erge hat geschrieben:Mir scheint bei den FCK
Verantwortlichen spielt ein gewisses Maß an Naivität eine Rolle. Offensichtlich ist man der Meinung,daß der bisherige Kader der 3. Liga ausreicht für das Überleben in der 2. Liga.
Dir sei auch mal das Interview mit Thomas Hengen im SWR-Podcast ans Herz gelegt:
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html
Darin sagt er (ab 17:25), dass man selbstverständlich in der zweiten Liga
auf jeder Position nachbessern müsse. Insbesondere "mehr Tempo" wird da als Vorgabe der Kadergestaltung genannt.
Hengen sagt kurz danach übrigens auch, man sei "nicht unter Zeitdruck, dass wir zum Saisonstart den Kader voll haben müssen" und weist auf das bis Ende August offene Transferfenster hin, da bei den Spielern mit "guter Quote" entsprechend viele andere Vereine auch interessiert sind. Es wird also wieder auf den Domino-Effekt gehofft, wenn nach Anfang der Bundesliga Spieler ohne viel Einsatzchancen lieber nochmal in die zweite Liga wechseln wollen, um Spielpraxis zu kriegen und sich dadurch neue Chancen für uns auftun, gute Spieler zu verpflichten. Natürlich birgt das, wie hier auch schon oft geschrieben wurde, das Risiko, dass dann am Saisonstart bei uns die ein oder andere Partie in die Hose geht und wieder gut Druck auf dem Kessel ist... aber immerhin hätte der Stamm der Mannschaft ja schonmal einen Turnaround nach verkackten Saisonstart geschafft.
Insgesamt hört sich TH in dem Interview alles andere als naiv an - der weiß, dass wir als Drittligaaufsteiger erst mal nur kleinere Brötchen backen können und der Klassenerhalt und nichts sonst das Ziel sein muss. Ich denke nicht, dass es unter ihm Schnellschüsse a la Röser geben wird, das hört sich alles finanziell sowie sportlich wohl durchdacht an und wirkt auch transparenter als unter Notzon und Co. (der Posten GF Finanzen wird übrigens auch eingespart...)
Das Spahic-Gerücht würde ich erst mal nur als Gerücht nehmen, aber natürlich besteht da ein Zusammenhang mit den Statements von Sippel und der Verpflichtung von Krahl. Ich würde mir wünschen, dass er uns erhalten bleibt und denke, dass er mit genug Spielpraxis auch zweitligatauglich wäre, kann aber den Wechselwunsch von seiner Seite aus auch vollkommen verstehen.