
Je öfters ich mir die Szene angucke, desto stärker komme ich zu dem Schluss, dass Stürmerfoul tatsächlich die richtige Entscheidung ist. Klar: Die Szene ist saudoof und unübersichtlich, weil der Braunschweiger Verteidiger voll in seinen eigenen Torwart reinkracht, aber das gestreckte Bein von Schuller trifft nunmal den Torwart als erstes. Die Entscheidung ist also für mich völlig vertretbar - die Entscheidungsfindung natürlich seltsam, aber es rollen sich nunmal tatächlich 3 Spieler verletzt auf den Boden rum, was auch den Schiri vermutlich aus dem Konzept gebracht hat.fck_anno_1991 hat geschrieben: Jetzt mal ganz nüchtern und ehrlich: Zwischen "normalen" Fehlentscheidungen und zurückgenommenen Tatsachenentscheidungen nach mehrminütigen Diskussionen mit Braunschweigern (oder wem auch immer per Headset...) gibt es dann doch einen großen Unterschied. Und wenn das bei Braunschweig dann in der Saison (Waldhof, Halle) sogar mehrmals vorkommt, dann stinkt das mehr gen Himmel als die üblichen Fehler der Schiris...
Vielen Dank. In wenigen Worten alles gesagt.Hellboy hat geschrieben:Zwei Dinge, wegen denen ich FCK-Fan geworden bin
1. Es ist vorbei, wenn der Schiri das letzte Mal pfeift. Bis dahin wird gekämpft, auch wenn es aussichtslos erscheint.
2. Wenn die Mannschaft gekämpft und sich reingehauen hat, es am Ende aber nicht reicht, verlieren wir gemeinsam mit erhobenem Haupt.
Ich bin jetzt schon unendlich dankbar für dieses Team und diese Saison, egal, wie es endet. Und ich glaube an den Aufstieg, solange wir ihn schaffen können. Wer jetzt, wo es um alles geht, rumheult und frühzeitig aufgibt, sollte sich schämen, sich als FCK-Fan zu bezeichnen.
Deine Prophezeiung kann schon deswegen nicht eintreffen, da selbst das Relegationsspiel ausverkauft sein würde….4betze hat geschrieben:Für mich sind schon die ersten "big points" gegen 1860 liegen gelassen worden, schon nach dem Spiel, habe ich mich mega aufgeregt![]()
dann Wiesbaden![]()
Braunschweig hat dann noch das richtige quäntchen Glück
und schwupps, ist es so wie es ist.
Mit Aufstieg wird das leider wieder nichts.
Viele Spieler verlassen den FCK und wir fangen wieder bei 0 an![]()
Heute wünsche ich allen viel Spaß, der Betze ein letztes mal ausverkauft.
Es reicht im Extremfall sogar mit 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen:Hellboy hat geschrieben:Drei Unentschieden und ein Sieg und wir sind in Liga 2. das sollte doch wohl zu schaffen sein.
Wahrscheinlich nicht, die Stimmung dort ist extrem aggressiv und „haßerfüllt“, so will ich es mal ausdrücken. Zumindest als ich das letzte Mal dort war. Außerdem gewinnt meistens der Drittligist die Relegation, darum würde ich uns schon als Favorit gegen Dynamo ansehen, dass Braunschweig noch Punkte abgibt, daran glaube ich leider nicht mehr.KL78-94 hat geschrieben:Warst du schon mal in Dresden vor 30.000??MagicMen hat geschrieben:Wenn es zum Showdown gegen Dresden kommen sollte:
Sportlich ist der FCK besser, aber unser größter Vorteil ist das Stadion. Das Stadion wird den Unterschied machen.
Stimmt. Ist in Dresden so. Im Gegensatz zu bei uns, da ist die Stimmung bei 50.000 ganz zahm und hat ne Kindergeburtstagatmosphäre...Marki hat geschrieben:Wahrscheinlich nicht, die Stimmung dort ist extrem aggressiv und „haßerfüllt“, so will ich es mal ausdrücken. Zumindest als ich das letzte Mal dort war. Außerdem gewinnt meistens der Drittligist die Relegation, darum würde ich uns schon als Favorit gegen Dynamo ansehen, dass Braunschweig noch Punkte abgibt, daran glaube ich leider nicht mehr.
siehst du...mir geht es genau anders herum. Je öfter ich mir diese Szene anschaue , desto mehr bin ich überzeugt, dass es ein reguläres Tor war.MarcoReichGott hat geschrieben:Je öfters ich mir die Szene angucke, desto stärker komme ich zu dem Schluss, dass Stürmerfoul tatsächlich die richtige Entscheidung ist. Klar: Die Szene ist saudoof und unübersichtlich, weil der Braunschweiger Verteidiger voll in seinen eigenen Torwart reinkracht, aber das gestreckte Bein von Schuller trifft nunmal den Torwart als erstes. Die Entscheidung ist also für mich völlig vertretbar - die Entscheidungsfindung natürlich seltsam, aber es rollen sich nunmal tatächlich 3 Spieler verletzt auf den Boden rum, was auch den Schiri vermutlich aus dem Konzept gebracht hat.fck_anno_1991 hat geschrieben: Jetzt mal ganz nüchtern und ehrlich: Zwischen "normalen" Fehlentscheidungen und zurückgenommenen Tatsachenentscheidungen nach mehrminütigen Diskussionen mit Braunschweigern (oder wem auch immer per Headset...) gibt es dann doch einen großen Unterschied. Und wenn das bei Braunschweig dann in der Saison (Waldhof, Halle) sogar mehrmals vorkommt, dann stinkt das mehr gen Himmel als die üblichen Fehler der Schiris...
Die Schwalbe von Ritter oder das Handspiel von Hercher sind hingegen völlig eindeutig. Ob das nun gerechter sein soll, weil der Schiri hier ohne Zögern eine völligfalsche Entscheidung trifft, seh ich wirklich auch nicht ein.
Na ja, es kommt immer drauf an, wie man etwas "vorhersagt".RedPumarius hat geschrieben: Tja, die Skeptiker bzgl. erwartetem Spielausgang hatten leider doch recht, wurden aber im Vorfeld attackiert!
Genau so. Und genau das war es, was uns in der Vergangenheit immer von anderen Fans und Mannschaften abgehoben hat. Da müssen wir wieder hin. Wann, wenn nicht jetzt???GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich stelle mich nicht hin und sage, wir haben es verkackt um am Ende zu sagen "Ich habe Recht gehabt", genausowenig sage ich, "Mer paggens" um am Ende mit dem Finger auf die Skeptiker zu zeigen. Ich weiss nicht, ob wir aufseigen, aber wir haben noch die Chance und die können wir nur nutzen, wenn wir alle eine EINHEIT sind. Ich gebe so lange alles bis der Schiri zum letzten Mal abbpfeift!
Ich mag dich einfachbjarneG hat geschrieben: Keiner weiß was passiert. Die einen glauben halt mehr dran, andere weniger. Das werden wir uns ja wohl noch gegenseitig zugestehen, sonst macht das Ganze keinen Sinn hier.
Du hast eins vergessen,DU BIST FCK-FAN UND LIEBST DIESEN VEREIN SO WIE ICH!!!!!!!!!!Jacob hat geschrieben:Etwas Küchentischpsychologie am morgen:
Vielleicht folgt dieses "Oh-Gott-wie-unfair-Braunschweig-ist-eh-schon-aufgestiegen-und-Dresden-ist-ja-sowas-von-unschlagbar"-Geheule ja dem simplen Muster, einfach Nichts oder das Schlechteste zu erwarten, sodass man nicht enttäuscht werden kann.
Sollte es anders kommen, kann ich mich ja auf mein "Ich-lasse-mich-gerne-eines-Besseren-belehren" oder auf mein "Was-interessiert-mich-mein-Geschwätz-von-gestern" zurückziehen.
Nach den schlechten Erfahrungen der letzten 10 Jahre vielleicht etwas verständlich, aber im Grunde nutzlos und auch unserer aktuellen Saison nicht angemessen.
Auch ich war gestern enttäuscht, aber ich halte mich lieber an die harten Fakten.
Fakt ist eben nicht, dass Braunschweig schon aufgestiegen ist!
Fakt ich auch nicht, dass Dresden im Falle der Relegation unschlagbar ist.
Aber Fakt ist, dass wir unsere beiden Spiele gewinnen sollten, um noch eine gute Chance auf Platz zwei zu haben!
Damit müssen wir heute anfangen.
Das wird schwer genug, da zweite Mannschaften immer Wundertüten sind. Hoffentlich sind ein paar bei der ersten Mannschaft dabei.
Aber wie dem auch sei: Druff und dewedder! Bis gleich.