Forum

Vorbericht FCK-SVWW | Wundertüten-Treffen auf dem Betzenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet die Partie des FCK gegen Wehen?

Der FCK gewinnt das Spiel
70
67%
Beide Teams trennen sich Unentschieden
20
19%
Wehen nimmt die drei Punkte mit
15
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

beninho

Beitrag von beninho »

Nickthequick030 hat geschrieben: Domme für Hercher
Sessa für Götze
Hippe für Kraus
Spahic für Raab

Einzig der Kraus Ausfall wiegt vermutlich schwer, glaube in der Abwehr Organisation spielt er die tragende Rolle, oder ?
Sehe das nicht so easy. Ein nicht unerheblicher Teil unseres Defensivverbundes fällt auf einmal aus. Das ist nicht zu kompensieren.
Als Ersatz für Kraus als zentraler IV in der 5erKette kann ich mir nur Götze vorstellen. Und der fällt auch aus. Da auch Hercher als Schienenspieler ausfallen wird, könnte es temporär zur Rückkehr zur 4er Kette kommen.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Wenn die Infektionszahlen in Deutschland weiter so steigen, wird der Fußball eh ausgebremst. Da sind nicht mal Geisterspiele möglich. Und ich schätze, dass das so kommen wird.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Hunsbuggel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsbuggel »

Wenn wir vom schlimmsten ausgehen (also alle ausfallen, wie sie in der DBB-Übersicht gelistet sind), haben wir noch genau 14 Profi-Spieler (+Hotopp und Morabet).

Dann stellt sich die Mannschaft fast von Selbst auf…

Spahic -
Winkler, Hippe, Tomiak -
Redondo, Wunderlich, Ritter, Sessa, Schad
Hanslik, Huth

Ersatz (nur 3 Profis): Wohlgemuth, Senger, Niehues

Hoffen wir mal, dass ein paar noch fit werden…
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi
Sehe ich auch so.
Es wird angesichts der extremen Corona Zahlen so kommen, dass wieder zurück gerudert werden muss.

LG
Scouser

Beitrag von Scouser »

Weiß zufällig jemand wie die aktuelle Corona-Regelung der 3. Liga für eine Spielabsage ist bzw. wieviel Spieler des 19-Mann-Kaders (theoretisch) zur Verfügung stehen müssen damit das Spiel gegen Wiesbaden wie geplant stattfinden kann?

Wenn tatsächlich wie kolportiert alleine die Stammspieler um Raab, Hercher, Kraus, Zimmer u. Götze für den nächsten Samstag ausfallen sollten wäre das auch für mich eine extreme personelle Schwächung. Ich aus Sicht des Vereins würde demzufolge alles dafür tun eine Spielverlegung anzustreben, natürlich vorausgesetzt dass man sich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bewegt.
Zuletzt geändert von Scouser am 17.11.2021, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

der Kicker meldet zum Glück:
https://www.kicker.de/corona-ausbruch-b ... 58/artikel

Es sind, wie zu erwarten, allesamt milde Verläufe!

Die positiv Getesteten befänden sich zurzeit in häuslicher Quarantäne. Die Trainingseinheit am Dienstag sei vorsorglich abgesagt worden.

"bislang liegen ausschließlich milde Verläufe vor", gab der FCK an.

Der FCK konnte an diesem Mittwoch den Trainingsbetrieb mit allen negativ getesteten Spielern wieder aufnehmen. Die anstehende Partie in der 3. Liga soll nicht gefährdet sein.

Ich hatte bereits vorhergesagt, dass wir ohne weitere Impfungen ("Boosters") auf der hierzulande eingeschlagenen Impfschiene nicht mehr weiterkommen werden.

Naivität und Wunschdenken bringt uns nicht weiter.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Schlimm, es passt aber in die aktuelle Lage der Pandemie, auch Fussballer haben das gleiche Risiko wie jeder andere Mensch. Ich bin auch mal gespannt ob das mit diesen öffentlichen Veranstaltungen so weiter geht. Die Zahlen an Infizierten gehen durch die Decke. Die Intensivstationen laufen voll. Und keiner kann voraussagen ob und wann das besser wird. Und 2G oder 3G ist leider auch keine Garantie auf Besserung. Allen die das Virus haben wünsche ich einen leichten Verlauf und schnelle Genesung. Am Ende ist Fussball doch nur die schönste Nebensache der Welt. Bleibt gesund
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

@Allievi89: eieiei, als sei nicht schon alles verstörend genug...

Aber inhaltlich: weiß man denn, wer da geimpft ist und wer nicht?
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Scouser hat geschrieben:Weiß zufällig jemand wie die aktuelle Corona-Regelung der 3. Liga für eine Spielabsage ist bzw. wieviel Spieler des 19-Mann-Kaders (theoretisch) zur Verfügung stehen müssen damit das Spiel gegen Wiesbaden wie geplant stattfinden kann?
Also Osnabrück vs. Duisburg und Zwickau vs. Havelse sind wohl anscheinend mit der Begründung abgesagt worden, dass Duisburg / Zwickau jeweils keine 16 einsatzberechtigten Spieler zur Verfügung standen.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Magdeburg hat 13 Infizierte , spiel ist abgesagt.
Denke wenn wir klug sind, beantragen wir das auch.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Erst mal eine gute Besserung an die betroffenen Spieler. Die Nachricht kommt vor dem Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden natürlich unerwartet. Mal schauen wie sich die Sache entwickelt.
Lauternforce
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lauternforce »

Also so viele Ausfälle können wir nicht kompensieren. Und wie manch einer schreibt, dass die 2. Garde sich beweisen kann mag stimmen, aber leider (s. z.B Pokalspiel) nimmt keiner die Chance war. Ich hoffe das das Spiel abgesagt wird, da wir sonst keine Leistung sehen und verlieren werden :|
beninho

Beitrag von beninho »

Excelsior hat geschrieben:
Scouser hat geschrieben:Weiß zufällig jemand wie die aktuelle Corona-Regelung der 3. Liga für eine Spielabsage ist bzw. wieviel Spieler des 19-Mann-Kaders (theoretisch) zur Verfügung stehen müssen damit das Spiel gegen Wiesbaden wie geplant stattfinden kann?
Also Osnabrück vs. Duisburg und Zwickau vs. Havelse sind wohl anscheinend mit der Begründung abgesagt worden, dass Duisburg / Zwickau jeweils keine 16 einsatzberechtigten Spieler zur Verfügung standen.
Laut Spielerstatistik hier auf DBB sind bei uns noch genau 16 Spieler mit grünem Status (wenn keiner bis Samstag zurück kommt).
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn man klug ist, dreht man die Sache so, dass das Spiel abgesagt wird. Wir können mehrere Ausfälle nicht kompensieren.
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Da kann und darf es nur eins geben. ABSAGE. Wir würden uns unsere gute Ausgangsposition kaputt machen. Andere Vereine machen es auch und gehen das Risiko nicht ein.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Alles kein Problem? Habe gleich mal eine Notaufstellung, also quasi ein Worstcasepack, zusammengestellt:

Bild

Alles gute Jungs. Von der Bank wird's dann aber sehr schwer :nachdenklich:
Wenn alle nicht aufgelisteten Stammspieler fehlen sollten, dann wäre eine Terminverschiebung wohl besser.
Jetzt geht's los :teufel2:
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Miggeblädsch hat geschrieben:Alles kein Problem. Habe gleich mal eine Notaufstellung, also quasi ein Worstcasepack, zusammengestellt:

[ Bild ]
Kiprit ist doch auch unpässlich.
Wen gibt es denn sonst noch?

Ciftci, Gözütok, Huth, Niehues, kleinsorge,
Nie mehr Feng Shui!
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

also das kann doch niemand von uns verlangen, dass wir mit einer totalen Rumpeltruppe am WE spielen sollen.

Ich erinnere mich an kürzlich, als Montag Abends 08.11.21 das Spiel Würzburg - Braunschweig laufen sollte. Ich hatte den Fernseher eingeschaltet, weil ich das Spiel sehen wollte.
Da kam kurz vorher um die Mittagszeit die Absage weil zuviele Spieler von Würzburg wegen Corona erkrankt waren und weniger als 16 einsatzbereite Spieler zur Verfügung standen
Das gleiche Recht steht auch uns zu.

Also ein oder zwei Spieler werden wir ja wohl noch finden, die auch nicht einsatzbereit sind.

Absage!!!

Etwas Anderes kommt nicht in Betracht, sonst wird das Spiel ja zur Wettbewerbsverzerrung.

Aber wenn es um den FCK geht, würde mich gar nichts wundern, nachdem wir jetzt schon in der 2. Saison hintereinander total beschissen wurden (was Schiri-Entscheidungen betrifft). Aber auch da hat ja der DFB seine Finger mit im Spiel, wen man zu unseren Spielen schickt.

LG
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Erst mal gute Besserung an die kranken Spieler.

Was Samstag angeht, ich glaube nicht, dass wir mit B-Formation gegen Wiesbaden zu Hause was reißen können. Man sollte versuchen, das Spiel neu ansetzen zu lassen. Wenn wir bei 16 einsatzfähigen Leuten sind und bei 15 abgesagt wird, dann soll halt jetzt noch jemand spontan Rücken kriegen oder was weiß ich. Wir können jedenfalls nicht mit einer Testspiel-Aufstellung, die so noch nie miteinander gespielt hat, in ein wichtiges Punktspiel gegen einen direkten Ligakonkurrenten gehen. Damit will ich gar nicht das vorhandene Personal schlechtreden, aber eine weitgehend stabile Stammelf (oder 13-14) war für den Erfolg der letzten Wochen doch erheblich.

Weiß jemand, wann man da, auch in Hinblick auf Risiken einer Herzmuskelentzündung, frühestens wieder auf dem Platz stehen kann? Wenn es bei milden Symptomen bleibt, kann hoffentlich der ein oder andere Rekonvaleszent in Dortmund wieder dabei sein.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

habe gerade nochmal nachgeschaut.
Beim Spiel von Würzburg-Braunschweig waren im Rahmen der PCR-Testungen vier positive Befunde auf Covid-19 bei den Kickers aufgetreten. Das zuständige Gesundheitsamt hatte eine Quarantäne für die betroffenen Personen sowie weitere Spieler verhängt, die nicht geimpft oder genesen waren und als enge Kontaktpersonen identifiziert wurden.

Also es dürfte doch kein Problem sein, dass unter diesen Bedingungen vom Gesundheitsamt für weitere Spieler eine Quarantäne verhängt wird.

Hoffentlich ist unser FCK nicht so blöd, am Schluss wegen 1 oder 2 Spieler, um die es gehen würde, am Spieltag mit einer Rumpftruppe anzutreten.

LG
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Keine Panik! Ich vertraue unseren Verantwortlichen, die sich ja wohl Gedanken zu der Situation gemacht haben und wenn ich sehe, was unser Team Status aussagt, dann lese ich bei Zuck und Kleinsorge "voraussichtlich" Einsatz am Samstag. Bei den meisten anderen Spielern, die nicht verletzt oder rot gesperrt sind, steht da ein "eventuell" für das Spiel gegen Wiesbaden.
Also würde ich es noch nicht so schwarz sehen. Wer weiß was die nächsten beiden Tage noch passiert? :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
bushaltestelle

Beitrag von bushaltestelle »

phibee hat geschrieben:Hi,

habe gerade nochmal nachgeschaut.
Beim Spiel von Würzburg-Braunschweig waren im Rahmen der PCR-Testungen vier positive Befunde auf Covid-19 bei den Kickers aufgetreten. Das zuständige Gesundheitsamt hatte eine Quarantäne für die betroffenen Personen sowie weitere Spieler verhängt, die nicht geimpft oder genesen waren und als enge Kontaktpersonen identifiziert wurden.

Also es dürfte doch kein Problem sein, dass unter diesen Bedingungen vom Gesundheitsamt für weitere Spieler eine Quarantäne verhängt wird.

Hoffentlich ist unser FCK nicht so blöd, am Schluss wegen 1 oder 2 Spieler, um die es gehen würde, am Spieltag mit einer Rumpftruppe anzutreten.

LG
Du kannst davon ausgehen, dass der gesamte Kader vollständig geimpft ist. Von daher dürfte dieser Weg schon ein Problem sein...
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ganz schlechte Nachrichten! Da wünscht man sich tatsächlich, dass die Partie abgesagt wird. Den betroffenen Spielern jedenfalls gute Besserung und einen milden Verlauf!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Schade, da freut man sich wie verrückt auf das nächste Derby und dann so was.

Aber das wäre unsere erste Auszeit und das hätten sich unser Spieler eigentlich verdient. :nachdenklich:

War ja irgendwo absehbar. Allen Betroffenen gute Besserung, da müssen wir jetzt durch.

Was macht man jetzt mit seiner Karte, wenn das Spiel nicht stattfindet. Kann man die beim Nachholspiel verwenden.?

Ab Freitag werde ich mich zur Auffrischung im Impfzentrum wieder anmelden. Das Impfzentrum soll ja ab 24.11.2021 wieder geöffnet sein. :teufel2: :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Timmy1992

Beitrag von Timmy1992 »

Zimmer scheint ja nicht krank/ positiv zu sein, wenn er seinen Hochzeitstag im Restaurant feiert. Oder seine Frau ist (mal wieder) nicht die cleverste Social-Media-Benutzerin...
Wäre aber noch der am einfachsten zu ersetzende Spieler.

Hoffe mal weiter auf Spielabsage.
Gesperrt