Forum

Vorbericht FCK-1860 | Mentalität zeigen! Tore schießen! Spiel gewinnen! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gelingt dem FCK gegen 1860 endlich der erste Sieg?

Ja, die Roten Teufel gewinnen
53
31%
Das Spiel geht Unentschieden aus
28
16%
Nein, die Löwen sind zu stark
92
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 173

Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Ich denke das es aber auch Fakt ist, das Fangruppierungen welche normalerweise in der West stehen, sich keine Sitzplatzkarte holen. Weis nicht in wie fern dort die Dauerkarteninhaber eine alternative angeboten bekommen haben.

Zweiter Grund ist sicherlich die vergangene schlechte Leistung der Mannschaft.

Auch interessant in der PK, als nach dem Spruchbanner gefragt wurde, wich Antwerpen gekonnt der Frage aus….
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Schobbe77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schobbe77 »

Über ein Jahr Corona macht es möglich.
Früher war ein (Heimspiel)Wochenende ohne FCK im Stadion für so viele undenkbar. Jetzt hat sich gezwungenermaßen gezeigt, geht doch. Man hat sich dran gewöhnt.

Von zuhause möglich (Magenta/ SWR) und wegen der Stimmung oder den Spielern fährt schon lange keiner mehr hin. Wenn dann weil es als FCK Fan einmal undenkbar war....

Nur 8000 Zuschauer inklusive Gästefans.

Wenn bei der "Eisenbahnromantik" danach mehr los ist als bei unseren Jungs in rot auf dem Platz ist das eben die Folge daraus... :shock:
luke16
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von luke16 »

ForzaFCK122 hat geschrieben:Weiß jemand wie das momentan mit den VRN-Kombi Tickets abläuft?
Normalerweise war das ja immer über die Dauerkarte abgedeckt, bzw. man konnte das Kombi Ticket im Onlineshop kostenfrei dazubuchen. Leider habe ich dieses mal keinerlei Infos darüber gefunden?
Wird dieser Service noch angeboten, wenn ja wie?

Best regards
Ja mit der Karte, hat man automatisch ein VRN-Kombiticket.
Steht unten auf dem pdf Ausdruck.

Warum nur 8.000 Zuschauer.
Ich meine nach den Leistungen natürlich absolut verständlich,
aber schaut man sich den online Ticketshop an sind mehr als die Hälfte der Plätze weg.
Gefühlt 70-80% von 20.000.......????
Block 9
Beitrag von Block 9 »

luke16 hat geschrieben: Warum nur 8.000 Zuschauer.
Ich meine nach den Leistungen natürlich absolut verständlich,
aber schaut man sich den online Ticketshop an sind mehr als die Hälfte der Plätze weg.
Gefühlt 70-80% von 20.000.......????
Weil die Blöcke nur nach und nach freigegeben werden. Neue Blöcke gehen erst auf, wenn die unteren so gut wie voll sind. Jeder neue Block bedeutet auch mehr Ordner, mehr Personal, mehr Aufwand. Deswegen werden erst weniger Blöcke geöffnet, bis die Nachfrage höher wird.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Leider sehe ich für morgen schwarz, dass wird eine Heimniederlage,Konzeptlos lutlos und die Verletztenliste ,zur Zeit ist hier alles zum :kotz:

Und nach dem 4.Spieltag Abstiegskampf pur, wie die letzten Jahre, nichts hat sich geändert der Albtraum geht wieder von vorne los.

Hengen & Antwerpen jetzt schon gescheitert?
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

@Schobbe77: Guter Beitrag! Generell werden in Zukunft viel weniger ins Stadion kommen.
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Mit dem Erfolg kommen auch die Zuschauer.

Dementsprechend sinken auch unsere Zuschauerzahlen.

Dementsprechend könnten Sie aber auch steigen.

Könnte wetten dass bei einem erfolgreichen Saisonstart & vlt. auch einer Pokalsensation 20.000 gegen 60 hochgegangen wären. So sind es nun mal nur 8000.

Ich schaue sehr neidig nach Magdeburg. Befanden sich so wie wir auch im Abstiegskampf. Nun gehts bei denen aber wieder nach oben, bei uns wie immer halt nach unten.

Zum Spiel glaube ich dass wir entweder wieder abgeschossen werden oder diesmal besser spielen aber das Spiel dennoch Unentschieden ausgehen wird.

Hauptsache Klasse halten.
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

Schobbe77 hat geschrieben: Früher war ein (Heimspiel)Wochenende ohne FCK im Stadion für so viele undenkbar. Jetzt hat sich gezwungenermaßen gezeigt, geht doch. Man hat sich dran gewöhnt.

Nur 8000 Zuschauer inklusive Gästefans. :shock:
Wenn unter den 8000 tatsächlich 2000 Löwen sind wird es ein Auswärtsspiel uff em Betze. Eigentlich unvorstellbar und es wäre ein absoluter Tiefpunkt des FCK :nachdenklich: :o

PS: bei der aktuellen (nicht) Leistung kann man es allerdings keinem verdenken
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Nur 8000 auf dem Betze bei einem Spiel gegen 1860. Jetzt geh ich gradseläd hoch. Nicht wegen der Mannschaft, tut mir leid, awer um de Betze zu verteidige . Dat geht doch net. Wir sind Betze.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Talentfrei hat geschrieben:Nur 8000 auf dem Betze bei einem Spiel gegen 1860. Jetzt geh ich gradseläd hoch. Nicht wegen der Mannschaft, tut mir leid, awer um de Betze zu verteidige . Dat geht doch net. Wir sind Betze.
Ich frage mich gerade, ob die Gästetickets diesmal auf 1860 Stück begrenzt sind. Da müssen wir aber aufpassen, dass wir irgendwann nicht mal mehr 1900 an den Mann (und die Frau) bekommen… :oops:

Ich hab für morgen ja irgendwie gar kein gutes Gefühl. Ich geh trotzdem hoch und trage meinen Teil zu guter Stimmung bei. Ich hoffe, unsere Mannschaft auch…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich bin echt lange am hin und her überlegen wie ich aufstellen würde, wenn wirklich auch die angeschlagenen Spieler ausfallen sollten.

Im Prinzip kann man sich 3er Kette mangelns Schienenspieler links eigentlich dann eh sparen. Zusätzlich gehen uns ohnehin die Innenverteidiger aus - es sei denn man will nen WInkler bringen, der öffentlich aussortiert wurde und entsprechend genug mit sich selber zu kämpfen haben dürfte. In ner 4er Kette hingegen brauch ich Senger als IV nicht bringen. Zu viele Stellungsfehler, zu schwaches Kopfballspiel. Daher würde ich tatsächlich auf die alte Hildmann-Variante zurückgreifen und wieder Hercher nach links ziehen. In die IV wurde ich Niehus setzen. Der hat da zumindest schon öfters gespielt und dürfte eigentlich auch nicht das schlechteste Duo mit Tomiak bilden.

Zimmer würde ichwie im letzten SPieltragsthread besprochen ihnehin stärker in die Mitte ziehen. Die Doppel 6 wird aber zwingend dann benötigt. Aufgrund der Trainingsberichte drängt sich Ciftci hier auf.

Vor Schad würde ich mit Stehle einen schnellen Außenstürmer setzen. Vor den deutlich offensiven Hercher mit Sessa eher jemand, der ihn in Szene setzen kann.

Schad-Tomiak-Niehus-Hercher
Zimmer-Ciftci
Stehle-Wunderlich-Sessa
Hanslik
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

MarcoReichGott hat geschrieben: Schad-Tomiak-Niehus-Hercher
Zimmer-Ciftci
Stehle-Wunderlich-Sessa
Hanslik
Und das wäre eigentlich trotz der ganzen Ausfälle mal wieder keine schlechte Truppe, vor der ich als Gegner eine Menge Respekt hätte.
- Frosch Walter -
Betzebub80

Beitrag von Betzebub80 »

Also ich für meinen Teil schäme mich aktuell. Aber nicht wegen nur der erbrachten Leistung des Teams, sondern vor allem wegen einigen sogenannten Fans hier! Es der Wahnsinn wie alles in Grund und Boden gehäutet wird und die sogenannten Ultras nicht mehr ins Stadion gehen angeblich aus Protest vor Corona Regelungen usw. Damit schaden Sie nur dem Verein, denn der Politik ist das scheißegal!!! Schade was aus der geilsten Fans eine Deutschlands geworden ist. Ich für meinen Teil werde immer fck Fan sein und den Verein Bedingungslose Unterstützung schwören auch und gerade dann in schwierigen Zeiten wie diesen. Für morgen hoffe ich und glaube ich an einen hart erkämpften Sieg.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@MarcoReichGott
Ich denke er muss hinten Winkler bringen, wen auch sonst. Winkler wäre auch gegen Berlin fast eingewechselt worden.
Da muss Erfahrung rein. Daneben Tomiak und und davor Ciftici.
Das Heiko spielt klang aus der PK raus.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schulbu_1900 hat geschrieben:Winkler wäre auch gegen Berlin fast eingewechselt worden.
Ähm… hab ich geträumt, oder IST Winkler eingewechselt worden in Berlin?! Ich denke, Huth, war derjenige, der schon bereit zu Einwechslung war, bis Götze raus musste und durch Winkler ersetzt wurde… 74. Minute…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Schulbu_1900 hat geschrieben:@MarcoReichGott
Ich denke er muss hinten Winkler bringen, wen auch sonst.
Winkler war schon letzte Siason eher ein Unsicherheitsfaktor hinten drinnen, vor allem mit phasenweise absolut erschreckendem Zweikampfverhalten. Jetzt wurde er noch zusätzlich öffentlich aussortiert. Laut Trainingseindrücken war er in den vergangenen Wochen auch teilweise völlig außen vor im Team. Ich mein: Ich hab da nix gegen, wenn ausgerechnet er nun auf einmal reinkommen und den Abwehrchef geben soll. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das wirklich nicht.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

BezteBub80! Da bin ich voll auf deiner Seite! Wir waren ein Mal die geilsten Fans Deutschlands!

Das ist schon lange vorbei, was man hier so liest, lachen uns andere Fans aus.

Nicht weil die Mannschaft schlecht spielt sondern weil wir alles in Frage stellen, weil jetzt mal zwei Spiele verloren gingen!

Auch ich stehe bedingungslos hinter der Mannschaft, schießen Ja nicht absichtlich über, oder am Tor vorbei. Wen man aber hier so einige Berichte liest, könnte man meinen die machen das extra.

Ich frage mich manchmal, ob die meisten die hier schreiben, selbst mal gekickt haben. Schwer zu glauben!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Der 1.FCK zu schwach? Oder Viktoria Berlin zu stark? An dem Sonntag wohl beides. Unter großer Hitze war der Matchplan schon früh in der dritten Minute über den Haufen geworfen. Der 1.FCK musste fortan einem Rückstand hinterherlaufen und das Spiel machen. Mehrmals war man in aussichtsreichen Positionen, scheiterte allerdings wiederholt.

Auffällig beim Gegner war eine spielerische Frische und das konsequente Ausspielen der Kontersituationen. Besonders zu Beginn der Saison, während die Mannschaften nach ihrer (Abwehr-) Formation, ihren Passwegen und den spielerischen Momenten im Angriffsspiel suchen, ist ein gutes Konterspiel eine sehr gute Basis, um die eigene Spielweise im Verlauf der Saison anzupassen. Gekonnt ist gekonnt und hilft in späteren Spielsituationen.

So kamen Viktoria Berlin das Anfangsprogramm sehr entgegen mit überraschend hohen Siegen gegen Eintracht Braunschweig (4:0) und dem 1.FC Kaiserslautern (4:0). Liegt es nur am Trainernamen Benedetto Muzzicato? Vielleicht kann und will man sich an den Calcio Italiano während der EM 2021 erinnern, bei dem die italienische Mannschaft ihre Offensivbemühungen nach einer Führung nicht abstellte, sondern weiterhin Offensivfußball darbot. Folgerichtig auch das 2:0 für die Berliner in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit. Wahrscheinlich hat Benedetto Muzzicato zusammen mit seinem Co-Trainer fleißig die EM verfolgt.

Viktoria Berlin verteidigte stellenweise mit einer 5er-Kette. Bis zum Schlusspfiff gelangen ihnen noch zwei Treffer zum Endstand von 4:0. Gesenkte Köpfe bei den Spielern, wütende Rufe im Fanblock, dazwischen vernahm man Galgenhumor. Ich wollte eigentlich am Montag frühzeitig abreisen vor lauter Enttäuschung, hatte allerdings für zwei weitere Nächte gebucht.

Nun ja. Kulturell bot Berlin mit Brandenburger Tor und der Siegessäule immerhin sportliche Highlights, welche sich in das Spiel der Mannschaft einbauen lassen. ;-)

Heute Abend das Derby zwischen Viktoria Berlin gegen Chemie Halle. Andere Voraussetzungen vor dem Spiel. Ein bisserl Flutlicht, ein bisserl kälter. Clevere Hallenser mit einem Abwehrverbund, den man erst mal überwinden muss. Dazu kommt der Topstürmer Terrence Boyd, der das entscheidende Tor zum knappen 1:0 Sieg schoss. Im nächsten Auswärtsspiel erwartet den 1.FCK wohl ein intensives Spiel mit spannendem Ausgang.

Davor gegen den TSV 1860 München. Die Löwen mit einem glücklichen Unentschieden gegen Türkgücü München. Bereits nach 38. Minuten sah Yannick Deichmann die rote Karte und es folgten mehrere Pfostentreffer von Türkgücü. Am Ende sorgte Sascha Mölders für den Ausgleich der Löwen. Wer auch sonst? Nun gilt es für den 1.FCK in eine gute Saison zu finden. Das Potential ist da und mit ein bisserl mehr Selbstvertrauen ist jeder Gegner schlagbar!
die 80er

Beitrag von die 80er »

Bin mittlerweile zuversichtlich für morgen und gespannt... Verstehe aber trotzdem nicht dass nur 8-10.000
Die PK fand ich soweit gut, wobei ich bei der Stimmung in der Mannschaft oder Trainer zu Mannschaft misstrauisch bin. Denke das wird morgen nach 5min zu erkennen sein
die 80er

Beitrag von die 80er »

Nachtrag zur PK und den trainingseindrücken, ja Flanken und Abschluss kann daneben gehen, aber das Zweikampfverhalten muss passen. Das hat es nicht. Und dass die Trainer da keine Reaktion zeigen auch nicht.... Naja, bleibt Hoffnung für morgen...
Wenn die Spieler nur annähernd heiß sind wie ich wird es wieder ein 3:2 :!:
Spätburgunder

Beitrag von Spätburgunder »

Unsere Mannschaft wirkt im Aufbauspiel verunsichert, so dass die 60er darauf warten können bis die einen Fehler machen. Antwerpen hält an Wunderlich und Zimmer, trotz fallender Formkurve fest. Die Löwen haben eine homogene Truppe und selbst bei mittlerer Leistung könnte das zum Auswärtssieg reichen. Wir haben mit Pourie, Ouahim und Rieder gute Spieler abgegeben und nicht adäquat ersetzt. Der Trainer und die Mannschaft wirken etwas ratlos und verunsichert, gerade wegen der letzten schlechten Leistungen. Unsere Mannschaft kannst Du gut in Standards bezwingen. Ecken und Freistöße kriegen sie nicht verteidigt. Selbst kreieren sie nur Chancen bei Kontern, gefährlich dabei ist nur Sessa, der morgen wahrscheinlich seinen Starteinsatz bekommt und das gegen Steinhart, womit die einzige Waffe die wir aufbieten können im Umschaltspiel eigentlich nicht greift. Redondo, Ritter und Götze fallen verletzt aus, Kiprit und Hanslik im Sturm sind ausser Form. Zucks Standards sind ein Offenbarungseid und Wunderlich hat noch keinen Schuss aufs Tor gebracht und ist zu langsam.
Im besten Fall erkämpft sich die Mannschaft ein Unentschieden.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Alex76 hat geschrieben:
Heute Abend das Derby zwischen Viktoria Berlin gegen Chemie Halle. Andere Voraussetzungen vor dem Spiel. Ein bisserl Flutlicht, ein bisserl kälter. Clevere Hallenser mit einem Abwehrverbund, den man erst mal überwinden muss. Dazu kommt der Topstürmer Terrence Boyd, der das entscheidende Tor zum knappen 1:0 Sieg schoss. Im nächsten Auswärtsspiel erwartet den 1.FCK wohl ein intensives Spiel mit spannendem Ausgang.
Alex, das war vieles, aber ganz ganz sicher kein Derby. Da liegen schon ein paar Kilometer dazwischen und historisch gesehen, um dit mal aus de' Mottenkiste zu holen, ist Viktoria ein Westberliner Club. Die spielen lediglich in Ostberlin, in dieser grausamen, baufälligen Stasi-Bude mit nackten Flutlichtmasten (für mich das Highlight, neben dem freundlichen Stadionsprecher und natürlich dem Ordner!), weil sie in ihrem Heimstadion im beschaulichen Lichterfelde nicht spielen dürfen.
Und Hitze letzten Sonntag? Naja.
:wink: :prost:

Das Spiel gestern führte mir vor Augen, dass der FCK in einer schwachen, ausgeglichenen Liga aktuell noch zu den schwächeren Teams gehört.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

61% Voten für Auswärtssieg München.
Was ist los? Ist das der Neue Pfälzische Realismus, oder was? :wink:

Lautern gewinnt 2:1. Tore Kiprit,
Mölders und Hercher.

Nächstes Heimspiel kommen 12.500!
Übernächstes Heimspiel 13.000.

Auf geht's!
Crazy

Beitrag von Crazy »

Ja, es ist richtig, der FCK befindet sich momentan in einer "Formkriese". Das da wesentlich mehr geht wissen wir alle.

Aber 8000 gegen unsere Freunde von 60 finde ich schade..... Schade für die, die sich auf den weiten Weg von München zu uns machen um mit uns ein (hoffentlich) gutes Spiel zu sehen und danach mit uns zu feiern.

@Ultras mit eurem Boykott bestätigt ihr die Politik und schadet dem Verein.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Habe für einen Sieg für die Löwen getippt. Sascha Mölders macht den Unterschied !
Gesperrt