Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon deathdevil68 » 11.07.2008, 19:51

snow hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:Seltsam aber ist, dass S.K. das ohne Abstimmung mit "Schweintracht Krankfurt" gemacht hat. Und die "lieben Freunde und Helfer" sehen die Absage auch ein wenig anders als S.K.!
Seltsam, seltsam....

Quelle??

Mir persönlich eigentlich egal, ob wir in einem Testspiel gegen Frankfurt spielen... solang ein anderer, guter Gegner gefunden wird, um das Leistungsvermögen der Mannschaft mal zu testen!

Quelle: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2.... ... ntent.html
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon FCKFreak » 11.07.2008, 19:56

dann spiele mer halt gegen Waldhof :teufel2:

Beitragvon Yves » 11.07.2008, 19:57

deathdevil68 hat geschrieben:
snow hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:Seltsam aber ist, dass S.K. das ohne Abstimmung mit "Schweintracht Krankfurt" gemacht hat. Und die "lieben Freunde und Helfer" sehen die Absage auch ein wenig anders als S.K.!
Seltsam, seltsam....

Quelle??

Mir persönlich eigentlich egal, ob wir in einem Testspiel gegen Frankfurt spielen... solang ein anderer, guter Gegner gefunden wird, um das Leistungsvermögen der Mannschaft mal zu testen!

Quelle: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2.... ... ntent.html

Und was will uns der Dichter damit sagen? Der Link funktioniert nicht.

Beitragvon kepptn » 11.07.2008, 20:50

Yves hat geschrieben:...
Und was will uns der Dichter damit sagen? Der Link funktioniert nicht.

http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~E27F3F6E4C66C454BAA7AF666D8970AB3~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Edith fand dazu folgenden Abschnitt interessant:

"Polizei in Kaiserslautern widerspricht dem Verein

Die Pressestelle des 1. FC Kaiserslautern teilte mit, dass „man der Empfehlung der Sicherheitskräfte nachkomme“. Das Polizeipräsidium Kaiserslautern erklärte dazu, „dass diese Formulierung so nicht richtig“ sei, der FCK sei vielmehr aufgefordert worden, klarzustellen, warum die Partie tatsächlich abgesagt wurde. Die Beamten seien zweifelsohne in der Lage gewesen, „bei Bedarf den Ablauf des Spiels und die Besucher zu schützen“, sagte ein Sprecher."
Quelle: Der o.g. Artikel
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon c » 11.07.2008, 21:16

kepptn hat geschrieben:"Polizei in Kaiserslautern widerspricht dem Verein

Die Pressestelle des 1. FC Kaiserslautern teilte mit, dass „man der Empfehlung der Sicherheitskräfte nachkomme“. Das Polizeipräsidium Kaiserslautern erklärte dazu, „dass diese Formulierung so nicht richtig“ sei, der FCK sei vielmehr aufgefordert worden, klarzustellen, warum die Partie tatsächlich abgesagt wurde. Die Beamten seien zweifelsohne in der Lage gewesen, „bei Bedarf den Ablauf des Spiels und die Besucher zu schützen“, sagte ein Sprecher."
Quelle: Der o.g. Artikel

Das klingt jetzt irgenwie mysteriös und lässt noch mehr Freiraum für Spekulationen zu. An denen werd ich mich aber nicht beteiligen, das Thema ist dafür eigentlich viel zu unwichtig ;)

Beitragvon Unterfranke » 11.07.2008, 21:45

wir sind und bleiben ein Chaos -verein :lol:

Beitragvon deMax » 11.07.2008, 21:54

"Polizei in Kaiserslautern widerspricht dem Verein
...

...
Die Beamten seien zweifelsohne in der Lage gewesen, „bei Bedarf den Ablauf des Spiels und die Besucher zu schützen“, sagte ein Sprecher."[/i] Quelle: Der o.g. Artikel

Sowie beim Kölnspiel??? Da war die Polizei ja auch bereit! lächerlich ....[/quote]

Beitragvon Düsseldorfer » 11.07.2008, 21:55

Nur komisch, dass in anderern Städten Deutschlands und in anderen Vereinen (Die in der 3. Liga spielen) in der Vorbereitung Derby´s stattfinden und die sind weitaus brisanter als FCK vs. SGE. Dämliche Schisser!
Wer nichts wagt kann nichts verlieren! Sei nicht traurig Axel Lumpi kommt2009! Fxxx Cologne!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon chris » 11.07.2008, 22:02

am besten wäre wolfsburg oder so! keine fans ---> kein sicherheitsrisiko! :lol:

Beitragvon Michi » 11.07.2008, 22:07

Hansi hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Mannheim oder Karlsruhe! :D

*lol*

Da hätte ich auch Bock drauf!!! Sollte man villeicht mal dem Stafan vorschlagen... :lol:

Beitragvon pebe » 11.07.2008, 22:17

leute, das ist doch klar... Frankfurt klüngelt um nicht zu sagen "schwult" doch mit mannheim und noch einigem was die welt nicht braucht rum. Nach köln will und kann man sich nicht im entferntesten eine negativberichterstattung erlauben. Ich brauch die auch nicht als vorbereitungsgegener weil ich entspannt mir das stadionfest geben mag. Frage mich wer überhaupt auf die schnapsidee kam unter den vorzeichen einen solchen "verein" einzuladen?!? Wie wäre es mit den schotten aus glasgow von killmarnock oder celtic oder rangers oder metz... Eben etwas realistisches das sportlich eine wertigkeit verspricht, sowie im verhältnis zu den fanbeziehungen vertretbar ist. Man man...

Beitragvon MoeRF » 11.07.2008, 22:18

Tja müssen wir so hinnehmen...

Aber was mir mal einer erklären kann ist was hat das ganze mit dem einen Tag späteren Stadionfest zu tun??

Da besteht doch kein Zusammenhang.

LG

Beitragvon Ratinho17 » 11.07.2008, 22:33

Yves hat geschrieben:Nur mal so eine Frage am Rande, an alle diejenigen, die die "nix Neues" und "alte Kamellen"-Artikel in letzter Zeit so scheisse fanden. Findet Ihr sowas jetzt besser? Schade eigentlich, dass man dieses Thema so ausgiebig diskutieren muss. Aber es ist nunmal so, dass Stefan Kuntz wohl Gründe hatte, das Spiel abzusagen. Und wenn es tatsächlich so gewesen ist, dass es wegen angekündigten Krawallen war, dann ist das traurig, aber unter Umständen auch absolut nachvollziehbar. Wenn es wegen der Ausschreitungen nach dem letzten Heimspiel gegen Köln noch ein Nachspiel gibt (ne 4. Halbzeit???), dann war das eine sehr intelligente Entscheidung, die uns richtig viel Geld sparen kann.
Und nochmal, alle die jetzt schreiben, dass sie es nicht verstehen können, dass man das Spiel dann überhaupt erst angesetzt hat - vielleicht wollten beide Vereine Ihren Fans mal was Gutes tun und in einem "Freundschaftsspiel" gegen einen Rivalen spielen. Dass es soviele Vollidioten gibt, die sowas unbedingt für Krawalle ausnutzen wollen, war Stefan Kuntz vielleicht auch neu. Er hat im Moment sicherlich besseres zu tun, als jeden Fan nach dem Befinden gegen diese oder jene Mannschaft zu befragen.

Sehe ich genauso, das ist ein Spagat einerseits diesen Hooligans ein Portal und Machtzuspruch geben, weil das Spiel aufgrund derer Gewaltbereitschaft abgesagt wurde, andererseits muß der FCK
aufpassen, daß sich die Vorfälle vom Kölnspiel nicht so schnell
wiederholen!
Dennoch wirklich schade, diese Idioten, die keine Fußballfans sondern
nur gewaltbereite frustrierte Looser, unserem Sport zu Absagen verhelfen!!
Das sind schon italienische Verhältnisse, wo diese Idioten und Faschisten
dabei sind die ganze Liga zu zerstören, man sehe sich nur die sinkenden
Zuschauerzahlen dort an, ehemals beste Liga der Welt.
Hoffentlich geht gegen Nürnberg alles gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wäre mal ganz gut, daß auch innerhalb unseres Vereins FCK Hooligans
mit drastischen Strafen und tiefer Abneigung bedacht werden, die
machen unseren Verein kaputt!!!!!!!!!!
Ich hoffe demnächst diskutieren hier wieder über Fußball, in all den letzten
Jahren hatten wir so viele Nebenbaustellen, es reicht, das wesentliche
ist der Ball und die Freude am FCK!!!
VIVA FCK
Auf ein Neues
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon pebe » 11.07.2008, 22:39

MoeRF hat geschrieben:Tja müssen wir so hinnehmen...

Aber was mir mal einer erklären kann ist was hat das ganze mit dem einen Tag späteren Stadionfest zu tun??

Da besteht doch kein Zusammenhang.

LG

naja, stell dir vor es knallt den ganzen samstag und die medien schreiben über randale, ausschreitungen und entgleisungen. Das wird natürlich auch am nächsten tag thema und gegenstand bei gesprächen sein. Denke mal zurück wie es nach köln gelaufen ist. Sponsoren wollen das nicht sehen und ruhe im umfeld. Es lässt sich besser verkaufen als ärger wie bei leipzig, dresden, bfc und ähnlichen vereinen, bei denen es schon bekannt ist das es so abgehen kann.

Du vergraulst damit die zielgruppe familien mit kids und ähnliches. Es lässt sich eben nicht vermarkten. Wird alles mehr und mehr zur gradwanderung. Das ist eben der preis den der moderne fussball abverlangt. ;->

Beitragvon salamander » 11.07.2008, 23:41

Man muss es leider so sagen: Zum ersten Mal nach der Machtübernahme durch Kuntz geben wir wieder das gewohnte Chaoslautern-Bild ab. Nicht nachvollziehbare Entscheidungen, mangelhafte Kommunikation, Vereinspräsidenten anderer Clubs, die sich befremdet zeigen, seltsame Pressemitteilungen, denen die ortsansässige Polizei sofort widerspricht, nebulöse Andeutungen, Spekulationen, die überregionale Presse schüttelt mit dem Kopf....

Ich habe gerade ein deja-vu-Erlebnis. Hilfeeee! Hat eine Bande um Bauckhage über Nacht Kuntz gekidnapped und Göbel wieder eingesetzt? Hat Stefan einen schlechten Tag?

Rückfaaaall - bitte schnell korrigieren und statt peinlicher Pressemitteilung kurzes Video-Statement von Kuntz - und bitte mit der Wahrheit. Und ne Entschuldigung bei Bruchhagen und der Polizei wär vielleicht auch angesagt. Vielleicht braucht man die ja nochmal. Könnt ja sein.

Kopfschüttel.

Beitragvon Lautrer » 11.07.2008, 23:56

Also ... ich wäre für ein Testspiel gegen den 1. FC Köln :lol:

Beitragvon Betze8.1west » 12.07.2008, 00:15

Gibts nun sowas wie ein "Kölnkomplex"?
Nur weil es einmal in vielen Jahren, in einer Ausnahmesituation, was der letzte Spieltag nunmal war, zu Ausschreitungen kam, kann man doch nun nicht davon ausgehen das es jedes Spiel so läuft.
Wann war denn das letztemal (vor Köln) wirklich Ärger aufem Berg?
Im Normalfall geht doch alles ruhig über die Bühne, klar kommt es ausserhalb des Stadions mal zu Reibereien aber auch das hält sich doch nun wirklich die letzten Jahre in Grenzen.

Ich habe so ein Gefühl das etwas überreagiert wurde bzw das die verschiedene Parteien, seis der FCK, die Eintracht und die Polizei wohl etwas aneinander vorbei geredet haben oder einfach ncht richtig verstanden wurden. Anders kann ich mir das ganze Geschichte nicht erklären. :(
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Lombardo » 12.07.2008, 02:17

ich muss salamander zustimmen. im prinzip natürlich ein total unwichtiges thema. aber das es mit dem anderen verein nicht kurz persönlich mitgeteilt wurde ist schon etwas blöd und ein schlechtes verhalten. schade. aber hoffen wir das es eine Ausnahme bleibt.

Beitragvon KB24 » 12.07.2008, 03:25

schweinerei hoch drei!!!! :x

die paar bekloppte solle sich
doch irgendwo in de pampa kloppe.

grade hier hätte die liebe Polizei von RPL
mit ihresgleichen aus Hessen auch können
üben fürn Ernstfall.. bzw ' testen'
wären doch kaum 48500 zuschauer gekommen..
zumal hättense auch alles im griff gehabt... vlllt.. :-)

unfassbar... :schnarch:
...wie der 'gemeine fan'
unter den sogenannten 'ultras'
heutzutage zu leiden hat...
hab mir extra für den tag URLAUB beantragt,
und auch bekommen...
und nu?
muss bei meinem Meister zu Boden kriechen zum stornieren ...
un wens nett geht, dann geh ich grad eener saufen... :teufel2:

wer sich kloppe will kann mir ne pn schicken ...
bin grad richtich druff.. klar!!!! :teufel2:

nix desto trotz:
mir brauche Stürmer.. :bitte:

und keine Stümper!!!

ein guter dääd jo reiche..
...die Null muss steh'n, egal wo...

Beitragvon Höllenhund » 12.07.2008, 05:59

Wie kann man nur so lange und intensiv über dieses Thema schreiben? Es wurde doch alles schon hin und her behandelt, einmal muss es ja gut sein! Es ist nur eine Schande, dass ein paar Idioten dazu in der Lage sind, ein Freundschaftsspiel zu kippen! Wo sind wir hingekommen in Deutschland, dass schon die Ankündigung von gewaltbereiten Verhalten ausreicht, die Ordnungsorgane und der Verein den Schwanz einziehen. Hurra, die Chaoten haben es geschafft!
Vor und nach dem Kölner Spiel, das ja unter besonderen Vorzeichen stand, hörte man von wegen Gewalt im und um das Stadion nix. Alles lief friedlich ab. Warum wird nun dem Mob die Möglichkeit gegeben, sich so in den Vordergrund zu setzen? Eine Absage war und ist das falsche Zeichen an die gewaltbereite Szene in allen Stadien !! Ich behaupte sogar, das Spiel hätte stattfinden MÜSSEN. Wehret den Anfängen.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, jetzt hilft es nicht weiter auf die Polizei, den Ordnungskräften oder SK herumzuhacken. Wenn gewalttätige Deppen in Deutschland entscheiden, wo und gegen wen gespielt wird, dann sage ich nur Gute Nacht Fussball.
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon scheiss fc köln » 12.07.2008, 07:03

Hammerhart, das man sich hier über 8 ( !? ) Seiten hinweg über so eine UNWICHTIGE SCHEISSE auslassen muß. Hallo !!! Es geht hier um ein Testspiel. Wenn die Leute hier teilweise schon " abgehen " wie die Derwische, was ist dann mit den Jungs und Mädels, wegen denen das Spiel möglicherweise abgesagt wurde ???

Und was erlaubt sich denn die Polizei schonwieder ??? Wie können die es wagen ??? Ey Leute, kommt mal runter... Ja, ja, das sind alles nur Schläger in Uniform, bla,bla,bla...

Entweder suchen wir jetzt einen anderen Gegner, oder das Spiel fällt ganz ins Wasser. Na und ???

So, ich geh´gleich zu ´ner DEMO und treffe mich mit den "Bullenschweinen".

Beitragvon marckiefer13 » 12.07.2008, 08:53

Was mich am meisten ärgert ist das jetzt alles wieder am FCK hängt, der Bruchhagen stellt sich hin und sagt er hat es erst aus der Presse erfahren, da kann ich nur lachen, war ja aber klar die haben dann ja keijne Probleme die hängen ja dann an uns.

Deswegen ist das schon in Ordnung das Stefan das Spiel abgesagt hat. Finden bestimmt einen Gegner der uns mehr abverlangt als dieser Ghetto Club :teufel2:

Beitragvon Nidda-Teufel » 12.07.2008, 09:41

Was regt ihr euch den so auf??? Zwietracht Zankfurt ist doch eh ein Kack-Verein, also kein Verlust. Mir tut es nur um deren Freunde aus Lu-Ost "leid", die wohl in den nächsten hundert Jahren nicht mehr auf dem Betze antreten können, sei es nur um ihre Honk-Kumpels aus Hessen zu unterstützen. :teufel2:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!

Beitragvon Pfalz-Andy » 12.07.2008, 10:23

Ich kann den Verein auch ein wenig verstehen.
Man kann sich momentan keine unnötigen Ausgaben leisten und will das Geld in die Mannschaft investieren.
Im Stadion wäre es wohl nicht zu Auseinandersetzungen gekommen und die ganze Sache wird wieder zu hochgespielt, auch was man heute in der Rheinpfalz liest (Kommentar)
Was gegen Köln passiert ist sollte man auch nicht überbewerten das ist nicht der Alltag und das das ein Einsatzfehler der Polizei war ist ja auch klar.

Man muss aber auch sagen, das ist Fussball, wenn alle nur zum Fussball gehen, ihre Bratwurst essen nach den Toren aufstehen und klatschen, dann verliert der Fussball auch an seinem Reiz.
Ich bin jetzt nicht für Ausschreitungen, aber die Stimmung und auch das drum rum macht den Fussball aus nicht nur das auf dem Platz

Es ist halt schade das der FCK ein guten Gegner zum Testen verloren hat und wohl weitere Einnahmen verloren gehen
Sie werden bestimmt einen guten Ersatz finden.

Beitragvon betzeopa » 12.07.2008, 11:14

Eine Enscheidung, die sich in eine ganze Reihe vernünftiger Entscheidungen von SK in der letzten Zeit einreiht.
Problem ist nicht das Spiel oder der Gegner oder die Ansetzung, sondern die Tatsache, dass man nicht sicher sein kann dass das reibungslos über die Bühne geht und am Schluss dem Verein noch geschadet wird (Strafe!!)! Wenn wir noch nicht wissen, was aus dem Köln Spiel auf uns zukommt, solten wir nicht schon dem nächsten Kampf anzetteln. Traurig aber wahr und die Leidtragenden sind die Fußballinteressierten, die dieses Spiel gerne gesehen hätten ohne sich zu prügeln!!

Dauerkarte 2008/2009

Zurück zu Neues vom Betzenberg