
Ok, das mit Winkler hatte ich anders in Erinnerung, danke.Schulbu_1900 hat geschrieben: Winkler war mit im Trainingslager, hat seine Sache dort gut gemacht und dafür vom Trainer Lob bekommen.
Ciftici wollte weg und ist deswegen nicht mitgenommen worden.
Ich glaube darüber müssen wir uns hier keine Gedanken machen. Ob ein neuer Trainer kommt oder nicht, entscheiden mit Sicherheit nicht wir hier im Forum…Ultradeiweil hat geschrieben: Bis es auch der letzte kapiert ein neuer Trainer bringt nichts ..das geht 2 spiele gut verliert er Mal 2 spiele darf der nächste ran ..ausgang bekannt
Zuck hat nichtmal 90 Bundesligaminuten...tenniscrack1958 hat geschrieben:Es ist schon sehr überheblich wenn einElfmeter von Wunderlich so geschossen wird bei so eonem Spielstand.
Sicher verwandeln und nicht drauf hauen, Zimmer Zuck haben mal bundesliga gespielt was die aber abliefern ist nicht zu entschuldigen.
DerTrainer muss mal hart durch greifen.
Popcorn machen hat sich gelohntPrinz Pilaw hat geschrieben:Dieses Forum hier ist so geiljetzt werden wieder die Trainerdiskussionen geführt
![]()
Als ob das in den letzten 20 Jahren Erfolg gebracht hätte![]()
Ich hol mir Popcorn und warte auf die nächsten Beiträge
oleola hat geschrieben:Ich glaube darüber müssen wir uns hier keine Gedanken machen. Ob ein neuer Trainer kommt oder nicht, entscheiden mit Sicherheit nicht wir hier im Forum…Ultradeiweil hat geschrieben: Bis es auch der letzte kapiert ein neuer Trainer bringt nichts ..das geht 2 spiele gut verliert er Mal 2 spiele darf der nächste ran ..ausgang bekannt
Fast alle Spieler in Liga 3 haben fußballerische Schwächen in irgendeiner Form, sonst würden sie halt höher spielen. Und ja: Da passieren auch schonmal die skurilen Stopp und Abspielfehler. Und mit ein bißchen mehr Selbstbewusstsein und ner besseren taktischen Position dreht der Hercher dann auf, dass man Angst haben muss er würde in Liga 2 noch fix wechseln.GOsterhas hat geschrieben: Bei allem Wollen der Mannschaft darf man meiner Meinung nach durchaus auch einen Mindesanspruch an das KÖNNEN jedes einzelnen Drittliagkickers haben. Wenn einem dieses penetrant vorenthalten wird -egal weshalb!-, darf man auch mal seinen Unmut lautstark Ausdruck verleihen. Ist im Stadion halt auch einfacher, als es taktisch geschult auszudiskutieren.
das seh ich absolut genauso..K-Town150677 hat geschrieben:@Ultradeiweil, habe dich bis eben bewundert, dass du dich immer vor Trainer und Spieler gestellt hast, aber das mit Stehle kann nicht dein Ernst sein. Der ist 19, kam zum 2ten Mal zum Einsatz und gestern haben "einige" Larifari Alibifussball gespielt die man auch auswechseln können oder müssen.
Öhm, ich meine mir würde der Abstiegskampf in Liga 2 auch deutlich besser schmecken, als die Situation, in der wir uns jetzt befinden...MarcoReichGott hat geschrieben: Hercher-Tomaik-Senger-Zuck
Klingenburg-Winkler
Das ist KEINE Mannschaft, die in Liga 2 nach oben irgendwas reißen kann. Wenn du so aufstellen musst, dann ist das reiner Abstiegskampf. Und da brauch ich auch nicht während des Spiels dann wild rumpfeifen, weil der Unmut da einfach die völlig falschen trifft.
Das ist doch überall so, mit dem Publikum wenn es nicht läuft , keine Überraschende Aussage.100%FCK1984 hat geschrieben:Seh ich ganz genauso!!!! Diese scheiss Pfeiferei bringt gar nichts!!! Geil das sogar die Gegner schon damit rechnen und es einkalkulieren…TheDevilWears... hat geschrieben:Zwickaus Trainer Joe Enochs sprach heute nach dem Spiel im Interview davon,dass Zwickau wusste wenn es für uns im Spiel nicht so läuft,dass das FCK-Publikum unruhig wird und Zwickau das mit einkalkuliert hatte um zum Erfolg zu kommen.
Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.
Früher gaben die Fans immer Vollgas bis zur letzten Sekunde und erst dann bekundete man seinen Unmut oder freute sich über einen Sieg.
Und sonst so ?tenniscrack1958 hat geschrieben:Es ist schon sehr überheblich wenn einElfmeter von Wunderlich so geschossen wird bei so eonem Spielstand.
Sicher verwandeln und nicht drauf hauen, Zimmer Zuck haben mal bundesliga gespielt was die aber abliefern ist nicht zu entschuldigen.
DerTrainer muss mal hart durch greifen.
Vorab, ich bin gegen einen Trainerwechsel.Ultradeiweil hat geschrieben:Gibt es Insider informationen das Antwerpen der durchaus gut beginnende Mannschaft sagt sie sollen irgendwann das Fußballspielen Einstellen?
Oder das man besser 20 m über das Tor schießt als einfach aufs Tor?
Oder das man trotz taktischen Angaben genau das Gegenteil macht ?
Ja, den Ouahim fand ich auch richtig gut. Auch, wenn er ab und zu ein wenig zu eigensinnig war, so hat er doch ständig Betrieb in der Offensive gemacht. Der hat im Zusammenspiel mit Sessa die gegnerische Defensive wesentlich mehr beschäftigt, als ich es von Wunderlich bisher gesehen habe. Ich hätte eigentlich erwartet, dass Ouahim verpflichtet wird, da er bewiesen hat, dass er gut in unseren Kader passt und wohl auch zu haben gewesen wäre.betzebroker2 hat geschrieben:...man sollte ev. versuchen, Quahim noch zurückzuholen... und ein echter Drittligastürmer wäre ebenfalls noch nötig...
Wenn es wirklich so ist, wie du es beschreibst, kann man sich nicht nur die Trainerdiskussion sparen. Man kann sich jegliche Diskussion sparen.Miggeblädsch hat geschrieben:Die Trainerdiskussion könnt ihr euch eigentlich alle sparen. Warum?
Bei Vereinen mit professionellen Strukturen besteht in der Regel eine sportliche Philosphie, die von einem starken sportlichen Leiter konsequent in allen sportlichen Bereichen umgesetzt wird. Ob Jugendmannschaften, Scouting, Transferpolitik, und nicht zuletzt die Auswahl der Trainer, alles erfolgt nach einem stringenten System. Dort ist dann auch der Trainer nur ein passender Baustein im Gesamtsystem. Zwar ein sehr wichtiger, aber eben nur ein Baustein und nicht etwa die allumfassende sportliche Instanz, von der einfach alles abhängt.
Beim FCK mit seinen verkrusteten Seilschaften findet man eine solche, vom Verein vorgegebene sportliche Philosophie nicht. Dort besteht immer noch die Auffassung, dass es doch nur die "alten, echten FCK-ler" sein können, die mit ihrer Liebe zum FCK die gesamten Geschicke des Vereins zu lenken vermögen. Also auch die sportlichen. Und so hat man auf der Position des sportlichen Leiters auf Thomas Hengen zurück gegriffen. Das Entscheidungskriterium kann wohl kaum seine langjährige Erfahrung bzw. sein nachgewiesener Erfolg als sportlicher Leiter gewesen sein. Er ist eben ein "echter FCK-ler" und wohl kaum das ungewünschte Alphatier, welches die kurzen Entscheidungswege zwischen Investoren und den Protagonisten auf dem Rasen unnötig verkompliziert.![]()
Und so haben die Investoren alles auf Marco Antwerpen gesetzt, mit ihren eigenen Vorstellungen garniert und sich als abschließende Entscheidungsinstanz massiv an der Kaderplanung beteiligt. Da wird jetzt keiner auf die Idee kommen, den Trainer anzuzählen. Das wäre ja dann der totale Offenbarungseid.
Zu Antwerpen folgendes von mir: Ich finde ihn eigentlich gut als Trainer, war von ihm überzeugt und wäre auch mit ihm in die Saison gegangen. Und da müssen wir jetzt auch durch, solange es geht.
Eine Sache hat mich allerdings sehr stutzig gemacht: Auf einer der letzten PK's sagte er, er müsse "gewisse Strukturen" in der Mannschaft "aufbrechen"![]()
Wie ist denn so etwas zu verstehen? Schließlich war doch der Lichtblick der vergangenen Rückrunde genau der, dass sich eine Struktur in der Mannschaft unter ihm als Trainer gebildet hat. Deshalb wollte man ja auch den Kader zusammenhalten. Warum will er jetzt seine eigenen Strukturen wieder aufbrechen? Will er die von ihm geholten Wunderlich und Klingenburg mit aller Gewalt als Leader auf dem Platz durchdrücken, möglicherweise gegen den Willen der Mannschaft und über den eigentlichen Kapitän Zimmer hinweg? Aus dieser Aussage bezüglich der Strukturen werde ich nicht schlau. Vielleicht kann @Thomas da bei der nächsten PK nochmal nachbohren.
Zu dem Spiel selbst und über einzelne Spieler halte ich weiterhin meine Klappe, auch wenn es mir immer schwerer fällt.
Nur eines: Ich kann es nicht fassen, dass wir nach 6 Punktspielen so katastrophal dastehen. Ich kann es nicht verstehen und hätte das nie für möglich gehalten.![]()