Forum

Die U19 ist Europameister! (Kicker)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Hrubesch-Elf schlägt Italien 3:1 - Erster Titel seit 16 Jahren

Die U19 ist Europameister!

Die deutsche U19 ist Europameister! Im Finale von Jablonec setzten sich die Schützlinge von Horst Hrubesch mit 3:1 gegen Italien durch und bescherten dem DFB den ersten Titel im Nachwuchsbereich seit 16 Jahren. Lars Bender, Richard Sukuta-Pasu und der überragende Timo Gebhart erzielten die Treffer. Selbst in zwischenzeitlicher Unterzahl geriet das deutsche Team kaum in Gefahr.

Horst Hrubesch brachte dieselbe Elf, die im Halbfinale Tschechien bezwang. Lediglich Nsereko fehlte aufgrund einer Gelbsperre. Dafür war Sukatu-Paso wieder von Beginn an dabei.

Die ersten Minuten des Finales gehörten Italien, das sehr energisch zu Werke ging. Und nach einem Missverständnis zwischen Keeper Zieler und Kopplin, die beide nicht entschieden genug an den Ball gingen, kassierte die Hrubesch-Elf fast das frühe Gegentor. Paloschi nutzte die Unsicherheit, schoss den Ball allerdings knapp am Tor vorbei (4.).[...]

Quelle und kompletter Text
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Ich hab mir ein paar der Spiele angesehen auch gestern das Finale.

Unsere Jungs sind absolut verdient Europameister geworden, da sind ein paar richtig gute Spieler dabei.
! Einmal FCK - immer FCK !
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Glückwunsch!

War absolut verdient.

Da sind wirklich einige sehr starke Spieler dabei.
Allein 60 München kann Stolz sein Leute wie die Benders und den Gebhardt zu haben. Und Sukuta-Pasu ist auf nem guten Weg ne echte Granate zu werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Glückwunsch !!! Sehr schön gemacht.

Als ich den Naki ( ??? ) von Leverkusen mit seiner VOKUHILA zum ersten Mal gesehen hab´, musste ich ein bisschen an die Achtziger denken.
Wo zum Geier bekommt man heute noch so eine Matte verpasst ???
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Sukuta-Pasu habe ich im Juni 2007 erstmals spielen sehen. Da hat er im Halbfinale der A-Junioren-Meisterschaft gegen unsere Jungs ein Tor gemacht beim Leverkusener 4:1-Sieg. Der hat richtig was drauf.
Antworten