Der Tabellenletzte Havelse gewöhnt sich so langsam an die Liga und punktet gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel.
Es sieht danach aus, dass die drei Punkte gegen diesen Gegner in fünf Wochen nicht mehr so leicht zu ergattern sein werden wie im Hinspiel.
Die nächsten fünf Spielen sind eminent wichtig für uns und danach werden wir klarer sehen, wohin der Weg diese Saison führt.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir insgesamt gut aus diesen Spielen rauskommen werden. Mannheim, 60 und Osnabrück müssen gegen uns gewinnen, wollen sie an uns dranbleiben. Gewinnt zum Beispiel Mannheim nicht gegen uns sind es zwar weiterhin nur 4 Punkte Rückstand, aber mit dem Nachholspiel besteht für sie die Gefahr das es doch noch 7 Punkte werden. Ziemlich viel Druck für sie und entsprechend viel Risiko werden sie gehen müssen. Das sollte uns in die Karten spielen. Gilt natürlich auch gegen Osnabrück und 60.
@Dommi:
ist vollkommen realistisch und dürfte reichen, bei den 8 Siegen müssten wir aber Magdeburg (nicht unbedingt), Osnabrück, LU-Ost, Saarbrücken, BVBII, 1860 (unbedingt und auf jeden Fall) und Wiesbaden (vielleicht)schlagen.
Immer voller Demut auf den nächsten Gegner konzentrieren.
Hast vollkommen recht, aber wir spielen mit Magdeburg den besten Fußball der 3. Liga und können uns nur noch selbst schlagen. Entscheidend werden aber die nächsten 5 Spiele, wieviele Punkte wir da holen, dann sieht man mehr
Also die letzten 2 Spiele fand ich jetzt nicht berauschend. Aber das ist wohl auch der aktuellen Situation um die Coronafälle und Verletzungen geschuldet.
Wenn uns diese Situation an den Wochenenden gegen Magdeburg und Mannheim passiert wäre....
Also einfach hoffen das wir diese Woche auch wieder voll trainieren können und das größere Ausfälle ausbleiben.
Ich sehe auch bei 4 oder 5 Leistungsträger die Gelbsituation in den nächsten Spielen als gefährlich an. Hoffentlich fangen wir uns keine entscheidende gegen Magdeburg.
Obwohl Ich nicht davon ausgehe das es gegen Magdeburg ein unfaires Spiel wird und wir in Bestbesetzung dann nach LU Ost fahren.
Man wenn das scheiß corona nicht wäre dann würden am Samstag bestimmt 30000 bis 40000 Zuschauer gekommen. Wäre das eine geile Stimmung mit den Magdeburger Fans! Könnte kotzen!!!!
Leute nicht auf andere schauen-
Wir haben es selbst in der Hand-
Und wisst ihr was.... dass geben wir auch nicht mehr aus der Hand
AUFSTIEG 100pro
Und Ferdisch
Basta
Wie sagt Heinz Becker in Alle Jahre wieder : " Weihnachten ist reine Nervensache!"
Das gilt auch für unsere diesjährige Saison.....
Von Spiel zu Spiel gucken, sich nicht verrückt machen lassen, das ist eine gute Taktik. Wir haben uns ein kleines Polster angespielt und sollten dies als eine Art Notreserve ansehen für "nicht eingeplante" Punktverluste.
p.s.: gegen Magdeburg und die Barackler gibt's 6 Punkte.
Schwabenteufel1 hat geschrieben:Darüber freu ich mich überhaupt nicht. 60 marschiert gerade durch. Es wäre viel besser, die würden endlich mal einen auf den Sack bekommen. Habe vor denen mittlerweile ein bisschen Angst. Finde das also gar nicht witzig.
Von einem Durchmarsch der Sechziger kann ich nichts erkennen. Die sind zur Zeit ganz gut unterwegs und sicher immer noch mit oben dabei wegen möglicher Punkte in Nachholspielen....aber Durchmarsch sieht anders aus.
Lasst die spekulative Rechnerei sein. Es zählt am nächsten Spieltag Magdeburg! Damit geht es weiter. Alles andere ist im Moment egal.
Genießt das ganze diese Saison. Das ganze ist doch entspannt. Die Mannschaft ist gut unterwegs und gefestigt. Die Abwehr ist doch die beste der Liga. Das Mittelfeld mit Götze,Wunderlich, Ritter,Zuck und Hercher 2. Liga reif. Der Sturm wird auch seine Tore machen. Letzte Saison war der Druck nicht abzusteigen doch viel höher. Ich denke mal wenn die Mannschaft abruft was sie kann werden wir aufsteigen. Ich freue mich auf jeden Spieltag mit dieser Mannschaft. Ich bin überzeugt das es dieses Jahr mit diesem Trainer klappt.
So simmer mer pälser....normal geht nicht. Entweder alles Scheisse oder Weltklasse..
Ja Träume sind erlaubt. Erstrecht nach einer so langen Durststrecke. Aber jetzt sollten wir wirklich erstmal gegen Magdeburg spielen...
Die anderen sind auch nicht uff de Wurschdsubb hergscheunme...
Erfreuen wir uns an der schönen Phase...wir werden auch Mal wieder die Kiste voll kriegen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ich hab noch nie gesehen, dass man sich bei einem Gegner mehr aufstützen kann als beim 1:1 von Zeitz für Saarbrücken eben. Wie man das nicht sehen kann.
Saarbrücken kommt durchaus verdient zum Ausgleich, auch wenn sie relativ wenig Chancen haben. Aber Würzburg hat einfach gar nichts mehr nach vorne gemacht.
Und das, obwohl Saarbrücken alles andere als sattelfest wirkt hinten.
Würzburg lässt 2-3 dicke Chancen liegen und dann macht Saarbrücken ein klar irreguläres Tor und dann schenkt Würzburg denen noch den Sieg durch einen Torwartfehler.
Nun ja, wenn der Torwart so einen Bock schießt, wird‘s halt nix mit einem Auswärtssieg von Würzburg, ob der Gegner sich nun aufgestützt hat beim Ausgleich oder nicht (hab‘s allerdings nicht gesehen, da gerade erst dazu geschaltet). Unentschieden wäre ja auch noch okay gewesen, so führt aber Saarbrücken und wird wohl die drei Punkte zuhause behalten…
Das Gerede der Magdeburger ist für mich nur harmloses Vorgeplänkel. Der FCK ist der erste Jäger Magdeburgs. Keine einfache Situation für MGD und das ist in ihren Köpfen.
Das Spiel von MGD gegen Saarbrücken habe ich größtenteils gesehen. Ein offener Schlagabtausch, wo es teilweise ziemlich wild hoch und runter ging. SB hat sehr naiv verteidigt, richtig schlecht.
Gegen den FCK wird das ein völlig anderes Spiel. Es gibt in der 3. und wahrscheinlich 2.Liga keine Mannschaft, die das eigene Tor so verteidigt wie Kaiserslautern. Kaiserslautern wird MGD am Samstag seine Grenzen aufzeigen.
Lieber @Betze FUX, ich denke dass der Optimismus mittlerweile begründet und keine blinde oder übertriebene Euphorie mehr ist. Das vermeintliche Pfälzer Stigma passt aktuell für mich nicht.
Mehr Glück kann man nicht haben ..ich fand das Spiel der maggis extrem schwach ..schade drum aber da sieht man mal was wir für einen Fußball spielen ..
Lassen wir den Osten einfach labern die Antwort gibt's auf dem Platz
Hi, also die Würzburger Truppe ist für mich ein Rätsel. Bei uns gewinnen sie 2:0 und jeder von denen incl. Torwart Bonmann macht kämpferisch das Spiel des Lebens. Und heute verschenken sie einfach so mindestens 1 Punkt, wenn nicht sogar drei, wenn man die Chancen beim Stand von 1:1 sieht, die sie gegen Saarbrücken hatten.
Das sind so Dinge, die mich wirklich echt ärgern. Wahrscheinlich macht Würzburg in der Rückrunde noch ein richtig gutes Spiel, gegen uns. Also ganz ehrlich, wenn man so die Tore geschenkt bekommt wie heute die Saarbrücker (beim 1:1 klar aufgestützt von Zeitz; beim 2:1 vom Torwart geschenkt), dann spielt man definitiv um den Aufstieg mit. Mein lieber Mann, was ein Bock vom Würzburger Torwart. Der muss einfach nur den Ball ins Aus schiessen, dann ist es gut.
Aber egal, wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen und am Samstag für Ronnie das Spiel gewinnen. LG
EDIT:
Hi, ach ja, welche Sprüche machen denn die Magdeburger? Habe da nichts mitbekommen. Vielleicht kann mal jemand aufklären! LG