Ich habe mir gerade die Zusammenfassung des Hinspiels angesehen.
Wir hatten doch einige recht gute Chancen, auch wenn es nicht zwingend hundertprozentige waren.
Schade, dass es nicht zu einem Tor gereicht hat.
Insgesamt waren wir besser als Dresden und wieso sollte das am Dienstag nicht so sein?
Wegen des Heimvorteils? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich glaube, da wird ziemlich viel Angst in Gelb im Stadion sitzen.
Wenn wir den "Chris-Löwe-Effekt" auf unsere Seite ziehen, kann das ziemlich gut werden.
Dazu brauchen wir am besten ein frühes Tor.
Dynamo wird wahrscheinlich früh anrennen, um das Publikum auf ihre Seite zu ziehen. Früh dagegenhalten, sauber wegverteidigen und ein wohlgesetzter Konter...
Hoffentlich kann Hercher spielen. Würde ihn auch rechts offensiv stellen, vor Zimmer. Der kam mir in der Bewertung des Spiels auch zu schlecht weg. In der Zusammenfassung hat man gesehen, dass er auch nach vorne einige feine Pässe gespielt hat. Defensiv wars solide.
Die Außenverteidiger sind von der Geschwindigkeit her leider auch unsere Achillesferse. Die schnellen Außen von Dynamo haben da Vorteile, vor allem gegen Zuck.
Bei aller Liebe, aber wir brauchen in der nächsten Saison zwingend mal wieder einen gelernten Linksverteidiger.
In der Viererkette fehlt Zuck der Hintermann, der einspringt, wenn sein Gegner an ihm vorbeizieht.
Noch ein Wort zu Niehues: Sein Spiel war solide, technisch ist er leider nicht so stark, aber Schuster wollte halt Präsenz und Kopfballstärke im Mittelfeld. Gerade in der Relegation nicht verkehrt.
Dass Niehues jetzt starkgeschrieben und geredet wird, ist doch klar. Schön, dass der Kicker da mitspielt. Der Junge soll möglichst mit viel Selbstvertrauen haben. Wer weiß, vielleicht steigert er sich am Dienstag nochmal. Wie gesagt, schlecht war er ja nicht, nur auch nicht so gut, dass ich von einem Bombenspiel sprechen würde.