Forum

35. Spieltag in der 3. Liga: Osnabrück-Waldhof, Magdeburg-Zwickau u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Hambacher

Beitrag von Hambacher »

Hallo zusammen,

wie wäre es, wenn wir die Magdeburger Fanszene offiziell kontaktieren und mitteilen, dass wir ihnen in der nächsten (2.Liga) Saison beim Heimspiel von uns gegen sie 2000 Liter Wein für umme stellen oder Freibier anbieten. Das sollte doch für unseren FCK finanziell möglich sein.

In jedem Kreisliga Saison Endspurt gibt es solche Angebote :wink:

Ich finde, es ist ein auf jeden Fall einen Versuch wert. Wir müssen Anreize schaffen, dass die Magdeburger am Freitagabend weiterhin Vollgas geben. Egal was, egal wie. Und so können sie für Freiwein oder Freibier für ihre Fans 90 min kämpfen.

Wir sind doch kreativ, lasst uns alles versuchen....
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Du meinst ein paar likes kaufen ?

Jesses, dess is jo noch schlimmer, wie sich ins Hembl zu mache... :nachdenklich:
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Ich schätze den Trainer von Magdeburg als sehr ehrlicher und vor allem sportlich Fairer Mensch ein. Er ist irgendwie ein sympatischer Typ. Daher denke ich, das Magdeburg das nicht herschenkt. Zudem haben die auch genug Fans die mit nach Braunschweig fahren. Die will man ja auch nicht enttäuschen. Und zu guter letzt möchte Atik bestimmt die Torjägerkrone holen! und die hat er auch noch nicht 100%.

1Punkt reicht uns ! wird schon Leute. Abwarten und Tee... ich mein Bier drinken.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

SiebenVier hat geschrieben:...kann ich mich erinnern das in meinem Freundes und Familienkreis oder auch in meiner Schule damals bis zum Mittwoch nur gejammert wurde das man alles verspielt hat und die Bazis von der Säbener Straße dann doch Meister werden. Ab Donnerstag kam dieser Trotz dann auf wo man sich sagte "und jetzt erst recht"...
So lang känne mer net waarde. Unser Schbieler schdehen heit schunn werre uff'm Tränningsplatz unn brauchen unser Unnerschditzung.
Jetzt geht's los :teufel2:
SaaleDevil

Beitrag von SaaleDevil »

Besser wärs halt gewesen, wenn wir in Wiesbaden nicht verlieren. Es ist jetzt halt wie es ist. Zuerst mal muss unsere Mannschaft ihre Hausaufgaben machen und möglichst beide Spiele gewinnen. Dann wird man sehen, was rauskommt.
Den Rest können wir nicht beeinflussen. Ich gucke jetzt mal in meine Glaskugel und da sehe ich am Freitag ein Remis. Magdeburg wird sicher heute noch feiern, und zwar völlig zu Recht und überaus verdient. Aber am Mittwoch werden die wieder auf dem Platz stehen und sich auf Freitag vorbereiten. Ich glaube weder die Mannschaft, noch der Verein von denen wird sich gerne nachsagen lassen, dass sie den Wettbewerb verzerrt haben, indem sie sich am Freitag abschießen lassen. Ich rechne zwar mit der einen oder anderen Änderung in der Startelf bei denen, aber es wird trotzdem eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die giftig ist. Vor allem haben die jetzt keinerlei Druck mehr und können befreit aufspielen.
Und nicht zuletzt. Da ich seit langer Zeit nicht weit von den Toren Magdeburgs entfernt lebe, hoffe ich doch sehr, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein Duell mit dem FCK geben wird. Dann bin ich hoffentlich auch mit dabei, weil die letzten zwei Mal hat Corona das leider verhindert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Als Ausgleich wird nun die Sonderedition "bjarneG-Praline" auf den Markt gebracht.

Das "G" steht hier übrigens für GEWINNER!

Bitte deckt euch reichlich mit dieser vorzüglichen Praline ein. Ob sie für 6 Punkte reicht, kann ich nicht versprechen, aber sie hebt jedenfalls die Stimmung.
Hmm, die legger Optimiste-Pralin vumm @bjarneG! Mit ennere roode Verpackung (Achtung, ned verwexle, die gebbt's ach in ennere LFC Version, die is ach rood), die Mussig macht, wammer se uffmacht unn die gebt's ach mit Ingwer unn Knowwlich Geschmack :D Hmmmmm :love:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Hi Leute
Chillt mal bisschen.
Ist ja Wahnsinn welche Gruden Ideen hier entwickelt werden.Z.B.
Den MD Fans unseren guten Wein anbieten.
Geht's noch?
Den trink ich lieber selbst, wenn wir aufgestiegen sind :wink:
MD soll sich den Arsch aufreissen oder auch nicht, ist mir echt Latte.
Sollte sich BS durchmogeln mit deren Schrottfussball dann ist es eben so.
Spielen wir zur Not halt Relegation, na und?
Was ich gegen SB gesehen habe reicht aus damit ich mir vor den Sachsen nicht in die Hose mache. Denke trotzdem dass wir 2.werden.
HANSLIK/Man of the important Goals
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Motorschrauber hat geschrieben:Nach nahezu ein Jahr mal wieder ein Anmerkung. Ich verstehe nicht wie man so an Magdeburg zweifeln kann. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg. Jetzt zu unserem FCK. In diese Situation hat sich der FCK allein gebracht, deshalb muss er sich da alleine wieder herausbringen. ….
@Motorschrauber
:daumen: Wer so gute, sachliche posts schreibt, sollte sich nicht „nahezu ein Jahr“ zurückhalten. Ich sollte das jetzt aber langsam (wirklich :wink: ) tun.
Hier sind mir zu viele Mimimis und Angsthasen unterwegs. Ich habe keine Angst vor Ansteckung, aber das zieht mich immer runter, beim lesen.
Wie kann man so kurz vorm Ziel (einige ja bereits viel früher) anfangen zu zweifeln - schlimmer noch „Verschwörungstheorien“ zu kreieren, anderen den Sportsgeist abzusprechen und damit auch die eigenen Stärken in Zweifel ziehen? WIR müssen - und werden - zuvorderst unsere Hausaufgaben machen!
Damit geht’s dann am nächsten Samstag gegen BVB II los (weiter). Danach wäre immer noch Zeit zum jammern. Aber jetzt schon den Hauptverfolger (!) stark zu schreiben und Magdeburg, bzw. den anderen Gegnern von BS den Siegeswillen abzusprechen. Nee, nicht mein Ding!
Mer paggens! :daumen: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Yogi: Wegen des Weins: Zum Einen: die kennen doch sonst bloß Rötkäppchen-Sekt und Saale-Unstrut Wein. :p Außerdem bin ich großer Verfechter davon, unser Pfälzer Kulturgut in die Welt zu tragen. Sogar nach Sachsen-Anhalt. Dazu gehört en gude Rieslingschorle, Saumache unn Lewwerknepp. Da kann man auch mal einladen. Bloß wenn unser guter Tropfen knapp wird, sollten wir wohl abwägen, mit wem wir ihn teilen. :D
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

phibee hat geschrieben:Hi, Leute dieses WE war Sch.... für uns. Nach Regen kommt Sonne. Das kommende WE wird wieder unser WE sein. Leute, stellt Euch doch bloß mal vor: Am Freitag verliert Braunschweig und am Sonntag gewinnen wir. Wie geil wäre denn das? 5 Punkte Vorsprung und dann reicht 1 Punkt in Köln!!! Geht diese Woche alle in die Kirche und zündet eine Kerze an, dann klappt es. LG
@phibee
Du machst Fortschritte, hört sich gut an, was Du so siehst und vorhast.
„Umsetzung“ nicht vergessen … :wink: Soll schon mal helfen! :daumen:
Grüße an alle Optimisten :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Alle reden vom Braunschweig Spiel gegen Magdeburg.Die haben danach aber noch zwei weitere Spiele die auch gewonnen werden müssen.Sprich 3 Siege am Stück.Wenn Braunschweig die nächsten drei Spiele gewinnt hätten sie glaube ich 8 Siege am Stück. Und das wäre dann auch verdient mit dem Aufstieg.Das wird aber meiner Meinung nach nicht passieren.Insofern: Nur auf uns schauen. Wir haben 2 Endspiele und selbst wenn wir in die Relegation gehen wäre es unfassbar wichtig für das Selbstvertrauen dass wir 2 richtig gute Spiele hinlegen. Volle Pulle gegen Dortmund.Der Rest ist erstmal uninteressant!
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Alle reden vom Braunschweig Spiel gegen Magdeburg.Die haben danach aber noch zwei weitere Spiele ...
Genau, und egal wie dieses Spiel ausgeht müssen wir auch unsere Spiele erstmal bestreiten (und punkten). Was bringt uns ein Sieg von Magdeburg, wenn wir nicht gleichzeitig unsere Hausaufgaben machen?!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Vincent

Beitrag von Vincent »

Ich fasse kurz zusammen: Wir sind verloren, denn es ist klar, dass:

- Die Spieler von Magdeburg noch alle voll sein werden
- Magdeburg und Braunschweig das Spiel schieben, denn sie haben eine Fanfreundschaft
- Ca. 20 Spieler wegen Corona von Magdeburg ausfallen
- Die Magdeburger die Braunschweiger bewusst gewinnen lassen, denn der Osten hasst uns und wir sind quasi eines ihrer Top Feindbilder
- Die Magdeburger nicht gewinne, weil wir nicht geliebt werden in der 3. Liga aufgrund des Benehmens unserer Bank. Ausserdem haben wir einen unsympathischen Trainer
- Der Attik uns einen reinwürgt und den Waldhof rächt
- Alle sich verschworen haben und es nur eine Frage der Zeit ist, bis der neue Hit "Kaiserslautern Aufstieg klauen.." auf Platz eins der Charts landet

Aber etwas Hoffnung gibt es noch, denn vielleicht lässt sich Magdeburg doch noch mit einer Lieferung von 2000 Litern Wein umstimmen. Und falls das nicht hilft, senden wir Tom Dooley eine SMS mit dem Text "SOS".

Unglaublich was hier abgeht...
Aber Spass beiseite, ich persönlich glaube nicht, dass Braunschweig am Freitag gewinnt. Das Spiel ist eigentlich prädestiniert für ein Unentschieden. Wir dürfen es dann nur am Samstag nicht selbst versauen....
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

Leute, es ist doch schön, dass hier so viele verschiedene Meinungen aufeinander treffen.

Stellt Euch mal vor, jeder hier würde schreiben:

Braunschweig verliert noch 3 x
und
wir gewinnen noch 2 x

Welchen Sinn hätte dann dieses Forum noch?

Also ganz ehrlich, dann doch lieber ein Becken voller Optimisten, Pessimisten etc. etc. etc.

Diese Woche ist hammerhart.
Diese Ungewissheit ist brutal.
Wegen mir könnte heute schon Freitag und morgen Samstag sein.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht.

Aber meine Gedanken kreisen jeden Tag mindestens 100 x um den FCK. Ablenkung sehr schwierig im Moment.

LG
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

Wann sind wir Lautrer denn zu solchen Heulsusen geworden???

Hört endlich auf zu jammern und nehmt Euch ein Beispiel daran, wie wir die Mannschaft nach dem Spiel gegen Wiesbaden supported haben.

Wir sind Lautern, verdammt nochmal. Scheiss auf Braunschweig und Magdeburg.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Das wir beide Spiele gewinnen müssen, dürfte außer Frage stehen. Um Braunschweig auf Distanz zu halten, könnte das Spiel gegen Magdeburg nicht einmal das entscheidende Spiel werden, sondern das Gastspiel von Braunschweig in Meppen. Man sollte nicht zu viel auf Statistiken setzen, aber Braunschweig hat noch nie in Meppen was mitgenommen. Laut Fussball.de gab es bisher seit 2018 genau 5 Duelle, 2 in Meppen, die sie beide gewonnen haben, und 3 in Braunschweig, 2 x Sieg Braunschweig, 1x Sieg Meppen.
Wie unangenehm es ist, in Meppen zu spielen, haben wir selbst oft genug gemerkt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Also das ist doch immer so beim FCK.
Gewinnen wir ist alles geil, verlieren wir, traut man sich selber nicht mehr über den Weg.

Ich bin nach ein paar Tagen eigentlich fast Dankbar für die Niederlage gegen Wehen.
Jetzt kann man den Blick schärfen und mit einem realistischen Anspruch in die letzten Partien gehen. (Zumindest bis am Samstag bei ausverkauftem Haus das Spiel anfängt :D)

Ich bin immer noch optimistisch. Und vor allem habe ich auch Bock auf die Relegation, da wir dort in der besseren Situation sein werden. (Spielen um den Aufstieg, haben ein richtig gute Mannschaft und den nötigen Fokus etc.)

Also ich habe vor Dräsdn jedenfalls keine Angst.

Aber jetzt kommen ja erstmal die kleinen Dortmunder...
Lotwild

Beitrag von Lotwild »

Und ich bleibe dabei:vor wichtigen Spielen ->Kurztrainingslager.Besser als Kerze in Kirche anzünden,wie vom Trainer scherzhaft (?) vorgeschlagen.
Mir schwant schlimmes.Die Relegation ist für uns nicht zu schaffen.
Die Besten gehen weg.
Mein selbst auferlegtes Alkoholverbot bis zum sicheren Aufstieg dauert noch (Jahre ?!).....
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Aufsichtsrat hat geschrieben:Weiß jemand was die da singen? Irgendwas mit Kaiserslautern?! Oder hab ich schon Hirngespinnste?

Video: Aufstiegsfeier Magdeburg
https://fb.watch/cBrJ7JVu3Q/
Hoffentlich liest hier kein Magdeburg-Fan mit :lol:

Was die lange Woche betrifft: gibt doch jeden Tag Unterhaltung, wenn man möchte. Real-City, Liverpool gegen das andere Realdingsbums, Frankfurt bei West Ham und für uns recht wichtig heute Abend, Viktoria sollte sein Heimspiel gewinnen. Wäre ganz, ganz schlecht wenn die gegen uns noch einen oder drei Punkte zum Klassenerhalt bräuchten.
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

@lotwild

Wieso sollte die Relegation für uns nicht zu schaffen sein? So ein Quatsch!
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Leute hört auf mit Magdeburg, Meppen, Viktoria Köln oder sonstigen Dingen die vielleicht passieren können. Wir tun gut daran und nur auf uns zu konzentrieren. Gewinnen wir beide Spiele steigen unsere Chancen aufzusteigen , denn dann muss Braunschweig alle 3 Spiele gewinnen. Sollte ihnen das gelingen dann haben sie es mit einem fantastischen Endspurt auch irgendwo verdient. Das schmälert unsere fantastische Saison auch keineswegs und wir haben dann 2x 90 Minuten Zeit zu zeigen das wir in die 2.Liga gehören.
Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

"Wettbewerbsverzerrung" - "abschenken" : Drieß op d´r Driss.
Die eigenen Spiele ziehen dann steigt man auf - ohne sich anbiedern zu müssen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

phibee hat geschrieben:...Wegen mir könnte heute schon Freitag und morgen Samstag sein.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht...
Geht mir jeden Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag so :lol:
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Meine Fresse. Seid ihr Männer oder Memmen?
Jetzt pienzt euch nicht ins Koma.
Am besten bleiben die Pessimisten am Samstag gleich daheim. Lieber 25 TSD Optimisten im Stadion, als volles Haus und die Hälfte davon Weicheier.
Hätten unsere Jungs die gleiche Einstellung, könnten wir gleich die beiden restlichen Spiele abschenken. Also reißt euch mal zusammen. Das ist ja nicht zum aushalten. :?: :?: :?:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

also unsere Bilanz war gegen

Magdeburg zuhause 1 Punkt
Meppen auswärts 0 Punkte

macht zusammen 1 Punkt aus beiden Spielen.

Wieso sollte Braunschweig bei der gleichen Konstellation aus diesen beiden Spielen jetzt 6 Punkte holen?
Das wirklich Einzige was dennoch einigermaßen dafür sprechen könnte, ist die Tatsache, dass Magdeburg bereits aufgestiegen ist und Meppen eine grottenschlechte Rückrunde gespielt hat.

Aber dennoch: 6 Punkte für Braunschweig?

Je länger ich Abstand von diesem besch..... Freitag in Wiesbaden bekomme, desto mehr fallen mir Argumente ein, dass wir doch noch eine Chance bekommen, den 2. Platz zu holen.

Ganz ehrlich:

Ich bin heilfroh, dass Braunschweig gegen Magdeburg und in Meppen spielen muss und nicht wir!

Da gefällt mir unsere Konstellation mit Heimspiel gegen Dortmund und in Köln doch besser. Auch wenn Dortmund die drittbeste Auswärtstruppe der 3. Liga und Köln wie der Inhalt eines Überraschungsei's ist.

LG
Antworten