Den Klingenburg treten sie vom Platz. Ehrlich: Die Magdeburger können Fußball spielen, aber dreckig treten können sie auch, was machen unsere Männer jetzt? Da musst Du reagieren.
Fazit 1. HZ:
So kann man es vergessen.
Mal wieder eine enttäuschende Leistung.
Offensiv kam gar nichts!
Positiv:
Es steht nur 1:0, da geht, zumindest theoretisch, noch was.
Warten wir es ab, ob eine Steigerung möglich ist.
Alleine der Glaube daran fehlt mir.
Hardl hat geschrieben:Den Klingenburg treten sie vom Platz. Ehrlich: Die Magdeburger können Fußball spielen, aber dreckig treten können sie auch, was machen unsere Männer jetzt? Da musst Du reagieren.
Na und ist 3. Liga sind bei uns Mâdchen auf dem Platz?
Tja, was war der Unterschied zwischen Magdeburg und uns? Die spielen defensiv keine Grutze wie wir. Das 0:1 war der Inbegriff eines schlechten pressingsystem mit anschließend völlig unzulänglichem Abwehrverhalten. Dann läuft mal nun halt wieder dem Rückstand hinterher, während Magdeburg kontern kann.
``ein weiter so wird es nicht geben´´, der Urheber dieses Spruchs scheint untergetaucht, wird sich aber spätestens bis nächstes Wochenende wieder melden.
Wer kann eigentlich einen Trainer entlassen, wenn der Geschäftsführer weiterhin krankgeschrieben ist ?
Es reicht so einfach nicht. Alles was uns in der Rückrunde noch stark gemacht hat ist eigentlich hinfällig. Gerade in der Offensive werden Wunderlich und Klingenburg immer mehr unser Haupt-Problem. Dazu zum Großteil ohne Stürmer unterwegs.
Kiprit heute Totalausfall.
Ouahim und Pourie fehlen an allen Ecken und Kanten. Entweder Antwerpen wird irgendwann handeln und Lösungen finden oder es wird ihn den Job kosten.
Tomiak für mich weiterhin der einzig brauchbare Neuzugang.
Hardl hat geschrieben:Den Klingenburg treten sie vom Platz. Ehrlich: Die Magdeburger können Fußball spielen, aber dreckig treten können sie auch, was machen unsere Männer jetzt? Da musst Du reagieren.
Na und ist 3. Liga sind bei uns Mâdchen auf dem Platz?
ach und 'Männer' darf man einfach vorne und hinten umtreten? Einfach nein... Magdeburg führt hochverdient (und müsste höher führen), aber dürfte nurnoch zu 10. sein...
MarcoReichGott hat geschrieben:Tja, was war der Unterschied zwischen Magdeburg und uns? Die spielen defensiv keine Grutze wie wir. Das 0:1 war der Inbegriff eines schlechten pressingsystem mit anschließend völlig unzulänglichem Abwehrverhalten. Dann läuft mal nun halt wieder dem Rückstand hinterher, während Magdeburg kontern kann.
Seh ich genauso.
Ein planloses Pressing.
Da wird teilweise mit vier Mann vorne angelaufen und es entstehen Löcher, da kommt ein langer Ball und die stehen schon bei uns vor dem Tor.
Die Mannschaft hat taktisch keinen Plan.
MonnemerTeufel hat geschrieben:So, ich gehe mal davon aus, dass wir mit Klinge den nächsten Verletzten haben und außerdem, dass das jetzt unsere gute Halbzeit war.
Ich komme mir vor, als ob ich die erste Hauptrunde im DFB Pokal schaue zwischen dem BVB im eigenen Stadion und dem FCK.
Der Drittligist wehrt sich nach anfänglichen Schlafphasen mittlerweile tapfer gegen einen in allen Belangen überlegenen Bundesligisten.
... wenn es nicht so traurig wäre...
Der große Unterschied zwischen Magdeburg und uns: Die Magdeburger wissen genau, was sie in welcher Spielsituation zu tun haben. Ballgewinn? Sofort starten mehrere Spieler in die Schnittstellen. Ballverlust? Sofort werden die Löcher zugelaufen. Das, und die wesentlich präzisieren Anspiele.
Bei uns hingegen sieht das alles eher gefreestylt aus. Man improvisiert halt, sowohl nach vorne als auch nach hinten. Dazu kommt noch, dass weder Hanslik noch Kiprit noch Wunderlich so etwas wie Esprit in ihren Aktionen haben. Meist war der Ball sofort weg, wenn sie ihn mal kriegten.
Positiv ist immerhin, dass unser Spiel gegen den Ball mit der Zeit etwas stabiler wurde. Es bleibt also die Hoffnung, dass Magdeburg in der zweiten Halbzeit müde wird und wir irgendeinen Abpraller irgendwie reinwürgen.
Vermutlich kommt jetzt Huth zur Pause. Das wird sicher für neue Aufbruchstimmung sorgen. Aber am Ende ist es mir auch egal… es ist doch die Kraft nicht mehr wert sich aufzuregen
Also erstes Fazit die Mannschaft wird es nicht auf den Platz bringen sind total überfordert kein Spaß am kicken kein Konzept von unserem Trainer. Man weiß schon ziemlich genau wie ein Spiel läuft bevor es überhaupt angefangen hat. Ich weiß nicht was die trainieren aber Fußball kann man das nicht nennen. Ich muss sagen das man alles wieder komplett vergeigt hat vor der Saison. Kein Stürmer kein Spiel Witz nix da. Das wird sehr sehr schwierig die Klasse zu halten ich habe das Gefühl das wir dieses Jahr nicht mehr im Profifußball zu sehen sind.
Einzig blöde ist der frühe Rückstand. Ich sehe sonst ein ausgeglichenes Spiel. Viel Engagement. Was uns fehlt ist die letzte Konsequenz im vorderen Drittel. Wenn wir das noch verbessern haben wir ne Chance. Wir müssen mehr den Abschluss suchen. Auch mal aus der 2. Reihe.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Also heute kann man meckern, aber wenn man ehrlich ist sollte man erkennen, dass Magdeburg einfach besser ist und wir mit dem Gegentor noch gut bedient sind. Die geile Stimmung muss man erwähnen. Hoffentlich kann Ritter ein paar Akzente setzen.