Forum

Vorbericht FCK-FSV | Hoffnung Heimspiel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Kann der FCK die gute Heimserie gegen Zwickau aufrechterhalten?

Ja, der FCK gewinnt auch gegen den FSV
58
50%
Das Spiel endet Unentschieden
34
30%
Nein, Zwickau nimmt die drei Punkte mit
23
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Miggeblädsch
Beiträge: 3644
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Rickstar hat geschrieben:Bei den aktuellen Besucherzahlen würde ich ernsthaft einen kurzfristigen Umzug nach Pirmasens (wenn 3liga tauglich) in Erwägung ziehen. Macht doch keinen Sinn bei 4stelligen Besucherzahlen den Klotz am Bein zu haben. In 2 Jahren sind wir sonst wieder nsolvent.


Sorry, aber hast du hier nicht mitgelesen die letzten Jahre?

Mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen, dass wir uns den Klotz nur durch eine Insolvenz vom Bein schaffen können. Vorausgesetzt, man macht es beim nächsten mal richtig und nicht wieder so stümperhaft.

Herzliche Glückwünsche an die Familie Klingenburg :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Rickstar
Beiträge: 1250
Registriert: 26.05.2015, 01:39

Beitrag von Rickstar »

@Miggeblädsch:
Ehrlich gesagt, habe ich immer mitgenommen, dass wir das FWS eigentlich nicht stemmen können, aber ein Umzug auch alternativlos ist. Ich dachte, aber immer, dass wir eseinfach aus diversen Gründen nicht wollen. Das wir es gar nicht dürfen (wegen langfristigem Mietvertrag wie die Hertha?) wusste ich nicht. Aber ich gebe zu, dass ich eigentlich fast immer nur die sportlichen Dinge lese.
Flo
Beiträge: 3349
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Hier lest ihr unsere ausführliche Vorschau auf das morgige Heimspiel gegen den FSV Zwickau:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau
Hoffnung Heimspiel

Beim 1. FC Kaiserslautern ist durch die schwarze Auswärtsserie der Druck schon wieder groß. Gegen den bislang noch sieglosen FSV Zwickau müssen zuhause dringend drei Punkte her.

Nach langer Pause wegen Corona ist es schön, dass man dieser Tage wieder Amateurfußball schauen kann. Und wenn man so über die Sportplätze von Rheinland-Pfalz oder dem Saarland tingelt, dann wird eines ganz deutlich: Der 1. FC Kaiserslautern ist immer noch ein großes Gesprächsthema, aber aktuell mal wieder kein wirklich angenehmes. Nach nur vier Punkten aus fünf Spielen und dem insgesamt wieder mal verpatzten Saisonstart der Roten Teufel werden die Diskussionen wieder intensiver. Bei den einen hört man in den Gesprächen den blanken Pessimismus raus, andere sehen das alles gar nicht so schlecht und setzen auf den Faktor Zeit. Die Wahrheit liegt möglicherweise irgendwo in der Mitte. 

Hoffnung machen darf den Fans ganz sicher, dass am Wochenende wieder ein Heimspiel auf dem Programm steht. Zu Gast im Fritz-Walter-Stadion, wo die Roten Teufel seit zehn Liga-Spielen ungeschlagen sind, ist der in dieser Saison noch sieglose FSV Zwickau. Eine Partie, die der FCK ohne Wenn und Aber unbedingt gewinnen muss. Anpfiff ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Was muss man zum Heimspiel gegen Zwickau wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 6. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Fünf Partien sind absolviert und der 1. FC Kaiserslautern steht nur noch einen Platz vor der Abstiegszone. Vor allem auswärts geht beim Team von Marco Antwerpen bislang gar nichts. Auch am Dienstag gelang beim 0:1 in Halle kein Tor. Wieder musste die lange Heimfahrt ohne Punkte angetreten werden. Umso wichtiger werden aktuell deshalb die Heimspiele, wo der FCK unter Antwerpen bislang konstant gepunktet hat und seit dem Amtsantritt des 49-Jährigen in der Liga noch ungeschlagen ist. Die Pflicht, gewinnen zu müssen, ist aber schon wieder ähnlich groß wie vor dem 3:0-Sieg gegen 1860 vergangenes Wochenende.

Umstellungen in der Startelf könnte es auch gegen Zwickau wieder geben. Die in Halle eingewechselten Hendrick Zuck und Nicolas Sessa sind Kandidaten für die Startelf, wobei in einem erwartbar wieder körperbetonten Spiel auch Dominik Schad und Alexander Winkler weiterhin Optionen bleiben - oder auch Julian Niehues für die aktuelle Problemposition "Sechs". Gut für den FCK: In Halle und im Training in dieser Woche hat sich kein Spieler zum kleinen Lazarett hinzugesellt, mit Ausnahme der Sechser-Position kann Antwerpen also frei nach Wunsch aufstellen. René Klingenburg wurde am Freitag zum zweiten Mal Vater, steht aber für die Partie gegen Zwickau zur Verfügung.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Bereits drei Mal verspielte der letztjährige Tabellenzehnte FSV Zwickau in dieser Saison einen 1:0-Vorsprung, auch deshalb ist die Elf von Trainer Joe Enochs nach fünf Spielen noch ohne Sieg. Am Dienstag kassierten die Schwäne beim 1:1 gegen Berlin den Ausgleich erst in der 89. Minute. In Summe bedeutet diese Bilanz vor dem Duell mit dem FCK drei Punkte und Abstiegsplatz 17. Wie schon so oft werden sich die Roten Teufel gegen den FSV, der vermutlich erstmal aus einer kompakten Abwehr agieren wird, auf ein kampfbetontes Spiel einstellen müssen. Vorne lauert der mittlerweile 38-jährige Routinier und einstige FCK-Nachwuchsspieler Ronny König auf lange Bälle und seine Chance.

Fest steht, dass die Zwickauer am Samstag alles raushauen können, weil sie am kommenden Wochenende spielfrei haben. Die für 04. September geplante Partie gegen Halle wurde am Freitag aufgrund nicht ausreichender Polizei-Einsatzkräfte auf 15. September verlegt. In Kaiserslautern könnte Co-Kapitän Davy Frick nach hartnäckigen Hüftproblemen erstmals seit einigen Wochen wieder im Aufgebot stehen. Weil kein Spieler gesperrt oder verletzt ist, kann Enochs seine Bestbesetzung aufbieten.  

Frühere Duelle

Alle drei Drittliga-Duelle zwischen dem FCK und Zwickau im Fritz-Walter-Stadion endeten Remis, zweimal erzielten die Schwäne den Ausgleich erst in der Nachspielzeit. 2019 war es König, der zum 1:1 traf. 2021 Jozo Stanic, der den Roten Teufeln beim 2:2 sicher geglaubte drei Punkte doch noch entriss.

Fan-Infos

Erst 6.000 der verfügbaren 20.000 Tickets sind für das Heimspiel verkauft - die Fans stimmen mit den Füßen über den schlechten Saisonstart der Roten Teufel ab. 150 Karten gingen an Anhänger aus Zwickau. Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie durfte der FCK auch rund 500 Stehplatzkarten in der Westkurve verkaufen. Ticketinhaber in diesem Bereich werden gebeten, sich zu verteilen und die Plätze hinter den Wellenbrechern einzunehmen. Noch bis Samstag, 9:00 Uhr, können Print-at-Home-Tickets im Online-Shop erworben werden. Es wird keine Tageskasse geben.

Alle weiteren wichtigen Informationen rund um das Spiel hat der FCK auf seiner offiziellen Internetseite zusammengestellt. Wer am Stadion parken will, muss wieder vorab für 20,- Euro ein Ticket im Online-Shop kaufen, alternativ fahren ab 11:30 Uhr kostenlose Park-and-Ride-Busse von den bekannten Parkplätzen. Im Rahmen des Heimspiels am Samstag sammelt der FCK-Fanbeirat an den Stadioneingängen Spenden für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe Mitte Juli.

Jeder Stadionbesucher muss wie gewohnt am Einlass eine der "3G-Regeln" nachweisen, also geimpft, getestet oder genesen sein. Um lange Wartezeiten und Diskussionen zu vermeiden, sollte der Nachweis digital erbracht werden. Das Fritz-Walter-Stadion öffnet um 11:30 Uhr seine Tore. Wer den FCK nicht im Stadion unterstützt, kann das Spiel ab 14:00 Uhr live im SWR verfolgen.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Wir machen aktuell zu viele individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen. Darunter leidet unser Spiel, darauf müssen wir unseren Fokus legen."

FSV-Trainer Joe Enochs: "Ich glaube daran, die Mannschaft muss auch daran glauben. Wir hatten in vier der fünf Spiele die Chance, zu gewinnen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Raab - Hercher, Tomiak, Senger, Schad - Klingenburg - Zimmer, Sessa, Wunderlich, Redondo - Kiprit

Es fehlen: Bakhat (Kniebinnenschaden), Ciftci (Muskelverletzung), Götze (Haarriss im Schädel), Kraus (Knieprobleme), Ritter (Muskelquetschung im Oberschenkel), Spahic (Oberschenkelzerrung), Röser (Kreuzbandriss)

FSV Zwickau: Brinkies - Göbel, Reinthaler, Nkansah, Coskun - Hauptmann, Möker, Schikora, Willms - Baumann, König 

Es fehlt: evtl. Frick (Hüftprobleme)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis
BetzeDubbe
Beiträge: 683
Registriert: 17.05.2021, 22:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Hat eigentlich auf der PK niemand Mal gefragt wann Ritter, Götze und vor allem Ciftci wieder ins Mannschaftstraining zurück kommen ?

Edith: Hat sich erledigt, im Bericht steht ja was über Ciftci. Danke.
MD-Teufel
Beiträge: 265
Registriert: 18.01.2011, 20:23

Beitrag von MD-Teufel »

Gleichwohl derzeit viele Faktoren eine Rolle spielen, so sind unsere Zuschauerzahlen schon erschreckend, letztlich aber Spiegelbild der Leistungen in den Auswärtsspielen. Auswärts zieht der FCK noch, hatte heute Mühe, hier für den 04.09. noch Karten zu bekommen. Die 15000 werden wohl ausgeschöpft. Hauptsache morgen gegen Sachsenring Selbstvertrauen tanken, um hier bestehen zu können. Kann ja mal nächste Woche über die Stimmung im Vorfeld hier berichten. So nun Daumen drücken für morgen. Was ist denn mit Stehle, der Junge müsste doch voll im Saft stehen, oder haben die bei H96 nicht trainiert.
Miggeblädsch
Beiträge: 3644
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Rickstar hat geschrieben:@Miggeblädsch:
Ehrlich gesagt, habe ich immer mitgenommen, dass wir das FWS eigentlich nicht stemmen können, aber ein Umzug auch alternativlos ist. Ich dachte, aber immer, dass wir eseinfach aus diversen Gründen nicht wollen. Das wir es gar nicht dürfen (wegen langfristigem Mietvertrag wie die Hertha?) wusste ich nicht. Aber ich gebe zu, dass ich eigentlich fast immer nur die sportlichen Dinge lese.
@Rickstar: Es ist halt wichtig zu wissen, in welcher Zwangslage der FCK durch diese immense Stadionlast steckt. Daher kann es bei uns mittelfristig immer nur heißen: Aufstieg oder erneute Insolvenz. Das ist ja das Dilemma, was sich leider auch auf die sportliche Planungen auswirkt. Durch diese immensen Kosten hat der FCK nämlich gar nicht die Möglichkeit, sich mal langfristig in der dritten Liga zu etablieren und in aller Ruhe etwas aufzubauen.

Ich wünschte, das wäre so und hätte persönlich keinerlei Probleme damit, wenn sich der FCK dauerhaft in der dritten Liga in einem kleinen, angemessenen Stadion einrichten könnte. Das wäre ein Traum, ich würde das sofort unterschreiben.

Hoffen wir also auf drei Punkte morgen und den Beginn einer Siegesserie, denn bevor wir über die nächste Insolvenz diskutieren, sollten wir die Sache mit dem Aufstieg wenigstens probieren :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Alex76
Beiträge: 1469
Registriert: 11.04.2007, 22:15

Beitrag von Alex76 »

Nach dem Spiel gegen Chemie Halle habe ich ein knappes Zwischenfazit gezogen. Mittlerweile sind 10% der Saison gespielt und für die restlichen knappen 90% der Saison gilt es effektiv und effizient zu sein.

Die bisherigen Leistungen in der 3.Liga zu Beginn der Saison sind doch ernüchternd und tragen bisher nicht zum Aufkeimen einer Euphorie bei. Besonders die Niederlage gegen den Neuling Viktoria Berlin (0:4) war sehr deprimierend. Bei den anderen Auswärtspartien gegen Meppen (0:1) und Chemie Halle (0:1) befand sich die Mannschaft auf Augenhöhe, konnte allerdings im Offensivspiel keine Treffer landen.

Zu Hause liest sich die Bilanz nach zwei absolvierten Heimpartien besser. So konnten gegen die beiden Aufstiegsfavoriten Eintracht Braunschweig (0:0) und 1860 München (3:0) spielerisch gute Leistungen abgerufen werden. Gegen Braunschweig am 1.Spieltag fehlte vielleicht die Belohnung der Mühen, um mit großem Selbstvertrauen in die Auswärtspartien gehen zu können, so dass der Druck spürbar bei den Spielern wahrnehmbar war.

Mit der Kaderzusammenstellung zeichnete sich schon eine wahrnehmbare Stärke bei den Standardsituationen ab. So holte man mit Mike Wunderlich einen erfahrenen Mittelfeldspieler, der für seine Standards in der Liga bekannt ist. Lediglich ein Treffer zum Endstand von 3:0 gegen 1860 München sind zu wenig aus den torgefährlichen Situationen. Zumal mittlerweile große und kopfballstarke Spieler im Strafraum warten. Hier deutet sich im Laufe der Saison eine sehr große Stärke an, die im Training optimiert werden sollte.

Anders sieht es zurzeit im Offensivspiel auswärts aus. Schon die Körpersprache wirkt nicht selbstbewusst und muss sich verbessern, schlummert in jedem einzelnen Spieler doch Potential, welches es gilt aufzudecken. Ob Tor des Monats oder einfacher Treffer oder ein gefährlicher Standard, jede Aktion zählt. Jede positive Pressingsituation, welche in eine schnell vorgetragene Abschlusssituation führt, ebenso. Braucht es einen Stoßstürmer zur Überbrückung? Kann ich nicht beantworten, dazu muss sich die sportliche Ebene Gedanken machen.

Aktuell am kritischsten ist die Situation im defensiven Mittelfeld, mit mehreren verletzten Spielern, so dass es im Aufbauspiel noch stockt. Hier kann man nachträglich nur allen Gesundheit wünschen und dass die Spieler wieder schnell fit zurückkehren werden.

Wie fällt mein Ausblick aus? Eine Steigerung muss her! Das Selbstvertrauen muss in den Trainingseinheiten hart erarbeitet werden, um das Potential im Spiel zu entfachen. Ebenso gilt es zuhause und auswärts eine Serie zu starten. Jeder Gegner ist anders, jeder Gegner hat andere Stärken und Schwächen, so dass Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und Lernfähigkeit wichtig sind. Und jeder Spieler im Kader gebraucht wird. Wenn der 1.FCK sein Spiel durchsetzen kann, dann könnte es am Ende der Saison zum Aufstieg reichen, trotz des holprigen Starts.
Marki
Beiträge: 601
Registriert: 14.12.2018, 10:03

Beitrag von Marki »

Nur 6000 Tickets bisher verkauft? Dann werden es morgen maximal 7000 Zuschauer, wo ist denn unsere riesige Fanbase geblieben? Unfassbar, was aus unserem Verein geworden ist. Lu-Ost und die Ostfranzosen haben uns leider in allen Bereichen überholt, ganz traurige Entwicklung. Ich hoffe, dass wir gegen Zwickau 3 Punkte holen, egal wie, meinetwegen durch ein dreckiges 1:0 und dass dadurch diese unsägliche Abwärtsspirale endlich gestoppt ist und wir zumindest eine sorgenfreie Saison vor uns haben. Mehr bleibt einem nicht übrig zu hoffen. Ich hab als kleiner Bub das 7:4 gegen die Bayern miterlebt, dass wir jemals so tief sinken, hielt ich immer für unmöglich.
Yogi
Beiträge: 9622
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@Rickstar:
Schlechte Leistung...keine Fans.... es sind immer mehr welche sich das nicht mehr antun (wollen).. und so was muss man schon wieder nach dem 5. Spieltag schreiben. Ich hatte soviel Hoffnung in diese Saison, alles schon wieder den Berg runter....

@Marki:
Leider spielt LU Ost schon wieder viel konstanter und den besseren Fussball.
Ma kann sich mal die letzten 10 min vom SVW gegen Meppen ansehen damit er sieht was POWERPLAY ist.. Und nein ich konnte kein PP gegen Halle erkennen bestenfalls bemühen mit leichten Vorteilen gegen Ende des Spiels. Bevor die Aussage wieder kommt... Nein kein Erfolgsfan, will ned zu Bayern oder RB usw. Mir langt schon ein mindeset Mass an Fussballverständnis auf dem Platz
HANSLIK/Man of the important Goals
ExilDeiwl
Beiträge: 7467
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

carpe-diabolos hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:@tenniscrack1958:
Dein permanentes Redondo Bashing ist sowas von kindisch… Was hat er Dir denn getan? Jeder Deiner Posts….Redondo….mimimimimi. Redondo ist hier nichtmal erwähnt, und Du bringst es wieder hoch und beleidigst ihn auch noch….Peinlich! Lass doch einfach gut sein….
Auf Grund des Usernamens liegt seine Meinungskompetenz wohl eher in einer anderen Sportart ...
Crack rau…? Ach lassen wir das. :D Späßle gemacht.

Tja, word das morgen Beton anrühren nach sächsischer Art oder tun sie uns den Gefallen, mitspielen zu wollen? In Führung gehen können sie ja. Und das Gute dabei: ihre Führung wieder verlieren können sie auch. :wink:

Übrigens mal ein Lob an @Thomas für die fußballerischen Fragen. Das hat Antwerpen ja scheinbar auch gefallen, dass er nicht nur 08/15 Fragen beantworten musste.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Mephistopheles hat geschrieben:@godmK

Hanslik hat in dieser Saison noch kein einziges gutes Spiel gezeigt. Redondo war stark gegen Gladbach und auch gegen 1860. Warum diese Abwägung von stärken und Schwächen der Akteure "nicht mal eine Diskussion wer" sein soll, verstehe ich nicht. Redondo spielt unbeständig, aber hat Potential, da er einfach vom Tempo her sehr gut unterwegs ist. Hanslik war im Endspurt der letzten Saison sicher ein Leistungsträger, da er eingenetzt hat. Von dem Spieler erwarte ich für die Zukunft allerdings nicht viel.
Naja wir haben 0 Saisontore in 80% der spielen. Redondo hat dabei das leere Tor verfehlt. Hanslik eingespielt mit einem 9er neben sich steht für potentiell sehr sehr viele Tore. Möge also das Einspielen beginnen.
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

MD-Teufel hat geschrieben:Gleichwohl derzeit viele Faktoren eine Rolle spielen, so sind unsere Zuschauerzahlen schon erschreckend, letztlich aber Spiegelbild der Leistungen in den Auswärtsspielen. Auswärts zieht der FCK noch, hatte heute Mühe, hier für den 04.09. noch Karten zu bekommen. Die 15000 werden wohl ausgeschöpft. Hauptsache morgen gegen Sachsenring Selbstvertrauen tanken, um hier bestehen zu können. Kann ja mal nächste Woche über die Stimmung im Vorfeld hier berichten. So nun Daumen drücken für morgen. Was ist denn mit Stehle, der Junge müsste doch voll im Saft stehen, oder haben die bei H96 nicht trainiert.
Zu Stehle:
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Fit musser sein. Warum hat man den dann überhaupt geholt, wenn wir bessere haben?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
BetzeBanane
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2021, 17:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeBanane »

Marki hat geschrieben:Nur 6000 Tickets bisher verkauft? Dann werden es morgen maximal 7000 Zuschauer, wo ist denn unsere riesige Fanbase geblieben? Unfassbar, was aus unserem Verein geworden ist. Lu-Ost und die Ostfranzosen haben uns leider in allen Bereichen überholt, ganz traurige Entwicklung.
Man muss ja auch nicht immer die Barackler und Saarbrücken hochjazzen, als wäre das Gras auf der anderen Seite des Zauns grüner. Ganz sicher hat der FCK nach wie vor eine größere Fanbase als die beiden genannten. Jüngstes Beispiel sind die über 2.000 Betzefans in Berlin.
Dass so wenige Zuschauer kommen, überrascht mich auch etwas. Würde das mit einigen Faktoren erklären: bisheriger enttäuschender Saisonstart, Zwickau wenig attraktiver Gegner, nach wie vor Pandemie mit allen damit verbundenen Widrigkeiten. Klar, schade finde ich das auch.

Und ja, die Zeiten in denen der Betze 7:4 gegen Bayern gewonnen hat sind vorbei. Damit sollte sich doch mittlerweile im 4. Drittligajahr jeder abgefunden haben, oder?! Es sei denn, man ist besonders masochistisch veranlagt. Weiterbringen tut das aber niemanden.
Mei Herz geht uff wann ich an Lautre denk! :doppelhalter:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

peile hat geschrieben:Ich rechne mit einer Heimniederlage. Nie mehr zweite liga.
Rechnen schwach, Religion gut.
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Das Halle beileibe nicht die übermannschaft ist und wir nur deswegen nicht punkten weil unsere Spieler unkonzentrierten larifari fußballspielen, das sollte ich ja eigentlich langsam auch bei dem letzten angekommen sein der das Team verteidigt.

Jetzt wird es wirklich mal langsam Zeit für eine leistungssteigerung,wobei leistungssteigerung hier einfach nur bedeutet jeder Spieler bringt ansatzweise 70 bis 80% seiner eigenen Leistungsfähigkeit
BetzeManu
Beiträge: 125
Registriert: 27.09.2015, 05:21
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeManu »

Bin ich verblödet? Ich habe um 18:36 ein Ticket Print at Home gekauft. Bestätigung per Mail bekommen. Da steht dass der Link zur Ticketerstellung in einer gesonderten Mail folgt. Die kam bisher nicht. Was hab ich falsch gemacht?

Und noch was: kann man mit dem Ticket noch Zug fahren?
BetzeBanane
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2021, 17:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeBanane »

ich tippe ein 2:0 für den FCK gegen Zwickau
ganz sicher!!!
Mei Herz geht uff wann ich an Lautre denk! :doppelhalter:
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Keine Panik! Bei mir hat sich die Mail auch gefühlt 10 Stunden Zeit gelassen. Das klappt noch! :daumen:
Und Zug fahren geht auch.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
BetzeManu
Beiträge: 125
Registriert: 27.09.2015, 05:21
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeManu »

OK das Problem ist, ich habe keinen Drucker zu Hause... Jetzt Mal ohne Scheiss, aber was ist das wieder für ein dilettantischer Witz? Kann doch nicht wahr sein! Aber das Geld haben se genommen...
Reddevil79
Beiträge: 166
Registriert: 06.09.2009, 06:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Reddevil79 »

Echt ne Frechheit vom FCK dass zu den Karten für 14 EUR nicht noch ein Drucker dazu geliefert wird... ;-) Geh mit Deinem Handy zum DM. Dort kannst Du die PDF für ein paar Cent ausdrucken
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
Dubbeschoppe
Beiträge: 157
Registriert: 05.02.2011, 10:32

Beitrag von Dubbeschoppe »

Wozu überhaupt der Drucker, wir sind ja nicht im Jahr 2001. Die EMail (egal ob Bestätigung oder Ticket mit QR-Code) kann man auch auf dem Smartphone zeigen.
Reddevil79
Beiträge: 166
Registriert: 06.09.2009, 06:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Reddevil79 »

Momentan muss das Ticket in ausgedruckt Form mitgebracht werden. Ich vermute um die Personalisierung leichter mit dem Ausweis abgleichen zu können
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
Dubbeschoppe
Beiträge: 157
Registriert: 05.02.2011, 10:32

Beitrag von Dubbeschoppe »

Ok, danke für die Info. Heieiei, die machen es einem auch nicht leicht... Wenn der Name wie früher bei Bestellungen auf dem E-Ticket steht sollte das ja eigentlich egal sein, ob man auf ein Blatt Papier oder das Smartphone schaut.
BetzeManu
Beiträge: 125
Registriert: 27.09.2015, 05:21
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeManu »

Jaja sorry ich bin ein bisschen hinterwäldlerisch :D hat alles geklappt. Drucker ist ja mein eigenes Problem, aber was mich eher bisschen genervt hat war, dass die Bestätigungsmail erst 1,5 Stunden später kam. Das geht doch bestimmt besser.

Egal. Morgen 3-0 und fertig.

:teufel2:
Reddevil79
Beiträge: 166
Registriert: 06.09.2009, 06:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Reddevil79 »

Alles gut, bissl Spass muss sein ;-) Schön dass es noch geklappt hat mit dem Ausdruck. Viel Spass morgen! Das 3:0 nehm ich so an
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
Gesperrt