Normalerweise freue ich mich immer, wenn ich einen „Western“ schreibe. Heute ist es aber doch komisch. Wieder mal haben wir explosive Tage hinter uns. Die Nachricht, dass Antwerpen nicht mehr unser Trainer ist hat wie eine Bombe eingeschlagen und die Fanszene in Aufruhr gebracht. War dieser Schritt richtig? Hätten wir mit Antwerpen in die Relegation gehen sollen oder gar müssen (bei seinen Erfolgen)? Hat Hengen nun Eier oder spielt sich doch alle Entscheidungsgewalt woanders statt?
Fragen über Fragen, die bei einen Blick in die Westernstadt auch nicht alle beantwortet werden können. Dennoch blicken wir wieder einmal in den Wilden Westen und beleuchten wieder alle Dinge mit einem fetten
Episode: Dynamit statt Dynamo!
Wir schreiben das Jahr 2022, die Pokersaison ist für uns vorbei und nichts ist so, wie es vorher war.
In den Straßen unserer geliebten Westernstadt „K-Town“ herrscht Unruhe. Alles nur wegen den schlechten Nachrichten aus Antwerpen? Was war passiert?
Vor 3 Wochen noch konnten unsere Pokerspieler immer noch direkt in die 2nd Poker-Division aufsteigen. Wir hatten es, sozusagen, selbst in oder auf der Hand. 4 Punkte oder ein Full House und wir wären durch gewesen. Dann hätten wir den Skalp des braunen Löwen gehabt. Ohne Probleme. Jubelstürme wären ausgebrochen, die Gold und Silberminen hätten ihre Tore geöffnet und wir hätten einen bunten Strauss an Möglichkeiten gehabt…
Tja, wir hatten uns wohl zu früh gefreut oder in Sicherheit gewogen. Ein unerklärlicher Leistenbruch, ähm Leistungseinbruch hat uns die Feier vermasselt. Nun haben wir doch keinen feierlichen großen Blumenstrauss, sondern nur ein kleines (Benjamin) Blümchen. Hoffentlich verwelkt es nicht nach den letzten Tagen...
Nun ist es so, dass wir in der 3rd Pokerdivision auf dem 3, Platz gelandet sind. Enttäuschend, wegen unserer Ausgangsposition, aber dennoch haben wir immer noch die Möglichkeit durch die RelegatiPokeron aufzusteigen. Nach der letzten Pokersaison eigentlich ein Erfolg. Dennoch herrscht ein wenig Tristesse rund um den Brokebetze Mountain.
Grund ist die Freistellung von unseren beiden Trainern „Magic-Marco“ und „Fighting-Frank“. Unser GFS (hier
General
Für Poker
Spiele) hat die unpopuläre Massnahme getroffen vor den beiden entscheidenden Pokerpartien ihnen den Laufpass zu geben und sie in die Wüste geschickt. So schnell wird man zu „Maggi-Marco“ und „Flying-Frank“. Ein undankbarer Job und auch eine harte Entscheidung, die nicht bei allen auf Gegenliebe gestoßen ist.
Es haben sich wieder 2 Lager gebildet, die wild auf der Main-Street von „K-Town“ oder am De Burning BUZZaloon diskutieren und ihre Meinungen vertreten. Zum Glück gibt es im Wilden Westen keinen Fisch, sonst würden die wie wild umherfliegen… Auf der einen Seite wird die Entscheidung mit Wohlwollen aufgenommen und auf der anderen Seite hat man sich an die Explosivität und an die doch erfolgreiche Pokersaison unserer Trainer gewöhnt, so dass man ihnen gerne die Chance zum Aufstieg gegeben hätte. Auf der einen Seite attestiert man „Hanging-Hengen“ dicke Bohnen, auf der anderen Seite ruft man fast „Hengen(t) ihn höher“
Egal wie, man kann beide Seiten verstehen und der Schnitt ist nun gemacht, auch wenn er unpopulär oder unfair war. Dankbarkeit zählt im Wilden Westen nicht, was zählt sind die Erfolge am Pokertisch. Verwundert war ich allerdings, dass man die Entscheidung nicht unter 4 Augen mitgeteilt hat. Man munkelt sogar, dass „Hanging-Hengen“ unserem Ante die Nachricht per Mundharmonika vorgespielt hat... das war für ihn ein Nackenschlag-Nardi. Und dann ab in den Zug und mit der Banflok in die Wüste. Was für ein Fuchs unser "Terminator-Thommy“. Die Frage stellt sich nun, wer „l’ll be back“ gerufen hat.
Jedenfalls wird dieser Move noch etwas nachhallen, auch weil unser Potatoe-Fritz nun nicht mehr im Angry-Aufsichtsrat sitzt, weil er doch lieber mit seiner Gitarre am Lagerfeuer sitzt. Bissl unfair, oder?!
Reicht es uns kurz zu schütteln, oder bricht hier einiges auseinander oder zusammen. War der Rauswurf notwendig um wieder in die erfolgreiche Spur zu kommen, oder entwickelt sich die Dynamik in Dynamit und es fliegt uns alles um die Ohren?
Jedenfalls sollten wir für die nä. Beiden Pokerspiele Ruhe bewahren und unsere Mannschaft unterstützen, die nä. Freitag in einem vollen Saloon spielen. Hierzu kann man auch unserem neuen Pokertrainer „Dirk-Axel Foley“ nur alles Gute wünschen. Wegen ihm werden nun die Halbzeitpausen verlängert, weil er einfach viel zu sagen hat. Wenn man genau hingesehen hat, konnte man gestern auf der PK auch im Hintergrund ein Nähkästchen erkennen. Viel wird sich am Anfang nicht ändern, denn der Schuster bleibt einfach bei seinen Leisten.
Vielleicht ändert sich die Einlaufmusik, auch wenn wir nicht auf dem Beverly Hills, sondern mit dem Terrence auf dem Betze-Hill sind.
Erwähnenswert sind auch noch 2 andere Dinge. In „K-Town“ tummelt sich seit gestern ein Cowboy, vor dem unser „Ross und Reiter-Head“ ein wenig Angst hat. Denn nicht geringerer als unser „Burning-Thomas“ hat die PK gestürmt, mit seiner Smith & Wesson so viele Fragen abgeschossen, dass er nun fürchten muss von den nä. Pký ausgeschlossen oder an den Marterpfahl gebunden zu werden. Da hat gestern aber einer gebrannt. Aber gut, wenn er so redet, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Wo war eigentlich Gerddlschnall-Gerrit“?
Vielleicht bereitet er die persönliche Pressekonferenz von unserem Westernheld „Mick-Blädsch“ vor, der auch eine unPopoläre Entscheidung getroffen hat. Er trennt sich von seinem roten Revolvergürtel… Ähm was? Moooment… Von seiner Unterhose? Aber ich dachte wegen seiner Kanone die drin ist… Oh, habe da was verwechselt. Es geht doch um seine roten Unterhosen.
Normalerweise geht es gegen die Rothaut im Wilden Westen, hier geht es gegen die Rothose.
Für den Erfolg trennt er sich von seinen guten Stücken und hisst die weisse Flagge. Also grillt er feine Rippchen und zieht diese weisse Hosen an. Hoffentlich bringen die Erfolg, sonst zieht er sich diese noch über den Kopf. Dann wäre wieder unser „Buddy Spencer“ von der KKZ gefragt, der dieses bildlich nach „K-Town“ bringt. Per Express über unseren „FettEx-Werner“ und seiner Postkutsche. Oh, Express ist bei uns gesperrt? Wieso? Na dann schmeiss ich halt meine Satteltasche über meinen Gaul und verteile sie halt selbst. Wo ist denn nun „Palomino-Pinolino“? Vielleicht hat der sich versteckt und ist bockig. Normal war der doch die letzte Woche immer so positiv eingestellt...
Hauptsache ich muss nicht mehr so rumHengen. Apropos Rum, genehmige mir noch einen Whiskey und diskutiere gerne weiter am BUZZaloon. Denn irgendwie wollen wir trotz unterschiedlicher Auffassungen doch das Gleiche. Erfolg und den Aufstieg in die 2nd Pokerdivision.
Vielleicht sollten wir deswegen einfach mal uns alle die Hand geben, alle unterschiedliche Meinungen stehen lassen (oder doch per Express wegschicken) und gemeinsam unsere Kräfte bündeln und zusammen auf den Brokebetze Mountain reiten und unsere Cowboys anfeuern.
Wir haben weiter eine einmalige Chance. Wir wissen nicht, wie es nä. Jahr aussieht. Deswegen entfachen wir das Lagerfeuer und kehren die innere angespannte Stimmung um in positives Dynamit. Lasst den Betze beben.
Wir haben doch diesen gemeinsamen Traum. Wir Einwohner müssen nicht immer der gleichen Meinung sein, aber es ist unsere gemeinsame Mannschaft unser „K-Town“.
Sattelt eure Pferde und schießt „Dynamite-Dynamo“ aus dem Saloon. Gebt dem Dynamo keine Energie.
Wir können „High Noon“! Die auch?
Wer bleibt stehen?
Howdy!
To be continued...