Flankengott hat geschrieben:
Was mich aber wirklich gestört hat war die Sache mit der Betzecard. Von daheim einen Betrag online draufbezahlt und dann ist nix passiert. Auf Nachfrage hat man mir erklärt, dass der Betrag an der Kasse bei der nächsten Nutzung gutgeschrieben wird.
Doch zu meiner Verwunderung, es passierte nix.
Dann kam die Info mit der "Infosäule".
Okay ich dahin, wollte eh noch Geld draufzahlen und siehe da, da waren sie meine 20 € von... keine Ahnung wie lange das schon her war.
Also wenn ich Geld online einzahle und muss mich dann trotzdem am Infopunkt anstellen um den Betrag gutschreiben zu lassen, dann kann ich mir das Ganze auch sparen.
Als langjähriger Betzecard nutzer mit diversen Betzecards: Das stimmt so nicht.
Das Guthaben wird zu Hause aufgeladen, ist richtig. Das Guthaben wird zunächst noch nicht der Karte gutgeschrieben, ist richtig (wie soll es auch auf den Chip der Karte kommen ohne Lesegerät zu Hause?)
Aber: Das zu Hause aufgeladene Guthaben wird auf jedem beliebigen Leser im Stadion, also auch den Futter-/Getränkeständen, sofort gutgeschrieben.
Heißt, gehst zu einer beliebigen Wurstbude mit einer zu Hause von 0 auf 20€ aufgeladenen Karte und wenn Du Deine Karte dort auf den Leser legst wird in diesem Moment das Guthaben gutgeschrieben. Kann man vor der Bestellung zur Kontrolle machen, oder halt Bestellen und auflegen, dann werden die 20€ Beispielbetrag gutgeschrieben und der Betrag für die Bestellung direkt wieder abgezogen (so wie im Screenshot einer meiner Karten unten).
In Deiner Historie im Online-Betze Account siehst Du dann auch 2 getrennte Vorgänge. Einmal den Aufladevorgang zu Hause und einmal die Guthabenbuchung beim ersten Auflegen der Karte auf irgend einem Leser im Stadion.