Forum

FCK informiert zu Dauerkarten 2022/23 - Abo-Modalitäten geändert - Tageskarten ab 04. Juli (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Ich hatte damals eine Email an den FCK geschrieben, die hatten es dann bei mir geändert
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Genau, geht nur per E-Mail oder telefonisch.

44 Zeichen und so
Das Eckige muss ins Runde
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Mal ne andere Frage, wurde bei euch das Geld schon abgebucht? Ich trau dem ganzen nämlich erst wenn das Geld abgebucht und die Karte da ist.
matteagle

Beitrag von matteagle »

servus, kann man bei den Sitzplätzen nur den Block auswählen und bekommt die Plätze dann zugewiesen oder kann man die Plätze wählen?
Iller-Teufel

Beitrag von Iller-Teufel »

Ich habe letzte Woche meinen Account eingerichtet und die Kundennummer hinterlegt.
Als die Meldung kam, dass es jetzt los geht, habe ich erstmal noch etwas gewartet. Es ist ja immer so, dass alle los stürmen und dann nichts mehr geht.
Am Freitag in der Früh einloggen Dauerkarten neu personalisieren, bestellen und alles war gut.
Man sieht es geht auch beim ein- oder anderen sehr gelassen und problemlos.
Alles gut gemacht FCK. :teufel2:
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

matteagle hat geschrieben:servus, kann man bei den Sitzplätzen nur den Block auswählen und bekommt die Plätze dann zugewiesen oder kann man die Plätze wählen?
Du wählst deinen Sitzplatz aus.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wenn alles glatt gegangen ist, bin ich gerade von 8.1 nach 4.3 gewechselt. 8-)

Die 30€ Aufschlag für die Stehplatzkarte war mir zu viel, da bin ich lieber auf die Süd gewechselt. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Dirmsteiner84
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Weiß jemand ungefähr wann Verkaufsphase 2 losgeht?
Geht das noch während Verkaufsphase 1 los?
oder denkt ihr erst ab 25.06.? nach Verkaufsphase 1 , würde es als ein wenig spät sehen, da ja noch Verkaufsphase 3 gestartet werden muss für Leute die weder Mitglied sind, noch ne Dauerkarte hatten.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
oleola

Beitrag von oleola »

Wer seine Dauerkarte verlängern möchte, muss aufgrund einer Gesetzesänderung bezüglich Abonnements unabhängig vom gewählten Modell seine bestehende Dauerkarte über den Online-Shop neu bestätigen. Eine automatische Verlängerung erfolgt nicht!
Da ich zu denen gehöre, die Probleme mit der Dauerkarte haben, muss ich doch mal was zu dem zitierten loswerden.

Ein Kollege von mir ist Fan der 05er und hat auch eine Dauerkarte. Er hat Anfang Juni eine Mail bekommen, dass er seine neue Karte zugeschickt bekommt und der Betrag zeitnah abgebucht wird.
Das Ganze ohnesein Zutun!

Jetzt frage ich mich schon, warum das bei denen funktioniert und bei uns nicht. Heißt das etwa, dass es bei denen nicht gesetzeskonform abläuft, aber bei uns schon. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei uns muss es wohl immer etwas komplizierter ablaufen als bei anderen.

Und zu unserem Service. Bei den Mainzern kann man einfach online einen telefonischen Rückruf vereinbaren. Man bekommt freie Termine angezeigt. Das wäre auch was für uns. Ich versuche seit Tagen telefonisch durchzukommen, aber eine Audienz beim Papst erscheint mir einfacher...

Überhaupt hat man die Dauerkarteninhaber nicht einmal per Mail informiert, was ich auch ausgesprochen seltsam finde. Wir haben etliche Fans, die nicht gerade ihre freie Zeit auf der Homepage des FCK verbringen. Beim Service sollte man nicht sparen, lieber FCK!
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Michel85

Beitrag von Michel85 »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Weiß jemand ungefähr wann Verkaufsphase 2 losgeht?
oder denkt ihr erst ab 25.06.? nach Verkaufsphase 1 , würde es als ein wenig spät sehen, da ja noch Verkaufsphase 3 gestartet werden muss für Leute die weder Mitglied sind, noch ne Dauerkarte hatten.
Verkaufsphase 2 wird mit Sicherheit nicht während Verkaufsphase 1 starten. Dann bräuchte man nämlich keine Verkausphasen, wenn eh alles zusammen startet.
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

oleola hat geschrieben: Und zu unserem Service. Bei den Mainzern kann man einfach online einen telefonischen Rückruf vereinbaren. Man bekommt freie Termine angezeigt. Das wäre auch was für uns. Ich versuche seit Tagen telefonisch durchzukommen, aber eine Audienz beim Papst erscheint mir einfacher...
Man darf halt einfach nicht vergessen, dass wir seit X Jahren kein Bundesligist mehr sind.
Um Rückruftermine zu vereinbaren benötigst du halt Personal das dann auch anruft und die Gibt es bei uns in der Masse die man bräuchte ganz sicher nicht.
Hier muss sogar der IT Administrator nebenbei den Onlineshop pflegen
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Michel85 hat geschrieben:
Dirmsteiner84 hat geschrieben:Weiß jemand ungefähr wann Verkaufsphase 2 losgeht?
Verkaufsphase 2 wird mit Sicherheit nicht während Verkaufsphase 1 starten. Dann bräuchte man nämlich keine Verkausphasen, wenn eh alles zusammen startet.
Das bedeutet ja aber dann dass 3 Woche vor Saisonstart die Phase 2 beginnt. Und die Phase 3 dann kurz vor knapp.

Insgesamt finde ich den Dauerkartenvorverkauf sehr verkorkst. Und weil es hier immer heißt kein PErsonal. Dann stellt man halt für ein paar Wochen ein paar Studenten für 450 € ein, welche die Sacharbeit erledigen können.
Und die normalen Mitarbeiter sind am Telefon, falls doch mal komplizierte Anliegen kommen.
Denke schon dass uns so einige potentiell verkaufte Dauerkarten hier durch das sehr zähe Procedere verloren gehen
BIIIER COLA FANTA WASSER
WM1954

Beitrag von WM1954 »

oleola hat geschrieben:Da ich zu denen gehöre, die Probleme mit der Dauerkarte haben
Probiere es einfach per Mail. Das dauert zwar auch ein paar Tage aber bei mir hat sich der FCK heute gemeldet; meine Reservierungen sind nun verfügbar. Da die Kartennummer auf meine Frau registriert war, hat es mit meinem Login nicht geklappt. Nun haben die einfach meine Frau da reingeschrieben und alles war gut - bis auf die Tatsache, dass meine Frau nun am 01.01.1753 geboren ist.
supernolle

Beitrag von supernolle »

Wenn man jetzt ne Zusatzkarte bestellt und noch eine weitere braucht. Weiß jemand wie lange man etwa warten muss bis das wieder geht?
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
oleola

Beitrag von oleola »

Datenleak hat geschrieben:
oleola hat geschrieben: Und zu unserem Service. Bei den Mainzern kann man einfach online einen telefonischen Rückruf vereinbaren. Man bekommt freie Termine angezeigt. Das wäre auch was für uns. Ich versuche seit Tagen telefonisch durchzukommen, aber eine Audienz beim Papst erscheint mir einfacher...
Man darf halt einfach nicht vergessen, dass wir seit X Jahren kein Bundesligist mehr sind.
Um Rückruftermine zu vereinbaren benötigst du halt Personal das dann auch anruft und die Gibt es bei uns in der Masse die man bräuchte ganz sicher nicht.
Hier muss sogar der IT Administrator nebenbei den Onlineshop pflegen
Das mag alles stimmen, aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass wir was die Fans angeht immer noch den Zuspruch wie mindestens ein 2. Ligist ihn hat haben. Und wenn man das bewältigen will, darf man eben nicht beim Service sparen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Helge

Beitrag von Helge »

Meine Güte….wird hier gemeckert. Unsere geliebter FCK hat sich nun mal aktuell, und auch für die Zukunft, für dieses DK-Verkaufsmodell entschieden. Der Dauerkartenverkauf wurde doch mehrfach auf DBB und auf fck.de klar und verständlich kommuniziert. Es gibt mehrere Phasen, etc.. Und wenn ich erst in Phase 17 an der Reihe bin, sollte ich mich mal fragen warum das so ist und ggf für die Zukunft etwas daran ändern. Ich bin mir sicher, dass beim ersten Heimspiel jeder eine DK hat, der eine möchte.
Und noch was zu den Mainzelmännchen mit ihren 31 Fans:
Dass da der DKverkauf vermeidlich besser läuft, wenn nur 13 DK abgesetzt werden, ist doch klar. Die 05er kann man doch nicht mit dem großen FCK mit seiner Strahlkraft und seiner Fanbase vergleichen.
Der FCK macht gute Arbeit!
Steher 9.1

Beitrag von Steher 9.1 »

Ich hatte auch Probleme meine Karte für die nächste Saison zu regestrieren und eine weitere Karte zu kaufen.
Nachdem ich eine Bestellbestätigung über eine Karte vom Ticket-Shop erhalten habe, habe ich sofort eine Antwort mit meinem Anliegen an den FCK gesendet.
Heute bekam ich eine E-mail das mein Acount für eine weitere Bestellung freigeschaltet sei.
Nachdem ich die Karte personalisiert hatte ist die Bestellung nach 2 Minuten bestätigt worden.
Ich denke daß der Shop schon gemerkt hat daß es doch zu einigen Problemen beim Bestätigen oder Bestellung kam aber sie arbeiten an dem Problem.
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Das kann man leicht fordern, aber so einfach geht das nun mal nicht. Der zusätzliche Service muss irgendwie bezahlt werden. Man braucht dafür Personal, dass steht garantiert nicht Schlange beim fck. Im Gegenteil.
Und "Zuspruch wie ein Zweitligist" bringt erstmal keinen Cent auf irgendein Konto
Marky

Beitrag von Marky »

WM1954 hat geschrieben:
oleola hat geschrieben:Da ich zu denen gehöre, die Probleme mit der Dauerkarte haben
Probiere es einfach per Mail. Das dauert zwar auch ein paar Tage aber bei mir hat sich der FCK heute gemeldet; meine Reservierungen sind nun verfügbar. Da die Kartennummer auf meine Frau registriert war, hat es mit meinem Login nicht geklappt. Nun haben die einfach meine Frau da reingeschrieben und alles war gut - bis auf die Tatsache, dass meine Frau nun am 01.01.1753 geboren ist.
Das klingt gut - danke für die Info. Lasst uns einfach noch ein wenig Geduld haben. Ich möchte nicht wissen, was da "oben" gerade los ist. Man hört ja überall nur noch: Wie kommt man an eine Dauerkarte? :teufel2:

@oleola: Das mit dem Problem mit den verschiedenen Kundennummern (Shop und Dauerkarte) wabert ja schon länger. Vielleicht hätten wir uns da auch einfach früher drum kümmern müssen, dann wäre die Wartezeit sicher nicht so lange gewesen wie jetzt in dieser Ausnahmephase.
Zuletzt geändert von Marky am 14.06.2022, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ich schreib das mal hier rein, vielleicht hilft es.

Es ging hier um eine Änderung der DK in DK-plus, sowie eine zusätzliche DK

Über E-mail einloggen, dann neues Passwort beantragen.
Wichtig! Bevor man seine Dauerkarte bestätigt, muß man zuerst die die zusätzliche Dauerkarte beantragen. Danach kann man seine DK in DK-Plus, ändern und bestätigen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
LUTeufel87

Beitrag von LUTeufel87 »

Ist hier bei jemand die Bestellung schon abgeschlossen und die Daukarte/n wieder unter "Meine reservierten Tickets" zu sehen?

Bei mir funktionierte letzten Donnerstag die Bestätigung meiner bestehenden DK in 9.2 und die Bestellung 3 weiterer DK's in 10.2 (da 9.2 schon vergriffen) einwandfrei und ich erhielt auch sofort eine Bestellbestätigung per Mail. Seitdem wird die Bestellung im Kundenkonto als "Bestellung ist in Bearbeitung" angezeigt. Inzwischen würde ich gerne noch 2 weitere DK's für Familienmitglieder bestellen, was aber nicht möglich ist solange die Bestellung nicht abgeschlossen ist.
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Bei mir steht auch noch in Bearbeitung. Habe auch direkt am ersten Tag bestellt. Mache 3 Kreuze wenn die Dinger im Briefkasten liegen :teufel2:
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Mal ne Frage, würde bei einigen schon das Geld abgebucht für die Dauerkarte?
Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

Der Versand erfolgt erst zum 01.07 steht auch so auf der Homepage.
MHoerter

Beitrag von MHoerter »

Michel85 hat geschrieben:

Phase 2 läuft seit Heute! Hab gerade auch meine zwei Karten Geschossen.
Antworten