Forum

Vorbericht FCK-MSV | Mit dem zwölften Mann in den Endspurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen den MSV Duisburg?

Der FCK gewinnt
84
87%
Die Partie endet Unentschieden
8
8%
Duisburg nimmt die drei Punkte mit
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

uhu_alleskleber07

Beitrag von uhu_alleskleber07 »

Einfach über die Nord rein. Klappt tadellos..........
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Ralf67 hat geschrieben:Da der MSV durch die vielen Ausfälle arg geschwächt ist, gehe ich von einem deutlichen Sieg für den FCK aus! Eine gute Gelegenheit, etwas für dass Torverhältnis zutun. Vor der Schwächung vom MSV hätte ich auf ein Unentschieden getippt! Jetzt erwarte ich einen Tor reichen Sieg!!
Und genau das macht mir ein wenig Sorge. Nicht, dass die Mannschaft es zu "locker" angeht, sondern weil wir Fans von einem "leichten" Sieg ausgehen.
Wir dürfen keine Wunderdinge erwarten, es ist einfach wichtig erstmal die 3 Punkte einzufahren. Egal wie! Alles andere ist Kokolores :wink:

Sollten wir zu den 3 Punkten dann noch etwas für unser Torverhältnis machen können, dann gerne. Aber ich erwarte ein intensives Spiel. Es wird kein Selbstläufer.

Jetzt mal ausserrhalb der ganzen Corona-Diskussion: Ich hoffe, dass ein voller Betze auch unsere Mannschaft beflügelt. Wenn ich mir vorstelle, dass gegen SB über 40.000 kommen könnten (und wahrscheinlich werden), dann bekomme ich Gänsehaut. Das zeigt mir wieder, dass der FCK einfach nach "oben" muss!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
fcksupport

Beitrag von fcksupport »

@Tarzan:

Antwerpen und Döpper werden die Jungs schon Einnorden, dass genau das nicht passiert und Vollgas ans Werk gegangen wird.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

mal abwarten, was von der "geschwächten" Duisburger Mannschaft noch übrigbleibt.

Am Ende läuft der Stoppelkamp doch noch ein!

Ich gebe auf diese Informationen der "Ausfälle" solange nichts, bis ich es mit eigenen Auge sehe.

Im Übrigen:

Wer den MSV unterschätzt, ist selbst schuld. Das ist eine Truppe, die diese Saison total unter Wert gespielt hat. Für mich eigentlich die größte Enttäuschung der Saison, da ich viel mehr von denen erwartet hätte.

LG
Betzemichl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzemichl »

Leute , ich appelliere an euch geht ins Stadion. Ladet Freunde ein .. Jeder Zuschauer zählt im Endspurt… Ein volles Stadion puscht die Spieler nochmal … 30 000 gegen Duisburg und mind 45 000 gegen Saarbrücken! Auf gehts ..
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Kasselteufel

Beitrag von Kasselteufel »

Ich wünsche mir auch ein "volles" Stadion und habe deshalb trotz der weiten Anreise und des vorhergesagten Wetters Karten gekauft. Mein Sohn freut sich wahnsinnig auf sein erstes Spiel auf dem Betze, doch wahrscheinlich macht uns Corona gerade jetzt eine Strich durch die Rechnung :cry:
Wenn jmd Interesse an 4 Karten im Familienblock, Reihe 3, 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Teenager hätte, kann er sich gerne melden.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Bild

Auf drei Punkte
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn die Spieler ihre Aufgabe erfüllen sollen, müssen wir Fans unsere auch erfüllen. Die heißt:
Pfiffe zu keiner Zeit des Spiels, egal wie es steht.
Ihr habt gehört, wie sensibel die Spieler auf die vereinzelten Unmutsbekundungen in der Anfangsphase gegen Verl reagiert haben.
Das Team stehet unter Erfolgsdruck und weiß, dass es dieses Spiel gewinnen muss.
Jeder Pfiff gegen uns ist eine Anfeuerung für die Duisburger.
Anfeuern, und die Mannschaft am Ende feiern, egal wie es ausgeht. Nur zusammen kann der Aufstieg gelingen. :teufel2:
Mindestens 25000 gegen Duisburg... irre!
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Im Grunde ist es völlig egal in welcher Formation der MSV antreten wird. Ob 3, 5 oder 8 Verletzte, spielt überhaupt keine Rolle.
Wir ziehen unser Ding durch und fertig!
Genauso finde ich, dass unser Trainerteam prinzipiell gar nicht viele Worte zur Motivation verlieren dürfte.
Wer in dieser Phase der Saison und bei der Konstellation noch motiviert werden muss, sollte sich auf der Auswechselbank wiederfinden.
Aber ich sehe da keine Probleme. Die Truppe brennt und das ist auch richtig so!
Gleiches gilt für die oft zu schnell einkehrende Unzufriedenheit mancher Fans. Von uns ist der unbedingte Support unerlässlich.
Auspfeifen ist sch... und kann nicht sein!
Ich will am Samstag drei Punkte.
Ohne Wenn und Aber! :schild: :pyro:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
1xFCKimmerFCK

Beitrag von 1xFCKimmerFCK »

@ChrisW ich bin komplett deiner Meinung, bei anderen Mannschaften geht das doch auch. Da wird die Mannschaft unterstützt, ohne wenn und aber. Und das während des Spiels und auch noch danach. Hier ist nach einer durchwachsenen Leistung oft gleich richtig Alarm.
Lasst uns beweisen, dass wir es auch anders können! Bedingungslose Liebe zum Verein bedeutet auch bedingslose Unterstützung der Mannschaft! Wir haben ein gemeinsames Ziel. :teufel2:
Leider kann ich gegen Duisburg nicht dabei sein, aber für das Spiel gegen Saaarbrücken liegen die Karten für meine Söhne und mich bereits ausgedruckt bereit. :schal: :schild:
"Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind,
dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!"
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Irgendwo in diesem thread glaub ich, hab ich die Frage gelesen, wieviel Punkte man eigentlich braucht, um aufzusteigen und da wird munter geschätzt, getippt und behauptet etc. - dabei ist die Sache ganz simpel und Spieltag für Spieltag logisch nachrechenbar.

38 Spieltage, die ersten zwei steigen auf. Das Stand Heute "drittschlechteste" Team (Braunschweig und Saarbrücken) können noch rechnerisch auf 76 Punkte kommen. Tordifferenz FCK + 27 BS + 23 SB + 10, also kamma sich darauf nicht verlassen, also steigt man mit einem Punkt mehr garantiert auf = 77. Wir haben davon schon 54, also ist unsere "magic number" 23. 23 Punkte, die wir selbst holen und BS und SB nicht holen ab heute von jeweils 3 pro Spiel.

Wir haben mit Abstand - (11 (!) Tore) um genau zu sein, die beste Abwehr. 17 Gegentore in 30 Spielen (btw.: gabs das schon mal in unserer Geschichte ? Könnte auf einen Vereinsrekord rauslaufen - kennt da Jemand unsere Bestwerte ?) Und jeder Sportfan kennt den (wahren) Spruch über die Offensive, die Spiele und die Defensive, die Meisterschaften gewinnt.

I like our chances.

23 - und runterzählen. Der FCK noch 8 Spiele, BS noch 8 und SB noch 9, das sind 25 Spiele für die magischen 23 Punkte; je nachdem ob SB noch BS punktemässig überholen kann, nur 22.

Mer paggens. :teufel2:
Zuletzt geändert von bjarneG am 31.03.2022, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

@bjarne: bei deiner Rechnung krieg ich Dyskalkulie und Demenz! Meiner Rechnung nach haben wir noch 6 Spiele in denen wir maximal noch 18 Punkte holen können. Wie kommst du auf 8 Spiele?? :wink: Und der 1.April ist erst morgen!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

breisgaubetze hat geschrieben:@bjarne: bei deiner Rechnung krieg ich Dyskalkulie und Demenz! Meiner Rechnung nach haben wir noch 6 Spiele in denen wir maximal noch 18 Punkte holen können. Wie kommst du auf 8 Spiele?? :wink: Und der 1.April ist erst morgen!

Ich hab die für alle annulierten Türgcücu-Spiele nicht beachtet, sorry. Tabelle angeschaut und "Macht der Gewohnheit": 20 Teams = 38 Spiele.

Das Prinzip bleibt aber dasselbe. Man muss schauen, ob BS & SB noch gegen die gespielt hätten, hol ich nach...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Es wird in jedem Spiel noch schwerer werden als zuvor, weil nun die Physis und insbesondere die Psyche entscheidend sein werden: Haben wir noch genug Kraft und vor allem geistige Frische, dem Druck standzuhalten?

Darauf wird es ankommen!

Lasst uns auf den Rängen alles geben! :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Mit 71 Punkten steigt man sicher auf. 17 Punkte von uns aus 6 eigenen Spielen und nicht gewonnenen Punkten aus 13 Spielen der Verfolger.

17 von möglichen 18 eigenen Punkten wäre natürlich vermessen, aber 17 Punkte + Nichtpunkte der Gegner aus 19 Spielen klingt doch schon durchaus machbarer, bei aller (diesbezüglich nicht vorhandenen :schal: :teufel1: ) Bescheidenheit :wink:

Wenn jetzt natürlich noch BS vs SB kicken würde... aber das schau ich jetzt nicht noch nach, mit der 17 kann ich gut in den Urlaub starten... :teufel2:
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Gott bewahre:

Hört doch bitte auf zu rechnen.

1. Kommt es doch anders und 2. wie man denkt. :lol:

Nach dem Ende der Saison und dem Krieg werden wir in der 2. Liga wieder erwachen. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
JG

Beitrag von JG »

bjarneG hat geschrieben:... da wird munter geschätzt, getippt und behauptet etc. - dabei ist die Sache ganz simpel und Spieltag für Spieltag logisch nachrechenbar.
Oje... :|
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

JG hat geschrieben:Oje... :|
Wie mänsch ?

17 von 57 Punkten (6 x 3 + 6 x 3 + 7 x 3), am i wrong ?
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

17 eigene Punkte aus 6 Spielen ist nicht nur vermessen sondern komplett unmöglich...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Aufsichtsrat hat geschrieben:17 eigene Punkte aus 6 Spielen ist nicht nur vermessen sondern komplett unmöglich...
Erstens Nein, denn aus 6 Spielen sind immer 18 Punkte möglich und Zweitens brauchen wir "nur" 17 Punkte aus 19 Spielen.

Und das ist weder vermessen noch unmöglich.
Zuletzt geändert von bjarneG am 31.03.2022, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Bei 18 Punkten (was ich nicht glaube), 72 gesamt, sind wir durch.
Bei 16 Punkten, 70 gesamt, kommt es gegenüber BS auf das Torverhältnis an (wobei ich auch nicht glaube, das BS alle Spiele gewinnt).
SB wäre dabei raus, da wir bei dieser Punktzahl entweder gegen die Maggis gewonnen oder unentschieden gespielt haben.
Alles darunter gibt es noch jede Menge Rechenspiele.
Fangen wir am Samstag damit an, diese rechnerei leichter zu machen.
Auf drei Punkte
Zuletzt geändert von iceman65 am 31.03.2022, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
fcksupport

Beitrag von fcksupport »

MSV Trainer Hagen Schmidt ist raus aus der Quarantäne und kann Samstag doch auf der Bank sitzen:

https://www.liga3-online.de/msv-duisbur ... entlassen/
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

iceman65 hat geschrieben:Bei 18 Punkten (was ich nicht glaube), 72 gesamt, sind wir durch.
Bei 16 Punkten, 70 gesamt, kommt es gegenüber BS auf das Torverhältnis an (wobei ich auch nicht glaube, das BS alle Spiele gewinnt).
SB wäre dabei raus, da wir bei dieser Punktzahl entweder gegen die Maggis gewonnen oder unentschieden gespielt haben.
Alles darunter gibt es noch jede Menge Rechenspiele.
Fangen wir am Samstag damit an, diese rechnerei leichter zu machen.
Auf drei Punkte
Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, aber BS & SB können doch jeweils - afaik - maximal 70 Punkte erreichen, also reichen 71, mit Tordifferenz evtl. 70. Überzeugt mich gern vom Gegenteil, ernst gemeint...

Wie kommst Du auf 72 ?
Zuletzt geändert von bjarneG am 31.03.2022, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Zu Hilfe, ihr Rechenkünstler!
Wie holt man 17 Punkte aus 6 Spielen?
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

hoffentlich durchbrechen wir am Samstag die Negativserie gegen den MSV Duisburg. Man kann nicht gerade behaupten, dass das unser Lieblingsgegner ist:

5 Spiele in Liga 3.

0 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen

Ich hoffe, diese Negativserie ist jedem Warnung genug!!!.
Vor allen Dingen der Mannschaft, aber auch uns Fans!!!

Wenn wir am Samstag gegen den MSV vergeigen, verspielen wir unsere Top-Ausgangsbasis. Denn zeitgleich spielt Braunschweig gegen Havelse und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Havelse dort was reißt (oder gerade doch, da Havelse befreit aufspielen kann?)

Meine Nervosität steigt im Hinblick auf Samstag.....

LG
Gesperrt