Forum

24. Spieltag in der 3. Liga: Magdeburg-Saarbrücken, Meppen-Waldhof, Braunschweig-Verl u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@Technorunner:
Atik hat bei uns schon gut gespielt,habe ihn immer besonders beobachtet, da der Cousin meines Nachbarn. Habe nie verstanden warum der Trainer nicht auf ihn gesetzt hat. Damals war halt auch totales Chaos im Verein und er hat sich auch weiter entwickelt, war bei uns noch in der Entwicklungsphase .

@MarcoReichGott:
Magdeburg hatte noch keine Minikrise, falls die kommt wird man sehen was passiert.Glaube nicht dass MD ein lockerer Durchmarsch ,wie es bis jetzt aussieht ,macht. Entscheidend ist die Nervenstärke ,die letzten 5 Spiel entscheiden alles.kennrn wir doch Alle
Zuletzt geändert von Thomas am 30.01.2022, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachbeiträge zusammengefügt & Vollzitate entfernt.
HANSLIK/Man of the important Goals
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Lucifer71 hat geschrieben: Der Weg für 60 nach oben ist aber weit ... 7 oder 8 Spiele am Stück gewinnt keiner.
Die sind 7 Punkte hinter uns bei einem Spiel weniger und dem Nachholspiel mit direktem Aufeinandertreffen gegen uns. Dazu kommt die Türkgücü-Sache...sollte die den Spielbetrieb einstellen müssen in der Saison, dann werden die Spiele aus der Wertung genommen und 1860 gewinnt auf alle Mannschaften vorne nochmal 2 Punkte.

Wiesabden ist die erste Mannschaft bei der sich sagen würde, dass die schon echt nen ordentlichen Rückstand gerade haben und die schon wirklich eine Serie bräuchten um nochmal vorne anzugreifen. Aber alle Mannschaften darüber, also auch 1860, sind noch voll im Aufstiegskampf drinnen.
Yogi hat geschrieben: Magdeburg hatte noch keine Minikrise, falls die kommt wird man sehen was passiert.Glaube nicht dass MD ein lockerer Durchmarsch ,wie es bis jetzt aussieht ,macht.
Ich halte von diesen Berechnungen mit einzelnen Punkten relativ wenig.

Noch nie hat eine Mannschaft mehr als 74 Punkte zum direkten Aufstieg gebraucht. Magdeburg hängt gerade schon bei 54. Selbst wenn es nun ein poar Punkte mehr sein sollte, dann braucht Magdeburg nur noch knapp über 20 Punkte. Momentan haben sie mit Titz einen Punkteschnitt von 2,1. Die müsste unter 1,5 fallen damit sie den Austieg verspielen.

Natürlich ist das mit Magdeburg kein Selbstläufer, aber die müssten halt nicht nur ein paar direkte Duelle verlieren, sondern müssten richtig krass einbrechen. Ich glaub daran nicht so richtig mehr, dazu spielen sie zu konstant gut seit einem Jahr.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Technorunner hat geschrieben:… und wir müssen uns fragen, warum Atik bei uns nicht das brachte, was er in Magdeburg leistet.
Es ist die gleiche Frage die man sich bei Deville, Jacob, Shipnoski usw auch gestellt hat. Die hätten damals in der 2. Liga funktionieren sollen und das war einfach zu weiten Teilen ne Nummer zu groß. Ob das bei Atik auch imernoch so ist wird die Zeit zeigen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Rechnerisch ist für viele noch alles möglich. 60 hat ne kleine Serie, ja . Aber spielerisch seh ich da nicht besonders viel, Spielaufbau zu langsam.Das unangenehme Zwickau ,vor denen habe ich mehr Respekt.wird ein harter Kampf.

@Aufsichtsrat,
Die 3 waren wohl auch noch nicht soweit. Zu Shipi kann ich sagen ,habe ihn bei den A Junioren paarmal gesehen . Wurde damals gehypt ohne Ende ,auch von der Rheinpfalz. Ging alles viel zu schnell, er hat in keinem Spiel heraus geragt, war nicht besser oder schlechter als seine Mitspieler.War mit Sicherheit noch nicht Reif für die Profis.
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

Korrekt. Magdeburg ist leider zu konstant. Nach dem Unentschieden gegen Havelse folgte ein 5:0 in Duisburg und ein 2:1 gegen Saarbrücken.
Die brechen nicht mehr groß ein.

Bei 1860 sehe ich den Februar aufgrund der Belastung etwas kritisch...die müssen 2 Nachholspiele zusätzlich machen. Die müssen schon von Verletzungen Karten und weiteren Ausfällen verschont bleiben um richtig konstant zu punkten. Und von der Kondition alle eine Pferdelunge haben.

Nach den nächsten 4 bis 5 Spielen sehen wir Mal weiter.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

@Yogi:
Ja aber grad bei Shipnoski reicht es ja grad schon wieder nicht wirklich in Düsseldorf. Und letztes Jahr war er einer der überragenden Spieler in der 3. Liga
Atik ist ebenso überragend bei Magdeburg aber wie gesagt. Er hat es in der 2. Liga bei mehreren Vereinen probiert und nicht gepackt.
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Ralf67 hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben: Auf 6 Punkte gegen diese beiden.
Die 6 Punkte sind aber noch nicht in Stein gemeißelt! Immer diese Überheblichkeit!
Was ist daran überheblich, wenn sich jemand gescheite Ziele setzt? Er hat ja nirgendwo geschrieben, dass wir diese 6 Punkte bereits in der Tasche haben! Ich finde Deinen Post unangebracht und beleidigend
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Ralf67 hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben: Auf 6 Punkte gegen diese beiden.
Die 6 Punkte sind aber noch nicht in Stein gemeißelt! Immer diese Überheblichkeit!
Natürlich nicht, in unserer Situation aber durchaus möglich! Wer Zwickau gegen Meppen und vor allem gegen Braunschweig gesehen hat, kann sich nicht vorstellen, dass sie im 3. Spiel in Folge gegen ein Topteam so viel Glück haben können. Sicher sind sie unbequem, aber durchaus schlagbar. Und wenn Magdeburg mal verliert, dann auswärts bei Topteams. Und ja, dazu zähle ich uns inzwischen bei 13 Gegentoren in dieser Liga! Also blicken wir optimistisch drauf und hoffen auf 6 Punkte!
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Leute, wie der MA immer wieder sagt, wir sind "im Flow", da läuft plötzlich die Kugel.

Außerdem haben wir die beste Defensive der Liga und die gewinnt bekanntlich Meisterschaften ;)

Der nächste Punkt, wir haben den besten Stürmer der dritten Liga bekommen!

Die Situation wie damals mit KR halte ich für ausgeschlossen, da MA ein ganz anderer Typ vom Charakter her ist.

Wir schaukeln das Ding Richtung Liga 2 zu 120%, es gibt einfach NICHTS, was gegen sprechen würde!

VG
Yogi

Beitrag von Yogi »

@Weekend Offender:
Wir sind gut dabei erstrecht mit der besten Abwehr der Liga. Wenn man aber alle die Jahre mal überdenkt war es fast immer so dass viele *sichere* Aufstiegskandidaten ihren Platz unter den ersten 3 in den letzten 4,5 Spielen noch vergeigt haben.
Die letzten 5 Spiele sind die Crunchtime des Handballs, reine Nervensache...
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Yogi hat geschrieben:reine Nervensache...
Da ist MA wirklich Gold wert!!!
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich habe unheimlich respekt vor 60. die gewinnen gerade alles und ich bin mir sicher, wir hätten große probleme am di gegen die gehabt. osnabrück hat ebenfalls moral bewiesen, mit denen rechne ich stark. es bleibt da oben wahnsinnig eng. ich hoffe stark, das 60 jetzt einbricht, bis wir dort antreten müssen.
Karl5000

Beitrag von Karl5000 »

Hallo an alle, ich habe die ganze Zeit nur mitgelesen, habe mich jetzt aber auch mal angemeldet um meinen Senf dazu zu geben.
Ich denk bei 60 werden die nächsten beiden Spiele also Braunschweig und Meppen richtungsweisend.
Was ich eher etwas als Nachteil sehe ist, dass Magdeburgs letzte 3 Gegner Braunschweig, Osnabrück und 60 heißen. Wenn alles so eng bleibt und nur Magdeburg seinen Vorsprung hält bin ich mal gespannt wie motiviert bzw alkoholisiert die in den letzten 3 Partien sind. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Weekend Offender hat geschrieben: Der nächste Punkt, wir haben den besten Stürmer der dritten Liga bekommen.
Tankulic oder atik?
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

Bisher läuft es sehr gut, selbst kurzfristige Ausfälle werden kompensiert.
Wann gab es das denn zuletzt?
Man darf aber auch nicht vergessen, daß Hanslik auf der Linie gerettet hat, und einmal die Latte.

Klar hatten wir auch viele Chancen, aber es kann schnell nach hinten losgehen.

1860 wünsche ich Platz 3,und den Aufstieg im Grünwalder!
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Es ist einfach noch viel zu früh eine ernsthafte Prognose für das Aufstiegsrennen abzugeben, auch wenn etliche Konkurrenten gerade Federn lassen.

15 Spieltage stehen noch an, da wird so einiges passieren.

Ein Blick auf die Hin-und Rückrudentabelle hilft, um sich zu erden:

Wir stehen bei der Ansicht aktuell super da, man sieht deutlich, wie schnell man von 2-3 Punkten Rückstand zu 2-3 Punkten Vorsprung kommen kann. Nur, das ist halt keine Einbahnstrasse, umgekehrt geht es genauso.

Hoffentlich lichtet sich unser Lazarett in der Woche, so dass auswärts die Serie
ohne Niederlage hält. Wann gabs eigentlich auf fremden Plätzen die letze Niederlage?
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich sehe das ähnlich.

Viel zu früh für Abgesänge auf manche Teams und natürlich viel zu früh um den Schampus zu kühlen.

Waldhof mag etwas durchhängen, aber 2-3 Siege am Stück und die sind wieder voll im Rennen.

Und bei uns kann es genau umgekehrt laufen. Daheim sind wir eine Bank, aber auswärts siehts schon wieder etwas anders aus.

Dazu kommt Corona. Am Samstag haben wir es noch über die Bühne gebracht, wird aber vielleicht auch nicht immer gelingen.

Der Weg ist also noch weit und die Hürden hoch. Von daher, schön demütig bleiben und einfach immer volle Konzentration auf die nächste Aufgabe. Die heißt Zwickau und noch nicht Magdeburg oder gar Waldhof...
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

@Betzegeist:

absolute Zustimmung - Wir dürfen uns wie SA oder auch gestern gerne freuen.
Spätestens ab MO wieder volle Konzentration auf das nächste Spiel.
Mit jedem Sieg stellen sich auch die Gegner mehr auf uns ein und gegen Halle war ein Vorgeschmack auf das was noch so kommen wird.
Wir müssen GEMEINSAM weiter am Ball bleiben.
Ich bin jedoch das erste mal seit Jahren davon überzeugt das es wirklich zu schaffen ist.
Es steht eine Mannschaft mit absolut toller Moral auf dem Platz. Der Wille alles für den anderen zu geben ist förmlich mit den Händen zu greifen.

Gehen Wir den weg weiter - und ab dem nächsten Heimspiel auch endlich wieder vor Kulisse.

Auf geht's - weiter GEMEINSAM für LAUTERN. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Unsere letzte Auswärtsniederlage war....
In Magdeburg 1:0 am 7 Spieltag
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Ja, stimmt, die letzte Auswärtsniederlage war in Magdeburg. Oder anders ausgedrückt, seit unserem Lauf haben wir auf fremden Plätzen einfach nicht mehr verloren !
Und wenn man diese Auswärtsspiele, in denen wir unbesiegt waren ansieht, dann haben wir in keinem glücklich gepunktet. Im Gegenteil in Dortmund war mehr drin !

Der Grund für die Serie ist wenig überraschend die Abwehr mit nur 3 Gegentore in den verg. 7 Spielen auswärts!

Ausblick aufs kommende Spiel:
Zwickau hat in 11 Heimspielen gerade mal 14 Tore erzielt.

Mein Tip:
Im 12. Heimspiel macht Zwickau 0 Tore,
2:0 FCK-Sieg,
ein verwandelten 11m !
YessinetheGreat

Beitrag von YessinetheGreat »

Ich glaube, der Februar wird für uns richtungsweisend sein:
- wir spielen gegen Zwickau, die dieses Jahr 2 mal gegen Meppen und Braunschweig gewonnen haben
- gegen Magdeburg, die diese Liga einfach dominieren
- gegen Mannheim im Derby
- und gegen Verl, die genau so beißen werden wie Halle am Wochenende
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Gibt es das Spiel
Kaiserslautern gegen Magdeburg
im Freetv zu sehen oder nur bei Telekom?
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
haaksbergen

Beitrag von haaksbergen »

Gerade hat TÜRK MÜNCHEN Insolvenz angemeldet

Unklar ob sie Saison zu Ende spielen
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Profitieren würde von der Konkurrenz nur 1860. Die anderen haben gegen die gewonnen.
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:Gibt es das Spiel
Kaiserslautern gegen Magdeburg
im Freetv zu sehen oder nur bei Telekom?
SWR
Antworten