Da der FCK sich ja nun schon in der Vorbereitungsphase befindet, die Testspiele schon in vollem Gange sind und das Fieber wieder langsam steigt, viel mir doch spontan unser "Alter FCK-ler wieder ein....
Habe die beiden Geschichten schon oft gelesen, jedoch nie etwas dazu geschrieben, weil ich einfach danach erstmal viel zu verarbeiten hatte....
Es wurde hier ja schon sehr viel positives geschrieben und dem kann ich mich NUR anschliessen.
Deine Geschichten sind so gefühlvoll, bewegend verfasst und geschrieben, da fehlen einem erst mal die Worte, sorry, mir ging es nicht nur einmal so.....
Ich selbst bin ja noch nicht der "Betzegänger/in", aber was ich in diesen letzten 3 Jahren dort oben erlebt habe, sagt mir, warum ich es weiterhin tue. Komme der Mannschaft auf dem Spielfeld auch immer näher, jedes Jahr eine Blockrubrik tiefer
Durch meine Kinder und die Schichtarbeit meines Mannes war es mir vorher nicht immer möglich dauerhaft auf den Betze zu gehen.
Zu verdanken habe ich die Beziehung zum FCK meinem Neffen "Jan (20)", der selbst als kleiner Bub schon von einem ganz besonderen Verein schwärmte und eben nicht wie jeder "andere" Verein ist und das ist nun mal der 1. FC Kaiserslautern, wie RECHT er doch hat
Erst letzten Dienstag erzählte er mir, dass er meinen Sohn vor etwa 10-11 Jahren mal fragte, welchen Verein er denn so mag......"Brasilien" war die Antwort meines Sohnes

, doch dies änderte sich schlagartig, dafür sorgte dann ich
Habe schon viel über den FCK gelesen und auch schon viele Geschichten vom FCK gehört, u.a auch von einem User hier von DBB, mit dem ich schon so manche Auswärtsfahrt gemeinsam bestritten habe und durfte und eben auf diesen Auswärtsfahren so einige schöne Geschichten seinerseits erfahren konnte, auch er kommt aus Kaiserslautern und hat hier schon Steine ins Rollen gebracht
Kenne auch jemanden hier in Hessen (25km weg), der mir schon unheimlich rührende Erlebnisse erzählt hat, ja gar mit Fritz Walter schon so manche Stunde zusammen verbracht hat. Er kann jedoch gesundheitsbedingt nicht mehr sooo oft auf den Betze, gönnt sich aber 1-2 Heimspiele gemeinsam mit seinem beiden Enkeln, wenn es irgendwie möglich ist. Freue mich schon auf die letzte Ferienwoche, denn dann werde ich ihn wieder treffen, wenn seine Enkel und mein Sohn gemeinsam in die Fussballschule des FSV Frankfurt gehen. Da wird bestimmt die ein oder andere Story wieder mich bereichern können.
Was ich damit sagen möchte, ich sauge diese Geschichten, die zudem noch wahre Erlebnisse sind, förmlich in mir auf und bewundere diese Menschen, dass Sie diese schönen und auch schwere Zeiten erleben konnten und durften.
Da ich mittlerweile weiss, dass Du "DEIN BUCH" so gut wie fertig hast und Dir nur noch die "nötigen Restmittel- und wege" (ich drücke es mal so aus, doch Du weisst sicher was ich damit meine

) fehlen, freue ich mich heute schon auf den Tag an dem ich dieses Buch in meinen Händen halte.......

nun fehlt mir das weisse Taschentuch....
Auch ich habe meinem Sohn (naja, auch Mir

)einen Doppelhalter in vielen mir nicht lästigen Stunden selbst entworfen und wir begrüssen in jedem Heimspiel damit unseren geliebten FCK!!!
Ist er auch so stolz auf den Doppelhalter wie Du es heute wärst auf Deine Fahne

, ich behaupte mal ja, denn er fragt immer:"Mama, hast Du auch den Doppelhalter im Auto".....
Was auch sehr schön ist, Du hast in Deinen Storys früher und heute direkt verglichen, das ist so manchesmal recht bitter zu lesen, aber nunmal Realität. Hoffen wir mal, dass uns Stefan & Co. mit seiner "Herzblutaktion" positiveren Zeiten entgegen gehen lässt, denn noch so eine Saison überstehe ich glaube ich nicht!!!!
Ich wünsche Dir noch alles alles Gute zur Fertigstellung Deines Buches und wie gesagt, ich freue mich schon heute auf den Tag, an dem ich "DEIN BUCH", vielleicht sogar mit einer persönlichen Widmung in den Händen halten darf.
DANKE DBB, dass es DICH gibt, sonst gäbe es dies alles hier nicht und da würde mir gewaltig was fehlen und das tagtäglich !!!!
Grüße aus dem Taunus!!!
Schön, dass Du übrigens nach einem Zwischentief weitergemacht hast, denn da wären hier sicherlich viele enttäuscht gewesen.....