiel heisst es, dass wie bekannt 2000 Karten auswärts verkauft sind und für Kurzentschlossene ab 18 Uhr in Kaiserslautern die Kartenhäuschen geöffnet sind. By the way will Leitl auf dem Betze im Besten Fall gewinnen. :lol:
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Die Kernaussagen aus der PK von H96: Stefan Leitl ist jetzt nicht unbedingt ein Heissläufer Typ. Schuster hat immer physische starke Teams geführt; von daher wissen wir was auf uns zukommt. Sie haben physisch sehr starke IVs und mit Redondo und Hanslik schnelle Umschaltspieler. Boyd als Zielspieler auch zu beachten. Wenn wir es schaffen, wenige Wellen zuzulassen, womit man auch verhindern kann dass das Publikum kommt, ist laut Leitl H96 nicht ohne Chance und kann Punkte mitnehmen und im Besten Fall gewinnen. Prinzipiell sei sein Team noch nicht bei 100 % der Abläufe, was auch normal wäre, da auch nach einigen Neuzugängen auch ein Neuanfang gemacht wird. Leitl will mit Gegenpressing das Spieltempo bestimmen. verletzt sind noch einige defensive Leute wie ein IV; einer aus dem DM, aus dem ZM und ein LV. Er möchte nach dem verlauf der letzten saison das Spiel demütig angehen.
Wenn ich unsere Seelenlage bedenke, kommt mir der Spruch frei nach Marlon Ritter: Scheinbar sind wir gar nicht so schlecht, wie wir denken. :lol: :teufel2:
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Gerrit1993 hat geschrieben:@steffen Wir werden nachfragen, eventuell schon im Vorfeld der PK und Euch dann informieren :daumen:
Ja bitte!! Macht da mal wirklich Druck! Wie von mir oben geschrieben, gehen uns etliche (nicht nur ältere) Fans von der Stange! Das müssen die doch in der Geschäftsstelle merken...!? :nachdenklich:
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Die Tageskassen sind übrigens geöffnet, wie der FCK soeben mitgeteilt hat.
christeufel

Beitrag von christeufel »

Die ersten Blöcke auf der Ost sind nun auch voll und die restlichen (offenen) gut gefüllt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man nicht die nächsten (19.1-19.3 oder 20.4-22.4) aufmacht. Das würde sicherlich noch mal mehr ziehen, vor allem 19.X. Ist ja auch kein Hochrisikospiel, bei dem der 19er frei bleiben muss.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Seeteufel67 hat geschrieben: @alsenborn: was ist bitte daran nachhaltiger wenn ich mir das Ticket zuhause ausdrucke anstatt eins im Kartenhäuschen zu kaufen, finde den Fehler...

AUSSERDEM: es soll Leute geben die haben keinen Drucker/brauchen keinen/Toner is alle/oder das Ding is broke...

muessen die sich dann extra einen kaufen oder zum Kollegen fahrn um was auszudrucken, weil ich sonst dort net reinkomme... Print@Home is okay, aber bitte nicht die einzige Möglichkeit- das is :x
Ist es nicht so, dass ich mir das Ticket auch aufs Handy laden kann? Ich habe das in der letzten Saison öfter gemacht. Das ging völlig problemlos und ein Smartphone hat ja mittlerweile so gut wie jeder. Diese Variante finde ich extrem nachhaltig. ;-)
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen die Stimmen vor dem ersten Heimspiel in Liga 2 seit über vier Jahren :teufel2: :

Bild

FCK vor dem Start: "Mit Mentalität Qualität schlagen"

Die Anspannung steigt, die Vorfreude ist riesengroß: Der 1. FC Kaiserslautern blickt der Saisoneröffnung in der 2. Bundesliga gegen Hannover 96 optimistisch entgegen, muss aber wohl auf den ein oder anderen Spieler verzichten.

"Mit Hannover erwartet uns gleich eine richtige Ladung an Qualität. Für mich sind sie absolut ein Aufstiegskandidat. Qualitativ werden wir also unterlegen sein, aber ich will uns gar nicht kleiner machen, als wir sind. Wir wollen diese Qualität mit unserer Mentalität schlagen. Ich bin sicher, dass wir ihnen einen heißen Tanz liefern werden. Unser Anspruch ist es, durch kompromisslose Abwehrarbeit und strukturiertes Spiel nach vorne, den Funken auf die Ränge überspringen zu lassen. Wir wollen ein gutes Ergebnis einfahren und mit einem positiven Resultat in die Saison starten", ist FCK-Trainer Dirk Schuster vor dem ersten Spiel der Saison gegen Hannover 96 voller Vorfreude.

Für die Roten Teufel ist es das erste Heimspiel in der Zweiten Liga seit über vier Jahren - und das gleich an einem Freitagabend unter Flutlicht vor einem Millionenpublikum im Free-TV: "Für den 1. FC Kaiserslautern ist es eine Wertschätzung, so ein Eröffnungsspiel bestreiten zu dürfen. Es ist eine Wertschätzung für unsere Leistung, aber auch für die der Fans", so Schuster weiter. Diese werden auch am Freitag wieder eine wichtige Rolle spielen, worauf sich der 54-Jährige besonders freut: "Wir hoffen, dass das Stadion wieder rappelvoll wird, denn wir brauchen jeden einzelnen Fan in dieser Saison. Mit dieser Wucht sind die Zuschauer für uns ein absolutes Pfund."

Hercher, Ciftci und Klingenburg fraglich- Tageskassen am Freitag geöffnet

Neben etwas mehr als 17.000 Dauerkarten konnte der FCK für den Saisonauftakt rund 37.000 Karten verkaufen. Nach Angaben von des Vereins rechnet man mit etwas mehr als 40.000 Schlachtenbummlern, die die Roten Teufel unterstützen werden. Die Tageskassen werden am Freitagabend geöffnet sein.

Personell muss Schuster jedoch um wichtige Stütze bangen: Philipp Hercher ist nach seinen Leistenbeschwerden aus dem Testspiel gegen Eupen noch angeschlagen, seine Einsatzchancen sieht der Trainer aktuell 50:50. Auch Hikmet Ciftci konnte diese Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren, er hat muskuläre Probleme im Gesäß. Der Einsatz René Klingenburgs ist wegen eines grippalen Infektes ebenfalls äußerst unwahrscheinlich. Die zuletzt leicht angeschlagenen Ben Zolinski und Neal Gibs sind dagegen einsatzbereit.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hannover 96

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Hannover folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Vielleicht auch interessant, dass Schuster auch weiterhin auf Rückfragen explizit fehlende Qualität im Kader generell und besonders auf der 6 noch anspricht und sich weitere Transfers erhofft.

Kleinsorge und Sessa trainieren beiden voll mit und lassen sich weder hängen noch verbreiten schlechte Stimmung, aber ihnen wird weiterhin ein Wechsel öffentlich nahegelegt, da sie beim FCK kaum Einsatzzeiten erhalten würden.

Durch den Weggang von Götze und den wahrscheinlichen Ausfall con Ciftci schlägt dann nun wahrscheinlich auch gleich mal die Stunde von Niehus.

Bild

Ich rechne daher mit sowas, wobei Start-EInsätze von Zuck, Redondo und Bünning natürlich auch möglich wären.
FCKBen

Beitrag von FCKBen »

Begbie1980 hat geschrieben:
Seeteufel67 hat geschrieben: @alsenborn: was ist bitte daran nachhaltiger wenn ich mir das Ticket zuhause ausdrucke anstatt eins im Kartenhäuschen zu kaufen, finde den Fehler...

Ist es nicht so, dass ich mir das Ticket auch aufs Handy laden kann? Ich habe das in der letzten Saison öfter gemacht. Das ging völlig problemlos und ein Smartphone hat ja mittlerweile so gut wie jeder. Diese Variante finde ich extrem nachhaltig. ;-)
Nein laut FCK sind "Handytickets in der neuen Saison 22/23 generell nicht verfügbar."
Ich hoffe, dass man in den nächsten Wochen/Monaten endlich mal Geld für einen neuen Online/Ticketshop in die Hand nimmt und auch einfach wieder Kartenvorverkauf vor Ort anbietet.
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

Wurde auf der PK etwas zum Start des Trikotverkaufs gesagt?
roterteufel81

FCKBen hat geschrieben:
Begbie1980 hat geschrieben: Ist es nicht so, dass ich mir das Ticket auch aufs Handy laden kann? Ich habe das in der letzten Saison öfter gemacht. Das ging völlig problemlos und ein Smartphone hat ja mittlerweile so gut wie jeder. Diese Variante finde ich extrem nachhaltig. ;-)
Nein laut FCK sind "Handytickets in der neuen Saison 22/23 generell nicht verfügbar."
Ich hoffe, dass man in den nächsten Wochen/Monaten endlich mal Geld für einen neuen Online/Ticketshop in die Hand nimmt und auch einfach wieder Kartenvorverkauf vor Ort anbietet.
Leider ja, steht nun auch hier:

https://fck.de/de/fan-infos-zum-heimspi ... nnover-96/

"Es wird eine Tageskasse geben. Die Clearing-Stellen an der Südtribüne und die Clearing-Stelle Nord/Ost sind ab 17.30 Uhr geöffnet.

Wichtig:
Print@home-Tickets haben nur in ausgedruckter Form ihre Gültigkeit. Handytickets sind in der neuen Saison 22/23 generell nicht verfügbar."

Ich verstehe es einfach nicht, warum man das nicht mehr anbietet, obwohl es gerne genutzt wurde und im Shop auch schon als Feature vorhanden war. Aber sei es drum. Schließe mich ansonsten auch an, dass man hoffentlich zeitnah den Shop und die Homepage auf Vordermann bringt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenigstens hatte man ein Einsehen und öffnet Tageskassen für Spontankäufer, um auch mal was Positives zu berichten :daumen:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.07.2022, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

FCKBen hat geschrieben: Nein laut FCK sind "Handytickets in der neuen Saison 22/23 generell nicht verfügbar."

Thema Kartenverkauf vor Ort:

Ich war am Montag am Stadion um meine Betzecard zurückzugeben. Danach war ich auch im Fanshop am Stadion. Dort hat ein Herr bei der Dame am "Ticketingschalter" problemlos Karten gekauft. Plätze ausgesucht, bezahlt und die Dame hat die Karten vor Ort ausgedruckt und dem Herrn mitgegeben :!:
Zuletzt geändert von Dominicus am 13.07.2022, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Gesperrt