Forum

Transferschluss: FCK holt Innenverteidiger Maximilian Hippe vom BVB II (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Maximilian Hippe?

Umfrage endete am 05.09.2021, 17:09

1
14
8%
2
40
23%
3
51
30%
4
30
18%
5
19
11%
6
17
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 171

mika62
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mika62 »

Was wurde uns nicht alles angekündigt:

Regionale Spieler, Scouting in der Region. Was haben wir bekommen? Einen zunächst viel zu kleinen, dann aber aufgeblähten Kader ohne jedes erkennbare Konzept. Sicher mit individuell starken Spielern, die aber weder billig gewesen sein dürften noch als Team so richtig zusammenpassen. Einzelne Positionen fehlen gänzlich. Die eigene Jugend völlig außen vor. Regionale Spieler? Wo? Und monatelang verletzte Spieler oder völlig unaustrainierte Spieler zeugen jetzt auch nicht gerade von tollem Scouting.

Dann einen Trainer, der weiß, wie man hier Fußball spielen lassen muss. Das ist aber mal übel in die Hose gegangen, das größte Missverständnis seit Benbenneck.
Da kann man beliebig weitermachen mit der Liste...

Schade, was aus der funktionierenden, homogenen Truppe der letzten Jahre in dieser Saison geworden ist (und nochmal nein, ich rede nicht von der spielerischen Schönheit, kann ich so auch nicht beurteilen). Hier haben wir klare Rückschläge erlitten und werden einige Zeit brauchen, um überhaupt wieder auf das Niveau des letzten Frühjahrs zu kommen. Und gerade in Pandemiezeiten und schwierigen Finanzen hat man in meinen Augen ganz klar verpasst, die Jugend stärker einzubinden. Sehr sehr schade. Das zu Hengen und Aachen kommt mir doch bekannt vor!!
stc
Dauerkarte: Nein

Beitrag von stc »

Herzlich willkommen auf´m Betze.
Ich drücke dir die Daumen für einen guten Einstand sowie für eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison hier beim FCK. Alles Gute :daumen:
Hinne steche die Biene.....
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Ich biete dem fck an Spieler zu holen mit dem privat pkw

Flo Pick muss wieder her per Leihe hol ihm ab und Huth fahre ich ganz weit weg
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Eine dbb-Überschrift:
FCK holt Innenverteidiger
Parallel eine andere dbb-Überschrift:
Ratlos in den Tabellenkeller

Was soll man da sagen?

Der September ist ein schwieriger Monat für Trainer des FCK.
Noch haben wir sie, die Hoffnung darauf, dass im Fußball alles möglich ist, wenn du glaubst an die Sache - i. a. W. des "Wunder von Magdeburg".
Die Frage ist nur, ob die zwei Sonntagsschüsse und der Torwartfehler vom vorvergangenen Samstag unser Wunderkontingent nicht schon aufgebraucht haben.

Und außerdem haben wir noch die Hoffnung, dass Max Hippe unserer Abwehr mehr Sicherheit gibt, so dass Felix Götze nach seiner Genesung seine Qualität als Mittelfeldspieler zeigen kann. Dann könnte es vielleicht doch noch was werden mit dem Klassenerhalt.
Sonst spielen die "Männer" in Rot kommende Saison gegen Homburg, Offenbach, Pirmasens und weitere Traditionsklubs.
fcksupporter96

Beitrag von fcksupporter96 »

Da ich mein Profil bei tm gelöscht habe, seither nur noch mitlese, mir aber dann doch einige Parallelen auffallen, muss ich hier mal was loslassen:

Der Junge hat noch kein Spiel bestritten und schon wird er in der Luft zerrissen. Dass er nicht fit sei, nicht aus der Region kommt, wieder IV statt Stürmer ist...

Sagt mal geht's noch? DBB und tm.de sind das Sinnbild der alten weißen Männer, die selbst nichts gerissen haben, wahrscheinlich noch nie (oder vor Jahrzehnten) Profisport betrieben haben und nun aber meinen alles besser zu wissen. Wenn hier wieder so viele Experten herumlaufen, wieso seid ihr dann alle nur unter einem Pseudonym bei dbb und habt keinen Job bei einem Bundesligisten? Das fuckt so dermaßen ab, dass einem jede Lust auf diesen Verein abgeht. Wir spielen nicht erst seit gestern mit maximal bescheidenen finanziellen Mitteln in der 3. Liga. Klar kommen da trotzdem nur Supertalente und Spieler aus den 1. und 2. Ligen zu uns...

Jeder Neuzugang tut mir mittlerweile nur noch Leid!
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

@fcksupporter96:
Tja und auch du siehst das leider komplett falsch,der junge kann nichts dafür!

Ich lese hier eher harte Kritik gegen unsere führung(auch berechtigt!)

Der junge wird nicht niedergemacht,eher wird der Transfer (und damit die zuständigen Leute die ihn geholt haben!)in frage gestellt!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

fcksupporter96 hat geschrieben:Wir spielen nicht erst seit gestern mit maximal bescheidenen finanziellen Mitteln in der 3. Liga. Klar kommen da trotzdem nur Supertalente und Spieler aus den 1. und 2. Ligen zu uns...
Wir spielen nicht mit maximal bescheidenen finanziellen Mitteln in Liga 3, sondern waren wiedereinmal mit die MAnnschaft mit den höchstens Transferausgaben.

Wir haben nur gerade folgende Spieler in der Abwehr/6er verpflichtet (Alter, Spiele vor Saisonstart): Tomiak (22, 0 Spiele Liga 3). Senger (21, 15 Spiele Liga 3), Gibs (19, 0 Spiele Liga 3), Hippe (23, 0 Spiele Liga 3), Niehus (20, 0 Spiele Liga 3).

Ich glaub keiner hier schreibt etwas gegen Maximilian Hippe. Kaum einer hier kennt den Jungen und wir wünschen ihm alle nur das Beste bei uns. Aber ein weiterer junger Spieler, der noch dazu die letzten Monate verletzt war, wäre einfach in der aktuellen Situation nicht mein Anforderungsprofil gewesen. Es steht halt gerade ein bißcen zu befürchten, dass wir die Wunschspieler Zimmer, Götze, Hanslik, Senger, WUnderlich und Klingenburg vielleicht mit etwas zu viel finanziellem Einsatz verfplichtet haben und uns entsprechend nun auf anderen Positionen die finanziellen Mittel fehlen.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

fcksupporter96 hat geschrieben:DBB und tm.de sind das Sinnbild der alten weißen Männer, die selbst nichts gerissen haben...
Was hat das mit "alt und weiß" zu tun?? Wtf??? Vielleicht erklärst du uns das mal, bevor du mit diesem Rassismus hier im Forum kommst.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Herzlich willkommen Maximilian !!!
Hau rein, wir brauchen Dich als Verstärkung :teufel2:

MarcoReichGott hat geschrieben: Es steht halt gerade ein bißcen zu befürchten, dass wir die Wunschspieler Zimmer, Götze, Hanslik, Senger, WUnderlich und Klingenburg vielleicht mit etwas zu viel finanziellem Einsatz verfplichtet haben und uns entsprechend nun auf anderen Positionen die finanziellen Mittel fehlen.
Bei der späten ablösefreien Verpflichtung von Kiprit, war genau das klar. Wobei ich Kiprit als keinen schlechten Stürmer sehe, er braucht sicher noch etwas. Ansätze waren ja zuletzt erkennbar.
Nennenswert finanziell abgegeben haben wir ja diese Runde auch niemand. Ob bei Rieder was rumkam glaub ich auch nicht.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Schulbu_1900 hat geschrieben: Nennenswert finanziell abgegeben haben wir ja diese Runde auch niemand. Ob bei Rieder was rumkam glaub ich auch nicht.
Naja, alleine Hlousek, Pourie, Skarlatidis und Ouahim dürften schon ordentliche Gehalt bekommen haben.

Mit mi Spielern wie Winkler, Kleinsorge, (Röser wenn er aus der Verltzung zurückommt) und Co dürfte eben auch noch vieles an Gehalt gebunden sein und die Gestaltungsmöglichkeiten von Hengen sind eingeschränkt. Ich hatte das auch schon bei Hengens Einstieg festgehalten: Man wird Hengen mehr als eine Transferperiode Zeit geben müssen, bevor man seine Arbeit erst entgültig bewertet kann.

Nichtdestotrotz ist das Ungleichgewicht gerade einfach zu stark. Das Mittefeld verschlingt zu viel Gehalt und Ablöse während in der Defensive gespart werden musste. Ich glaub schon, dass man mit dem Kader oben mitspielen kann, insbesondere wenn wir mal weniger Pech mit Verletzungen hätten. Aber ein Aufstiegskader ist das so halt eigentlich auch nicht. Und wenn man angeblich 100k Leihgebühr für Götze bezahlt, dann kann ja nur das eben das Ziel gewesen sein.
SEAN

Beitrag von SEAN »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Naja, alleine Hlousek, Pourie, Skarlatidis und Ouahim dürften schon ordentliche Gehalt bekommen haben.
Man würde am besten jedem das Gehalt auf 5000 Euro im Monat begrenzen, und den Rest als Punktprämien auszahlen. Dann rennen auch die Kerle!

5.000 Euro Festgehalt
1.500 Euro für ein Unentschieden
4.000 Euro für einen Sieg

Macht bestenfalls pro Spieler 212.000 Euro im Jahr.
Nimmt man Rostock von letzter Saison als Beispiel, die sind mit 71 Punkten aufgestiegen, hieße das:

Grundgehalt - 60.000 Euro
20 x 4.000 - 80.000 Euro
11 x 1.500 - 16.500 Euro

Jahresgehalt von 156.500 Euro. Kann man von leben. Auf einen Kader von 25 Spielern wären das dann 3,9 Millionen Gehälter, und man wäre aufgestiegen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Willkommen beim FCK. :daumen: (Die Bestätigung vom Verein steht aber aktuell noch aus.)

Benotung kann ich nicht abgeben, da ich den Spieler nicht kenne. Vermute auch, das es ein Baustein für die 3er Abwehrkette sein soll.

@fcksupporter96

Sag mal geht‘s noch, lass deine scheiß Diskriminierung raus. Rassismus geht nicht nur in eine Richtung.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Herzlich Willkommen!
Einige sollten sich mit Kritik zurück halten. Er hat sich bestimmt nicht hier beworben, sondern wurde verpflichtet. Wenn wir jetzt schon Spielern quasi vorwerfen , Verträge bei uns zu unterschreiben....

Viel bemerkenswerter finde ich die Tatsache, dass wir regelmäßig bis auf Ausgeliehene unsere Spieler nicht los bekommen. Und da ist und war nicht nur Fallobst dabei.

An alle, die immer die fehlenden Mittel beklagen: Das sagt jede Menge über unsere Vertragsgestaltung und unser Gehaltsniveau gerade im Vergleich zur Konkurrenz aus. Dazu noch die mindestens 2-3Top-bezahlten Posten mehr im Managemnet, die wir uns auch leisten.

So schon schlimm genug; in Kombination mit der sportlichen Leistung unglaublich und vielleicht sogar nachvollziehbarer Aufreger auch von Konkurrenten nach punktabzugsfreier Insolvenz!

GELDVERNICHTUNGSMASCHINE.

@SEAN:
... und wir steigen mit 8 Mio. Ab!? :shock:
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Ich kenne den Jungen nicht, wüsche ihm viel Erfolg und das er sich gut in der Liga einfindet.

Ich glaube das ist nun IV Nummer 5 im Kader neben Senger, Kraus, Tomiak und Winkler. Gut, kann man drüber diskutieren. Winkler wollte man ja am liebsten verkaufen, das hat halt nicht funktioniert offenbar. Kraus ist dauernd verletzt. Senger hat noch nicht wirklich überzeugt. Tomiak der Einzige, der gute Ansätze zeigt.

Klar, einen Stürmer Marke Boyd wüsche ich mir schon seit 3 Jahren. Aber die gibt's nicht wie Sand am Meer. Generell Offensivspieler, die eine gewisse Torgefahr ausstrahlen lässt jetzt kein vernünftiger Verein mehr ziehen. Wobei wir ja offenbar nun eh Kader-technisch und finanziell am Anschlag sind.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Lt. kicker plant der SC Freiburg wohl nicht mehr mit Dominique Heintz. Der könnte unsere Jungen doch unter die Fittiche nehmen! :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Nach dem BVB hat es jetzt auch der FCK bestätigt, hier die offizielle Pressemitteilung:

Bild

Offiziell: Max Hippe wechselt vom BVB II zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern kann kurz vor Ende der Transferfrist einen Neuzugang vorstellen. Innenverteidiger Maximilian Hippe wechselt von Borussia Dortmund II auf den Betzenberg.

Der 23-Jährige wurde in Bielefeld geboren und begann dort beim VfL Theesen mit dem Fußballspielen, eher er im Jahr 2015 in die A-Jugend des ambitionierten Regionalligisten SV Rödinghausen wechselte. Dort schaffte er in der Folge den Sprung in die erste Mannschaft, für die er im April 2017 im Alter von 18 Jahren debütierte. Durch starke Leistungen in der Regionalliga wurde Borussia Dortmund auf den 1,94 Meter großen Defensivspezialisten aufmerksam und verpflichtete ihn im Sommer 2019. In der zweiten Mannschaft des BVB entwickelte sich Max Hippe zum Leistungsträger und absolvierte nach der aufgrund der Coronapandemie vorzeitig abgebrochenen Regionalligasaison 2019/20 im Sommer 2020 auch das Trainingslager der Dortmunder Profis unter Trainer Lucien Favre im schweizerischen Bad Ragaz.

Auch in der zurückliegenden Regionalligasaison, die für den BVB II mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Dritte Liga endete, gehörte Hippe zu den absoluten Stammspielern, ehe er sich im März einen Bänderriss zuzog und den Rest der Saison verletzungsbedingt verpasste. In der aktuellen Saison kam der Innenverteidiger an den ersten sechs Spieltagen - auch bedingt durch die Tatsache, dass bei der Zweiten Mannschaft der Borussia nur drei Spieler über 23 gleichzeitig eingesetzt werden dürfen – einmal in der 3. Liga zum Einsatz. In der Regionalliga kam Maximilian Hippe zuvor für Rödinghausen und den BVB insgesamt 75-mal zum Einsatz (vier Tore).

"Max überzeugt als Defensivspieler nicht nur mit seiner Körpergröße, sondern auch mit seinem Zweikampfverhalten. Er ist ein polyvalenter Spieler, der im Defensivverbund variabel einsetzbar ist und unseren Kader in der Tiefe nochmals verstärkt", beschreibt FCK-Sportdirektor Thomas Hengen den Neuzugang.

"Ich bin sehr glücklich, hier beim FCK zu sein, einem großen Verein mit viel Tradition. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben. Wenn ich auf dem Platz stehe, gebe ich immer Vollgas und alles für den Erfolg", so Max Hippe zu seinem Wechsel an den Betzenberg.

Spielerdaten
Name: Maximilian Hippe
Position: Abwehr
Geboren: 06.05.1998 in Bielefeld
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,94 m
Beim FCK ab: 30. August 2021
Frühere Vereine: Borussia Dortmund II, SV Rödinghausen, VfL Theesen

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2021/2022
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Helmut1956

Beitrag von Helmut1956 »

Ich bin heute Nacht aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, also habe ich gezählt, aber nicht Schäfchen sondern Innenverteidiger des FCKs. Ich kam auf 8:

Tomiak, Kraus, Hippe, Hotopp, Winkler, Senger, Niehues und Götze, Niehues und Götze können zwar auf der 6 spielen, Winkler hat bewiesen dass er das nicht kann, trotzdem bleiben noch 6 übrig, so wird die Einkaufspolitik des FCKs zur Lachnummer der Liga. Ich kenn keinen Verein der höchsten Ligen der soviel Innenverteidiger im Kader hat.

Unser Problem ist doch nicht die Abwehr sondern der ungefährliche Angriff. Wir haben mir 4 Toren die drittwenigsten Tore der 3 Liga geschossen , da wäre doch ein Stürmer wesentlich wichtiger gewesen.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Interessant, dass mit seinen paar Minuten Einsatzzeit schon geurteilt wurde, dass er dort nur Ersatzspieler sei, der Grund aber hier die U-23 Regel ist. Letzte Saison absoluter Stammspieler.

Herzlichen Willkommen und viel Erfolg. Vielleicht etabliert er sich ja sogar mit Tomiak, dann hätte man auch in der nächsten Saison schon eine junge, eingespielte aber trotzdem entwicklungsfähige IV.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

@Helmut1956:
Wir haben doch Stürmer, macht doch mal halblang, die werden schon noch Tore machen. Und auch Mittelfeldspieler, dürfen Tore machen! Ne sichere Abwehr ist in Liga 3 Gold wert. Wie oft werden da Spiele mit 1:0 gewonnen. Wenn du hinten sicher stehst, hast mal mindestens 1punkt!
OhFCK

Beitrag von OhFCK »

Herzlich Willkommen auf dem Betze , Max Hippe ! Er hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.
LM2608

Beitrag von LM2608 »

Er kann da sicher mitspielen bei uns und ich wünsche ihm einen ähnlichen Start wie Tomiak.
Aber bei aller Liebe: Unser seit 5 Jahre andauernden Abwehrprobleme wird auch ein 23 jährige Bub, der bisher 13 Minuten dritte Liga gespielt nicht in den Griff bekommen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Joschie65 hat geschrieben:@Helmut1956:
Wir haben doch Stürmer, macht doch mal halblang, die werden schon noch Tore machen. Und auch Mittelfeldspieler, dürfen Tore machen! Ne sichere Abwehr ist in Liga 3 Gold wert. Wie oft werden da Spiele mit 1:0 gewonnen. Wenn du hinten sicher stehst, hast mal mindestens 1punkt!
Oder auch ab und zu Mal saubleed verloren in den letzten 20 min :)
Hab ich mir sagen lassen
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Mal ganz abgesehen von der Verpflichtung an sich, ist unser Kader wieder viel zu gross. Die Verletzten werden zurückkommen und ein paar Verletzte hat ja jeder Club. Es war doch ausgegebenes Ziel vor der Saison den Kader zu veerkleinern , um effektiver trainieren zu können. Jetzt haben wir wieder 34 Mann und der Kader ist völlig aufgebläht. Für mich gabe es in der Innenverteidigung keinen Bedarf für einen Nachwuchsspieler, höchstens für einen gesetzten Stammspieler. Genauso war die Lage bei Stehle für den Sturm. Da hätten wir ein Top Stürmer gebraucht, oder halt niemanden....
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Da es jetzt offiziell gemeldet ist, nochmal ein herzlich willkommen von mir.

Bin mal gespannt ob jetzt Winkler doch noch wechselt?

P.S.
Ist jetzt Justin von Peso Clothing auch ein Werbepartner beim FCK, :lol: sorry den Sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass morgen noch was passiert, es werden 1-2 Spieler noch gehen, bin mir sicher das morgen ein 6er oder was Offensives noch kommt :daumen:

Wetten dass....
Antworten