Forum

35. Spieltag in der 3. Liga: Osnabrück-Waldhof, Magdeburg-Zwickau u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

phibee hat geschrieben:Diese Ungewissheit ist brutal.
Also ich bin echt VOELLIG entspannt.
Am Freitag Abend werden wir es wieder in der eigenen Hand haben. Und wenn nicht dann zur Not am letzten Spieltag.
Wenn es dann mit dem Teufel zu geht und die Schrottund Glückskicker vom BTSV wirklich alles gewinnen, werden wir halt den Nachbarn zeigen wie Relegation geht
Glaubt doch mal an die Mannschaft
Wir schaffen das, mit was anderem beschäftige ich mich gar nicht.
Gruss an die Oldschool
HANSLIK/Man of the important Goals
Betzebub*
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzebub* »

phibee hat geschrieben:

Wegen mir könnte heute schon Freitag und morgen Samstag sein.
wegen mir könnte das immer so sein;)
Einmal FCK, immer FCK!!
Soccer1

Beitrag von Soccer1 »

Ich könnte noch Ticketes in der Ost bekommen. Weiß jemand ob im Block20.4 die Sicht eingeschränkt ist? Wäre irgendwo in den 60ziger Reihen.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

im Magdeburg Forum wird auch fleißig diskutiert, wie der FCM das Spiel bei Braunschweig bestreiten soll. Hier mal ein Link dazu:

sehr interessant, wie die FCM-Fans uns sehen

https://www.fcmfanshop.de/forum/viewtop ... f=2&t=9580

" Ihr könnt ja mal lesen, wie wichtig den Lauterern das Spiel BS-FCM ist"

LG
owerumer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von owerumer »

Köln nur 1:1 gegen Meppen...
Wenns dumm läuft brauchen die gegen uns noch Punkte für den Klassenerhalt!! Momentan läuft vieles gegen den FCK.
:doppelhalter:
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Hängt vom Spielausgang der anderen Viktoria gegen Saarbrücken am Freitag ab.
Entweder Köln ist save oder Köln und Halle brauchen im direkten Duell noch jeweils einen Punkt oder Halle gegen Köln wird'n recht "spaßiges" Aufeinandertreffen bei dem Restprogramm der Kölner...
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Excelsior hat geschrieben:Hängt vom Spielausgang der anderen Viktoria gegen Saarbrücken am Freitag ab.
Entweder Köln ist save oder Köln und Halle brauchen im direkten Duell noch jeweils einen Punkt oder Halle gegen Köln wird'n recht "spaßiges" Aufeinandertreffen bei dem Restprogramm der Kölner...
Verl ist derzeit der Verein auf dem ersten Abstiegsplatz. Nicht Viktoria Berlin. Es ist stark davon auszugehen, dass Köln vor dem Spiel gegen uns noch einen oder gar 3 Punkte braucht für den sicheren Klassenerhalt. Das kann heiter werden.
Mit einem Punkt in Halle werden die bestimmt noch nicht sicher sein, die müssten dort schon gewinnen.

Edit: Sorry, habe wohl übersehen dass Berlin ja nur noch 2 Spiele hat. :oops:
Zuletzt geändert von KL78-94 am 25.04.2022, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

owerumer hat geschrieben:Köln nur 1:1 gegen Meppen...
Wenns dumm läuft brauchen die gegen uns noch Punkte für den Klassenerhalt!! Momentan läuft vieles gegen den FCK.
Die werden ziemlich sicher gegen uns noch Punkt(e) brauchen für den Klassenerhalt. Um das nicht zu brauchen, müssten die schon in Halle gewinnen.
Auf der anderen Seite wird wohl Meppen dann genau eine Woche vor dem Braunschweig Spiel sicher sein. Können dann ja feiern und gegen BS locker angehen…
Macht alles nix, am Ende wird alles gut :?

Edit: Sorry, habe wohl übersehen dass Berlin ja nur noch 2 Spiele hat. :oops:
Zuletzt geändert von KL78-94 am 25.04.2022, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Dies hier ist ein Beitrag aus dem FCM-Forum:

"nach dem ganzen beschiss, und der arroganz die sich fußballdeutschland von lautern bisher hat gefallen lassen müssen, wäre ein verlorenes spiel und der vorwurf der wettbewerbsverzerrung mit gutem gewissen zu verkraften und zu vernachlässigen.
der antwerpen ist so ein unsympat, war schön, der seitenhieb von enochs .
auf ein schönes spiel."

Jetzt frage ich mich, welche Arroganz muss sich Fußballdeutschland von uns gefallen lassen???

Mich kotzt das mittlerweile so richtig an, das so viele andere Fans aus diversen Clubs so gegen den FCK hetzen..
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

für mich ist Viktoria Berlin das am stärksten abstiegsbedrohte Team (34 Punkte).
Die haben nur noch 2 Spiele im Gegensatz zu Verl (33 Punkte aber noch 3 Spiele).

Sollte Saarbrücken jetzt Freitag in Berlin hoffentlich 3fach punkten, dann könnte Berlin nicht mehr auf 38 Punkte (Köln) kommen und Köln wäre safe.

Übrigens spielt Köln am WE in Halle (beide 38 Punkte).

Also wir sollten am Freitag nicht nur ganz fest Magdeburg die Daumen drücken, sondern auch Saarbrücken. Und natürlich dann auch Köln in Halle, bevor unser Spiel in Köln stattfindet.

Ich bin guter Hoffnung, das Köln dann gesichert ist, bevor wir kommen.

LG
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@MünchnerTeufel:
Ja, ich muss auch gleich weinen. Gut, dass ich mein Kuscheltier hab, wenigstens das hat mich und den FCK ganz doll lieb.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

sollte Berlin gegen Saarbrücken Unentschieden enden,
würden sowohl Halle als auch Köln im direkten Duell gegeneinander am WE ein Unentschieden reichen zum Klassenerhalt.

LG
Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

bjarneG hat geschrieben:@MünchnerTeufel:
Ja, ich muss auch gleich weinen. Gut, dass ich mein Kuscheltier hab, wenigstens das hat mich und den FCK ganz doll lieb.
Weshalb lese ich diesen Typ so gerne ? Keine weiteren Fragen.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ja, ich habe mir vorhin mit großem Interesse im Magdeburger Forum unter dem Bericht zum Spiel
Braunschweig-Magdeburg
das Meinungsbild der FCM-Anhänger angeschaut.

Sehr interessante Meinungen zum FCK. Wir kommen aber nicht sehr gut dabei weg, auch wenn einige Meinungen das "Fairplay" in den Vordergrund stellen. Es gibt aber auch Meinungen, dass man Braunschweig das Spiel gewinnen lassen sollte.

Aber natürlich entscheiden nicht die FCM Anhänger darüber, wie das Spiel selbst ausgeht. Das machen immer noch die Spieler selbst.

LG
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

Also einige hier haben offenbar richtig Spaß an Verschwörungstheorien und daran sich selbst in eine Stimmung zu bringen, in der nicht nur jedes bisschen Optimismus, sondern auch Realismus komplett verschwunden sind.

Suchen in Magdeburg Foren nach Anzeichen, dass Magdeburg das Spiel abschenkt (was im Übrigen alles andere als die Merhehitsmeinung unter dem oben genannten Link ist)....

Also langsam fehlen einem echt die Worte...
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

es werden hier von mir keine Verschwörungstheorien verbreitet.

Ist es jetzt verboten, interessenhalber mal in ein anderes Forum zu schauen, wie man dort das für uns wichtige Spiel am freitag und unseren Verein sieht?

Ich hatte auch klar zum Ausdruck gebracht, dass sowohl der Fairplay-Gedanke als auch der Pro-Braunschweig-Gedanke dort aufgeführt ist. Ich hatte auch geschrieben, dass das Meinungsbild über unseren Verein nicht das Beste ist. Ich hätte auch schreiben können, dass man den "Insolvenz-Verein FCK besonders kritisch sieht, weil er mit dem Boyd-Transfer weiterhin mit Geld um sich schmeisst, das er nicht hat". Ich habe keine Zählung vorgenommen, wieviel für das "Fairplay" und wieviel dafür sind, dass man Braunschweig gewinnen lassen sollte.

Ich hatte doch klipp und klar am Schluss geschrieben, dass natürlich nicht Fans über einen Spielausgang entscheiden, sondern die Mannschaft auf dem Platz.

Was bitte ist jetzt daran eine Verschwörungstheorie? Hatte ich geschrieben, dass die Mannschaft das Spiel verschiebt auf dem Platz, weil die meisten FCM-Fans uns kritisch sehen? Nein, das habe ich nicht geschrieben.

Es hat mich einfach im Hinblick auf das für uns wichtige Spiel mal interessiert, wie die FCM-Anhänger dieses Spiel sehen ....

Unglaublich, wie manche Beiträge verdrehen.

Mannomann....

LG
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Die Kölner werden noch, eine entscheidende Rolle spielen, das war schon eine Weile klar, dass die noch nicht safe sind. Halle, wir und BS ... Die haben den Rechenschieber sicher auch schon lange draussen...

Das MD Forum ignoriert man am besten, ich glaub in Zwiggau sind wir auch nicht sehr beliebt, egal. Das kann man aber auch genießen.

Badenteufel hat zuletzt geschrieben, das man ebenso auch positiv über uns spricht, was die Masse an verrückten Fans angeht. Ich nehme das auch wahr, kann das bestätigen.

@phibee
Las Dich nicht..... FcK-Augustin hat Dir zurecht ein großes Lob ausgesprochen, für Deine Zuversicht heute :daumen:
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 26.04.2022, 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Szenario: Wir wären schon Meister und 1860 würde sich mit Magdeburg oder einem anderen Verein aus Ostdeutschland um Platz 2 bekämpfen und wir würden als nächstes gegen 1860 spielen.
Da gäbe es hier auch genügend Kommentare, die sinngemäß aussagen würden, dass man gegen 1860 besser verlieren soll und es um so einen "Ossi-Verein" nicht schade sein würde, wenn die nur in die Relegation müssten und evtl drinnen bleiben.
Insofern braucht man gar nicht erst ins FCM-Forum zu gehen, um zu wissen, dass solche Kommentare existieren.
Ich denke unter dem Strich wird jeder FCM-Fan sich am Freitag über einen Sieg doch mehr freuen, als über eine Niederlage. Und dennoch dürfen sie darauf hoffen, dass der BTSV (vor dem FCK) aufsteigen wird.
Es ist mir im Grunde genommen wurscht, was Leute über unseren Verein denken, wenn es um die Insolvenz-Geschichte geht, weil da einfach auch zu viele Leute zu wenig Ahnung haben, um die Sache nüchtern beurteilen zu können.
Die allermeisten Fans in Deutschland, die etwas von Fußball verstehen, würden es feiern wenn ein Verein mit so einer brachialen Fanunterstützung wie der FCK so hochklassig wie möglich spielt. Weil die meisten auch wissen, dass wir Fans so gar nix dafür können, was da hinter den Kulissen so alles passiert ist und das teils selbst mehr als nur kritisch sehen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Habe jetzt mal den link im Magdeburg Forum gelesen.
Finde es für ein Forum sehr konstruktiv und ausgewogen,
Kann da keine übermässige Stimmung gegen uns sehen….eher dass es sportlich fair zu Ende gehen soll!
Meine Empfehlung: unterstützt doch einfach das Team!
Liga 3, Liga 2…….wir wollen sie kämpfen sehen!
Und das tun sie! Als Team! Alle!!!!
Meine Prognose: Wir steigen auf…….oder nicht!
So oder so: geile Saison und eine Team mit dem man sich identifizieren kann!
Auf jeden Fall ein Highlight der letzten Jahre und ich habe jedes Spiel auf dem Betze genossen!
Oliver_Südpfalz

Beitrag von Oliver_Südpfalz »

Ich war auch richtig enttäuscht nach dem Spiel in Wiesbaden...

Aber lasst uns doch einfach auf uns schauen.

Wir müssen diese 6 Punkte einfahren, danach können wir uns Gedanken machen, was die anderen so machen..

Ich hab auch kein Bock auf Relegation, oder gar noch weitere Jahre in Liga 3 - aber auch dann wird es weitergehen.

Wir müssen alles reinwerfen, wenn es dann am Schluss nicht reichen sollte, dann war der Saisonauftakt schuld!
Kein Schiri, kein MD, kein BS - selbst Schuld.

Lasst es uns angehen - Nur der FCK!!!
:teufel2: :daumen:
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

@PHIBEE

Du hast Recht! Es ist wichtig das man hier seine Meinung schreiben kann und sich auch austauscht, bzw. ab und an sich einfach mal auskotzt..deshalb ist es ja schließlich auch ein Forum.

Deine Beiträge sind immer gut und bei deinen Recherchen gibst du dir auch immer Mühe! Mach weiter so und lass dich von den wenigen hier die lieber gegen eigene Forums- bzw. FCK-Mitglieder schießen, als konstruktive Beiträge zu leisten.

Egal wie es kommt, wir steigen auf!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Merci, Jupp.

Daa tut gut, denn bjarne und der FCK must be liked ! :wink: :prost:

https://www.youtube.com/watch?v=egwXofQqQ18
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Oliver_Südpfalz hat geschrieben: ...
Wir müssen alles reinwerfen, wenn es dann am Schluss nicht reichen sollte, dann war der Saisonauftakt schuld!
Kein Schiri, kein MD, kein BS - selbst Schuld.
...
Nehme jetzt mal explizit deinen Abschnitt, weil er auch oft als Grund herhalten muss.

Sollte es am Ende für uns nicht reichen, dann hat das einfach verschiedene Ursachen. Und ich bin sogar der Meinung, dass wir vielleicht sogar erst diese gute Runde spielen, WEIL wir zu Beginn so abgekackt haben. Vielleicht musste es ja auch dieses besondere Mannheim-Spiel geben um so zusammenzurücken und um so eine Punkte- und Siegesserie zu starten.
Who knows?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ihr kennt doch alle das Interview mit Bayern-Heulsuse Thomas Müller nach einem verlorenen Spiel, was dann herrlich unterlegt wurde mit dem Mimimi-Song aus der Muppetschow?
Red_Devil hat geschrieben:Dem Atik traue ich mehr zu, dass er sich heute mit Absicht die 10. Gelbe abholt, damit er erst garnicht mitfahren muss.
Mimi Da haste ja mal kräftig daneben gelegen, @Red Devil
Briegel-Fan hat geschrieben:... Wir haben es nicht mehr allein selbst in der Hand.
Mimimimimimi @Briegel-Fan: Doch, haben wir!
Rickstar hat geschrieben:...Inoffiziell natürlich mal wieder alles gegen uns...
Mimi @Rickstar: Ajo, schon klar. Die Pösen! Und da es völlig heimlich und inoffiziell ist, weißt du es natürlich.
Abrakim hat geschrieben:...Leider werden die nächste Woche in BTSV nix, aber auch gar nix mehr reißen, da aufgestiegen und die mit dicker Rübe wegen des Saufens (Aufstiegsfeier) hinfahren...
Mimimimimimi @Abrakim: Klar. Die saufen 5 Tage durch. Die wollen nämlich gar keine Bundesligaprofis werden, sondern Kneipenstammgäste 8-)
RedPumarius hat geschrieben:...Wir hatten unsere Chance am Freitag, haben leider versagt und müssen dann wahrscheinlich gegen Dynamo nachsitzen...
Mimimimimiieehh @RedPumarius: Das mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung würde ich mal den Buchmachern überlassen, die kennen sich damit aus. Und rate mal, wen die vorne sehen.
Rickstar hat geschrieben:...Atik wird nächste Woche entweder wegen corona daheim sitzen oder einen alibiauftritt hinlegen...
Mimimimimi @Rickstar: Deine Glaskugel lässt schonmal außer acht, dass Atik ein sehr ehrgeiziger Spieler ist, der nach oben strebt. Mit Alibiauftritten wird das schwer. Oder? :wink:
wernerg1958 hat geschrieben:...und sind somit einzig noch auf dem Sichern von Platz 3 selber unterwegs. Dazu gilt es aber sicher die für uns noch bereit stehenden 6 Punkte zu holen. Dann sollte Platz 3 sicher sein...
Mimi Leider falsch, lieber @wernerg1958. Für das Sichern von Platz 3 brauchen wir maximal noch einen Punkt, wahrscheinlich gar keinen.
Aufsichtsrat hat geschrieben:Das hört sich halt nicht an wie was Positives. In Kombi damit dann ist für mich auch die Frage geklärt inwieweit sich Magdeburg nochmal ein Bein ausreist gegen Braunschweig.
Mimimimimimi @Aufsichtsrat: Für mich und alle anderen kann diese Frage eigentlich erst am Freitag geklärt sein. Bitte verzeihe uns, dass wir so langsam sind.
SEAN hat geschrieben:Das kann noch die Saison vom Super-Gau werden...
Mimi Ich finde diese Saison jetzt schon viel besser als die letzten acht. Und sie kann sogar noch die Saison vom Aufstieg werden :teufel2:
SEAN hat geschrieben:Das wir beide Spiele gewinnen müssen, dürfte außer Frage stehen...
Mimimimimimi @SEAN: Wenn du mal die Möglichkeit in Betracht ziehen würdest, dass der souveräne Tabellenführer Magdeburg am Freitag ein Auswärtsspiel gewinnen könnte (soll ja schon vorgekommen sein), würden nach meiner Berechnung 4 Punkte zum direkten Aufstieg reichen. Ich glaube, das dürfte außer Frage stehen :wink:
Lotwild hat geschrieben:... Mir schwant schlimmes.Die Relegation ist für uns nicht zu schaffen.
Die Besten gehen weg...
Mimimimimimi @Lotwild: Erstens ist der direkte Aufstieg sehr wohl zu schaffen. Zweitens wäre auch eine Relegation zu schaffen. Und die Besten sind momentan noch da, wollen aufsteigen und dableiben. Mir schwante nach dem 7.Spieltag Schlimmes. Aber jetzt geht's besser :wink:
owerumer hat geschrieben:...Momentan läuft vieles gegen den FCK.
Mimimimimiieehh @owerumer: Stimmt. Das war in den ersten 7 Spielen viel besser. Und gegen Saarbrigge lief's auch komplett gegen uns :lol:
phibee hat geschrieben:...Sehr interessante Meinungen zum FCK. Wir kommen aber nicht sehr gut dabei weg...
Mimimimimi @phibee: Ich bin schon seit über 50 Jahren FCK-Fan. Und ich kann dir versichern, dass wir schon öfter nicht sehr gut dabei weggekommen sind. Meistens dann, wenn wir große Erfolge gefeiert haben 8-)

@Leute, bitte verzeiht mir, wenn ich euch gerade ein wenig auf die Schippe genommen habe. Ich wollte euch nur vor Augen führen, dass unsere Lage lange nicht so hoffnungslos ist, wie viele es offensichtlich empfinden.

Kopp hoch, Bruscht raus unn dann druff unn dewerre :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Statt eines Vollzitats der treffenden Ausführungen von Miggeblädsch ein Auszug
dewerre
und eine Frage, wenn auch nur zur Auflockerung der Stimmung und zugegebenermaßen OT.

Wo in der Pfalz verläuft die Grenze der Lautverschiebung d (oder auch t) -> r ?
M. E. ist "dewerre" korrektes Westpfälzisch, wenn auch Fritz Fuchs in seiner Zeit als AR-Kandidat im SWR schon auch einmal "druff un dewedder" gesagt hat.
Antworten