Forum

Spielbericht FCK-FSV 1:1 | Ratlos in den Tabellenkeller (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Osterhase hat geschrieben:War davon überzeugt, dass es die richtige Wahl war die Spieler zu halten, mit den Neuen war ich auch zufrieden, so zufrieden dass ich sogar nen Batzen auf Meister getippt habe. haut wohl nicht hin, aber meckern steht mir nicht zu, ich lag ja selber falsch
Hättest dir mal besser Aktien gekauft :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ich bin ehrlich gesagt fassungslos über das, was ich da heute gesehen habe.

Und ganz ehrlich:

Da spielt unser örtliche A-Klasse-Verein einen besseren Fussball als der FCK ihn heute gespielt hat. Solche Fehlpässe sehe ich in der A-Klasse nicht.

Dann hat man noch kurz vor Schluss durch einen Elfmeter die große Chance, den 3er zu holen (der unverdient gewesen wäre) und dann noch sowas.
Wunderlich, der beste Elfmeter-Schütze der 3. Liga verschiesst (natürlich) den Elfer dann, wenn er bei uns in Lautern spielt.
Aber ich glaube, von den 11 auf dem Platz hätte wahrscheinlich jeder den Elfer verschossen. Da ist kein Selbstvertrauen, nichts in der Art ist erkennbar.

Der Verein, alles daran ist verhext, wirklich mit Voodoo-Zauber etc. verwünscht.

Die nackte Angst steht jedem Spieler ins Gesicht geschrieben. Angst davor, einen Pass über 3 Meter an den eigenen Mann zu bringen.

Heute habe ich eine Mannschaft gesehen, die gespielt hat wie der erste Anwärter auf den Abstieg!!!

Tut mir leid, aber das war so grauenvoll, ich habe keine Worte dafür.

LG
Soccer1

Beitrag von Soccer1 »

pisano96 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären wieso Zimmer ausgewechselt wurde? Kann mir mal einer erklären warum Hercher nicht für Schad ausgewechselt wurde (Hercher war völlig überfordert heute)? Kann mir mal einer erklären wieso Stehle geholt wurde (ich dachte als Stürmer und nicht als Rechtsaußen)? Kann mir mal einer erklären wieso wir jedesmal daheim mit nur einem Stürner anfangen? Kann mir mal einer erklären wie wir in Magdeburg und daheim gegen die Barackler einen Punkt holen sollen?
Ja ich kann dir erklären wie wir beide Spiel.gewinnemn können .Unseren Trainer entlassen und einen durchschnittlichen Kreisliga Trainer einstellen. Der weißwie man diese Truppe stärker macht .
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Dem Kader fehlt einfach so massiv an Qualität in der Breite. Warum Antwerpen dann halt auch noch Zimmer runternimmt muss man echt nicht verstehen. Bei Sessa lags ja vielleicht daran, dass der einen abbekommen hat.

Mittlerweile liegt meine Kritik aber auch stärker bei Hengen. Warum immer noch kein IV und ein 6er geholt werden konnte, erschließt mir wirklich nicht. Für den IV hatte man seit dem angekündigten Abgang von Rieder nun auch echt genug Zeit gehabt.

Niehus sitzt auf der Bank, obwohl wir dringend im Spiel nen 6er brauchen, Stehle bekommt Höchststrafe, obwohl Schad und Zuck beide defensiv links grottig aussehen sitzt Gibs weiter auf der Bank, was-erlaube-huth und der einzige Grund weshalb Senger aufm Plat steht ist weil sonst keiner da ist. Also da fehlt massiv QUalität einfach gerade...

Das kannst du so halt knicken alles. Mit Götze, Ritter, Citftci und Kraus würde die Sache natürlich besser aussehen. Aber so schlecht darfst du dich selbst mit den Ausfällen nicht präsentieren, wenn du ambitionen hast was anderes als Abstiegskampf zu meistern...
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 28.08.2021, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

Osterhase hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Jedes Team ab der A-Klasse spielt besseren Fussball...
Immer diese übertreibungen, ein A-Klasse Team würde 20:0 verlieren gegen uns safe
Das werden wir im Verbandspokal ja sehen. In den letzten Jahren hatten wir gegen Verbandsligisten riesige Probleme. Ob wir mit unserem Sturm einen A-Klasse Verein 20:0 vom Platz fegen bezweifle ich deshalb. Vielleicht kommen Alsenborn oder Ramstein ja eine Runde weiter und ziehen dann FCK, dann können wir es überprüfen 8-)
staropramen

Beitrag von staropramen »

FCK-Ralle hat geschrieben:Mit den Dummen ist das Glück, ne Zwickau? Was für ein gebrauchter Tag. Leck mich am Buckel.
Eine dissoziale Persönlichkeitsstörung liegt vor, wenn man immer bei anderen die Schuld sucht... :nachdenklich:

Warum sollte Zwickau dumm sein und Glück haben, wenn wir es nicht hinbekommen einen Elfer zu verwandeln oder Tore aus dem Spiel zu erzielen; also mehr als eins..... :?:

Gruß
staropramen
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

Devil's Answer hat geschrieben:Spielt es wirklich eine Rolle, wer auf dem Platz steht?

Spielt es wirklich eine Rolle, wer an der Seitenlinie steht?

Seit Jahren scheint das total egal zu sein.

Spieler, kommst du nach Kaiserslautern, hast du sofort die Hosen voll.

Aber warum? Woran liegt das?
Genau hier liegt der Hund begraben!
Woran liegt das? Da muss es doch einen Grund geben ……
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Was trainieren die eigentlich die ganze Woche? Unfassbar schlechtes Fußballspiel. Jede Menge technische Unzulänglichkeiten. Da muss sich der Trainer auch mal hinterfragen. Die letzte halbe Stunde hat nur noch Zwickau gespielt. Nur die Leistungen von Raab, Tomiak, Sessa und Kiprit waren heute in Ordnung. Mir graut es vor den nächsten beiden Spielen.
zille

Beitrag von zille »

Ich finde gut, dass Trainer Antwerpen später genau erklären kann, was sein taktisches Gerüst erschüttert hat. Dieses Mal war es nicht ein böses Rückstandstor, sondern ein ganz fieses Ausgleichstor, nachdem man selbst wieder einmal nicht in der Lage gewesen war, ein Tor zu erzielen. Antwerpen soll doch mal Tacheles reden, warum lief es im Sturm gegen Ende der letzten Saison ganz gut und jetzt nicht? Liegt es an personellen Änderungen, die aus welchen Gründen auch immer vorgenommen wurden?
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hothew hat geschrieben:Wunderlich hat das einzig richtige gemacht, ein Sieg wäre völlig unverdient gewesen.
Nein im ernst, das war wieder mal schwere Kost.
Magdeburg war letztes Jahr übrigens auch klarer Abstiegskandidat. Was ein guter Trainer alles so ausmacht...
Ich hatte immer für Tietz tendiert , es wurde MA
vielleicht hat man sich gar nicht um Tietz bemüht damals?
Betzefan1963

Beitrag von Betzefan1963 »

pisano96 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären wieso Zimmer ausgewechselt wurde? Kann mir mal einer erklären warum Hercher nicht für Schad ausgewechselt wurde (Hercher war völlig überfordert heute)? Kann mir mal einer erklären wieso Stehle geholt wurde (ich dachte als Stürmer und nicht als Rechtsaußen)? Kann mir mal einer erklären wieso wir jedesmal daheim mit nur einem Stürner anfangen? Kann mir mal einer erklären wie wir in Magdeburg und daheim gegen die Barackler einen Punkt holen sollen?

Wenn ich der liebe Gott wäre, würde ich es dir erklären.
Leider kann ich darauf auch keine Antwort geben.
Ich bin , wie Du, auch nur maßlos enttäuscht
cemeb

Beitrag von cemeb »

Ich glaube, M. Antewerpen ist nicht mehr der Richtige. Ich weiß nicht, was da trainiert wird?!
Mit so einer Mannschaft musst Du mehr raushohlen! Durchnittlich 1,17 Punkte in Kaiserslautern ist schlecht und man steigt ab! Dann immer wieder die Kritik an den eigenen Spielern; das ist für die Stimmung nicht gut.
Besser jetzt was ändern, bevor es zu spät ist.
mika62
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mika62 »

Da gibt's nur noch ein Wort, unterirdisch !!
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Eine Sache, die die Mannschaft ganz gut beherrscht:
Passpiel um den gegnerischen 16ner, bis alles zugestellt ist, weil sich keiner Mal traut abzuschließen.

Jetzt mal ehrlich, wir hatten auch heute viele Flanken. Einige waren sogar ganz gut verwertbar, jedoch haben sie nie einen Abnehmer gefunden. Immer ging der Ball zu einem Zwickauer oder ein Zwickauer Abwehrspieler war eben gedankenschneller.

Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, Mal hochkonzentriert und motiviert in ein Spiel zu gehen und auch nach dem Ausgleich den Sieg zu wollen.

Ich habe nach dem Ausgleich aber wieder Auflösungungserscheinungen gesehen. Zwickau wollte nach dem 1:1 den Sieg mehr als der FCK.

Sowas ist echt nicht vermittelbar am Betze. Das kannst du so nicht bringen. Der Elfmeter, geschenkt. Das war nur ein Bonbon vom Schiri.
Es war der Leistungs- und Motivationsbruch nach dem 1:1, der mir weh tut.
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 28.08.2021, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spätburgunder

Beitrag von Spätburgunder »

So langsam habe ich das Gefühl, dass der Wunderlich von der Viktoria immer noch bezahlt wird, dass der extra so spielt.
Ach übrigens Herr Hengen, es ist der 28.08.21 und das Transferfenster schließt so langsam. Statt im Stadion auf der Bank zu sitzen und ganz entspannt ihren Fehleinkäufen beim Nachmittagskaffee zuzuschauen sollten sie verdammt noch Mal in den nächsten zwei Tagen bei noch zu verpflichteten Spielern und deren Beratern sein, um diese von einem Wechsel zu uns zu überzeugen.
HANDELN!JETZT!
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

So, also 1:1 gegen Zwickau... Welch Überraschung.

Nach einer knappen Stunde habe ich noch gesagt, dass das Spiel nicht gewonnen wird, wenn nicht ein 2. Tor nachgelegt wird. Auch über eine Niederlage hätte man sich am Ende nicht beschweren dürfen.

Aber gut, wenn man nach der Niederlage gegen Halle offiziell ja sogar zufrieden war und zu Hause zufrieden ist, wenn man nicht verliert (also immer punktet), dann ist damit eigentlich seehr viel gesagt.

Sechs Ligaspiele, davon hat man lediglich in einem -1- (!) Spiel selber Tore geschossen, das sagt alles aus. Mehrere Spiele davon waren bei normalem Verlauf gut zu gewinnen. Sie werden leichtfertig hergegeben.

Es stimmt nicht in der Abwehr, nicht im Mittelfeld, nicht im Angriff. Wobei der Sturm auch auf Bälle angewiesen ist.
Und man ist relativ eingespielt in die Saison gegangen. Selber war man sogar sehr zufrieden mit der Saisonvorbereitung. Diese Aussage hatte mich schon gewundert. Die Testspiele hatten eigentlich kaum Aussagekraft. Und die Leistungen im Training, naja, das sind halt keine Wettkampfbedingungen.

Und ich bin der Meinung, dass jetzt/in den nächsten Tagen etwas passieren muss und wird. Ob das ein Trainerwechsel sein muss, weiß ich nicht. Ich möchte jedenfalls kein(e) Bauernopfer sehen. Wirklich reinsehen, wo die Probleme liegen, können die wenigsten Fans/Beobachter.
Und ich bin auch nicht der Meinung, dass das vermeintlich Offensichtliche das echte Problem ist. Die Mannschaft kann eindeutig mehr (auch in dieser Zusammenstellung und mit den vielen Ausfällen). Beim Trainerteam sehe ich mittlerweile auch eher Verzweiflungstaten, aber auch hier eher nicht das wirkliche Problem.

MMn sind Spieler und Trainer Opfer des ganzen Miefs und Geschwurbels und Gebahrens auf dem Berg. Seit Jahren. Das geht meist ein paar Spiele gut, und dann haben sie sie alle vereinnahmt.

Ich könnte mich wiederholen mit meiner Vermutung, wo das tiefe und gravierendste Problem in diesem Club liegt - das lasse ich sein.

Jedenfalls, wird nicht an genau dieser Stelle angesetzt, dürfte es das gewesen sein. Und - dann wäre das aus meiner Sicht auch gut so.
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Wieder eine Frechheit Samstag für Samstag

Kein wirklicher Wille gesehen

An Hercher hat man gesehen wie unkonzentriert diese Mannschaft ist
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

:daumen:
Larsef hat geschrieben:Unabhängig von der Leistung, mit so einem jungen Spieler mach man sowas nicht.

Bei "seinem" Wunderlich würde er sich nicht trauen, sowas abzuziehen, aber bei nem jungen ohne Lobby, kann man so ja mal zeigen, wasfürn harter Hund man ist.

Führungsverhalten: 6 :-(

Das hat mich am Spiel irgendwie mit am Meisten enttäuscht.
Betzebubefck

Beitrag von Betzebubefck »

Ich bin unfassbar traurig das der FCK so schlecht geworden ist.Das Spiel war dermaßen schlecht und ehrlich gesagt war das Abstiegskampf pur.Für mich ist keine Steigerung zusehen und so viele Fehlpässe machen ja selbst die Bambinis nicht. Wenn Antwerpen zum Interview geht,bekomme ich schon so eine große Krawatte das glaubt ihr nicht.Ich bin der Meinung man muss jetzt sofort Antwerpen raus schmeißen bevor wir ganz unten drin stecken und die ganze Saison wieder zittern müssen aber das wird ja eh nicht passieren sondern er wird bleiben und wir müssen uns das weiter antun.Das Spiel gegen Magdeburg wird so verlaufen das wir gut spielen und dann trotzdem verlieren und ich tu mir das nicht mehr an
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Stehle nach 20 Minuten vom Platz zu holen ist eine Frechheit, wenn man sieht wie Zuck 90 Minuten über den Platz stolpert. Was der Stümper Huth bei uns verballert ist schon Slapstick und Zimmer sollte vielleicht besser die Mittellinie nicht überschreiten. Mit dem Kopf wird das wohl in diesem Leben nix mehr.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

lusn hat geschrieben:
Das mit der Qualität glaube ich nicht - sonst hätten wir letzte Saison den Schlussspurt nicht hinlegen können. Mein Eindruck ist, dass die Mannschaft keinen vernünftigen Matchplan hat und aus Fehlern nicht lernt. So sympathisch mir MA ist, aber das ist seine Baustelle. Ich befürchte fast, dass es zum Trainerwechsel kommen wird, wir aber dann eine völlig andere Mannschaft sehen werden (mit denselben Spielern). Wenn Trainerwechsel, dann aber bitte einen vom Kaliber Uwe Neuhaus, nicht wieder so eine halbe Lösung...
Ein Trainerwechsel wird nach maximal 5, 6 Spielen verpuffen.
Hier schrieb jemand, es braucht einen harten Hund. Haa! Genau solch einen haben wir! Und die Truppe wirkt damit völlig überfordert.

Und weiß es nicht, ich bin ohne Ende ratlos :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Laut Antwerpen passte bei Pourie das Gesamtpaket nicht, und warum hat er Stehle geholt?
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Ich hatte echt Hoffnung in Antwerpen gesetzt, aber scheinbar hat er auch schon aufgegeben. Auch er schafft wie so viele Vorgänger den Turnaround nicht. Woran liegt es? Der FCK hatte auch diese Saison eins der besten Budgets, mit Wunderlich den vermeintlich besten Scorer, der letzten 3.Liga Saisons geholt, scheint aber wohl sein letztes Jahr im „Profifußball“ zu sein. Klingenburg ist solide und das ist schon ein Kompliment. Ich hatte vor der Saison kein gutes Gefühl, dass alles daran gesetzt wurde die Leihspieler der vergangenen Rückrunde zu halten. Klar hatte man da einen kleinen Endspurt hingelegt aber auch stark von den Ergebnissen der Konkurrenz profitiert. Senger hat einfach nicht die Qualität für diese Liga, zu unsicher und verpeilt. Aber wen soll man bringen, Kraus, Winkler…? Ich lache mich schlapp. Der FCK ist seit Kuntz Abgang eigentlich führungslos. Jeder probiert ein bisschen was, keiner will so richtig einen Plan entwickeln und niemand so wirklich die Verantwortung übernehmen. Was jetzt nach der Klatsche in Magdeburg folgt ist die nächste Trainerentlassung, ist nur die Frage wer tut sich diesen Laden an. Frage mich sowieso wie es Hengen schafft mit seiner Ausstrahlung einer Schildkröte und seinem nicht vorhandenen Esprit überhaupt einen Spieler zu uns zu locken. Kann mich nicht erinnern das eine Saison an einem 6.Spieltag schon so total hoffnungslos war. Wer bringt Hoffnung? Evtl. mal bei Milan Sasic anfragen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Osterhase hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Jedes Team ab der A-Klasse spielt besseren Fussball...
Immer diese übertreibungen, ein A-Klasse Team würde 20:0 verlieren gegen uns safe
Übertreibung?
Du solltest mal A- Klasse schauen damit du vergleichen kannst...

20:0 ja iss klar , ist so realistisch wie dein Meister Tipp FCK :lol:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Das Ergebnis war doch zu erwarten. Hatte genau 1 zu 1 getippt.
Es wird bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gehen.
Ach ja, rechnerisch ist der Aufstieg noch locker drin! Wir packen das noch! :lol: :lol: :lol:

Das ist das Gefährliche für den Verein: Hybris - Aufstiegspostulate!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 28.08.2021, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten