Da hast du wohl recht. Wobei ich mir schon lange die Frage stelle, warum so viele Spieler plötzlich aufhören zu liefern, sobald sie das FCK Trikot überstreifen.Betzegeist hat geschrieben: Das beste Beispiel ist Wunderlich. Jahrelang Torgarant in Köln. Bei uns in 4 Spielen noch keinen Ball gefährlich auf's Tor gebracht.
Das geht jetzt nicht direkt gegen ihn, aber es ist doch sinnbildlich für unsere Misere. Was da oben angepackt wird, funktioniert einfach nicht. Und das schon ein Jahrzehnt lang...
Ich bin fix und fertig.
Mittlerweile kann ich mir es einfach nur mit fehlender Mentalität erklären. Beim FCK hast du eben den Druck mindestens unter den besten 6 zu landen.
Auch wenn das Ziel Aufstieg nicht offen ausgesprochen wird, weiß doch jeder (und vor allem die Spieler) dass der FCK aufsteigen muss. Jedes weitere Jahr bringt uns eben näher an die nächste Insolvenz heran. Damit scheinen die Spieler in der Breite nicht klarzukommen.
Den Erwartungsdruck hast du bei Viktoria Köln, Jena oder Zwickau eben nicht. Verstärkt wird das noch damit, dass der fck die mit Abstand größte fangemeinde hat und man den Unmut deutlicher zu spüren bekommt als bei den oben genannten Clubs.
Für die ist doch jedes weitere Jahr 3.Liga ein Gewinn. Und wenn’s runter geht gehts halt runter.
Mit der Underdog Rolle wie gegen Gladbach scheint es irgendwie besser zu funktionieren. Oder auch wenn’s in einem Derby mal drauf ankommt. Aber im Ligalltag ist das eben viel zu mau. Eine Saison ist eben ein Marathon und kein kurzer Sprint.
Man hat heute richtig gemerkt dass nach 3 Minuten schon die Luft raus war als man der Musik schon wieder hinterherrennen musste.
Wir haben doch mittlerweile schon alles durch. Ein halbes duzend Trainer gewechselt, einen komplett anderen Kader (vergleichen mit der ersten 3.Liga Saison) neuen Sportvorstand, neuen Fitnesstrainer. Na was soll man denn noch machen?
Ich bin ratlos.
Im nächsten Spiel fällt dann das erste Tor für den FCK. Das 1:0 wird bis zur 85. verwaltet ehe Mölders kurz vor Schluss zum Ausgleich köpft. Nach einem Spiel wo „Mentalität gezeigt wurde“ und „das Spiel gegen Berlin gut weggesteckt wurde“ gibts dann im übernächsten Spiel die nächste Pleite mit Auflösungserscheinungen und die Saison ist im Grunde schon wieder gelaufen.