Leute, Ihr müsst unseren Jungs auch mal was zutrauen, Brust raus und ran an den Speck
Wir haben die beste Ausgangsposition und das Trainerteam wird die Mannschaft heiß machen, glaubt an unsere Stärke, wir rocken das
Ich erlaube mir "Teamgeist" aus der Türkgücu Diskussion zu zitieren, der trifft den Punkt ziemlich gut.
Teamgeist hat geschrieben:Diese ganze Türkgücü Diskussion ist letzten Endes der momentane Platzhalter für den Ausdruck unserer Ängste, den Aufstieg doch nicht zu schaffen. Das ist nur menschlich, denn unsere Psyche erzeugt in einer solchen Situation schnell überzogene Wahrnehmungen und falsche Schlussfolgerungen. Konkret: wir stehen auf einem direkten Aufstiegsplatz und haben von allen Kontrahenten die beste Ausgangssituation. Und auch unser Restprogramm ist im Vergleich definitiv nicht schwieriger als das dieser Konkurrenten. Aber die Angst diese aktuelle Position wieder zu verlieren ist groß! Sie ist sogar größer als die Angst, wenn man auf Platz 3, 4 oder 5 stehen würde und fürchtet, es nicht mehr schaffen zu können. Denn der Mensch ist ein schlechter Verlierer - etwas wieder hergeben zu müssen wirkt paradoxerweise wesentlich schlimmer, als nur noch eine limitierte Chance zu haben, es überhaupt noch gewinnen zu können.
Insofern sind wir Fans trotz aktuellem Platz 2 nervöser, als es die Situation faktisch hergibt. Nicht emotional sondern logisch gedacht sind wir ganz klar besser dran als jeder unserer Konkurrenten. Daher sollten wir die Zuversicht vor die Angst stellen - und selbstbewusst in die letzten 6 Spiele gehen.
Fans des 1.FCK, wir schaffen das!
Und noch ein kleiner Zusatz: im Durchschnitt sind wir Fans wahrscheinlich seit 15 Jahren mit diesem Verein emotional verbunden, manche von uns schon mehr als 40 Jahre. Je stärker die emotionale Bindung, desto größer Freud und Leid, und desto größer die Angst in der jetzigen Situation es doch nicht zu schaffen. Die gute Nachricht dabei: praktisch keiner unserer Spieler im Kader trägt die selbe Emotion in sich herum, und damit auch nicht diese eingebaute Angst. Die Spieler können als nahezu unabhängige Profis mit der Situation viel besser umgehen als wir. Damit will ich nicht sagen, dass sie es leichter nehmen - sie sind nur etwas anders motiviert, aber sicher genauso geil auf den Erfolg!
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"