Forum

Kicker-Test: Sasics strikter Umbaukurs (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas_R
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Thomas_R »

Ich denke bis Ende dieser Woche wird Stefan noch einen neuen Stürmer präsentieren. :D
Und dann werden wir hoffentlich sehr positiv überraschen und am besten gleich nach Jena in Mainz!! :teufel2:
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
fcktääääääääni hat geschrieben:Positives von Seiten des Kickers...Man Lese und Staune...
Aber auch nichts, was nicht schon bekannt wäre.

Der Dominic Bold hat den Artikel geschrieben, deshalb geht er eher ins Positive, hätte der Gehrke den geschrieben wären wir sicherer Absteiger!

Der Bold schreibt sowieso die besseren Artikel, weil er auch was von der Sache versteht. Vom Gehrke kommt mir zuviel journalistischer Füllstoff, so nach der Devise "Hauptsache was abgekiefert".
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Thomas_R hat geschrieben:Da hat der Kicker auch nichts neues entdeckt, das unsere Defensive gut ist und wir unbedingt noch einen Stürmer brauchen kann man hier in jedem Forum nachlesen, nur die Zeit für einen neuen Stürmer geht uns langsam aus!!

In diesem Forum ja, aber der Rest der Fußballinteressierten wird sich kaum hierher verirren.
Guter Artikel, der zeigt woran es noch zu verbessern gilt.
Thomas_R

Beitrag von Thomas_R »

@westkurvenalex da hast du recht Deutschland besteht ja nicht nur aus FCK Fans!!
Westkurvenfreund

Beitrag von Westkurvenfreund »

Ich gehe davon aus das wir klar die Überraschung der Saison werden.
svart

Beitrag von svart »

Hier wird die ganze Zeit über einen Herrn Gehrke hergezogen, in dessen Artikeln der FCK in den letzten Jahren nie wirklich gut dargestellt wurde....nun ja...so ganz von der Hand zu weisen war das ja nicht, was dieser Schreiberling über den damaligen Chaos-Club FCK zu berichten wusste... auch wenns uns nicht gefiel...wer liest denn schon gerne über seinen Lieblingsverein, dass dieser vollkommen plan- und lustlos agiert, fehlede Kompetenz in allen Positionen (seien es die Vereinsoberen oder Spieler selbst) inne hat usw. ??
Mag ja sein, dass dieser Herr Gehrke dem FCK nicht wohlgesonnen ist (dies vielleicht auch nie wirklich war - um das beurteilen zu können, kenne ich diesen Mann und seine "Schreibkünste" zu wenig), aber hatte er denn wirklich so unrecht? Hat der Verein ihm und anderen Kritikern nicht genug Zündstoff geliefert?

Und wer weiß - und das hoffe ich inständig - vielleicht, ja vielleicht berichtet eben dieser Herr Gehrke in wenigen Monaten von einer vollkommen gewandelten Fussballmannschaft aus der Pfalz, die mit Herz, mit Leidenschaft und mit Glaubwürdigkeit es vermochte selbst einen kritischen Journalisten wie ihn begeistern zu können...
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

fcktääääääääni hat geschrieben:
Kibo1986 hat geschrieben:
FCK-Fan@Bingen hat geschrieben:"Zieht der 1.FCK allerdings Offensiv-Verstärkungen an Land, kann die Mannschaft positiv überraschen."

...Und das wird sie auch :teufel2: !!!

Laut Rheinpfalz von heute, werden gerade Gespräche mit einem Stürmer geführt, aber eine Name wurde leider nicht genannt.

Laut SK sollte auch schon am Wochenende ne Zusage oder Absage kommen, wenn ich mich recht entsinne...

....schon.....? :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Der Artikel ist wohltuend fair formuliert. Aber etwas Neues (für FCK-Fans) steht da nicht drin. Dass die Abwehr mehr als gut dasteht und das Mittelfeld sich besser präsentiert als vorherige Saison ist Fakt.
Fakt ist aber auch, dass sich Westkurvenentzücker einen weiten Bogen um den FCK machen. Aber mir ist lieber, wir spielen mit dem Material was wir momentan unter Vertrag haben, als einen Netzzertrümmerer zu verpflichten, nur damit sich auf dieser Baustelle was tut. Gute Spieler, die den FCK auf diesem Gebiet weiter bringt, sind nicht von den Bäumen zu schütteln und kommen auch nicht in Scharen gelaufen um einen Kontrakt zu unterzeichnen. Nein, diese Spieler sind rar gesät, kosten Geld. Geld, dass der FCK leider nicht in Massen hat. Darum meine ich, dass wir lieber bis zur Winterpause warten und dann eventuell in einen guten TordesMonatsschiesser investieren.
Aber vielleicht haben SK / MS ja auch einen Spieler im Visier, das weiss ich nicht. Aber wenn ein Spieler kommt, da bin ich mir sehr sicher, wird er zur Mannschaft passen, wird einschlagen.
Darum, cool und gelassen bleiben, wenn es sein muss warten bis auf dem Markt der NummerNeunTräger ist, der passt. Und wenn es sein muss erst in der Winterpause. Wir haben kein Geld zum Fenster raus zu werfen.
FCK...wie Phönix aus der Asche
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Höllenhund hat geschrieben: Westkurvenentzücker Netzzertrümmerer TordesMonatsschiesser NummerNeunTräger

Herrlich, nur das böse Wort nicht schreiben :lol:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich finde den Bericht ganz okay.
Darin steht alles was der fussballinteressierte Leser wissen muss.
Für uns hier,ist das mit der Baustelle natürlich nichts neues,für uns wohlgemerkt.
Ich will Gehrke auch nicht gleich abschiessen,schliesslich haben wir in der Vergangenheit ausreichend Zündstoff für schlechte Berichterstattung geboten.

Alle STURMVERSTÄRKUNGSFORDERER, legt zusammen, aber mindestens 5 bis 10 Mio, dann bringen uns die beiden SK und MS das was wir suchen.

Nach allem was wir in der letzten Zeit erlebt haben, haltet die Hufe still, wenn es etwas zu vermelden gibt, dann erfahren wir es.

Lieber die beiden suchen etwas was uns weiterbringt, als dass solche ROHRKREPIERER Marke Janker zu uns stossen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hoffi82

Beitrag von Hoffi82 »

Ich hatte gestern die Gelegenheit, mit unserem Pressesprecher beim Abschlusstraining in Marburg mal ein paar Worte zu wechseln. Zum Themea Stürmern sagte er halt, dass der Stefan unheimlich bemüht sei, es aber sehr sehr schwer ist, jemanden zu finden, der finanzierbar ist, charakterlich in Ordnung und in die Mannschaft passt. Es würde keiner verpflichtet, nur um die Fans für kurze Zeit zufrieden zu stellen. Da wäre es eine bessere Variante, man wartet evtl. noch bis zum Winter, um zu sehen, wer wo unzufrieden ist oder auf der BAnk sitzt. Macht in meinen Augen Sinn....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hoffi82 hat geschrieben:Es würde keiner verpflichtet, nur um die Fans für kurze Zeit zufrieden zu stellen.

Da ist was dran!

Dennoch bin und bleibe ich davon überzeugt,dass Stefan Kuntz rechtzeitig einen geeigneten AnzahlDerLöcherImTornetzVergrößerer findet und verpflichtet!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Westkurvenfreund hat geschrieben:Ich gehe davon aus das wir klar die Überraschung der Saison werden.

Wenn wir es vorher schon wissen ist es doch keine Überraschung mehr :)
Red Devil 1900

Beitrag von Red Devil 1900 »

Stefan Kuntz weiß denke ich genau was er tut, er will einfach keine Stürmer holen bei dennen er sich nicht sicher ist, was haben wir davon wenn er einen Stürmer aus dem Hut zaubert, der im Endeffekt die gleichen Fähigkeiten wie Ziemer oder Jendrisek besitzen, wenn ein neuer kommt dann muss der schon viel stärker sein, ansonsten brauchen wir keinen neuen Stürmer wenn er unsere Stürmer nicht in den Schatten stellt.

Ich finde Ziemer und Jendrisek trotzdem gut und grade bei Eric bin ich mir sicher dass er jetzt in KL angekommen ist und uns beweißt das er Fußball spielen kann.

Gruß

Red Devil 1900
fcktääääääääni
Dauerkarte: Nein

Beitrag von fcktääääääääni »

svart hat geschrieben:Hier wird die ganze Zeit über einen Herrn Gehrke hergezogen, in dessen Artikeln der FCK in den letzten Jahren nie wirklich gut dargestellt wurde....nun ja...so ganz von der Hand zu weisen war das ja nicht, was dieser Schreiberling über den damaligen Chaos-Club FCK zu berichten wusste... auch wenns uns nicht gefiel...wer liest denn schon gerne über seinen Lieblingsverein, dass dieser vollkommen plan- und lustlos agiert, fehlede Kompetenz in allen Positionen (seien es die Vereinsoberen oder Spieler selbst) inne hat usw. ??
Mag ja sein, dass dieser Herr Gehrke dem FCK nicht wohlgesonnen ist (dies vielleicht auch nie wirklich war - um das beurteilen zu können, kenne ich diesen Mann und seine "Schreibkünste" zu wenig), aber hatte er denn wirklich so unrecht? Hat der Verein ihm und anderen Kritikern nicht genug Zündstoff geliefert?

Und wer weiß - und das hoffe ich inständig - vielleicht, ja vielleicht berichtet eben dieser Herr Gehrke in wenigen Monaten von einer vollkommen gewandelten Fussballmannschaft aus der Pfalz, die mit Herz, mit Leidenschaft und mit Glaubwürdigkeit es vermochte selbst einen kritischen Journalisten wie ihn begeistern zu können...

Klar, man liest nie gerne schlecht über den eigenen Verein, in den man so viel Herzblut steckt, mit dem man jubelt und leidet. Ja, wir haben viel ,,Zündstoff" geliefert, es ging drunter und drüber, von Liga 1 in Liga 2, beinahe in Liga 3, der ganze Zinober außenrum; durchaus alles nicht angenehm. Eben der hier kritisierte Herr Gehrke schrieb die Spielberichte und vergab die in der Fußballwelt bekannten Noten an die Spieler. Auffallend an ihm war, dass grundsätzlich die Spieler des FCK schlecht waren (was nicht immer falsch war). Aber wenn Du ein Spiel siehst und am Tag darauf liest Du in der Zeitung den Bericht und fragst Dich: Hat der dasselbe Spiel gesehen wie ich? und das passiert Dir mehrere Male, dann macht sich man/frau schon so seine Gedanken...Und auch außenrum erschienen die Darstellungen des Uli Gehrke das ein ums andere Mal nicht mehr sachlich genug und mit genügend Abstand betrachtet, solange es um den FCK ging.

Ich schließe mich deinen Wünschen an, dass eben dieser Gehrke, unseren FCK bald in den höchsten Tönen loben wird (wobei ich fast glaube, er findet auch nach einem 3:0 gegen die Bayern noch was an Lautern auszusetzen... :wink: )
Blut,Schweiß und Tränen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Mais hat geschrieben:jetzt noch 2 stümer..... dann ist fast alles perfect ;-) :teufel2: dann kann die saison beginnen.... 8-)

Wenn vorne nicht nachgelegt wird, koennte es wieder recht eng werden, was ich nicht hoffe, aber de facto sind wir vorne schlecht besetzt!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Hoffi82 hat geschrieben:Ich hatte gestern die Gelegenheit, mit unserem Pressesprecher beim Abschlusstraining in Marburg mal ein paar Worte zu wechseln. Zum Themea Stürmern sagte er halt, dass der Stefan unheimlich bemüht sei, es aber sehr sehr schwer ist, jemanden zu finden, der finanzierbar ist, charakterlich in Ordnung und in die Mannschaft passt. Es würde keiner verpflichtet, nur um die Fans für kurze Zeit zufrieden zu stellen. Da wäre es eine bessere Variante, man wartet evtl. noch bis zum Winter, um zu sehen, wer wo unzufrieden ist oder auf der BAnk sitzt. Macht in meinen Augen Sinn....

Ja, aber bis dahin muessen Tore geschossen werden und wenn das nicht der Fall ist, dann...
svart

Beitrag von svart »

@ fcktääääääääni

Da hast du natürlich absolut recht. Es ist schon auffallend, wenn Gehrke prinzipiell (ganz von den Momenten abgesehen, in denen die Kritik berechtigt war) kein gutes Haar am FCK lässt.
Es ist aber absolut unnötig sich über sowas aufzuregen...
Genausogut könnte ich mich ständig über die bekannte Zeitung mit den vier Großbuchstaben auslassen... tu ich aber nicht, da hinlänglich bekannt ist, welchen journalistischen Stil diese pflegt und wie dort recherchiert (respektive erfunden) wird.
Bedauerlicher ist es, dass es immer noch einen nicht unwesentlichen Menschenschlag gibt, der einer solchen Art der "Berichterstattung" Beachtung schenkt...und eben das gilt auch für die geistigen Ergüsse eines Uli Gehrke. "Good News are bad news", das ist das Motto dieser Journalismusform, die besonders dann ergiebig scheint, wenn ein klares Feindbild konstruiert wurde (in Gehrkes Fall offenkundig K'lautern), und wenn man dies weiß, fällt es doch viel einfacher über solchen Nonsens einfach hinwegzulesen... Was zählt ist nicht, was irgendwer irgendwo schreibt, sondern zählbar ist nur die letzte Spalte der Tabelle nach 34 Spieltagen...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Tja, es fällt wirklich auf, dass der Herr Bold einen wesentlich neutraleren, wertungsfreieren Schreibstil pflegt als der Herr Gerke. Und im Moment kommt das auch positiv rüber.

Mir gefällts auf jeden Fall. Von mir aus sollen sie den Herrn Bold für uns schreiben lassen, dann kann Herr Gerke sich ganz auf den (Drecks-) KSC konzentrieren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

FCK-Ralle hat geschrieben:Tja, es fällt wirklich auf, dass der Herr Bold einen wesentlich neutraleren, wertungsfreieren Schreibstil pflegt als der Herr Gerke. Und im Moment kommt das auch positiv rüber.

Mir gefällts auf jeden Fall. Von mir aus sollen sie den Herrn Bold für uns schreiben lassen, dann kann Herr Gerke sich ganz auf den (Drecks-) KSC konzentrieren.

Ich frag ich die ganze Zeit schon wieso eiigentlich Bold den "Testartikel" geschrieben hat und nicht wie sonst der Gerke?
Könnte es sein das da ein dauerhafter Wechsel eingetreten ist?
! Einmal FCK - immer FCK !
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betze8.1west hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Tja, es fällt wirklich auf, dass der Herr Bold einen wesentlich neutraleren, wertungsfreieren Schreibstil pflegt als der Herr Gerke. Und im Moment kommt das auch positiv rüber.

Ich frag ich die ganze Zeit schon wieso eiigentlich Bold den "Testartikel" geschrieben hat und nicht wie sonst der Gerke?
Könnte es sein das da ein dauerhafter Wechsel eingetreten ist?

Ich denke Uli Gerke war/ist einfach nur im Urlaub, hat ja schließlich auch ein Kicker-Redakteur Anspruch drauf ;) Das Gerke nicht gerade positiv zum FCK steht, war unter Göbel und Co. wohl wirklich so. Da gab es immer mal unschöne Auseinandersetzungen. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.

Dominic Bold hingegen ist eingefleischter, aber kritischer FCK-Fan. So wie die meisten von uns hier im Forum eben :teufel2: Logisch also, dass man in den Artikeln einen kleinen aber feinen Unterschied merkt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

vlt bleibt er ja etwas länger (oder für immer) im Urlaub :D
! Einmal FCK - immer FCK !
Basti91
Beitrag von Basti91 »

fck-stein hat geschrieben:Warum wird immer wieder betont das 9 Spieler gehen mussten(wollten)
Bis auf Sippel, Mandjack(Ausgeliehen),Bohl (wollte leider) war keiner mehr Stammspieler,und hat uns nicht vom Sitz gerissen.

Lexa :(
RFB

Beitrag von RFB »

Samson hat geschrieben:
Ich hab da aber ne andere Idee im Kopf. Vielleicht ist es zu wagemutig und überschreitet meine Kompetenzen, aber ich behaupte mal: MS und SK wissen es und arbeiten dran.

Ist aber nur ne Vermutung

Also das hätte ich jetzt eher bei KR & Co. gesagt.

SK hat ja gesagt, erst wenn was Dingfest ist, dann wird es gesagt und nicht früher. Jedenfalls ist mir das so lieber als die ewigen Spekulationen wie in letzten Saison.

Und was mir noch lieber ist. Lieber ein Stürmer auf den letzten Drücker oder mit etwas Verspätung als solche Kaliber wie Hansen oder Iacob (oder wie hieß der??? Sry, der hat so wenig gespielt, da konnte ich mir den Namen nicht merken :D )

Vielleicht ist es dann auch ein Stürmer oder gar 2 Stürmer die ins Gefüge der Mannschaft, des Systems passen und hier auch Tore schießen.

Jedenfalls habe ich in SK und MS mehr Vertrauen als zu deren Vorgängern.

Kaputt gemacht ist immer alles schnell, nur der Aufbau ist immer ein Stück harte Arbeit. Warum etwas überstürzen? Wir sind doch auf dem richtigen Weg, oder sehe ich das falsch? Ich glaube nicht.

Cheers
Just my 2 Cent
Antworten