Forum

36. Spieltag in der 3. Liga: Braunschweig-Magdeburg, 1860-Havelse, Freiburg-Osnabrück

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
MagicMen

Beitrag von MagicMen »

godmK hat geschrieben:
MagicMen hat geschrieben:Dresden ist unfassbar schlecht. Tabellenletzter in der Rückrundentabelle. Kein einziges Spiel gewonnen.
Merkste selbst oder...perfekt um dann mit gammeltoren drin zu bleiben
:?:
Sportlich ist es unwahrscheinlich. Sollte es zur Relegation gegen Dresden kommen, wäre der FCK haushoher Favorit. Ich bin vom Aufstieg überzeugt, wie der auch zustande kommt.
Philippee

Beitrag von Philippee »

Rubert 1848 hat geschrieben:
Philippee hat geschrieben:Braunschweigs Glück ist nun aufgebraucht! Wir gewinnen die beiden letzten Spiele und steigen auf, da BS in Meppen verliert.
Das Gegenteil ist der Fall. Wer solche Spiele gewinnt, der steigt auch auf. Braunschweig wird sich nicht von Meppen zu Fall bringen lassen. Wir müssen diese Realität anerkennen und uns auf die Relegation einstellen. Alles andere ist Gefasel, Phantasterei und Energieverschwendung.
Ist meine Meinung und daran glaube ich auch fest! Braunschweig sieht gegen Meppen meist nicht gut aus. Ihr werdet sehen…
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

Obi hat geschrieben:Mag sein, dass das eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters war. Rein objektiv gesehen eine schwierige Entscheidung, das Tor abzuerkennen.
Dennoch sollten wir uns an die eigene Nase fassen und hätten letzte Woche in Wiesbaden einen Punkt (!) holen können. Dann hätten wir es aufgrund der besseren TD in der eigenen Hand gehabt, so muss man auf die Konkurrenz schauen und dennoch morgen erst einmal gewinnen. Uns bleibt nichts Anderes übrig unsere Spiele zu gewinnen und dann müssen auf einen Ausrutscher hoffen.
Kommt mal runter Leute. Jedes Spiel beginnt bei 0 und muss erst einmal gespielt werden.
Ich komme überhaupt nicht runter, nur weil du meinst, du müsstest die Leute hier belehren, die von Betrug reden...
Wenn der Schiri einfach seinen Job richtig, sachlich und unparteiisch ausführt , dann hätten wir es wieder in der eigenen Hand. Und du könntest deinen schlauen Hinweis, man solle sich an die eigene Nase fassen, im Braunschweig-Forum loswerden...
Wupperteufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wupperteufel82 »

KL78-94 hat geschrieben:
Wupperteufel82 hat geschrieben:
Auch vor Dresden müssen wir uns nicht in die Hose machen. Wenn es zur Relegation kommen sollte haben wir das zweite Spiel bei uns und die Mannschaft ist stark genug Dresden zu schlagen.

Ärgert euch nicht, denn Lautrer geben niemals auf :teufel2: :pyro: :schild:
Wir haben das zweite Spiel nicht bei uns. Wir müssen zum Rückspiel nach Dresden.
Auch so eine scheiße, wie das einfach festgelegt wird und mit welcher beschissenen Begründung

Sorry du hast natürlich recht ich habe es mit der Relegation zur 1.Liga verwechselt. Naja dann müssen wir eben im Hinspiel etwas vorlegen :daumen:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

FightForBetze hat geschrieben:Wir haben es einfach nicht anders verdient. Ein Punkt in Wiesbaden hätte gelangt. So läuft es nun wie gewohnt, wir kämpfen tapfer in der Relegation, scheitern aber an Dresden. Nächstes Jahr befinden wir uns wieder in anderen Gefilden. Sorry für soviel Pessimismus. Aber kein Verein lässt einen Fan so leiden wie dieser. Es ist einfach nur ernüchternd.
Jetzt hab ich doch schon heute statt morgen früh "reingeschaut". Shame on me; war halt auch grad Werbepause...

Jo kumm, Du weisst doch (sicher) selbst, dass das Unsinn ist. Dieses Spiel hat nichts, nada, niente mit unseren möglichen Spielen vs DD zu tun. Im Selbstmitleid suhlen und rumjammern bringt nichts und ist, war und wird Niemals "Betze" sein.
Nicht mein Betze jedenfalls.

Wir haben es nach wie vor selbst in der Hand. Und wenn die bösen Schiris (ich habs nicht gesehen, vielleicht wars auch ohne Fanbrille so, ich zweifel das nicht an, wie auch ?) uns auch noch so viele Tore aberkennen, müssen wir halt noch eins mehr schiessen.

Brauchen wir nicht drumrum reden, dass ich auch auf Punktverlust(e) von BS heute spekuliert/gehofft hab. Natürlich, ist doch klar. Ist halt nicht, war halt nicht - life's a pile of shit sometimes - müssen wir es halt (wahrscheinlich) selbst regeln.

Morgen 3 Punkte, egal wie. Das ist und bleibt das erste Ziel. Und dann sehen wir weiter.

Edit: Was wurde hie geunkt, dass MD heute "abschenkt". An Denen lags offensichtlich nicht.
Zuletzt geändert von bjarneG am 29.04.2022, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Jeder von uns hätte vor Saisonbeginn Platz 3 genommen. Wenn es nicht zum Aufstieg reicht dann liegt es am Saisonbeginn. Dass wir nicht alle 7 Spiele am Stück gewinnen ist eigentlich auch klar. Wir können den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen, also lasst uns dran glauben.
klee2808

Beitrag von klee2808 »

2 Tore nicht gegeben....Schwer zu ertragen.

Aber mal positiv denken,hätte mir vor der Saison einer gesagt wir können 3 Spieltage vor Schluss den Relegationsplatz sichern....ich hätte direkt unterschreiben.

Wir spielen ne Klasse Runde und solche Spiele wie bei WW passieren halt.

Der Betze ist zweimal in Folge fast ausverkauft....kommt das Dresden Spiel dazu drei mal in Folge ....das ist doch der Wahnsinn und das zeigt auch wenn es nicht klappen sollte ....wir sind noch da und kommen wieder!!

Ich bin Stolz auf die Mannschaft egal ob Platz zwei oder drei.

Also auf zum Sieg!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Bayreuther

Beitrag von Bayreuther »

fck_anno_1991 hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:Mag sein, dass das eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters war. Rein objektiv gesehen eine schwierige Entscheidung, das Tor abzuerkennen.
Dennoch sollten wir uns an die eigene Nase fassen und hätten letzte Woche in Wiesbaden einen Punkt (!) holen können. Dann hätten wir es aufgrund der besseren TD in der eigenen Hand gehabt, so muss man auf die Konkurrenz schauen und dennoch morgen erst einmal gewinnen. Uns bleibt nichts Anderes übrig unsere Spiele zu gewinnen und dann müssen auf einen Ausrutscher hoffen.
Kommt mal runter Leute. Jedes Spiel beginnt bei 0 und muss erst einmal gespielt werden.
Ich komme überhaupt nicht runter, nur weil du meinst, du müsstest die Leute hier belehren, die von Betrug reden...
Wenn der Schiri einfach seinen Job richtig, sachlich und unparteiisch ausführt , dann hätten wir es wieder in der eigenen Hand. Und du könntest deinen schlauen Hinweis, man solle sich an die eigene Nase fassen, im Braunschweig-Forum loswerden...
Ganz genauso ist es! 100 Prozent Zustimmung. Man kommt mit dieser Kuscherei vor Offensichtlichen nicht weiter. Und dann gepaart mit Vorwürfen gegen die eigene Seite - mieser geht es nimmer
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

BS hat das gut gemacht heute. Genau so musst du gegen spielerisch überlegene Magdeburger auftreten. Wer behauptet die würden die ganze Zeit schlecht spielen, hat keine Ahnung.
Dann würden die bestimmt nicht da oben stehen und schon seit Wochen von Sieg zu Sieg eilen.

Die spielen halt keinen offensiven Hurra Fußball, sondern sind sehr ergebnisorientiert, physisch enorm stark.
Und haben den besten Torhüter der 3. Liga, der sich halt wenn nötig auch mal tot stellt.

Ich denke dieser Sieg wird Braunschweig auch über die beiden restlichen Spiele tragen.

Diese Schirientscheidung wird sich auf der anderen Seite natürlich auch erst recht auf Antwerpens Verhalten an der Seitenlinie auswirken. Was sich wiederum nicht gerade positiv auf das Geschehen auf dem Spielfeld auswirkt.

Na ja, immerhin haben wir noch einmal volle Hütte gegen Dynamo und stehen noch mal im Rampenlicht.
Betzenberg1985

Vor der Saison oder zu Beginn wäre jeder mit Platz 3 zufrieden gewesen
Philippee

Beitrag von Philippee »

Wollte jetzt eigentlich meine Klappe halten…aber es gibt wohl kein Fanlager, weiches so pessimistisch eingestellt ist wie das des FCK! Noch stehen 2 Spiele auf dem Programm und Braunschweig hat in 9 Spielen in Meppen noch keinen einzigen Sieg geholt. Also warum nicht optimistisch nach vorne schauen? Noch ist die Saison nicht beendet!
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Sorry du hast natürlich recht ich habe es mit der Relegation zur 1.Liga verwechselt. Naja dann müssen wir eben im Hinspiel etwas vorlegen :daumen:

Die Frage ist bestimmt schon häufiger gestellt worden, aber kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen:

Die Auswärtstorregel gilt ja im Europapokal nicht mehr.

Wie ist das in der Relegation?
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Riesenrespekt an Magdeburg und Tietze!
Echte Sportsmänner!
Aber selbst gut aufgelegte Magdeburger konnten letztlich nichts ausrichten gegen das Glück des BTSV.
Dass die Schiedsrichter in dieser Saison kräftig mithelfen - was solls.
Dass alleine in diesem Spiel 2 Tore gegen Braunschweig zurück genommen wurden (beim 1. gab es genügend Szenen im Mittelfeld die nicht abgepfiffen wurden. Beim zurück genommenen Tor war ich ehrlicherweise in realer Geschwindigkeit auch der Meinung, dass ein Foul von Magdeburg vorlag und der Treffer nicht zählen dürfe. Aber bei jeder Zeitlupe wurde es deutlicher, dass der Treffer entweder hätte zählen müssen oder es Elfmeter plus rote Karte hätte geben müssen.)
In Anbetracht der Vorkommnisse beim Waldhof und erst Recht das zurück genommene reguläre Tor von Huth für Halle - überkommt mich ein Deja Vu.
Früher wurden wir direkt beschissen - heute unterstützt man den direkten Konkurenten.
Auch wenn ich uns nicht chancenlos gegen Dresden sehe - Gewinner ist auf jeden Fall der DFB und die 3. Liga.
Auf jeden Fall ist nächste Saison wieder ein Zuschauermagnet am Start :daumen:
100.000 Euro mehr für jeden Verein durch die Auswärtsfahrer.
Sorgen wir dafür, dass das Dresden sein wird :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Betzenberg1985

Man könnte die Seite ändern in der betze flennt...

Wir sind letztes Jahr fast abgestiegen und spielen das Jahr um den Aufstieg mit. Und hier kommen wieder die Leute und fangen an drauf zu hauen. Unglaublich...
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

TheSence hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Das ausverkaufte Stadion gegen Dynamo bringt ca. eine halbe Million.
Ja und sowohl Dresden als auch Lautern feiern dann den Klassenerhalt :nachdenklich:

Bin angepisst ohne Ende wegen diesen dreckigen Entscheidungen, absolut pro Braunschweig gepfiffen, das ganze Spiel über. Korrupt bis hinter die Ohren.

Und klar, letzten Endes selbst verkackt, es reicht eben nicht wenn du die ersten 15% der Saison spielst wie ein Absteiger, dann aufdrehst und gegen Ende wieder nicht mit dem Druck klar kommst, zu viel träumst oder was auch immer und dann die Punkte wieder liegen lässt.

Glückwunsch an Braunschweig für den 4. dreckigen Sieg in Folge und für 1 Jahr 2. Liga.
Will jetzt nicht klugscheißerisch sein: aber das war der 5. Sieg in Folge
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Jeder von uns hätte vor Saisonbeginn Platz 3 genommen. Wenn es nicht zum Aufstieg reicht dann liegt es am Saisonbeginn. Dass wir nicht alle 7 Spiele am Stück gewinnen ist eigentlich auch klar. Wir können den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen, also lasst uns dran glauben.
Erstmal morgen mindestens einen Punkt, damit wir auch nicht mehr auf Platz 5 zurückfallen können und außer der Relegation auch noch den DFB Pokal Startplatz verspielen
pisano96

Beitrag von pisano96 »

[Das ja, aber ne Sauerei, dass der scheiss Magdeburg-Trainer seinen besten Stürmer das ganze Spiel über auf der Bank gelassen hatte.[/quote]
Doch wen meinst du?
Und falls du Atik meinst, war das Ironie?[/quote]

Jow, Du hast recht, wusste nicht, dass der verletzt ist. Sah ihn nur mit kurzen Hosen auf der Bank sitzen. Daher dachte ich, dass er einsatzfähig sei.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Der Schiri wurde in der Verletzungspause von Magenta und DFB angerufen und gebeten doch das Tor bitte nicht zu geben. Der 1.fck wäre ihnen in Liga drei dann doch lieber als Braunschweig. Der Zuscherschnitt ist doch mit diesem Verein etwas höher und die Abonnement bei Magenta bräuchte man auch. Mit Kaiserslautern wäre man ja dann die geilste dritte Liga in Europa. Pfeiff das Tor mal besser zurück
Wir brauchen den 1.FCK in dieser Liga.
d25

Beitrag von d25 »

Habe mir die Szene zum 2zu2 jetzt mehrfach angeschaut, auch mit verständlicherweise etwas voreingenommener Sicht ist es mir absolut unverständlich, das Tor zurückzunehmen. Der Braunschweiger Spieler rauscht in den eigenen Torwart rein und der Tritt dann den Magdeburger am Kopf. Danach wird eingenetzt vobei der Braunschweiger Spieler mit offener Sohle in den Torschützen reingeht.
Ich bin echt frustriert über solche Entscheidungen
Wupperteufel82

Beitrag von Wupperteufel82 »

SuperBjarne hat geschrieben:

Die Frage ist bestimmt schon häufiger gestellt worden, aber kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen:

Die Auswärtstorregel gilt ja im Europapokal nicht mehr.

Wie ist das in der Relegation?
Die Relegation richtet sich nach der Europapokalregel. Da diese abgeschafft wurde, gilt dies auch für die Relegation.

Anbei ein Link zum Nachlesen

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... el-100.amp
salamander

Beitrag von salamander »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Jeder von uns hätte vor Saisonbeginn Platz 3 genommen. Wenn es nicht zum Aufstieg reicht dann liegt es am Saisonbeginn. Dass wir nicht alle 7 Spiele am Stück gewinnen ist eigentlich auch klar. Wir können den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen, also lasst uns dran glauben.
Nein, es liegt nicht am Saisonbeginn sondern am Spiel in Wehen. Ein Punkt hätte gereicht. Aber man hat es nicht hinbekommen, Wehen hat uns nieder gekämpft. Darüber muss man reden, nicht über Dinge, die 8 Monate zurückliegen.
godmK

Beitrag von godmK »

Man könnte jetzt natürlich nüchtern sagen, genau wie Raab einen Fehler im Jahr machen darf und uns um den Vorteil in wehen gebracht hat, kann auch Siebert einen Fehler machen aber diese Dimension. Erst richtig zu entscheiden und während die brutal gefoulten Magdeburger behandelt werden sich von 9 Braunschweigern umstimmen zu lassen ist halt Wahnsinn.

Das Salamander Mal wieder aus seinem Loch gekrochen kommt und auf dem einen Spiel im Jahr rumhackt dass wir durch individuellen Fehler verloren haben...gut, das Niveau müssen wir hier ja schon zehn Jahre ertragen
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch eine kleine DBB-Meldung zum Freitagsspiel und der neuen Tabellensituation:

Bild
Zwei Braunschweiger prallen zusammen, aber der Schiri pfeift Freistoß; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Braunschweig zieht mit 2:1-Sieg vorerst am FCK vorbei

Eintracht Braunschweig hat den 1. FC Kaiserslautern unter Druck gesetzt und ist zu­min­dest für eine Nacht auf Platz 2 geklettert. Der 1. FC Magdeburg zeigte sich zwar trotz Aufstiegsrausch als würdiger Gegner, verlor nach einer kuriosen Entscheidung aber 1:2.

Es lief die 71. Minute vor 23.325 Zuschauern im Eintracht-Stadion, als auch viele Fans im Südwesten jubelten: Magdeburg hatte gerade nach 0:2-Rückstand das 2:2 in Braunschweig geschossen und damit auch dem FCK einen großen Dienst erwiesen. Schiedsrichter Daniel Siebert gab den Treffer von Kai Brünker zunächst auch, nahm ihn aber gefühlt Minuten später wegen eines Zusammenpralls doch wieder zurück - obwohl es die beiden Braunschweiger Spieler Jasmin Fejzic und Jan-Hendrik Marx waren, die gegeneinander stießen, während Magdeburgs Luca Schuler sich kein Fehlverhalten leistete. "Der gegnerische Spieler ist in seinen eigenen Torwart reingegrätscht. Wir haben heute zwei reguläre Tore gemacht, die nicht gegeben wurden", echauffierte sich FCM-Trainer Christian Titz berechtigterweise nach dem Schlusspfiff. Zwar gab es auch auf der anderen Seite strittige Szenen, wie der faire Titz einräumte, und der BTSV verschoss beim Stande von 0:0 einen Elfmeter. Unterm Strich wäre aber ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen. Stattdessen stand am Ende der vierte hauchdünne Ein-Tore-Sieg in Serie für Braunschweig.

Lautern kann morgen wieder vorbeiziehen - Würzburg ist dritter Absteiger

Durch dieses Ergebnis ist der BTSV nun um einen Punkt am 1. FC Kaiserslautern vorbeigezogen. Beide Mannschaften haben im Kampf um Platz 2 noch zwei Spiele zu bestreiten. Die Roten Teufel treten am morgigen Samstag gegen Borussia Dortmund II an und können sich den Aufstiegsrang dann zurückerobern. Nächste Woche geht es für den FCK dann sonntags zu Viktoria Köln, während Braunschweig samstags bei Angstgegner SV Meppen antreten muss, wo die Vereinsbilanz bei acht Niederlagen in Folge steht. Eine Woche später am letzten Spieltag empfängt wiederum Braunschweig Köln und der FCK ist spielfrei.

Im zweiten Freitagsspiel gewann Viktoria Berlin mit 2:1 gegen den 1. FC Saarbrücken, wodurch eine weitere Entscheidung in der 3. Liga feststeht: Die Würzburger Kickers sind nach dem TSV Havelse und dem insolventen Türkgücü München der dritte von vier Absteigern in die Regionalliga.

Die Partien des 36. Spieltages in der Übersicht:

Eintracht Braunschweig - 1. FC Magdeburg 2:1 (Freitag)
Viktoria Berlin - 1. FC Saarbrücken 2:1
1860 München - TSV Havelse (Samstag)
SV Meppen - Würzburger Kickers
SC Verl - SV Wehen Wiesbaden
SC Freiburg II - VfL Osnabrück
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund II
FSV Zwickau - Türkgücü München - annulliert 
Hallescher FC - Viktoria Köln
Waldhof Mannheim - MSV Duisburg (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Genauso wie wir in Wiesbaden verloren haben wird es Braunschweig in Meppen verkacken. Schlimm wäre wenn wir unsere Spiele nicht gewinnen.
Betzenberg1985

salamander hat geschrieben:
Nein, es liegt nicht am Saisonbeginn sondern am Spiel in Wehen. Ein Punkt hätte gereicht. Aber man hat es nicht hinbekommen, Wehen hat uns nieder gekämpft. Darüber muss man reden, nicht über Dinge, die 8 Monate zurückliegen.
Oder an dem Remis in Freiburg, oder an der Niederlage in 60, den verschlossenen 11m gegen Zwickau oder Magdeburg, etc.

Fakt ist wir können immer noch aus eigener Kraft aufsteigen. Darauf sollten wir uns konzentrieren und dran glauben. Wer das nicht tut soll daheim bleiben
Antworten